Fensterdichtung schmiert: Fensterputzen


:wallbash:
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen !!!
Vielfach habe ich gefunden wie man streifenfrei Fensterputzt, tolle Tips ! :rolleyes:
Was aber mache ich wenn die Dichtungen vom Fensterglas schwarz abfärben und ich mir dann über mein streifenfreies Fenster schwarze schmiere ziehe ? :labern:

Selbst im trochenen Zustand der Fenster kann ich mir schwarze Finger am Gummi holen, besonders toll wenn man weiße Fensterrahmen hat, dann darf man die auch gleich noch mal mit Kunstsoffreiniger nachputzen was wiederrum die Scheibe verschmiert ! :ph34r:

Vielen Dank im voraus

tsom


du solltest die Gummis mal richtig sauber machen, das schwarze abfärben könnte ein Schmierfilm sein, der sich auf den Gummis ablagert. Ist ne scheiss Arbeit, deswegen putze ich auch die Fenster nur 2 mal im Jahr.


Die Fenster sind bereits 5 Jahre eingebaut und ich putze sie öfter wie 2 mal im Jahr.
Wenn das eine Schmierschicht wäre dann müsste sie doch eigentlich mal abgeschmiert sein, oder nicht ???? :huh:


Zitat (tsom @ 03.05.2006 - 14:10:19)
Die Fenster sind bereits 5 Jahre eingebaut und ich putze sie öfter wie 2 mal im Jahr.
Wenn das eine Schmierschicht wäre dann müsste sie doch eigentlich mal abgeschmiert sein, oder nicht ???? :huh:

die kommt ja immer wieder, durch Staub und Kondenswasser

Meine Fenster sind schon über 20 Jahre drin. Bei mir schmiert immer noch der Gummi ganz schwarz ab. Mir hat der Kundendienst Monteur gesagt da ist bei den älteren Kunststofffenstern irgend ein Material verwendet worden. Das wird immer schmieren. Mir gefällt es auch nicht, aber ich putz halt am Rahmen immer etwas vorsichtiger und nehme nur Zewa Rollen. die schmeiss ich weg. So saue ich mir keine Lappen mehr ein.


Aehm: Gummis ohne Schmierfilm haben keinen Sinn! OK?


Hi!
Also wir haben auch kunststofffenster mit diesem schwarzen gummi, ich habe die Erfahrung, dass man die stereifen mit spüli im wasser nicht hat, weil es wohl nicht so agrressiv ist wir zb. diese tollen neuen reiniger wie bref und co. Ich würde es damit mal versuchen, zum fenster putzen reicht es, es wird sauber und die rahmen schrubb ich nur einmal im Jahr mit bref gründlich ab, somit hab ich diese schwarzen flecken nur einmal ;-)). Sonst natürlich mit spüli einmal drüber , sonst ist der Rahmen auch eher schwarz als weiß ;-)
Greetz


Zitat (Black&Decker @ 03.05.2006 - 19:06:52)
Aehm: Gummis ohne Schmierfilm haben keinen Sinn! OK?

Witzle g'macht?! rofl :pfeifen:

Danke LadyLola,

werde ich mal beherzigen !