Wäscheständer kaufen, welchen? welchen Wäscheständer empfehlt ihr?

Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen bzw. vernünftigen Wäscheständer. Im Internet & im Einkaufzentrum finde ich leider keinen qualitativen Wäscheständer. Die meisten Wäscheständer sind eher viel zu wacklig oder von Material her einfach zu überteuert. Daher würde es mich sehr interessieren welchen Wäscheständer Ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Leif heit nicht billig aber gut
War diese Antwort hilfreich?

Leif heit nicht billig aber gut

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe einen aus Edelstahl, war auch nicht ganz billig aber hat sich längst amortisiert. Bei den herkömmlichen Dingern war immer nach einiger Zeit die Überzugsfarbe von den Stangen abgeplatzt, kann bei Edelstahl nicht mehr passieren.

Bearbeitet von Kampfente am 02.12.2021 12:08:01

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 02.12.2021)
Ich habe einen aus Edelstahl, war auch nicht ganz billig aber hat sich längst amortisiert. Bei den herkömmlichen Dingern war immer nach einiger Zeit die Überzugsfarbe von den Stangen abgeplatzt, kann bei Edelstahl nicht mehr passieren.

Wow, was für eine tolle Empfehlung - ich habe noch nie Edelstahl gesehen ...und ja ich brauch -schon wieder- einen neuen, weil mal wieder die Farbe ab ist

ich trockne auf dem Balkon, die feuchte Wäsche, der Temperaturwechsel pralle Sonne / Schatten oder im Winter eisekalt - irgendwann reißt die Versiegelung, die Ecken beginnen zu rosten (da war es völlig egal ob "Billig" oder Marke)

nach deinem Hinweis habe ich jetzt mal gegoogelt - der Edelstahlständer kostet nur etwa 2-21/2 x soviel wie der weiße Standardständer

bei mir hält ein Ständer meist nur 2-3 Jahre, spätestens nach 5 Jahren hat sich also der so gesehen geringe Mehrpreis bezahlt gemacht

Danke - in den nächsten Tagen zieht bei mir ein neuer -Edelstahl- Turmtrockner ein

...platzsparend, auf Rollen mobil, durch wegklappen einzelner (halber) Etagen auch für sehr lange Wäschestücke super und auf der anderen Seite die kleinen Teile
je nachdem wie man hängt, passt auf einen 3 Etagen-Turm bis zu 1 1/2 Maschinenladungen (4,5 Kg)

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 02.12.2021 12:36:39
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe den Turmtrockner von Ikea und bin sehr zufrieden.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 02.12.2021)
Leif heit nicht billig aber gut

Ich habe auch so einen von dieser Marke, stabil und gut zusammenklappbar thumbup.gif
War diese Antwort hilfreich?
Mit Leifheit bin ich nicht sehr zufrieden. Billig war das Teil nicht, aber die Stabilität lässt doch zu wünschen übrig. Bei etwas höherer Beladung klappen die Beine auseinander, sodass etwas längere Teile fast schon auf den Boden streifen.

Der Vorgänger, so ein Billigteil aus dem Ramschladen ums Eck hat das sogar etwas besser (wenngleich auch nicht zufrieden stellend) ausgehalten.
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe so einen ähnlichen: https://www.otto.de/p/vileda-waeschestaende...onId=1132158719

Welche Marke - keine Ahnung. Habe ihn schon viele Jahre und bin zufrieden.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 02.12.2021)

Gekreuzte Beine, so wie in diesem Link, finde ich definitiv besser.

Bearbeitet von Apsyrtides am 02.12.2021 17:46:47
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 02.12.2021)
Ich habe so einen ähnlichen: https://www.otto.de/p/vileda-waeschestaende...onId=1132158719

Welche Marke - keine Ahnung. Habe ihn schon viele Jahre und bin zufrieden.

So in etwa sieht meiner auch aus, die Marke weiß ich nicht mehr, geschweige denn, wo ich den mal gekauft habe. Das ist schon so lange her, soweit geht mein Gedächtnis nicht mehr rückwärts 🤣
War diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank für eure antworten, ich habe mich für Leifheit entschieden. smile.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (c0r, 03.12.2021)
Vielen Dank für eure antworten, ich habe mich für Leifheit entschieden. smile.gif

Danke für die Rückmeldung, der Leifheit ist eine gute Wahl, so mal die "Beine" eingerastet werden müssen und deswegen sehr stabil ist.
Meiner ist schon ungefähr 7 Jahre alt.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (c0r, 03.12.2021)
Vielen Dank für eure antworten, ich habe mich für Leifheit entschieden. smile.gif

eine sehr gute Wahl.
Du wirrstes sicher nicht bereuen .
War diese Antwort hilfreich?

Mein Leifheit ist erst runde 35 Jahre „in Betrieb“, ca. 9 Mal im Monat.
Einer der „Leinenstäbe“ war mal durch unsachgemäße Behandlung an einem Ende abgegangen und wurde von Kollegen wieder angeschweißt (oder gelötet).
Ich hoffe, das Ding geht erst mal nicht kaputt.

War diese Antwort hilfreich?

Ich benutze seit diesem Jahr ebenfalls ein Leifheit Wäschereck mit der Bezeichnung LinoMaxx und bin mehr als zufrieden mit diesem Teil. 21 m Leine sorgen dafür, dass ich gut 2 Maschinen Wäsche aufhängen kann und sogar Bettwäsche kann ohne mehrfaches Zusammenfalten getrocknet werden. Es genügt, einen Bezug einmal in der Breite über eine Leine zu hängen.

Ich bin froh, mich für dieses Wäschereck entschieden zu haben. Die mir ebenfalls zur Verfügung stehende große Wäschespinne habe ich "in den Ruhestand" geschickt. Das Teil ist weitaus gewichtiger und für uns zwei Personen mittlerweile einfach überdimensioniert.

Der neue Wäscheständer erfüllt perfekt seinen Zweck, er war zwar nicht gerade ganz billig, aber jeder Euro hat sich gelohnt.

War diese Antwort hilfreich?

Mein Favorit lautet Metaltex Turmwäscheständer »Ciclone Vario«, ist nicht ganz billig, lässt sich ganz flach zusammenklappen. Bettwäsche hängt auf der einen Seite der Länge nach , während die andere Seite sich für kleinere Teile verwenden lässt. Es gibt den
Steht stabil, ich traute den Rollen bei anderen Turmtrocknern nicht.
Kann ich guten Gewissens empfehlen.

War diese Antwort hilfreich?

Turmwäscheständer sind super, gerade, wenn nicht so viel platz zur Verfügung steht. wir haben einen "no Name", der ist zwar okay und hält noch gerade so, aber wenn der es nicht mehr macht, möchte ich mir einen neuen, qualitativ hochwertigen anschaffen. wobei, vielleicht mache ich das auch zusätzlich, im Sommer bin ich froh, wenn ich zwei Wäscheständer habe zum Wäsche im freien aufhängen...

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Bei feuchter Wäsche keine beschlagenen Scheiben
Bei feuchter Wäsche keine beschlagenen Scheiben
29 10
Kleidung? Lasst die Männer dran!
Kleidung? Lasst die Männer dran!
32 17
Meine Verwendung einer Klemmstange
9 6
Wäschestange im Waschkeller
8 5