Fensterdichtung schmiert: Fensterputzen

icon_mauer.gif
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen !!!
Vielfach habe ich gefunden wie man streifenfrei Fensterputzt, tolle Tips ! rolleyes.gif
Was aber mache ich wenn die Dichtungen vom Fensterglas schwarz abfärben und ich mir dann über mein streifenfreies Fenster schwarze schmiere ziehe ? ranting.gif

Selbst im trochenen Zustand der Fenster kann ich mir schwarze Finger am Gummi holen, besonders toll wenn man weiße Fensterrahmen hat, dann darf man die auch gleich noch mal mit Kunstsoffreiniger nachputzen was wiederrum die Scheibe verschmiert ! ph34r.gif

Vielen Dank im voraus

tsom
du solltest die Gummis mal richtig sauber machen, das schwarze abfärben könnte ein Schmierfilm sein, der sich auf den Gummis ablagert. Ist ne scheiss Arbeit, deswegen putze ich auch die Fenster nur 2 mal im Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Fenster sind bereits 5 Jahre eingebaut und ich putze sie öfter wie 2 mal im Jahr.
Wenn das eine Schmierschicht wäre dann müsste sie doch eigentlich mal abgeschmiert sein, oder nicht ???? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tsom, 03.05.2006)
Die Fenster sind bereits 5 Jahre eingebaut und ich putze sie öfter wie 2 mal im Jahr.
Wenn das eine Schmierschicht wäre dann müsste sie doch eigentlich mal abgeschmiert sein, oder nicht ???? huh.gif

die kommt ja immer wieder, durch Staub und Kondenswasser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Fenster sind schon über 20 Jahre drin. Bei mir schmiert immer noch der Gummi ganz schwarz ab. Mir hat der Kundendienst Monteur gesagt da ist bei den älteren Kunststofffenstern irgend ein Material verwendet worden. Das wird immer schmieren. Mir gefällt es auch nicht, aber ich putz halt am Rahmen immer etwas vorsichtiger und nehme nur Zewa Rollen. die schmeiss ich weg. So saue ich mir keine Lappen mehr ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aehm: Gummis ohne Schmierfilm haben keinen Sinn! OK?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!
Also wir haben auch kunststofffenster mit diesem schwarzen gummi, ich habe die Erfahrung, dass man die stereifen mit spüli im wasser nicht hat, weil es wohl nicht so agrressiv ist wir zb. diese tollen neuen reiniger wie bref und co. Ich würde es damit mal versuchen, zum fenster putzen reicht es, es wird sauber und die rahmen schrubb ich nur einmal im Jahr mit bref gründlich ab, somit hab ich diese schwarzen flecken nur einmal ;-)). Sonst natürlich mit spüli einmal drüber , sonst ist der Rahmen auch eher schwarz als weiß ;-)
Greetz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Black&Decker, 03.05.2006)
Aehm: Gummis ohne Schmierfilm haben keinen Sinn! OK?

Witzle g'macht?! rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke LadyLola,

werde ich mal beherzigen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kärcher Fensterputzen = Schlieren abfärbende Fensterdichtungen: Hilfe gesucht Fensterputzen Fensterputzen satt -Unterstützung gesucht Fensterputzen mit Weichspüler: klare Sicht Fensterputzen lassen?
Passende Tipps
Fensterputzen ohne Streifen
Fensterputzen ohne Streifen
23 19
Fensterdichtung bei alten Fenstern herstellen
7 6
Ohne Fensterputzen wieder klare Sicht
Ohne Fensterputzen wieder klare Sicht
147 21