Sichere Kerzen/Teelichter ?


Hey,

gibt es eine alternative zu Teelichtern/Kerzen? Also quasi um der Brandgefahr aus dem Weg zu gehen und trotzdem kuschlige, romantische Stimmung zu erzeugen?


Moin.

Sowas gibt es in Echtwachs und elektrisch.
Nur ob dann Romantik aufkommt?


Elektrisch habe ich gerade selber gefunden. LED Teelichter Man beachte die Kerzen mit Fernbedienung :wub:

Jetzt musst Du mir nur erklären was Echtwachs ist?!


Moin Deluxe.

gib doch mal bei Google Echtwachskerzen ein ;)

Die sehen u.a. so aus


Hallo Deluxe84,
Ich besitze selbst unterschiedliche LED-Kerzen und ich kann dir nur raten: Achte beim kauf auf die Lichtfarbe!
Habe da mal ziemlich daneben gegriffen. Die Kerze machte ein komisches grünliches Licht und hat wirklich keine romantische Stimmung verbreitet. :D
Habe dann eine neue gekauft, diese verbreitet ein schönes Licht und hat sogar einen "flacker"-Effekt, was sie fast so wirken lässt als wäre sie echt.
Augen auf beim Kauf und liebe Grüße. :)


Zitat (Deluxe84 @ 27.09.2016 13:05:20)
.....
Jetzt musst Du mir nur erklären was Echtwachs ist?!

Das ist das Zeug, aus denen Kerzen gemacht sind. Die mit dem echten Docht :P


@Highlander und @Pilo:
HaHaHa... hab mich voll verwirren lassen durch den Begriff "Echtwachs". :wallbash: Danke für die schonende Aufklärung :wub:

@Lamorio:
Danke für den Tipp! Was hälts Du denn von den elektrischen Teelichtern mit Fernbedienung? Taugt das was?

Bearbeitet von Deluxe84 am 31.10.2016 10:14:49


Die Frage ist zwar nicht gerade aktuell aber trotzdem ist es vielleicht ein einfacher aber wirksamer Tipp für sicheres Kerzenlicht.

Teelichter oder auch größere Kerzen in Gläser setzen, diese dann in einen größeren Teller oder eine Schale setzen. Dadurch, dass man diese schön jahreszeitlich dekorieren kann, entsteht so ein wirkungsvolles Deko Kerzen-Licht.

Schönen Feiertag wünscht


Ich hätte Angst, das mir durch die Hitze die Gläser platzen. Wahrscheinlich unbegründet, oder?


Ja, die Angst ist unbegründet, die Gläser platzen nicht. Meine Kerzen sind alle in schön dekorierten Gläsern. Das mache ich schon jahrelang so. Wer, wie ich, Katzen hat, weiß warum :D


Zitat (Highlander @ 27.09.2016 12:43:59)
Sowas gibt es in Echtwachs und elektrisch.
Nur ob dann Romantik aufkommt?

Ne.
Echt Kerze ist eben echt Kerze.
Romantik bringen diese Batterieteile nicht. Bei vielen dieser Kerzen ist die Lichtwiedergabe gewöhnungsbedürftig.

Das einzig gute ist, dir fackelt die Butze nicht ab bei den Batterieteilen.

ich weiß zwar nicht, was du magst, aber mir würde spontan folgendes einfallen:

1. Elektrische Teelichter
2. Lavalampe
3. Sternenprojektor
4. Wasserprojektor


Plastik Kerzen die mit Batterien betrieben werden, sind eine gute Alternative.


Aber die muss man mögen, da ist jeder anders. Bei Plastikkerzen sträuben sich mir alle Nackenhaare.


Es gibt schon seit Jahren LED-Kerzen die sind zum Teil aus Echtwachs und werden mittels Batterie betrieben. Es gibt auch welche die einen Timer haben, also zu einer bestimmten Zeit angehen und dann von alleine wieder aus. Ich verwende die schon jahrelang wegen der Sicherheit. Und auch machen diese "Elektrokerzen" ein schönes flackerndes Licht wie echte Kerzen. Guck mal ab und an bei Lidl oder Aldi, die haben die auch immer wieder im Programm


Die Frage ist jetzt schon eine Weile alt, aber falls sich noch jemand für einen Vorschlag interessiert:
Mein Vorschlag wären Schwimmkerzen

Das sind Kerzen, die unten abgerundet sind, von der Form eher an ein Stück Seife erinnern. Man legt sie in eine Wasserschale und zündet sie an. Die Gefahr, dass etwas anfängt zu brennen, ist viel geringer, weil ja Wasser drumrum ist. Normale Teelichter schwimmen auch.


Zitat (Mafalda @ 26.06.2017 21:32:33)
Die Frage ist jetzt schon eine Weile alt, aber falls sich noch jemand für einen Vorschlag interessiert:
Mein Vorschlag wären Schwimmkerzen

Das sind Kerzen, die unten abgerundet sind, von der Form eher an ein Stück Seife erinnern. Man legt sie in eine Wasserschale und zündet sie an. Die Gefahr, dass etwas anfängt zu brennen, ist viel geringer, weil ja Wasser drumrum ist. Normale Teelichter schwimmen auch.

Mafalda, hast recht. Meine Mutter hat eine große, flache Schale mit Schwimmkerzen und Rosenköpfen drin. Steht aus einem großen Glastisch und sieht sehr edel aus.

Hallo zusammen :)

Also mir ist auch immer sehr wichtig, dass eine Kerze sicher ist, damit ich mich auch entspannen kann. Wenn sie dazu noch gut riechen, macht es das perfekt :)

Ich kaufe meine Duftkerzen deswegen immer *** Link wurde entfernt ***hier.

Kann ich euch nur ans Herz legen!

Viele liebe Grüße!



Kostenloser Newsletter