Wie lösche ich "Kontoaktion erforderlich": Problem vom Handy zum Google-Konto

Neues Thema

Ich brauche bitte mal Hilfe. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich kriege es nicht gebacken.
Ich habe eine neue Mail-Adresse und diese dann beim Google-Konto hinterlegt, anschließend das Konto mit der alten Mail-Adresse gelöscht. So weit hat das auch funktioniert.
Nun kann ich von meinem Handy Samsung Galaxy S5 keine Fotos mehr hochladen, weil ich immer die Meldung bekomme: Kontoaktion erforderlich – aber bei der alten Mail-Adresse, die ja eigentlich gelöscht ist. (Die neue hat funktioniert.)
Wenn ich dann den Anweisungen der Meldung folge, kommt irgendwann eine neue Meldung, dass ich das nicht auf dem Handy ausführen kann, sondern es von dem Ort aus machen soll, wo es ursprünglich angelegt wurde. Ich also wieder auf dem PC nachgesehen, aber das alte Google-Konto, weswegen mein Handy meckert, gibt es ja nicht mehr. Also komme ich dort auch nicht weiter.
Wo bitte habe ich einen Knoten in meinen Gedanken? Wie kriege ich diese Meldung weg, dass eine Kontoaktion erforderlich ist bei einem Konto, das gar nicht mehr existiert? Allmählich nervt mich das ein wenig. Danke schon mal vorab für Hilfe.


Hast du dem Handy deine aktuelle E-Mail Adresse schon mitgeteilt?
Also dein neues Google Konto am Handy eingerichtet?
Zu finden unter Einstellungen / Konten
:blumen: :blumen:


Ja, vielen Dank Sammy, das habe ich gemacht. Hat auch alles funktioniert. Trotzdem fragt es mich immer wieder nach dem alten Konto, das ich aber auf dem Handy gar nicht löschen kann, weil es nicht mehr vorhanden ist. Ich habe dieses Konto ja auf dem PC gelöscht.


Ist das Konto vielleicht zwar bei Google gelöscht, scheint aber noch im Handy unter Einstellungen/Konten auf?
Das du also derzeit 2 Kontos gespeichert hast und deshalb die Fehlermeldung kommt, weil eines davon nicht mehr vorhanden ist. :unsure: :unsure:


Danke Sammy :blumen: das war der Knoten in meinem Kopf :) Das Problem ist nun behoben.


Zitat (Drachima @ 18.08.2015 11:45:43)
Danke Sammy  :blumen:  das war der Knoten in meinem Kopf  :) Das Problem ist nun behoben.

Super, das freut mich! :blumenstrauss:

Neues Thema


Kostenloser Newsletter