Teelichter ohne Hülle abbrennen

Ich habe Teelichter ohne Hülle,
wie brenne ich die am besten ab?
normalerweise haben die ja eine hülle aus Alluminium.
Hat jemand eine Idee,oder weiss wie ich das am besten machen kann.
Bin für jeden Hinweis dankbar
Hilfreichste Antwort
Die Aluminiumeinfassung um den Kerzenstumpen kannst du dir aus einem Stück Aluminiumfolie selbst formen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiere doch mal, ob sie in einem weiten Gefäß schwimmen. Eine Schale oder so. Dann kannst du Blütenköpfe und die Teelichter zwischendrin dekorieren. Meine Mutter macht das, ich weiß jetzt aber nicht, ob das besondere Schwimmkerzen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für diese Teelichte gibt es kleine Gläser ....neutral rund oder in Formen wie Halbkugel, Blümchen, Kleeblatt ....die neutralen liegen meist im Regal gleich neben den Kerzen, die anderen findet man manchmal auch in Drogerien, öfter aber in Einrichtungshäusern oder Dekogeschäften.

Google mal mit dem Stichwort Teelichtglas und gehe dann auf Bilder ...reichlich Input

Ach ja - gereinigt werden sie mit kochendem Wasser - dann abkühlen lassen und das aufschwimmende Wachs abfischen ...in kleine Stücke gebrochen kann man damit 1/2leere Teelichte auffüllen und ihre Brenndauer verlängern.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 19.01.2023 17:19:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt spontan folgendes ein:

- Zu Ikea gehen und die kleinen Teelichtgläser kaufen, alternativ gibt es bestimmt Glasteelichthalter auch bei einem großen Edeka, REWE, 1-Euro-Shop oder ähnlihem
- Unterteller nutzen,
- kleine Marmeladengläser / Babybreigläser gehen auch,
- Porzellan-Eierbecher,
- alternativ einen Satz mit Aluhülle kaufen und diese dann für die ohne Hülle weiter nutzen.
- Glasschale mit Sand und die Teelichte da reinsetzen
- Glasschale und etwas Wasser rein, Teelichter reinsetzen (falls sie nicht schwimmen, halt weniger Wasser nehmen, dass sie drin stehen und nicht absaufen

Und das sind nur ein paar Ideen, die mir einfallen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Aluminiumeinfassung um den Kerzenstumpen kannst du dir aus einem Stück Aluminiumfolie selbst formen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Abgebrannte Teelichter entsorgen: Was für Müll? Teelichter-wie lange lagerbar? günstige Teelichter? Sichere Kerzen/Teelichter ? hat jemand erfahrungen mit elektrischen teelichter
Passende Tipps
Teelichter verschönern
Teelichter verschönern
22 7
Reste von Duftkerzen weiter verwenden
Reste von Duftkerzen weiter verwenden
25 6
Kerzenhalter aus Altpapier basteln - Upcycling
Kerzenhalter aus Altpapier basteln - Upcycling
25 13