Fettflecken auf Glasscheibe: Wie bekomme ich sie weg?

Hallo! Ich habe in der Microwelle einen Drehteller aus Glas! Wie bekomme ich nun die Fettflecken auf diesem Teller gründlich und einfach weg? Vielen Dank für die Hilfe.
Also entweder in die Spühlmaschine oder mit der Hand spühlen!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Bearbeitet von wurst am 30.04.2006 09:38:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Tip! :-) Es müßte nur noch funktionieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mann muß ausser der Hand natürlich auch noch Wasser und Spühlmittel benutzen!!!



Ps.am besten eines das Fett löst!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm Waschbenzin, das löst Fett. Mit einem damit getranken Papiertuch kannst du den Fettfilm einfach abwischen.
Dabei aber keine offene Flamme, keine heißen Gegenstände in der Umgebung. Für gute Durchlüftung sorgen. Und das Gerät erst wieder in Betrieb nhmen, wenn der Benzindampf vollständig verschwunden ist. Sehr wichtig!

Bei eingebranntem Fett (Braunfärbung) empfehle ich dir ein Abschaben mit Rasierklinge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEIke

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:20:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ueber Nacht in Waschpulverwasser einweichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell einfach eine Wasserschale mit Zitronensaft in die biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sicherheit: Vorsicht..... im internet Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Du wirst es niemals bereuen: ... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Glasscheibe von Stahlkellerfenster: muss ausgewechselt werden...