Huhu!
Wisst Ihr Tipps, wie man ohne, dass man die Terracotta-Töpfe anstreichen muss, diese häßlichen Kalkflecken auf Dauer wegbekommt?
Liebe Grüße,
Sontia :blumen:
Kalkflecken an Terracotta-Töpfen: Wie kriegt man sie auf Dauer weg?
Vom: 07.09.2007 13:58:01
Vom: 07.09.2007 14:58:07
Hallo Sonita,
folgende Tipps habe ich mal bekommen:
Neu gekaufte Töpfe über Nacht komplett ins Wasser stellen und erst danach bepflanzen. Dies habe ich ausprobiert und es hilft teilweise.
Aus Gründen der Faulheit habe ich den zweiten Tipp noch nicht ausprobiert. Die Dinger reinigen und danch mit Oliven- oder Sonnenblumenoel von außen einreiben. Das soll die Kalkablagerungen vermeiden.
Viele Grüße und falls du nicht so faul bist wie ich, sag doch mal ob es sich lohnt.
Vom: 08.09.2007 00:04:48
Einfach über Nacht in Essigwasser stellen. Kannst auch Natronwasser nehmen.
Vom: 08.09.2007 18:02:41
Ohne Pflanze.Z.B. beim Umtopfen.Da ist die Pflanze soundso aus ihrem Erdbett raus und derTopf alleine. :blumengesicht:
Bearbeitet von hilde- am 08.09.2007 18:05:09
Ähnliche Themen
7 Antworten Kalkflecken & Ränder auf Marmorfensterbank: Wie bekomme ich sie weg??? 11 Antworten Kalkflecken: Silcranit-Spülbecken 45 Antworten Kalkflecken im Bad: wie entfernt man sie am besten 12 Antworten Geschirrspüler, Geschirr hat Kalkflecken 1 Antwort Kalkflecken auf Granit 3 Antworten Kalkflecken auf Naturstein (Schiefer) 3 Antworten Kalkflecken auf Glasgeschirr: durch Geschirrspüler 4 Antworten Wie Kalkflecken verhindern?Powered by Invision Power Board(U) v1.2 © 2003 IPS, Inc.
Kostenloser Newsletter
Beliebte Themen
Ameisen
Backofen reinigen
Blechkuchen
Essigals weichspuler
Fenster putzen
Fettflecken entfernen
Flecken
Fugen reinigen
Geschirrspüler
Giersch entfernen