Wäscheständer mit extra langen Flügeln

Hallo,

kürzlich ist mein sehr alter Wäscheständer in die Knie gegangen. Marke weiß ich nicht mehr, er war etwa 20 Jahre alt. Das Tolle an ihm war, dass er extra lange Flügel hatte, die beim Zusammenklappen überlappten und die man zu einem "Dach" aufstellen und verkeilen hönnte. So konnte man an die Spitze am Metallrahmen auch lange Sachen an Bügeln aufhängen, und Leggings, Long Shirts und längere Ärmel schleiften nicht auf dem Boden. Es war aber extrem platzsparend, das Ding nahm weder in der Höhe noch in der Breite merklich mehr Platz weg, als ein gewöhnlicher, nicht ausgeklappter 08/15 Wäscheständer.

Ich habe überall geschaut, in Baumärkten, wie auch im Internet, nirgendwo finde ich mehr so ein Ding.
Zwar gibt es viele andere Lösungen, die sich z.B. in die Höhe türmen oder ausgeklappt hoch angesetzte Flügel haben, aber sowas brauche ich nicht, weil mir dazu die Stellmöglichkeit fehlt.

Ist euch irgendwo so ein Wäscheständer mit extra langen Flügeln aufgefallen oder besitzt ihr einen und könnt mir die Marke/den Händler nennen?

Viele Grüße
Schelmin
Ich habe einen von Leifheit der ist ziemlich stabil und das war mir wichtig, der letzte machte immer einen auf Schwächeanfall laugh.gif

so was : http://bilder.afterbuy.de/images/30812/494353.jpg eine Waschmaschinenladung passt da gut drauf
Gefällt dir dieser Beitrag?
So einen haben wir auch. smile.gif

Schelmin, schau mal bei Leiiifheit biggrin.gif Die haben Wäscheständer extrahoch mit extra langen Stäben. Vielleicht ist ein passender dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 29.11.2017)
Ich habe einen von Leifheit der ist ziemlich stabil...
so was : http://bilder.afterbuy.de/images/30812/494353.jpg eine Waschmaschinenladung passt da gut drauf

Den habe ich auch seit 12 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Aber zum Dach aufstellen lassen sich die Flügel nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte mein Wäscheständer irgendwann mal in die Knie gehen, habe ich mir diesen hier als Nachfolger ausgeguckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Turm-Dinger sind natürlich praktisch, aber sie würden hier die Dimensionen sprengen.

Sind die von Leifheit denn so hoch, dass man Hemden, Long-Shirts etc. am Bügel daran aufhängen kann, ohne dass etwas auf dem Boden schleift? Bei den handelsüblichen Wäscheständern habe ich da selbst bei meinen Langärmelshirts Probleme. T-Shirts mit kurzen Ärmeln hänge ich schon mal den Metallrahmen, das geht.

Aufgeklappt sind Wäscheständer leider ein Platzproblem. Wir haben sie immer nur zugeklappt stehen, so passt eine Handtuch/Bettwäscheladung drauf, bzw. auf unseren Kaputten mit "Dach" passte immer genau eine Ladung Bunt/Klamottenwäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, bei denen von Leifheit kann man an 2 Seiten Blusen o. Pullover auf Kleiderbügel aufhängen. So mache ich das auch immer. Weiterer Vorteil, die sind unwahrscheinlich stabil thumbup.gif

Ich finde, mit diesen Wäscheständer hast du lange Freude whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlemin, die extragroßen haben aufgeklappt eine Flügelhöhe an der Seite von knapp 1,30 m (die kleineren haben eine Flügelhöhe von etwas über 1,00 m). Bei dem extragroßen ist die Höhe ca. 1,10 m (also wenn du davor stehst), da schleift nichts am Boden. Die "normalen" sind, glaube ich, niedriger. Und bei den extragroßen (aufgeklappt) passt weit mehr als eine große Maschinenfüllung drauf.

Hol doch mal den Zollstock raus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schelmin,
hier gibts von Leifheit einen mit einer Flügelhöhe von 128 cm Höhe, das sollte ausreichen, dass nichts mehr auf dem Boden schleift: Klick Den kannst du natürlich auch anderswo kaufen. Schau mal die Fotos an, da ist eine Hose aufgehängt und da ist noch immer viel Luft nach unten. Das wird jedenfalls mein nächster Trockenständer.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 29.11.2017 16:06:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den meine ich. Danke für den Link @HörAufDeinHerz. Ich war ehrlich gesagt zu faul zum goooglen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, das Bild mit der Hose sieht vielversprechend aus. Er scheint auch insgesamt recht hoch zu sein.
Ausgeklappte Flügel gehen allerdings leider aus Platzgründen nur sehr schlecht, daher helfen mir die128 cm nicht viel.
Sie geben leider nur die höchste Stelle an den Flügeln an, den Rest nennen sie XXL, ich schätze mal, dass das keine 125 cm sein können. Diese Höhe hatte mein "Dach" und für Leggings, Longshirts und manche Hemden reichte das inkl. Bügel gerade so aus.

Den Leifheit muss ich mir am besten mal irgendwo live ansehen.

Dennoch, falls jemandem ein Ständer mit extralangen Flügeln unterkommen sollte...

Bearbeitet von Schelmin am 29.11.2017 16:57:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen von Vileda bei Amazon erworben. Der ist völlig ok und hat auch relativ lange Flügel..
Hab ich hier gefunden:
*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch mal so einen Wäscheständer. Als er kaputt ging, fand ich keinen, der genau so war.
Also kaufte ich einen anderen, der hatte kurze Flügel. Den fand ich unpraktisch.
Erst nach etwa 2 Jahren fand ich den mit den längeren Flügeln.in einem Discounter.
Ich hatte immer gezielt danach Ausschau gehalten.
Jedenfalls gibt es ihn noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Bei feuchter Wäsche keine beschlagenen Scheiben
Bei feuchter Wäsche keine beschlagenen Scheiben
29 10
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4