Welche Erfahrungen habt ihr mit JustFashionNow?

Das hat jetzt nichts direkt mit Frag Mutti zu tun und die haben wahrscheinlich auch keinen Einfluss darauf wer hier seine Werbungen schalten darf. Aber ich habe gerade die Werbeeinschaltung von JustFashionNow interessiert angeklickt mit dem Gedanken dort was zu bestellen. Wo es dort doch so super schöne Klamotten zu super günstigen Preisen geben soll. Bei einem Kontrollblick auf eine App kam die Ernüchterung. Schaut euch mal die Bewertungen auf trustpilot betreffend dieser Firma an. So schade, die schönen Bilder waren ja wirklich sehr verlockend.
Ich bin erst kürzlich auf so eine Seite hineingefallen, wo ich dachte, es handle sich um einen österreichischen Versandhandel. Leider kam auch dort die Ware aus China und ich blieb auf dem unbrauchbarem Gerät sitzen. Die Ware kommt aus China und bei Mängeln und Retouren bleibt man als Kunde meist übrig! Nach dem Motto: Außer Spesen nichts gewesen!
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit JustFashionNow gemacht? Soll ich es dennoch wagen und dort was bestellen?

Bearbeitet von Sally75 am 17.06.2023 11:21:03
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
da niemand deine Schmerzgrenze bei Schrott kennt, musst du selber wissen wo und ob du bestellst.
Ich würde bei keinen dieser Billig Händler kaufen.
Aus unterschiedlichen Gründen: Billigware wird billig hergestellt.
Zu Lasten der Menschen und des Klimas.
Was dann von dem ganzen Müll, der teilweise nie getragen wurde, weil zu schrottig , anfällt, landet dann in der sogenannten dritten und vierten Welt auf Müllhalten, die Klima und Menschen vergiften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Firma ist im Netz unter mehreren Namen vertreten. Die Ware sieht immer super aus - aber nur auf den Bildern. Habe mich vor längerer Zeit mal damit beschäftigt und festgestellt, daß es sich bei den Abbildungen um Fake handelt. Die Muster auf Blusen oder Kleidern z.B. sind nur aufgedruckt. In Wirklichkeit gibt es die Sachen so nämlich garnicht.

Bei den Bewertungen hatte ich ebenfalls gelesen, daß sehr oft falsche oder minderwertige Waren geliefert werden, die man dann nur an eine chinesische Adresse zurücksenden kann.

Also - Finger weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, genau! Dabei wird damit geworben, dass man die Waren kostenlos retournieren könne.

Mich hat eine Person hier auf Frag Mutti angeschrieben, die meinte jedes weitere Email über dieses Thema wäre unnötig, da es dazu schon einen längeren Beitrag gäbe.

Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass gerade bei der Flut von Informationen oft vieles rasch in Vergessenheit gerät. Eine Erinnerung daran ist also hilfreich und sinnvoll.

Daher finde ich es auch wichtig daran zu erinnern bzw. eure Erfahrungen mit diesem Shop zu erfahren.

Auch wenn ein ähnlicher Beitrag dazu schon älter ist und dort schon alles gesagt scheint, gibt es doch immer wieder Leute die auf solche Shops hineinfallen. Ich war auch schon kurz davor...

Wie man sich schützen kann:
Der Verein für Konsumentenschutz sagt dazu auch,

Wenn sich Schreibfehler und andere Ungereimtheiten mehren, heißt es aufpassen und dort besser nichts bestellen. Billig gekauft ist draufgezahlt.
Wenn zB in den AGBs.

1. Keine Emailadresse wo man sich bzgl. Beschwerden, Retouren wenden kann.
2. Kein Inhaber angeführt ist bzw. nicht klar angegeben wird, wo sich der Verkäufer befindet.
3. Keine Telefonnummer.
4. Selbst der PayPal Käuferschutz scheint dabei kein Schutz zu sein. Denn man müsste die Angebote während Kauf alles kopieren und als Beweis aufheben. Also alles unnötig mit solchen Shops.
4. Die Preise zu schön um wahr zu sein sind, dann heißt es immer für mich einen Blick auf "trustpilot" zu werfen und dort sich die einzelnen Bewertungen genauer anzusehen.

Es reicht nicht aus sich die Sterne zB 5 Sterne Bewertungen anzuschauen!
Ich schaue vor allem auf die 1 Stern Bewertungen zuerst. Da erfährt man dann leider allzuoft erschreckendes.

Wie schamlos die Naivität und Gutglauben von Kunden ausgenutzt werden in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen. Die Verkäufer im Gegensatz im Wissen, dass denen in China niemand was anhaben kann!

Dann hat man einfach Lehrgeld bezahlt für Schrott. Und das für hart erarbeitetes Geld.

Ich finde auch, dass solche Firmen verboten gehören. Denn die Werbung derer sind wirklich penetrant aufdringlich.

Auch sind viele junge Menschen darunter, die sich wohl von solchen Angeboten verlocken lassen. (und nicht nur die)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Die Erde spricht: nachdenkliches Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Hilfe! Mein Kind hat seit Tagen Schlafstörungen Wie sehr hat euch das Forum verändert? - Prägende Erfahrungen im www - letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß