wir haben uns gefragt wo man abgebrannte Teelichter entsorgen soll. Gelbe Tonne? Hm, da ist aber noch Wachs drin... Restmüll? Ist aber doch irgendwie zu Schade. Da ist ja noch Blech mit dran. Doch lieber Wertstoffcontainer?
Wohin nun?

Wenn du dir darüber Gedanken machst, wo abgebrannte Teelichter entsorgt werden sollen, empfehle ich dir Recycling Teelichter. Diese bestehen oft aus Materialien, die vollständig recycelbar sind, und helfen somit, eine umweltfreundliche Entsorgung zu gewährleisten.
z.B. 72 nachhaltige Öko Teelichter ohne Aluminium-Hülle direkt bei Amazon entdecken für 14,74 € (statt 24,90 €, -41 %)! [Anzeige]
Unser Tipp: 72 nachhaltige Öko Teelichter ohne Aluminium-Hülle direkt bei Amazon entdecken für 14,74 € (statt 24,90 €, -41 %)! [Anzeige]
| Zitat (Valentine @ 13.10.2006 00:10:49) |
| ...meine Teelichter haben die gleichen Dimensionen wie die Teelichter mit Aluhülse, nur sind sie halt ohne diese Hülse. Ich habe vier oder fünf Glasbehälter die genauso groß sind wie diese Aluschalen, und damit kann ich die Lichter dann in Rechauds, Stövchen etc. stellen um Tee oder Speisen warmzuhalten. |
| Zitat (Trulli @ 25.10.2007 19:16:48) |
| die klammer am papier in den restmüll. |
| und wo wird ein teebeutel entsorgt ?? der beutelinhalt in die biotonne. das papier vom band in die papiertonne. die klammer am papier in den restmüll. das band in die altkleiderammlung. dsa papier vom beutel auf den kompost. oder ? |
| das band in die altkleiderammlung. |
| Zitat (Don Promillo @ 25.10.2007 18:55:46) |
| Ist ja lustig. Die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich werfe die Teelichter nach dem sie ausgebrannt sind immer in den gelben Sack. Die wurden bisher auch immer abgeholt. ;) |
| und wo wird ein teebeutel entsorgt ?? der beutelinhalt in die biotonne. das papier vom band in die papiertonne. die klammer am papier in den restmüll. das band in die altkleiderammlung. dsa papier vom beutel auf den kompost. oder ? |
| Zitat (Don Promillo @ 25.10.2007 20:07:01) |
| Es geht ja hier nicht um Teebeutel, sondern um Teelichter! Und im Teelichterlicht kann man hervorragend putzen! |
| Zitat (kulimuli @ 25.10.2007 20:08:54) | ||
Und nicht nur DAS :wub: |
| Zitat (wurst @ 25.10.2007 20:12:41) | ||||
Genau!!! :lol::lol::lol: |
| Zitat (Don Promillo @ 25.10.2007 20:14:57) | ||||||
Leider hast Du es ja jetzt wieder von Teebeuteln! :hirni: |
| Zitat (Kalle mit der Kelle @ 25.10.2007 18:13:21) |
| Hab den alten Thread wieder raufgeholt weil ich auch ne Frage zu leeren Teelichten hab. Kennt einer schöne Basteltipps für Kids damit und hat das selber auch schon mal angecheckt? Sollte nicht sowas schwer sein, ist für Kids im Kindergarten, die versuchen grade aus Müll was Schönes zu machen. |
| Zitat (Sparfuchs @ 13.10.2006 07:46:29) |
| Die Alu-schälchen kann man ruhig zu den Wertstoffen werfen. Das Wachs bekommen die beim Recyclen leicht wieder weg. |
| Zitat (Kalle mit der Kelle @ 25.10.2007 18:13:21) |
| Hab den alten Thread wieder raufgeholt weil ich auch ne Frage zu leeren Teelichten hab. Kennt einer schöne Basteltipps für Kids damit und hat das selber auch schon mal angecheckt? Sollte nicht sowas schwer sein, ist für Kids im Kindergarten, die versuchen grade aus Müll was Schönes zu machen. |
| Zitat (Sky @ 29.10.2007 15:18:26) | ||
Kalle, ich glaube, daß die Meisten hier Deine Frage gar nicht so richtig gelesen oder verstanden haben ! ? Du bekommst zwar mordsmäßig Tipps über " Teelichterentsorgung " aber auf Deine eigentliche Frage .............? Nix ! :pfeifen: |
Das hier kann man sich doch bestimmt total einfach selber basteln, oder???
http://www.schwimmlichter-shop.de/webshop/
Ich werds gleich mal versuchen! hab das Teil mal auf ner Messe gesehen, abba das war einfach zu teuer, also selberbasteln!!! :D
| Zitat (Sky @ 29.10.2007 15:18:26) |
| Kalle, ich glaube, daß die Meisten hier Deine Frage gar nicht so richtig gelesen oder verstanden haben ! ? Du bekommst zwar mordsmäßig Tipps über " Teelichterentsorgung " aber auf Deine eigentliche Frage .............? Nix ! :pfeifen: |