Meine kleine Tochter hat eine schlimme Neurodermitis und somit muss ich sie täglich mehrmals mit fettigen Salben eincremen. Natürlich hinterlassen diese Cremes einen Fettfilm in der Kleidung. Die Unterwäsche und die Bettwäsche kann ich ja bei 95 Grad waschen und bekomme so auch alles heraus, aber bei den anderen Kleidungsstücken bilden sich manchmal graue Schlieren (nach dem Waschen) oder es bleiden gleich speckige Flecken (z. B. am T-Shirt Kragen). Ich habe es schon mit Gallseife probiert und auch mit speziellen Fleckentferner vor der Wäsche. Die haben vielleicht bei 3 Wäschen geholfen und dann auch nicht mehr. Auch hatte ich das Gefühl, dass meine Tochter das von der Haut her nicht vertragen hat. Wir müssen nämlich ihre gesamte Wäsche mit Waschmitteln ohne Parfümstoffe waschen und die Fleckenterner sticken auch nach mehrmaliger Wäsche noch extrem in der Kleidung.
Weiß jemand Rat? Ich kann doch nicht dauernd neue Kleidung kaufen oder bei 95 Grad waschen.
Weiß jemand Rat? Ich kann doch nicht dauernd neue Kleidung kaufen oder bei 95 Grad waschen.