Sichere Kerzen/Teelichter ?

Hey,

gibt es eine alternative zu Teelichtern/Kerzen? Also quasi um der Brandgefahr aus dem Weg zu gehen und trotzdem kuschlige, romantische Stimmung zu erzeugen?
Moin.

Sowas gibt es in Echtwachs und elektrisch.
Nur ob dann Romantik aufkommt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Elektrisch habe ich gerade selber gefunden. LED Teelichter Man beachte die Kerzen mit Fernbedienung wub.gif

Jetzt musst Du mir nur erklären was Echtwachs ist?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Deluxe.

gib doch mal bei Google Echtwachskerzen ein wink.gif

Die sehen u.a. so aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Deluxe84,
Ich besitze selbst unterschiedliche LED-Kerzen und ich kann dir nur raten: Achte beim kauf auf die Lichtfarbe!
Habe da mal ziemlich daneben gegriffen. Die Kerze machte ein komisches grünliches Licht und hat wirklich keine romantische Stimmung verbreitet. biggrin.gif
Habe dann eine neue gekauft, diese verbreitet ein schönes Licht und hat sogar einen "flacker"-Effekt, was sie fast so wirken lässt als wäre sie echt.
Augen auf beim Kauf und liebe Grüße. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Deluxe84, 27.09.2016)
.....
Jetzt musst Du mir nur erklären was Echtwachs ist?!

Das ist das Zeug, aus denen Kerzen gemacht sind. Die mit dem echten Docht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Highlander und @Pilo:
HaHaHa... hab mich voll verwirren lassen durch den Begriff "Echtwachs". icon_mauer.gif Danke für die schonende Aufklärung wub.gif

@Lamorio:
Danke für den Tipp! Was hälts Du denn von den elektrischen Teelichtern mit Fernbedienung? Taugt das was?

Bearbeitet von Deluxe84 am 31.10.2016 10:14:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage ist zwar nicht gerade aktuell aber trotzdem ist es vielleicht ein einfacher aber wirksamer Tipp für sicheres Kerzenlicht.

Teelichter oder auch größere Kerzen in Gläser setzen, diese dann in einen größeren Teller oder eine Schale setzen. Dadurch, dass man diese schön jahreszeitlich dekorieren kann, entsteht so ein wirkungsvolles Deko Kerzen-Licht.

Schönen Feiertag wünscht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte Angst, das mir durch die Hitze die Gläser platzen. Wahrscheinlich unbegründet, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Angst ist unbegründet, die Gläser platzen nicht. Meine Kerzen sind alle in schön dekorierten Gläsern. Das mache ich schon jahrelang so. Wer, wie ich, Katzen hat, weiß warum biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 27.09.2016)
Sowas gibt es in Echtwachs und elektrisch.
Nur ob dann Romantik aufkommt?

Ne.
Echt Kerze ist eben echt Kerze.
Romantik bringen diese Batterieteile nicht. Bei vielen dieser Kerzen ist die Lichtwiedergabe gewöhnungsbedürftig.

Das einzig gute ist, dir fackelt die Butze nicht ab bei den Batterieteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß zwar nicht, was du magst, aber mir würde spontan folgendes einfallen:

1. Elektrische Teelichter
2. Lavalampe
3. Sternenprojektor
4. Wasserprojektor
Gefällt dir dieser Beitrag?
Plastik Kerzen die mit Batterien betrieben werden, sind eine gute Alternative.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber die muss man mögen, da ist jeder anders. Bei Plastikkerzen sträuben sich mir alle Nackenhaare.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt schon seit Jahren LED-Kerzen die sind zum Teil aus Echtwachs und werden mittels Batterie betrieben. Es gibt auch welche die einen Timer haben, also zu einer bestimmten Zeit angehen und dann von alleine wieder aus. Ich verwende die schon jahrelang wegen der Sicherheit. Und auch machen diese "Elektrokerzen" ein schönes flackerndes Licht wie echte Kerzen. Guck mal ab und an bei Lidl oder Aldi, die haben die auch immer wieder im Programm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage ist jetzt schon eine Weile alt, aber falls sich noch jemand für einen Vorschlag interessiert:
Mein Vorschlag wären Schwimmkerzen

Das sind Kerzen, die unten abgerundet sind, von der Form eher an ein Stück Seife erinnern. Man legt sie in eine Wasserschale und zündet sie an. Die Gefahr, dass etwas anfängt zu brennen, ist viel geringer, weil ja Wasser drumrum ist. Normale Teelichter schwimmen auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mafalda, 26.06.2017)
Die Frage ist jetzt schon eine Weile alt, aber falls sich noch jemand für einen Vorschlag interessiert:
Mein Vorschlag wären Schwimmkerzen

Das sind Kerzen, die unten abgerundet sind, von der Form eher an ein Stück Seife erinnern. Man legt sie in eine Wasserschale und zündet sie an. Die Gefahr, dass etwas anfängt zu brennen, ist viel geringer, weil ja Wasser drumrum ist. Normale Teelichter schwimmen auch.

Mafalda, hast recht. Meine Mutter hat eine große, flache Schale mit Schwimmkerzen und Rosenköpfen drin. Steht aus einem großen Glastisch und sieht sehr edel aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen smile.gif

Also mir ist auch immer sehr wichtig, dass eine Kerze sicher ist, damit ich mich auch entspannen kann. Wenn sie dazu noch gut riechen, macht es das perfekt smile.gif

Ich kaufe meine Duftkerzen deswegen immer *** Link wurde entfernt ***hier.

Kann ich euch nur ans Herz legen!

Viele liebe Grüße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was sichern für den Notfall? Hier ein paar Vorschläge Infiziert FM meinen PC? Warnung vor "Malware" Führende Web-Designer warnen vor MSIE 7: ... war zu erwarten Was muß ich beim Bohren beachten? Erste eigene Wohnung online-Ärzte: suche internet-Adressen! I-Seite für günstige Flüge: betr. Ausland, Spontanentscheidung Sportgetränke schlecht für die Zähne, was tun? unterschiedliche Meinungen Backofen stark verschmutzt: suche dringend Hilfe
Passende Tipps
Wie sicher sind unsere Steckdosenleisten?
Wie sicher sind unsere Steckdosenleisten?
29 6
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
10 13
Fahrräder sicherer machen
16 14
Taschen und Beutel im Einkaufswagen vor Diebstahl schützen
Taschen und Beutel im Einkaufswagen vor Diebstahl schützen
30 96