Terracotta Töpfe reinigen

Ich habe schon ältere Terracotta Blumentöpfe . Im laufe der Jahre haben sie unschöne Kalk-und Wasserflecken bekommen .Bis jetzt habe ich die Töpfe, wenn sie geleert waren , nur mit Wasser gereinigt . Wer weiß , was ich gegen die Flecken tun kann ?
Hilfreichste Antwort
Ich habe die beste Erfahrung gemacht mit
War diese Antwort hilfreich?

Schau Dir mal diesen Tipp an:
https://www.frag-mutti.de/kalkraender-an-bl...toepfen-a32420/

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe die beste Erfahrung gemacht mit Natron. Das Pulver in Wasser auflösen und den Blumentopf mit einer festen Bürste damit kräftig abreiben.

War diese Antwort hilfreich?

Hallöchen Chill-Kröte !
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für Deinen Tipp, wie ich meine TerracottaTöpfe wieder sauber bekomme, bedanken .
Sobald das Wetter wieder etwas besser wird, werde ich es ausprobieren. Es handelt sich nämlich um sehr große Töpfe, welche ich nur im freien säubern kann

War diese Antwort hilfreich?

Ja, berichte mal thumbup.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage