Weiße Flecken auf Terracotta-Fliesen... Weiße Flecken auf Terracotta-Fließen

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein riiesen Problem! Wir haben im Wohnzimmer sowie im Flur Terracotta-Fließen und zwar nicht so glatte sondern leicht "raue". Jetzt ist mir gestern im Wohnzimmer ein Sanitärreiniger (also so Desinfektionsmittel) dort umgekippt und ich habe es gleich mit Wasser weggewischt. Eine halbe Stunde später kam ich wieder ins Wohnzimmer und dann kam der Schock! Ein großer, weißer Fleck ziert jetzt den guten Boden... Ich habe schon alles mögliche versucht um den Fleck wegzubekommen, aber nichts hat geholfen. Nach dem trocknen kam der Fleck immer wieder... Jetzt meine Frage an euch: Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir sagen wie (oder ob...) ich diesen Fleck jetzt wieder weg bekomme?
Das wäre echt super....
Liebe Grüße Maduu
na schaue mal hier rein
der Master weiß Bescheid. :wub::wub:
klicke seinen Namen an und schreibe ihm ne PM :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die weißen Flecken sind Luft zw. Cottofliese und deren Beschichtung/Versiegelung, also kein Rückstand o.ä.:
Die kriegt man weg mit Heißluft-Gebläse (kein Föhn!) im Abstand von ca. 5 cm, so daß dort die Fliese wieder durchscheint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Terrracottafließen -weißer Belag vom Ölfleckenentferner Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Was ist das auf den Badfliesen? Wohnzimmer Farbidee gesucht Neubau Fliesenreinigung - Silikonschleier? Chlorflecken in Fliesen (Terrakotta?)
Passende Tipps
Terracotta - so bleiben Terracotta-Töpfe schön
Terracotta - so bleiben Terracotta-Töpfe schön
16 6
Fliesen streichen - so geht's richtig
Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5
Terracotta-Blumenstecker-Rabe
Terracotta-Blumenstecker-Rabe
5 0