Kalkflecken an Terracotta-Töpfen: Wie kriegt man sie auf Dauer weg?

Huhu!

Wisst Ihr Tipps, wie man ohne, dass man die Terracotta-Töpfe anstreichen muss, diese häßlichen Kalkflecken auf Dauer wegbekommt?

Liebe Grüße,

Sontia flowers_2.gif
Hallo Sonita,

folgende Tipps habe ich mal bekommen:

Neu gekaufte Töpfe über Nacht komplett ins Wasser stellen und erst danach bepflanzen. Dies habe ich ausprobiert und es hilft teilweise.
Aus Gründen der Faulheit habe ich den zweiten Tipp noch nicht ausprobiert. Die Dinger reinigen und danch mit Oliven- oder Sonnenblumenoel von außen einreiben. Das soll die Kalkablagerungen vermeiden.

Viele Grüße und falls du nicht so faul bist wie ich, sag doch mal ob es sich lohnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach über Nacht in Essigwasser stellen. Kannst auch Natronwasser nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werden dabei nicht die Pflanzen in Mitleidenschaft gezogen?? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne Pflanze.Z.B. beim Umtopfen.Da ist die Pflanze soundso aus ihrem Erdbett raus und derTopf alleine. blumengesicht.gif

Bearbeitet von hilde- am 08.09.2007 18:05:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage