Heilige Kuh Nutellakuchen!!!!! Wie schmeckt er euch?(aber ehrlich sein)


Also ich habe schon bessere einfache Rührkuchen gegessen,und verstehe den Aufstand
um diesen Kuchen nicht!!!!!!! :wallbash: :wallbash: :wallbash:


wieso denn noch ein thread dazu? haben wir doch hier schon gehabt

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...60#entry183600


mein Sohn (8) hat ihn mit vor Stolz schwellender Brust am WE gebacken......und musste dann enttäuscht zugeben, daß er nicht schmeckt. Mein Sohnemann LIEBT Nutella....aber den Kuchen wollt nicht mal er essen. Er macht dann doch in Zukunft lieber den Schokokuchen nach meinem Rezept. ;)


Hallo Wurst, ich verstehe Deinen Aufstand nicht. :(

Einigen Forumern schmeckt dieser Kuchen gut, einigen sehr gut und einigen halt nicht. Wo ist das Problem?
Ist doch alles Geschmacksache.

Dafür einen eigenen Thread? Deine Meinung hättest du in dem bestehenden machen können.

lg die Ulli

Ach ja uns schmeckt er


Ja sowas???? Was habt ihr falsch gemacht??? Hat euch nicht geschmeckt ? Tja, dann Rezept falsch verstanden . Alle Zutaten habt ihr falsch reingeknallt. ***Tztztz*** sowat auch . Nicht lesen können ***Tztztz*

P.S. wenn man es richtig macht dann ist der Kuchen leeeeeeeeeeecker :sabber: :sabber:


oder lieber dann bei Wurst bleiben rofl rofl

Bearbeitet von Ela am 13.03.2006 17:30:45


Steht hier irgendwo geschrieben, dass man diesen Kuchen lieben MUSS? Wenn ja, dann will ich den mit eigenen Augen sehen.

Ich steh nicht auf Kölsch und Millionen verstehen mich nicht, soll ich dafür auch nen Thread aufmachen? :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:


Ich hoffe hier auf ehrliche Antworten deshalb der neue Thread!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes: :rolleyes:


Wo ist in dem ersten Posting ne Frage?


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 13.03.2006 - 17:34:02)
Ich steh nicht auf Kölsch und Millionen verstehen mich nicht, soll ich dafür auch nen Thread aufmachen? :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :lol: :lol: :lol:

Zitat (Kalle mit der Kelle @ 13.03.2006 - 17:34:02)
Steht hier irgendwo geschrieben, dass man diesen Kuchen lieben MUSS? Wenn ja, dann will ich den mit eigenen Augen sehen.


willst du ihn dann lieben ???? rofl rofl

Zitat (wurst @ 13.03.2006 - 17:34:38)
Ich hoffe hier auf ehrliche Antworten deshalb der neue Thread!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes: :rolleyes:

wieso denn ehrliche Antworten??? Ist ja was ganz neues ***tztzt***

Zitat (Ela @ 13.03.2006 - 17:36:51)
willst du ihn dann lieben ???? rofl rofl

wie bei "apple pie" ??? :lol:


*sichdasnunbildlichvorstelltundamgröhlenist*


kalle, mach mal :sabber:

Mädels, ich bin offen für ne Menge, aber mehr als Frauen und meine eigene Hand zieh ich dafür nicht in Betracht. rofl rofl rofl
Nen warmen Apfelkuchen futter ich lieber als den für irgendwas anderes zu nehmen, höhöhöhöhöhöhö!


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 13.03.2006 - 17:35:49)
Wo ist in dem ersten Posting ne Frage?

Die Frage (um auch dich Schlau zu machen!!!) steckt im Threadtitel!!!!

mein fall isses nich aber er ist leicht zu backen


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 13.03.2006 - 17:43:45)
Nen warmen Apfelkuchen futter ich lieber als den für irgendwas anderes zu nehmen, höhöhöhöhöhöhö!

es geht ja auch um den nutella-kuchen :lol:

Zitat (wurst @ 13.03.2006 - 17:47:07)
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 13.03.2006 - 17:35:49)
Wo ist in dem ersten Posting ne Frage?

Die Frage (um auch dich Schlau zu machen!!!) steckt im Threadtitel!!!!

Da du weißt, wie er den anderen schmeckt (sonst hättest du nicht von ner heiligen Kuh gesprochen), wieso fragst du überhaupt? :hmm: :hmm: :hmm:

@ Wurst

Meinungen zu dem Kuchen sind ausreichend im bereits genannten Thread zu
lesen. Du hättest dort genauso gut anknüpfen und deine Frage dort stellen
können. Wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass es verschiedene
Geschmäcker und Meinungen gibt.

Weshalb dieser Aufstand?


Zitat (gewitterhexe @ 13.03.2006 - 17:53:06)
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 13.03.2006 - 17:43:45)
Nen warmen Apfelkuchen futter ich lieber als den für irgendwas anderes zu nehmen, höhöhöhöhöhöhö!

es geht ja auch um den nutella-kuchen :lol:

Ich verweise auf meine zwei bisherigen "Hilfsmittel" und glaub auch nicht, dass sich das ändern wird. rofl rofl rofl

Warum nicht bin NEUGIERIG!!!!!!


Zitat (wurst @ 13.03.2006 - 17:59:29)
Warum nicht bin NEUGIERIG!!!!!!


Wie schon geschrieben: wie wäre es, wenn du den anderen Thread liest?

im nutellakuchen weiss ich wenigstens was drinn ist...
aber bei einer wurst (IMG:http://666kb.com/i/119ujo6modb7l.gif)


Zitat (bonny @ 13.03.2006 - 18:07:40)
im nutellakuchen weiss ich wenigstens was drinn ist...
aber bei einer wurst (IMG:http://666kb.com/i/119ujo6modb7l.gif)

Sag das nicht!!!!

Einmal hab ich den Nutella Kuchen nach Rezept gemacht ----war ganz gut


beim 2. mal mit Haselnüssen und Bitterschokolaenstückchen etwas Bittermandel Aroma

da hat er uns dann so richtig gut geschmeckt--- und so mach ich ihn nun immer


Kann es sein, Wurst, dass du einfach deinen Senf dazu gegeben hast?

*damitwürdemirderkuchenauchnichtschmecken*

:P


der Kuchen ist schon ganz ok :) aber heilig würde ich ihn nun auch nicht nennen :blink:


Na Gott sei dank das es dir nicht so gut geschmeckt hat,
hatte schon echt angst diese Kuchen würde vielleicht doch irgendwann Heilig gesprochen. :heul:
Und das du diesen Thread extra aufgemacht hast ist doch ein Zeichen das dir diesen Nutellakuchen nicht aus den Kopf geht
sonst würde man doch nicht extra ein Thread aufmachen, ich würde es unter den Thread schreiben die schon vorhanden ist.
Schon drei Threads Nutellakuchen egal ob sie schmeckt oder nicht. :D

Ich würde mich aber über deinen besseren einfachen Rührkuchen Rezept freuen. :sabber:

Bearbeitet von internetkaas am 13.03.2006 19:00:08


rofl


rofl rofl rofl


Zitat (internetkaas @ 13.03.2006 - 18:58:50)
Na Gott sei dank das es dir nicht so gut geschmeckt hat,
hatte schon echt angst diese Kuchen würde vielleicht doch irgendwann Heilig gesprochen. :heul:
Und das du diesen Thread extra aufgemacht hast ist doch ein Zeichen das dir diesen Nutellakuchen nicht aus den Kopf geht
sonst würde man doch nicht extra ein Thread aufmachen, ich würde es unter den Thread schreiben die schon vorhanden ist.
Schon drei Threads Nutellakuchen egal ob sie schmeckt oder nicht. :D 

Ich würde mich aber über deinen besseren einfachen Rührkuchen Rezept freuen. :sabber:

Das mit (bessere Rührkuchenrezepte)
war algemein und nicht auf ein besonderes
Rezept bezogen!!!!!! rofl rofl rofl

Bearbeitet von wurst am 13.03.2006 19:53:36

also machst du hier die welle und hast aber nix weiter zu bieten? :huh:

schade, wurst :( "konstruktive kritik" heisst das zauberwort B)


Für einen Rührkuchen brauch ich kein Rezept:
Mir geht es um ehrliche Meinungen damit scheinen einige Probleme zu haben!!! :pfeifen: :pfeifen:


Zitat (wurst @ 13.03.2006 - 20:25:11)
... Mir geht es um ehrliche Meinungen damit scheinen einige Probleme zu haben!!! :pfeifen: :pfeifen:


Du scheinst immer noch nicht lesen zu wollen... :pfeifen:

rofl

Zitat (gewitterhexe @ 13.03.2006 - 20:00:27)
also machst du hier die welle und hast aber nix weiter zu bieten? :huh:

schade, wurst :( "konstruktive kritik" heisst das zauberwort B)

:applaus: :applaus: :applaus:

:D ich habe meinen nutellakuchen übrigens waagerecht durchgeschnitten und mit nutella gefüllt, dann noch schokiguss obendrauf. uns hat er geschmeckt :sabber:

@Wurst: vielleicht hast du ja was falsch gemacht? :P rofl :pfeifen:

Zitat (Wecker @ 13.03.2006 - 20:30:33)
Zitat (wurst @ 13.03.2006 - 20:25:11)
... Mir geht es um ehrliche Meinungen damit scheinen einige Probleme zu haben!!! :pfeifen:  :pfeifen:


Du scheinst immer noch nicht lesen zu wollen... :pfeifen:

rofl

Was den lesen?????????????????????? :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (wurst @ 13.03.2006 - 22:03:49)
Was den lesen?????????????????????? :pfeifen:  :pfeifen:  :pfeifen:


Ich werde mich ganz sicher nicht wiederholen.

Muß ich mich jetzt bedroht fühlen,oder hätte ich diesen Thread als Abstimmung starten sollen?????????????? :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


Also meine ehrliche Meinung ist, dass er mit etwas mehr Nutella und extra Nüssen aufgemotzt ganz gut schmeckt. Hab anfangs mal normale Nutellamuffins mit dem Originalrezept gebacken und fand die nicht so der Brüller, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)


Zitat (wurst @ 13.03.2006 - 23:19:37)
Muß ich mich jetzt bedroht fühlen,oder hätte ich diesen Thread als Abstimmung starten sollen?????????????? :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Das Rezept für diesen Nutellakuchen liegt bei mir schon mindestens 15 Jahre in der Schublade und da liegt es auch gut, so wie viele andere Rezepte, die ich einmal und nie wieder ausprobiert habe.
Bei meiner Freundin dagegen wird dieser Kuchen mindestens einmal im Monat gebacken, dafür liegen bei ihr andere Rezepte unbeachtet im Ordner.

Was ich damit sagen will, selbst eine Abstimmung ist so sinnvoll wie eine dritte Schulter.

Interessant wären Rezeptbewertungen mit eventuellen Änderungsvorschlägen, wie sie hier auch schon zu lesen sind.

Nach meinen Geschmack ist es zu viel Zucker,ich habe 150g Zucker durch 150g Mandeln ersetzt. Und 50g Kakao hinzu gefügt,er war immer noch süß genug!!!! :sabber:


ich habe ihn das erste mal (fast) genau nach rezept gebacken - fand den kuchen ok, aber eben nicht sooooooooooo besonders. (hab noch schokostreusel in den teig gerührt)

äääähhhmmmmm, neeeeeeeeee - mir fällt grad ein, ich hab ne schokocreme genommen, kein nutella! :lol:

beim zweiten mal (rest von der schoko-creme aufbrauchen) hab ich weniger mehl und dafür die entsprechende menge gemahlene nüsse reingetan, weniger zucker auch.

der kuchen ist schnell und einfach gemacht - die zutaten hat man wohl auch oft schon zu hause.

ich persönlich teste gern neue rezepte, dann genügt mir ne kostprobe und ich weiss: "das ist gut" oder "das ist nicht so spannend". dieser hier ist gut, wenn sich vormittags leute zum nachmittagskaffee anmelden und ich nix anderes da habe - wenn die leute zwei tage vorher bescheid sagen, mach ich was anderes B)


Bei mir und meinen Leuten kam er wirklich gut an. Hab beim zweiten Versuch der Farbe wegen noch etwas Kakao mit reingerührt, ausserdem ein paar Marzipanwürfelchen. Er ist einfach und schnell zu machen und was mich besonders gefreut hat ist, dass man ihn im Gegensatz zu anderen Rührkuchen auch noch gut nach ein paar Tagen essen kann, er wird nicht trocken, sondern bleibt recht "saftig".


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 13.03.2006 - 17:34:02)
Steht hier irgendwo geschrieben, dass man diesen Kuchen lieben MUSS? Wenn ja, dann will ich den mit eigenen Augen sehen.


Habe ich was übersehen?

Ich habe einige änderungen vor mit diesen "Heilige Kuh Nutellakuchen"

werde mich aber hüten die im Forum zu schreiben rofl

Bearbeitet von internetkaas am 14.03.2006 10:34:20

Ich habe den Nutellakuchen letzte Woche gebacken - genau nach Rezept.
Also ich fand ihn nicht schlecht, aber halt auch nicht weltbewegend.
Werde ihn nicht mehr machen - ich halte mich an den Eierlikörkuchen (der eigentlich nie trocken wird) - der ist saftig und frisch - eben mehr nach meinem Geschmack.
Aber Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden. ^_^


Dann sage ich auch mal was Sinnloses:

Ich habe ihn nicht mal probiert, weil ich Kuchen generell nicht mag. Aber wem er schmeckt, der soll ihn essen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit :D


Zitat (internetkaas @ 14.03.2006 - 10:30:57)
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 13.03.2006 - 17:34:02)
Steht hier irgendwo geschrieben, dass man diesen Kuchen lieben MUSS? Wenn ja, dann will ich den mit eigenen Augen sehen.


Habe ich was übersehen?

Ich habe einige änderungen vor mit diesen "Heilige Kuh Nutellakuchen"

werde mich aber hüten die im Forum zu schreiben rofl

@ Kalle,

ne ne, lieben muß manN/Frau den Kuchen nicht,
aber die Resonanz auf dieses einfache und - für mich - sehr gute Rezept reicht doch dafür.
Die die das nicht mögen oder nicht sooo gut finden, auch in Ordnung.
Nicht jede® ißt oder trinkt alles und ist super begeistert bei dem was hier in Essen und Trinken steht, oder. Aber, dafür ist das ja auch alles hier gemacht. Man kann sich das heraussuchen , wo einem der GEschmack danach steht, und das finde ich gut!
Wer den Kuchen mag, ist doch schön, wer nicht auch gut, oder? :D


Und

@internetkaas

nicht sagen ich habe Veränderungen vor , uns den Mund wässrig machen aber nicht mit der Sprache herausrücken...
Also, was hast Du wieder für tolle Ideen zur Veränderungen?
Füllen, andere Zutaten hinzu, was weglassen?????
ICH BIN DOCH SOOOOOOOOOOO NEUGIERIG!!! :pfeifen:

lg,
kochgenuss

Bin echt sprachlos erlebe es zum ersten Mal in FM das für ein "Kuchen Rezept " extra ein Thread aufgemacht wird um Gelegenheit zu geben Kuchen zu kritisieren.
Klar sind Geschmäcken verschieden aber ich mache doch nicht wenn ein Mitglied z.B. Soße oder was denn auch niedergeschrieben hat und einige mögen es einige nicht ein Thread auf und rufe laut was ist so besonderes an diese Soße.

Es steht auch nicht geschrieben das jeder die backen soll rofl

Bearbeitet von internetkaas am 14.03.2006 10:51:19


Zitat (kochgenuss @ 14.03.2006 - 10:41:38)
@internetkaas

nicht sagen ich habe Veränderungen vor , uns den Mund wässrig machen aber nicht mit der Sprache herausrücken...
Also, was hast Du wieder für tolle Ideen zur Veränderungen?
Füllen, andere Zutaten hinzu, was weglassen?????
ICH BIN DOCH SOOOOOOOOOOO NEUGIERIG!!!

Es sind einiges die ich mir ausgedacht habe und ausprobieren möchte.
Ich weiß du probierst auch gerne aus.
Per PN kein Problem.

Zitat (internetkaas @ 14.03.2006 - 10:46:32)
Bin echt sprachlos erlebe es zum ersten Mal in FM das für ein "Kuchen Rezept " extra ein Thread aufgemacht wird um Gelegenheit zu geben Kuchen zu kritisieren.
Klar sind Geschmäcken verschieden aber ich mache doch nicht wenn ein Mitglied z.B. Soße oder was denn auch niedergeschrieben hat und einige mögen es einige nicht ein Thread auf und rufe laut was ist so besonderes an diese Soße.

Liebe Internetkaas :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht!!!
Wenn wir nun zukünftig alle Rezepte die wir hier haben mir gut oder schlecht
kritisieren wollten könnten wir eine ganz neue Seite aufmachen im Netz.
Na ja, jeder wie er will!

Und,
wie war denn das mit den Veränderungen bei der "Heiligen Kuh????"
Vielleicht gibt das ja dann auch einen neuen Asbtimmthread ob gut oder nicht... rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

Zitat (internetkaas @ 14.03.2006 - 10:30:57)
Habe ich was übersehen?

Ich habe einige änderungen vor mit diesen "Heilige Kuh Nutellakuchen"

werde mich aber hüten die im Forum zu schreiben 

doch, mach das bitte :wub: aber in einem anderen thread ;)

kalle fragte wurst, ob man den kuchen lieben MUSS - weil wurst meinte, er versteht den aufstand nicht. (es hat keiner gesagt, dass man den kuchen toll finden muss, aber wurst stellt es so dar) kalle hat doch seine meinung dazu schon geschrieben, es war (und ist) nur unklar, warum wurst nun hier so "genervt" ist.

i-kaas, du hast doch erfahrung genug mit solchen themen (andere "muttis" auch), das gibts immer wieder B) ist es nicht eigentlich egal?

ich hab schon überlegt, ob ich sauer sein muss, weil hier "ehrliche" antworten verlangt werden - das heisst ja, dass ich bisher nicht ehrlich war.
so ein mist, nun hab ich doch hier glatt das gleiche geschrieben wie in dem andern "nutella-kuchen-thread" :pfeifen:

@ murphy: :lol: büddeeeeeeeeeeeeeeee :P

Zitat
Klar sind Geschmäcken verschieden aber ich mache doch nicht wenn ein Mitglied z.B. Soße oder was denn auch niedergeschrieben hat und einige mögen es einige nicht ein Thread auf und rufe laut was ist so besonderes an diese Soße.


aber wurst macht das :lol:

und wenn du die antworten liest, weisst du auch, wie die muttis drüber denken B)