Fensterputzen mit Weichspüler: klare Sicht

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Weichspüler im Putzwasser die Fenster strahlen lässt. Ausserdem brauche ich nicht so viel nach zu rubbeln. lg Bea
Das muss ich mal probieren.

Ich habe noch Weichspüler rumstehen und mir vorgenommen, keinen mehr für die Wäsche zu benutzen.
Da hätte er ja gleich Verwendung, denn meine Fenster sind "fällig" und warten, dass ich sie mal wieder putze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip. Habe bisher einfach immer mit Fit-Wasser und Glasreiniger gearbeitet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt das keinen schmierigen Belag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na geh, erst heute die Fenster geputzt und jetzt den Tipp gelesen. Werde ich das nächste Mal ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Medusa, 31.10.2013)
Gibt das keinen schmierigen Belag?

Doch. Und auf lange Sicht wird der auch sichtbar.

Jeder professionelle Fensterputzer wird sich die Haare raufen.
Habe deren mehrere interviewt und von allen gehört: Wir putzen nur mit Wasser. Allenfalls mit einem Tropfen Spülmittel auf 10 l Wasser.
Seitdem mache ich das auch so und bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehm entweder normal Glasreiniger ooooder Wasser mit bisschen Essig. Habe gehört bei Spiegeln kann man auch mit einer aufgeschnittenen Kartoffel gut reinigen aber habs noch nicht bei Fensterscheiben probiert (bei Spielgeln is gut aber ich poliere ja auch nach und wieviel dann wirklich die Kartoffel selbst geleistet hat weiß ich nicht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man Weichspüler nicht mehr verwenden will, weil er der Wäsche auf Dauer nicht guttut und auch, weil er nicht gut ist für die Umwelt, dann sollte man ihn auch nicht zum Fensterputzen verwenden! dl.gif

Denn das Putzwasser wird ja anschließend auch weggekippt und der Weichspüler landet somit ebenfalls im Wasserkreislauf, diesmal nur über den Umweg des Putzwassers und nicht des Waschwassers! whistling.gif

Also einfach keinen Weichspüler mehr kaufen und gut ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja... wenn ich gesehen habe, was unsere Fensterputzer (große Firma) an Spüli ins Wasser (kalt) gemacht haben, hab ich nur kopfschüttelnd das Grausen bekommen wacko.gif

Das war deutlich mehr, als nur ein Tropfen.....

Der eine schwört auf Essigwasser, der andere auf Neutralreiniger, der nächste auf Spüli..... *endlos fortzusetzen*

Ich habe von meiner Freundin dieses Kärch*** Fensterteil bekommen.
Geht super schnell..... aber wehe, die ersten SOnnenstrahlen kommen durch... da kannste gleich mit nem Tuch und Reiniger hinterherwischen; meine Erfahrung icon_mauer.gif

Ich werde beim nächsten mal wieder den guten, alten Lederlappen nehmen mit *mal schauen was* drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Toplader und Weichspüler: Weichspülkammer Wäsche waschen weiterhin schwer - jeans gerissen.. Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Gardinen waschen mit oder ohne Weichspüler? Weichspülerdosierung: abhängig von Schleuderdrehzahl? wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Waschpulver riecht wie Bier Bettwäsche kratzig und hart
Passende Tipps
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
16 3
Ohne Fensterputzen wieder klare Sicht
Ohne Fensterputzen wieder klare Sicht
147 21
Fensterputzen ohne Streifen
Fensterputzen ohne Streifen
23 19
Weichspüler sparen
Weichspüler sparen
7 12