Ähnliche Wolle wie Gomitolo Mezzo gesucht: Suche dieselbe Art Wolle, aber in Rot

Hallo,

ich bin Häkelanfänger und habe mal wieder Pulswärmer gehäkelt - mit Lana Grossa Gomitolo Mezzo, die ich noch hatte. Ich finde, die sind so schön geworden, dass ich gern mit derselben Art Wolle welche für eine Freundin zu Weihnachten machen möchte. Ihre Lieblingsfarbe ist Rot. Sie ist nicht so der Farbverlauf-Typ (zumindest nicht in Bunt). Jetzt suche ich eine Wolle, die von der Art her so ist wie die Gomitolo Mezzo, aber entweder unifarben rot oder nur mit rotem Farbverlauf. Wichtig wäre mir, dass sie von der Struktur her ganz ähnlich ist, damit sie sich auch so schön häkelt (ist mir mit Merinowolle leider nicht so schön gelungen...).

Hat jemand eine Idee für einen Ersatz?

Zur Gomitolo Mezzo:

Material: 50 % Polyacryl, 50 % Schurwolle
Nadelstärke: 6,0 mm
Lauflänge / Materialverbrauch: 50 gr – 90 m / Gr. 38 – 40 ca. 550 gr
Waschbar (Maschine) bei 30%

Ich hatte meine neue Stulpe (s. Foto) allerdings mit einer 4er Nadel gehäkelt...

Vielen Dank schon mal!!

LG,
Penny
Meine Frau hat früher auch sehr viel gestrickt,gehäkelt usw.
Wenn wir etwas nicht im herkömmlichen Wollgeschäft unseres Vertrauens in Wien gefunden haben,oder es nicht bestellen konnten haben wir im Net nachgeschaut,haben dann meist einen Verkaufsshop gefunden,der das hatte was wir wollten.
Versuchs mal so,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Stress mit Oma bzw. Schwiegermutter: Erfahrungen Was ist das? HILFE-Haare oft gefärbt. trockene kopfhaut