Hat jemand Tipps die funktionieren? Strategien? Kräuter?
Bezüglich der Medikamente habe ich Angst das man dadurch noch mehr abbaut.
Ich empfehle dir dieses Produkt, da es dir helfen kann, eine strukturierte Routine aufzubauen und gezielte Techniken zur Reduzierung von Unruhe und Vergesslichkeit anzuwenden. Durch die richtige Anleitung und Tipps kannst du erlernen, wie du den täglichen Herausforderungen von ADHS besser begegnen kannst.
z.B. ADHS bei Frauen: Besonderheiten direkt bei Amazon entdecken für 26,99 €! [Anzeige]
Ich bin selbst nicht betroffen, weiß von Betroffenen, dass sie gut damit fahren, an einer Selbsthilfegruppe teilzunehmen. Diese gibt's auch online, das wäre z.B. hier zu finden:
http://www.adhs-deutschland.de/Home/Unser-...elbsthilfe.aspx
Ich denke mal, da findest du den Austausch, den du suchst.
Vermutlich wird man dir da aber vorwiegend sagen, dass du mit "Hausmitteln" nicht weit kommst. Es geht ja ggf. nicht nur um das Entspannen, sondern das ganze Gehirn funktioniert anders.
Es geht bei der Behandlung schon hauptsächlich um Medis, Therapie und Ergotherapie. Ggf. nimmt dir aber der Austausch in der Selbsthilfe die Angst vor den Medis oder du kannst deine eigene Lage besser einschätzen. Nicht jeder hat z.B. selbst einen guten Arzt, der das gut einstellen kann. Sowas kann man oft erst einschätzen, wenn man hört, was andere so erlebt haben.
Zitat (Tortenhummelchen @ 08.02.2023 17:29:41)Autogenes Training.