Nutella-Rezepte

Ich empfehle dir Schokoladenaufstriche ohne Mineralöle und mit weniger Zucker auszuprobieren. Diese Alternativen können genauso lecker sein und bieten eine gesündere Option, wenn du Nutella vermeiden möchtest.
nutella Nuss-Nugat-Creme als Aufstrich oder für leckere Rezepte direkt bei Amazon entdecken für 4,79 €! [Anzeige]
z.B. Obst noch ungereift eingelagert, über einen längeren Zeitraum gespritzt/ behandelt wird, bis es in vollendet schöner Pracht vor uns im Regal liegen.
Lebensmittel jeglicher Form in Plastikverpackungen vor uns in den Supermarktregalen schlummern, die schädliche Ausdunstungen der Verpackung ausgesetzt sind. u.u.u.
Ich denke darüber sollte man sich mal Gedanken machen.
Bearbeitet von whirlwind am 16.12.2021 16:36:18
OK, hier mal ein Link, wo darüber berichtet wurde.
Foodwatch lebt natürlich auch ein bisschen von der Panikmache und die Journalisten berichten gerne über "Skandale".
Übliche Falle: "es wurde XXX nachgewiesen" - die Analysemethoden sind inzwischen derartig empfindlich, daß auch winzigste Mengen irgendeines Stoffes gefunden werden können; über die Schädlichkeit ist damit gar nichts gesagt. Zitat aus dem Link:
"Bei Nutella war eine Charge aus Deutschland mit 2,3 mg/kg MOAH verunreinigt, in den anderen Chargen war MOAH nicht nachweisbar." Natürlich sollte man Nutella nicht in Unmengen verzehren. Noch deutlicher bei den "enormen 82 mg/kg" in Knorr Bratensaft Basis: wie viel Soße kriegt man damit und wie viel isst man davon pro Mahlzeit?
Bearbeitet von chris35 am 16.12.2021 21:45:24
10 Kakaobohnen (10 g)
10 Datteln (100 g)
40 g Kakao
150 ml Wasser (kalt)
150 g Haselnuss-Tahini (½ Glas)
Die Kakaobohnen werden in einem Mixer gemahlen. Kakao, Datteln, Wasser und Tahini dazugeben und glatt rühren.
:P
Zitat (Victoria Sponge @ 23.12.2021 11:45:28)Ist mir eigentlich wurst, was irgendwelche Labore in dem Aufstrich finden, mir reicht es völlig, was ganz normal bei den Inhaltsstoffen steht, damit ich es nicht kaufe.
wenn ich das bei allen Produkten machen würde, käme ich mit einem ziemlich leeren Einkaufswagen an der Kasse an.
Wurde ja schon geschrieben: "die Menge machts"
Zitat (Victoria Sponge @ 24.12.2021 13:48:40)Ich meinte jetzt speziell Nutella, das besteht wirklich nur aus Fett und Zucker, in Spuren sind auch Nüsse und Kakao drin...
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.