Frag-Mutti.de? Frag-Vati.de! :-): jetzt online...


Aufgrund vieler Anfragen von euch haben wir uns entschlossen auch die Seite Frag-Vati.de zu gründen. Es gibt schließlich auch eine Menge Fragen, die man lieber dem Daddy stellt...

Die Seite beschäftigt sich mit den Themen Steuern / Finanzen, Freizeit / Technik (Grillen, Computer, Auto, etc.), Heimwerken, Beruf und - natürlich - Frauen :)

Um die Seite schon mit etwas Leben zu füllen, haben wir ein paar Mutti-Tipps direkt rüberkopiert (z.B. die Heimwerkertipps). Wir freuen uns auf eure Tippeinsendungen!


Coool :) Ehhm kleine Frage, müssen die Mutti Mitglieder bei Vati neu registrieren?!


ja, ihr müsst euch neu registrieren, wenn ihr dort ins forum wollt.

ich habe überlegt die Daten rüberzukopieren, hab dann aber gedacht, dass es wohl manche nicht möchten.


Und die Daten rüberzukopieren die es möchten? Mensch jetzt werde ich stressig :D Ist ja keine grosse sache sich neu anzumelden! :wacko:


Goiles Toil :headbang:

man beachte vor allem die graphische Anordnung :lol:

Heimwerken Freizeit/Technik
.......... . ............

Beruf Geld/Finanzen
.............. ....................

Frauen Witziges/Sonstiges
.............. ....................


rofl rofl rofl rofl rofl

Tante Edit sagt, zwischen die Begriffe sollte ein Zeilenabstand, aber Fred weigert sich, sie hinzuzufügen. Geht ja schon gut los mit der Vati-Seite :hihi: :hihi: :hihi:

Bearbeitet von Bücherwurm am 08.05.2006 16:52:16


Find ich super!
Ich hab nämlich keinen Vater, also hab ich solche Dinge nicht wirklich übermittelt bekommen.
:daumenhoch:


Schon registriert :pfeifen:


Ich auch! :wub:


Sacht mal sind eigentlich Werner und Hilde verheiratet?

Und was ist mit Edith und Fred?

Muß ja alles seine Richtigkeit haben.. rofl

Hach, ne richtig kleine Familie... Werner und Hilde, sowie Tante Edith und Onkel Fred :wub:


Eine gute Idee -nun wird mein Göga wohl bei Frag Vati sitzen am PC und ich bei Frag Mutti :)

Bearbeitet von janice am 08.05.2006 17:01:22


hab mich gerade regiestriert,
denn mir macht der umgang mit hammer, säge und nägel mehr spaß als HA. :pfeifen:


:rolleyes: :wacko: :wallbash: :mussweg: :hmm:
Ich versteh die Welt nicht mehr. Da arbeiten wir jahrzehntelang an der Emanzipation und dann das.....? :verwirrt:


Man, ihr habt's aber eilig.
Muß mir das erst mal durch den Kopf gehen lassen, was ich jetzt mache!
Vielleicht wechseln, vielleicht hier bleiben oder noch was anders.

Im Falle des Falles brauche ich jedenfalls erstmal einen neuen Nick, Kunigunde vielleicht, oder doch besser Brunhilde ...

Braucht schließlich nicht jeder gleich zu wissen, wann ich wo mit wem unterwegs bin! :P


Ich trau mich ja kaum zu fragen, dürfen Vatis nun hier nimmer mitspielen ?
Tolles Klischee, rosa hier und hellblau dort.

Ich kann mich Paradiesvogel nur anschliessen, endlich führt wieder jemand die Geschlechtertrennung ein, wurde im Internet echt Zeit das Ordnung rein kommt :wacko:


Zitat (Large @ 08.05.2006 - 17:18:53)
Ich kann mich Paradiesvogel nur anschliessen, endlich führt wieder jemand die Geschlechtertrennung ein, wurde im Internet echt Zeit das Ordnung rein kommt :wacko:

Ich sehe das ganz ähnlich.
Finde es schon schlimm genug, dass Spieler und Kneipenviertelbesucher so ein Schattendasein führen.
Mal sehen, wohin dieses Splitting führt...
:unsure:

Hab mich auch gerade angemeldet . Bin schon sehr gespannt auf Tipps rund um das renovieren etc. !


Zitat (janice @ 08.05.2006 - 17:32:41)
Hab mich auch gerade angemeldet .  Bin schon sehr gespannt auf Tipps rund um das renovieren etc. !

Das kannst du auch hier bekommen, dazu brauchts keinen hellblauen Hintergrund :nene:

:o Ich hab noch keine Bestätigungsmail bekommen - :(


@ Large ja klar -aber neugierig bin ich trotzdem .


ich guck mir das auch mal an, aber ich bleib hier, aber bin ja auch "bloß" ne Frau.... :P


Hmm ich find man hätte es auch hier mit einrichten können -_-


könnte man die beiden seiten nicht verlinken?


Hab mich auch gerade registieren lassen und warte auf die Mail :D


Bin auch registriert.

Nicht dass ich demnächst in Identitätsschwierigkeiten stürze, falls ich zufällig zeitgleich Möchtegern-Mutti und Möchtegern-Vati sein sollte :D


Finde ich total klasse! Werde mich natürlich auch noch registrieren!!! :D


Ich finde die Idee erst einmal gut, mal schauen wie es sich entwickelt.

Es kommt alles auf ein Versuch an, und hinterher ist man/frau immer schlauer.

lg die Ulli


Hab mich auch registriert, allerdings unter nem anderen Namen, muss ja nicht gleich jede (-r) wissen, wo ich mich grad aufhalte :pfeifen:


Zitat (schwabinchen @ 08.05.2006 - 19:10:07)
Hab mich auch registriert, allerdings unter nem anderen Namen, muss ja nicht gleich jede (-r) wissen, wo ich mich grad aufhalte :pfeifen:

:pfeifen: Auja, heiteres Muttiraten bei Frag-Vati :ph34r:

Oh Mann, wenn man jetzt jemanden sucht, muß man nicht nur hier durch die Threads hetzen, jetzt muß man auch noch das Forum wechseln :D

Gibts da ne Passkontrolle?

Coole Sache! Will mich da auch bald registrieren, will aber als Mitgliedsnummer 666 haben, also muss ich noch was warten!

Wer übernimmt denn da das Moderator sein?


Zitat
Ich finde die Idee erst einmal gut, mal schauen wie es sich entwickelt.
Das wird sich schon entwickeln - immerhin sind an einem Tag schon (bis jetzt) 221 Beiträge verfasst worden und 59 Mitglieder haben sich registriert!




ähm, achso: Die Benutzung wird da ja wohl auf kostenlos sein!?

Habe mich soeben registriert. Bestätigung per Mail ist gekommen, habe den angegebenen Link aufgerufen. Erscheine auch in der Mitgliederleiste aber ich kann nichts schreiben, sobald ich irgendein Thema anklicke bin ich wieder ausgeloggt.

Merkwürdig. Versuche es morgen noch einmal.

lg die Ulli


Jetzt habe ich mich doch schon registriert, bin auch eingeloggt, darf aber nix machen da! :angry:


Zitat (Fehlermeldung)
Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn Du nicht weißt warum der Fehler aufgetreten ist schau bitte in den Hilfstexten nach.

der zurückgegebene Fehler war:

nicht ausreichend berechtigt


Bearbeitet von Miele Navitronic am 08.05.2006 20:09:58

Miele hast du den Link in der Bestätigungsmail schon angeklickt?


Zitat (Paradiesvogel @ 08.05.2006 - 17:13:33)
:rolleyes: :wacko: :wallbash: :mussweg: :hmm:
Ich versteh die Welt nicht mehr. Da arbeiten wir jahrzehntelang an der Emanzipation und dann das.....? :verwirrt:

Nee, ich seh das anders.
Auch die Männer dürfen gern ihre Spielwiese haben, da hier ja die Muttis in der Überzahl sind, dürfen sie sich gerne mal emanzipieren.
(Aber nur unter unserer Aufsicht, ist ja klar)
Daher werd ich mich da auch mal rumtreiben.

Zitat (Denza @ 08.05.2006 - 20:11:37)
Miele hast du den Link in der Bestätigungsmail schon angeklickt?

Oh, danke, Denza, da war der Fehler! :blumen:

Zitat (Miele Navitronic @ 08.05.2006 - 20:16:56)
Zitat (Denza @ 08.05.2006 - 20:11:37)
Miele hast du den Link in der Bestätigungsmail schon angeklickt?

Oh, danke, Denza, da war der Fehler! :blumen:

Na dann mach hin und komm ins Reich.

Bin schon da, hab mich sogar schon vorgestellt! ;)


Ich bin mir noch sicher, ob ich die Idee gut finde.

Es macht ja auch Sinn neben einem "Frag Mutti" ein "Frag Vati" einzurichten, jedenfalls macht es das in sprachlicher Hinsicht.

Ich hatte aber nie den Eindruck, dass Vatis hier keine Tipps gegeben hätten. Jetzt muss ich springen. Will ich einen Tipp von einem Vati, gehe ich zu Vatis, will ich einen von einer Mutti, gehe ich zu Mutti?

Ich denke, dass Frauen durchaus etwas zu Steuererklärungen sagen können und bestimmt auch Tipps haben und finde, dass Frauen genausogut über Bewerbungen Auskunft geben können wie Männer, wenn sie damit Erfahrungen gemacht haben.
Und ich denke auch, dass Männer etwas zu Kindern und Kochen und Kirche erzählen können.

Was ich jetzt feststelle, dass viele aus FM gleich auch zu FV gehen, also jetzt Doppelmitgliedschaften entstehen. Wenn jetzt mit FV etwas gänzlich Neues entstanden wäre, könnte ich das ja noch verstehen. Aber es ist das alte Konzept mit dem gleichen Layout - ausser der obligatorischen hellblauen Farbe.

Mich würde schon interessieren, welche Gründe dahinter stecken, ausser dass den Vatis ein klarer Kompetenzvorsprung in den harten Dingen des Alltags eingeräumt wird.

Wie gesagt, es gibt bestimmt auch gute Gründe für die Einrichtung einer solchen Seite und ich bin noch unentschieden, was ich davon halten soll, wenngleich meine ersten Argumente eher dagegen sprechen.

Aber hoffentlich geht das Konzept auf - im Sinne der Betreiber und der Nutzer.


@marhaha
Ich kann dir nur zustimmen: wozu die Teilung, kann den Sinn nicht sehen...
Geschlechtertrennung??? Wir sind doch hier im Forum längst über das reine
"Frag-Mutti " hinaus....auch wenn es so heißt, hier wird alles erörtert, warum
trennen??? Ich versteh das nicht...hätte man das ev. mal gemeinsam andenken
können? Wahrscheinlcih nicht, ist eine 2 Mann Entscheidung oder??? Wer hat das
denn beschlossen????
Ich werde da sicher auch reinschaun, aber gut find ich es trotzdem nicht.....

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


Möööööööööönsch Leute, seid doch nicht so ernst. Ist doch nur n weiteres Forum, und n paar Sachen da werden vielleicht auch mehr Kerle ansprechen, könnte mir vorstellen, dass da Heimwerken, Auto und sowas ganz groß werden und sich da auch Kerle anmelden, die mit dem Mutti-Forum nix anfangen können.

Hab vorhin zwei Bier mit nem Kumpel gezischt und bin nicht mehr so nüchtern, und darum werd ich jetzt derbe größenwahnsinnig: Wenn ihr Angst habt, dass euer Kalle dann nur noch bei den Vatis rumhängt, seid beruhigt, ich folg euch Mädels wie ne Motte dem Licht, sogar dann, wenn sich das hier mal in n Forum für Lesben, die keine Männer leiden können, verwandelt. :lol: :lol: :lol:


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 08.05.2006 - 20:58:43)
Wenn ihr Angst habt, dass euer Kalle dann nur noch bei den Vatis rumhängt, seid beruhigt, ich folg euch Mädels wie ne Motte dem Licht, sogar dann, wenn sich das hier mal in n Forum für Lesben, die keine Männer leiden können, verwandelt.

haaaaaaaaaach, nu bin ich ja beruhigt ;)

:lol: :lol: :lol:

Wo ihr seid, da geh ich auch hin. :sabber: :sabber: :sabber:


@Kalle

schön gesagt! (Wo hab ich den Spruch nur schon mal gehört?) :)

Aber ich denke schon, dass auch ein paar nachdenkliche Worte ihren Platz haben dürfen.


Ich kann mich täuschen, aber beim ersten überfliegen der noch überschaubaren Mitgliederzahl bei FV meine ich bereits jetzt eine leichte Überzahl (wollte nicht leichtes Übergewicht schreiben) der weiblichen Mitglieder festzustellen.
Ich mach mir mal so meine Gedanken dazu.


Zitat (schwabinchen @ 08.05.2006 - 19:10:07)
Hab mich auch registriert, allerdings unter nem anderen Namen, muss ja nicht gleich jede (-r) wissen, wo ich mich grad aufhalte :pfeifen:

Ich glaub, ich weiß, wer du da bist :pfeifen:

Zitat (FranzBranntwein @ 08.05.2006 - 21:10:17)
Ich kann mich täuschen, aber beim ersten überfliegen der noch überschaubaren Mitgliederzahl bei FV meine ich bereits jetzt eine leichte Überzahl (wollte nicht leichtes Übergewicht schreiben) der weiblichen Mitglieder festzustellen.
Ich mach mir mal so meine Gedanken dazu.

Ja, genau!
Was wollen die da? Sollen die Kerls doch mal in Ruhe lassen! :lol:

Zitat (Sanne @ 08.05.2006 - 18:06:48)
Hmm ich find man hätte es auch hier mit einrichten können -_-


das denk ich auch - komische Trennerei :pfeifen:

Ich muß mir auch noch meine meinung dazu bilden.
Wieso sollen Männer mehr von Steuern verstehen als Frauen? Also bei uns bin ich diejenige die jedem da Hilfe gibt. Oder Geld? Oder Freizeit?

Werden jetzt solche Themen entstehen:
"Was bedeutet außergewöhnliche Belastungen?" Antwort: "Falsches Forum! Du musst zu Vati gehen!" :wacko:
Oder:
"Hey geh zu Vati, hier ist kein Platz für diese Technische Frage!"
:(
also diese Trennung find ich nicht so gut. Hätte man frag-mutti nicht einfach umbenennen können?
In "Frag-die-Alten.de" ^_^ ?

Ich glaub ich werd mich mit Vati nicht wirklich anfreunden können... daher werde ich mich auch vorerst nicht registrieren!

Mal schaun wie sich alles entwickelt.

Bearbeitet von galapagos24 am 08.05.2006 23:55:19


och, auch männer brauchen nen spielplatz zum toben!


Ok, ich hab eingesehen, dass für manche Sachen diese neue Seite nicht schlecht ist und werde mich ebenfalls anmelden.
Man muß immer offen für neue Sachen sein. Und ihr habt recht: Wenn etwas mit dem Auto ist frag ich meinen Vater anstelle meine Mutter. Oder wenn jmd mein Fahrrad reparieren sollte ;) .

Ich denke nach einer gewissen Zeit wird man den deutlichen Unterschied bemerken...



Kostenloser Newsletter