Nutella-Frage: wie dick, mit oder ohne Butter/Brot


Hallo,

hab mal ne Frage, weil mir mein Mann bei fast jedem Frühstück vorwirft, ich würde Nutella zu dick auf´s Brötchen schmieren.

Wie dick schmiert ihr euer Nutella drauf?

Ich mag es satt drauf, also eine 3-4 oder 5mm dicke Schicht darf es schon sein.

Nehmt ihr zusätzlich Butter oder Margarine?
Wir ja, meistens Butter. Die Frage kam mir in den Sinn, weil mir bei dem Werbespot aufgefallen ist, dass Nutella ohne was drunter auf´s Brot kommt.

Habt ihr lieber ein Brot oder Brötchen, Knäcke, Toast usw. drunter?
Bei mir ist es abwechselnd, aber meistens Brötchen oder Toast, weil´s eben Frühstück ist.

Und dann gibt es bei uns hin und wieder auch Nutella mit dem Löffel pur aus dem Glas, selbst bei meinem Mann, der sich sein Nutella nur "draufkratzt" auf seine Unterlage.

Wie ist das bei euch? Vielleicht habt ihr ja Lust, mir zu antworten. Würde mich freuen.
Ich habe mit der Suchfunktion kein vergleichbares Thema gefunden. Wenn ich was übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.


:D

Ich bin also nicht die Einzige!!! :pfeifen:

Bei mir kommt Nutella auch dick aufs Brot. Am liebsten auch auf Broetchen oder Toast, Knaecke ist mir zu broeckelig. Ich mag allerdings grundsaetzlich keine Butter/Margarine, bei mir kommt also alles immer direkt aufs Brot. Und Nutella halt eben was dicker als z.B. Marmelade.... :sabber: Aber vor Allem: so richtig flaechendeckend. Ich mag es nicht, wenn da nur Nutella in der Mitte ist und nix am Rand oder bis an die Kruste.

Aber (oh, was ist das schoen, dass ihr das auch macht) meistens schafft das Nutella es gar nicht erst in die Naehe vom Brot, da ich in erster Linie 'Nutella-mit-dem-Loeffel-esser' bin... :pfeifen: Mein Freund findet das total seltsam!!


Also, unsere Kinder bekommen ab und zu Nutellabrötchen. Dabei achten wir darauf das es nicht zu dick aufgetragen wird. Nutella besteht fast ausschließlich aus Fett und Zucker. Warum sollte man da noch Butter (Fett) darunter streichen?


Zitat (Sparfuchs @ 16.09.2008 12:09:22)
Nutella besteht fast ausschließlich aus Fett und Zucker. Warum sollte man da noch Butter (Fett) darunter streichen?

Ja, das meine ich nun auch. Ich möchte deshalb in Zukunft mal ohne probieren.

[B]Ich liebe Nutella und mag es auch recht dick auf dem Brot oder Brötchen und nicht so das man es drauf suchen muss :P !
Magarine mach ich dann aber nur selten drauf und wenn dann auch nur ganz dünn. Weil Nutella ja quasi aus genug Fett und Zucker besteht!
Ich esse es aber auch nur zum Frühstück in der Hoffnung die Kalorien verbrate ich über den Tag :D
Nur wenn ich ganz frisches Brot vom Bäcker mitbringe dann gibt es das Krüstchen mit Nutella direkt (egal zu welcher Zeit) :sabber:
Und ab und an wenn mich der schokohunger packt dann lieber nen Löffel Nutella als ne Tafel Schokolade.

So mach ich das :pfeifen:
LG Irrwicht


Zitat (Irmhilde @ 16.09.2008 11:41:44)
hab mal ne Frage, weil mir mein Mann bei fast jedem Frühstück vorwirft, ich würde Nutella zu dick auf´s Brötchen schmieren.

Da fragt man sich, warum er es dir vorwirft... denkt er dabei an deine Gesundheit, deine Figur oder sein Bankkonto? Dann dürfte er das Zeugs aber auch nicht pur ohne Brot direkt aus dem Glas essen... kost' ja alles Geld, und für eine Schlankheitsdiät ist das auch nicht geeignet ;)

Ich mag übrigens das Original nicht so gern wie die Kopie aus dem Discounter, und ich esse es am liebsten auf Vollkornbrot. Entweder mindestens 2 bis 3 mm dick "pur", oder nur ganz dünn und dann mit einem Löffelchen Orangengelee oder Kirschkonfitüre drauf.

Zitat (Sparfuchs @ 16.09.2008 12:09:22)
Warum sollte man da noch Butter (Fett) darunter streichen?

Weil's geil schmeckt! :sabber:

Am besten ca. 3mm Nutella und ca. 1mm Butter, die Krönung ist für mich, wenn das ganze noch auf einem Laugenbrötchen verstrichen wird.


Whoa, was würd' ich jetzt alles für so ein Brötchen geben! :zwinkern:

...Dann werd ich auch mal meinen Senf ...ähm.. Nutella dazugeben ^_^

Hab schon über 30 Jahre kein Nutellabrot mehr gegessen B) ...ich mag dieses klebrige Zeugs einfach nicht B) ...mir wurde als Kind schon übel :wacko:


:wub: NUTELLA :wub:

Ich liebe Nutella am liebesten Morgens auf dem Brötchen aber auch nur das Orginal :P aber auch ganz ohne Butter oder Magarine weil ich die ohnehin nicht gerne mag.. Ja so zwischendurch mal der griff zum Löffel und dann ins Nutellaglas ist schon was feines aber eine ausnahme :D


Zitat (chilli-lilli @ 16.09.2008 12:22:15)
Weil's geil schmeckt! :sabber:

:lol: :lol: :lol:

Also am besten ein Laugen mit 1mm Butter, 3mm Nutella und ner 6mm dicken Chilli-Chote :augenzwinkern:

Dann hast Du wenigstens spaßiges Kribbeln im Mund! ^_^

Hmmmmmm ....
Es geht nichts über ein frisches Brötchen mit Butter und Nutella (wenn schon Kalorien, dann auch richtg :D).
Zur Not tut es auch Nutella pur - also gelöffelt - mit einem Glas kalter Milch :D :D :D


PS: Wusstet Ihr scho, Kalorien sind kleine Tiere, die im wohnen und nachts die Klamotten enger nähen ....


Zitat (bödefeld @ 16.09.2008 12:43:09)
PS: Wusstet Ihr scho, Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen und nachts die Klamotten enger nähen ....

Ja, der ist schon uuuuuuralt... :laaangweilig:

:lol:

Nachdem Nutella ja zu 185% mindestens aus Fett besteht, nehm ich weder Butter noch Margarine drunter. 2mm dick etwa langt mir meistens. Am allerliebsten mag ich Nutella auf Laugenbrötchen.
@Don - Chili ? Stell ich mir klasse vor auf Nutella :sabber: Allerdings dann nicht auf Laugen.


Alles über NUTELLA ! :lol:

Hier! :P
Da!!! :rolleyes:

Das noch! rofl

Und das noch! :o
Aber Vorsicht! B)

Bearbeitet von wurst am 16.09.2008 13:00:14


Also ich mag Nutella am liebsten auf einem Brötchen mit Margarine drunter.Margarine ganz dünn(wegen der Kalorien) und dann sooooo dick Nutella drauf(hab die Kalos ja bei der Margarine gespart :D ) ohne was drunter mag ich das gar nicht....ich kenn welche die essen sogar Wurst oder Käse auf Brot ohne Margarine oder Butter drunter....das könnte ich gar nicht.
Übrigens sind hier auch 4 Nutella-mit-dem-Löffel-Esser :D


ich versuche nutella ja zu meiden, und wenn ich sie essa, dann habe ich immer ein schlechtes gewissen....vorallem weil ich sie immmer so dick draufschmiere :o


Ich esse zwar selten Nutella (lebe meist von diesen Minischälchen die andere mir vom Frühstücken mitbringen) aber wenn, dann am liebsten auf Brötchen oder frisches Graubrot mit dünn Butter und dünn Nutella.


Unser Juengster isst gerne so einen Schokoaufstrich. Ich schmiere ihm das aber nur ganz duenn auf den Toast. Butter dazu moechte er nicht.

Ich esse ganz, ganz, ganz selten Nutella auf Toast. Und dann aber nur mit Butter, weil es irgendwie nicht so trocken schmeckt. Nutella kommt duenn drauf.

Bearbeitet von Mikro am 16.09.2008 13:44:29


ich mag es auch mit n bisserl butter und ner 3-4mm schicht nutella drauf- sehr lecker, ev. noch n paar dünne bananenscheibchen draufgelegt- mmmmmmmmmh!

aaaaaaaaber, als es noch "jugoslawien" gab, gab es von ferrero KINDERLADA (also im prinzip alles wie kinderriegel/ kinderei etc. nur halt als aufstrich/ Kinder ist geblieben u hat es mit "cokoLADA"/ schokolade verbunden)-
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!! :sabber: DAS WAR DER WAHNSINN!!!!!!!!! DER HAMMER!!!!!!! :sabber: als kinder haben wir von den großeltern immer nen 5KG-BOTTICH geschenkt bekommen und wir haben uns immer gekloppt, wer zuerst das weiße essen darf! :sabber: HIMMLISCH!!!! aber nu wollen sie es nicht mehr produzieren!!!!!!!! :labern: :labern:

lg sirena
:blumen:


Bearbeitet von sirena am 16.09.2008 13:46:22

Ich kann mein Nutella gar nicht so dick auftragen, wie ich es eigentlich möchte.
Seltsamerweise bekomm ich davon superleiciht Zahnschmerzen, bei Marmelade oder Honig ist das nicht so, jedenfalls muss ich mit Nuti immer etwas sparsamer sein.
Wenns nach mir ginge, würd ich aber eher Nutalla mit Brötchen essen, als Brötchen mit Nutella :)

Am Liebsten mag ich Nutella auf nem einfachen Milch oder Wasserbrötchen, oder auf Stuten. Alles andere, wie etwa Graubrot, ist zu "herzhaft" und Toas mag ich nicht so gern.

Und Butter kommt mir unter NIX.


Ich esse selten Nutella, ich krieg von so süßem Zeug leider Zahnschmerzen.
Wenn dann esse ich es meist auf Brötchen, Toast oder auf Pfannkuchen.

Ich bin recht sparsam damit, wenn grob überall was ist, reicht das.


Wenn (eher selten, macht dick) Nutella Brot (Brötchen noch viel lieber) dann ohne Butter aaaber die Nutella wird eher mit dem Brot/Brötchen belegt :sabber:

lg Moni


ich mag das original nicht so, wegen dem starken Haselnussgeschmack. Ich lieb eher die Mandel-Nougat-Aufstriche. Und dann schön dick aufs Brot, mal mit mal ohne Butter.
Aber wir haben selten Nutella da. Doch wenn sie da ist hab ich auch auf was anderes Heißhunger: Eine dicke Scheibe von ner Schinkenwurst (am Stück, nicht vorgeschnitten) und darauf Nutella, am besten genauso dick wie die Wurstscheibe! und das OHNE brot oder so! :sabber: einfach lecker!


:rolleyes: komischerweise mag ich nutella auf brot oder brötchen gar nicht.

:sabber: ich gehe aber gern mal mit dem löffel ins glas.

heute morgen hat mein sohn einen toast mit nutella gegessen... ich habe nur das messer abgeleckt...

B) dann hab ich ihn zum schulbus gebracht, mich noch nett mit anderen müttern und vätern unterhalten und habe auf dem nachhauseweg noch einige nachbarn getroffen...

:blink: als ich dann zu hause ankam und kurz in den spiegel guckte, sah ich, dass ich einen dicken nutellafleck auf der backe hatte rofl rofl rofl ...jetzt weiss das ganze dorf, dass ich nutella nicht abgeneigt bin :ph34r:


Ich liebe Nutella ...hach, hmmm, seufzzzz.... wenns nur nicht soviel Kalories
hätte.
Aber auf Brot oder Brötchen schmeckts mir gar nicht, wenn ichs mir schon
gönne, dann nur pur :wub:


Ich liebe Brioche mit Nutella :sabber: und jepp darunter noch Butter :) -nicht Fingerdick nur so halt bestrichen.


Und ich liebe Nutella am liebsten auf Schwarzbrot.
Da könnt ich für sterben!!! :sabber:


Zitat (Unicorn68 @ 16.09.2008 13:19:11)
Also ich mag Nutella am liebsten auf einem Brötchen mit Margarine drunter.Margarine ganz dünn(wegen der Kalorien) und dann sooooo dick Nutella drauf(hab die Kalos ja bei der Margarine gespart :D ) ohne was drunter mag ich das gar nicht....ich kenn welche die essen sogar Wurst oder Käse auf Brot ohne Margarine oder Butter drunter....das könnte ich gar nicht.
Übrigens sind hier auch 4 Nutella-mit-dem-Löffel-Esser :D

Wurst (Salami) oder Käse ess ich auch ohne Butter. Aber so ein frisches Brötchen mit Butter und Erdbeermamelade oder Honig :sabber:

Nutella kaufen, Deckel öffnen, Gutschein für Bahntick 25 entnehmen, Nutella wegwerfen:

Werbelink entfernt

25 % für eine Bahnfahrt im Reisezeitraum 21.7.-5.10.08 für 2 Personen und 3 Kinder.

Labens

Bearbeitet von Die Außerirdische am 17.09.2008 14:41:48


Nutella ohne Butter dünn aufs Brot. Mit Butter kann ich garnicht, das schüttelts mich schon beim Gedanken daran und wenns zu dick ist, kann ich das auch nicht haben. Und nur das Original, die ganzen Discouterdinger schmecken mir zu wenig nach Nuss.


Zitat (galapagos24 @ 16.09.2008 15:33:50)
Aber wir haben selten Nutella da. Doch wenn sie da ist hab ich auch auf was anderes Heißhunger: Eine dicke Scheibe von ner Schinkenwurst (am Stück, nicht vorgeschnitten) und darauf Nutella, am besten genauso dick wie die Wurstscheibe! und das OHNE brot oder so! :sabber: einfach lecker!

Sag mal- kannst du eine Schwangerschaft sicher ausschließen ;) ?

also Nutella schleckt Mann am besten von Frauenhaut, ob nun nur Millimeterdünn oder nicht das macht dann nix.... :pfeifen: :mussweg:


...schmeckt auch nicht schlecht auf Männerhaut :eis:

auch :mussweg: ...mein Schaschlik brennt an!


Also ich bin bekennende Schokoholikerin,

das heißt, würde Nutella nicht mehr produziert werden, wär das für mich ein Staatstrauertag.

Ich esse Nutella normalerweise ohne Butter oder Margarine. Das mag ich nicht besonders und außerdem schmeckts dann nicht mehr so Nutell'rig. :)

Und bei mir muss auch immer VIEL Belag drauf.. oder wie einige andere schon meinten - wenig Brötchen auf viel Nutella :)

Ich mag es am liebsten auf einem Mischbrot oder einem leckeren Krustenbrot, ess es aber notfalls auch auf anderen Unterlagen und sollte mal keine "Droge" zu Hause sein (also Schokolade :) ) Dann wird es gern auch aus dem Glas gegessen :)

Btw jetzt gibts ja seit ner weile auch dieses... Nutella & Go oder wie sich das schimpft.. da hat man gleich so Brotsticks dabei. Das ist dann ein guter Kompromiss :).


@ labens,
heeee nicht wegschmeißen,gib mir die Nutella,ich vernichte die anders :D.
Übrigens...ich hab gerade mal ins Glas geguckt und KEINE einzige Kalorie da rumlaufen sehen.
Also genehmige ich mir jetzt noch ein Löffelchen vor dem Mittag :P


Hallo,

also ich mag Nutella & Nudossi...der Billigrest kann mir gestohlen bleiben :ph34r: .
Kaufen tue ich beides selten, weil wenns da ist, ists auch fixwienix wieder weg :heul: .
Und damit sichs lohnt, mach ich gern Butter oder Margarine drunter...find das schmeckt dann irgendwie frischer.
Achso gegessen wirds auf: Brötchen, Toast, Schwarz-oder Vollkornbrot...da ist mir alles recht und lieb rofl

LG KRiNGELCHEN


Zitat (venus39 @ 16.09.2008 17:21:31)
...schmeckt auch nicht schlecht auf Männerhaut :eis:


YES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich esse nur gelegentlich Nutella. Schmeckt ziemlich lecker aber ist halt auch recht süss und hat viele Kalorien !!


Nutella etwa 4-5mm dick, Butter drunter und das Ganze auf frischem Weißbrot oder Semmeln.
:sabber: :sabber:


Bin Ich froh das ich nicht die einzige bin den es so geht :jupi:
ICH LIEBE NUTELLA!!!!!
zu jede tages zeit aufs brot oder mit löffel mhhhh!!
aber nur das orginale!!!
wenn Nutella im angebot ist dann hole ich einige glässer auf vorrat :sabber:
und zum frühstück kommt auf mein Nutella brötchen noch zwiebel drauf
das schmeckt so lecker ich glaube muss mal kurz verschwinden mein
Nutella glas ruft :mussweg:


zwiebel? :blink:

meinste nicht doch vielleicht zwieback? ;)


Nein Ich meine Zwiebel :D
hört sich zwar komisch an aber schmekt super!!!


Mein ältester Sohn ißt eigentlich als einziger jeden Morgen sein Nutellabrot.
Meist auf Toastbrot,ohne Butter oder Margarine drunter und ganz
dünn.
Sollte mein Göga allerdings mal Lust auf Nutella haben,streicht er dick
Magarine und doppelt so dick Nutella drauf -_-
Ich eße lieber Honig oder Marmelade .Dann aber pur auf Brot,bzw
Toastbrot.
Mein Jüngster hält sich an Müsli oder Cornflakes.


Zitat (GUELAY @ 17.09.2008 15:53:14)
und zum frühstück kommt auf mein Nutella brötchen noch zwiebel drauf

Ähm- ich will dir nicht zu nahe treten, aber bist du evtl. schwanger? Nutella mit Zwiebeln, Nutella mit Wurst... das ist schon sehr gewagt, find ich ;)

@valentin komm ruhig näher kannst auch ein biss haben :D
aber um deine frage zu beantworten icj bin nicht schwanger :P
gruss Güli
P.S: mit wurst hab ich noch nicht probiert!


Zitat (GUELAY @ 17.09.2008 16:32:45)

P.S: mit wurst hab ich noch nicht probiert!

solltest aber guelay, es ist leckerrrrrrrr! :sabber: :sabber:

mit zwiebeln steht mir noch bevor..... :pfeifen:

ausserdem praktiziere ich auch gern die 'aus dem glas loeffeln'-variante.

kalorien? egal, ich machs ja nicht tagtaeglich

Ich esse lieber Nudossi statt Nutella... und dann ohne Butter, am liebsten auf Toast oder Knäckebrot (auf normalem Brot ess ich das gar nicht & auf Körnerbrötchen auch nicht, bloß auf hellen.....), aber ess ich nicht so oft....bloß, wenns mich so überkommt. :sabber:
Und pur vom Löffel könnt ich das auch essen, aber das verkneif ich mir besser.... -_-


Zitat (venus39 @ 16.09.2008 17:21:31)
...schmeckt auch nicht schlecht auf Männerhaut :eis:

auch :mussweg: ...mein Schaschlik brennt an!

Sicher auch aus einem (flusenfreien) Bauchnabel. Männlich oder weiblich. :lol: :pfeifen:

oh jeee..mit Zwiebeln? DAS ist ja wirklich....hust...:-D


Ich mag auch sehr gerne Nutella und auch sehr gerne auf dem Brot...UND natürlich auch sehr gerne GAAANZ dick!

Ich kaufe Sie mir nur leider nicht....gerade WEIL ich weiss..dass ich sie dann so dick auftrage und dann fange ich sie an auf Eis, auf Joghurt, im Müsli, auf Obst und natürlich pur zu Essen. Das möchte ich aber gerne vermeiden!

Meine Mitbewohnerin ist ihn immer mit Frischkäse auf Brot.

Ich finde, Sie schmeckt aber am Besten auf Weissbrot bzw. auf normalen Brötchen oder lecker warmen Toast!

LG... :sabber:


Na da bin ich ja echt froh, dass ich nicht die Einzige bin.
Aber mit Wurst, Zwiebeln etc. habe ich noch nie gehört, geschweige denn versucht.

Butter oder Margarine kommen bei mir eh nur hauchdünn drauf, so dass das Brot noch durchschimmert. Und wenn Löcher im Brot sind und die dann voll sind mit Streichfett, wird es wieder rausgepult, sonst bekomme ich beim Essen ne Gänsehaut. Dicke Butter/Margarine, eigentlich alles find ich voll eklig, aber bei Nutella mach ich ne Ausnahme, die kann nicht dick genug sein. Da muss man bei mir manchmal auch die Unterlage suchen.
Übrigens schmeckt mir Nutella auch zwischen zwei Butterkeksen. :sabber:

Danke für eure Antworten.



Kostenloser Newsletter