Vorm Waschen gelbe& rötliche Flecken auf Kleidung

Hallo, ich habe das Problem, dass ich rötliche und gelbe Flecken vor allem auf meiner weißen/ recht hellen Kleidung habe, diese aber auch bei dunkleren Farben, wie olivgrün auftauchen und diese nicht weggehen.
Die Ursachen sind wohl verschiedene und diese rötlichen Flecken fallen mir erst seit dem Sommer und bei den T-Shirts auf.
Ich benutze vor allem im Sommer regelmäßig Sonnencreme, sonst aber auch immer Parfüm und Deo.

Weshalb genau entstehen diese gelben beziehungsweise rötlichen Flecken und wie werde ich diese los?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Sonnencreme ist die Ursache

Viel Erfolg.

Bearbeitet von frenchi am 10.09.2023 14:28:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das diesen Sommer auch beobachtet - eher gelblich als rötlich und nur auf weißer Kleidung - und einen Zusammenhang zur Sonnencreme hergestellt. Je höher der UV-Schutz, desto schlimmer. Nach meiner Recherche und Ausprobieren ist heiß waschen eher kontraproduktiv, das fixiert die Flecken noch zusätzlich. Einlegen in Essigwasser und dann nicht zu heiß waschen hat es bei den meisten Shirts verbessert, ganz weg ist es nirgends aber in trockenem Zustand nahezu unsichtbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Dunkle Flecken nach dem Waschen Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Cremereste in Kleidung braune bis rötliche Flecken auf schwarzer Kleidun Flecken unterm Arm auf Hemden Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg