Fettflecken auf Glasscheibe: Wie bekomme ich sie weg?


Hallo! Ich habe in der Microwelle einen Drehteller aus Glas! Wie bekomme ich nun die Fettflecken auf diesem Teller gründlich und einfach weg? Vielen Dank für die Hilfe.


Also entweder in die Spühlmaschine oder mit der Hand spühlen!!! :D :D :D

Bearbeitet von wurst am 30.04.2006 09:38:22


Klasse Tip! :-) Es müßte nur noch funktionieren?


Mann muß ausser der Hand natürlich auch noch Wasser und Spühlmittel benutzen!!!



Ps.am besten eines das Fett löst!!! :lol: :lol: :lol:


Nimm Waschbenzin, das löst Fett. Mit einem damit getranken Papiertuch kannst du den Fettfilm einfach abwischen.
Dabei aber keine offene Flamme, keine heißen Gegenstände in der Umgebung. Für gute Durchlüftung sorgen. Und das Gerät erst wieder in Betrieb nhmen, wenn der Benzindampf vollständig verschwunden ist. Sehr wichtig!

Bei eingebranntem Fett (Braunfärbung) empfehle ich dir ein Abschaben mit Rasierklinge.


Gruß,
MEIke

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:20:23


Ueber Nacht in Waschpulverwasser einweichen.


Stell einfach eine Wasserschale mit Zitronensaft in die , dann ein paar Minuten anschalten. Durch die Säure löst sich das Fett wunderbar, danach nur noch mit einem feuchten Tuch auswischen und fertig. :D



Kostenloser Newsletter