Handwaschbürste reinigen

ich bekomme meine Handbürste nicht richtig sauber die ich zum baden nutze habe schon mit seife drauf gegeben und ziehen lassen an einigen stellen bleibt sie dreckig wie bekomme ich die sauber hat jemand ein tipp
Hilfreichste Antwort
Zitat (chris35, 14.11.2023)
Ich würde auf Schwarzschimmel tippen whistling.gif

Es kann auch an rostenden Klammern liegen, mit denen die Borsten befestigt sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
leg sie in die spülmaschine mit rein
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin siegle benutze keine Spühlmaschiene wasche regelmäßig ab
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einen Kissenbezug und dann in die Waschmaschine damit, zur normalen Wäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Austauschen. Ich wechsle unsere etwa einmal im Monat aus. Wir benutzen sie aber auch täglich, und die Borsten sind ja auch ganz schnell platt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte auch grad fragen, was du zum einen damit machst, dass die Bürste so schmutzig ist, dass du es nicht mehr wegbekommst. Und wie alt die Bürste ist, da wäre ggfs mal ein Tausch angesagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verschleißartikel. Verbrauchsmaterial. Manchmal fällt es schwer sich zu trennen von einem lieb gewonnenem Stück. Insbesondere, wenn es nicht so einfach ersetzbar ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf einmal dreckig sonst immer sauber gewesen ca Februar erst gekauft habe ich sie gekauft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (melibi, 13.11.2023)
Verschleißartikel. Verbrauchsmaterial. Manchmal fällt es schwer sich zu trennen von einem lieb gewonnenem Stück. Insbesondere, wenn es nicht so einfach ersetzbar ist.

was ist an einer Handwaschbürste nicht einfach zu ersetzen?
So ein Teil sollte 1x im Monat in den Müll wandern, zusammen mit der Zahnbürste, dann sind Beide im Müllsack nicht so einsam smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Handelt es sich um ein besonderes Modell?
Wenn die Borsten schon flach liegen würde ich sie endlagern.
Ein Versuch mit flüssiger Scheuermilch von Viss oder ALDI mit einem Stück Holz schruppen.
Es gibt tolle Teile mit echten Borsten und Körper aus Holz.

Bearbeitet von Ambrosius am 13.11.2023 23:03:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Bürsten aus Holz wird dieses durch das heiße Wasser manchmal schwarz. Das ist kein Schmutz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 13.11.2023)
Bei Bürsten aus Holz wird dieses durch das heiße Wasser manchmal schwarz. Das ist kein Schmutz.

Ich würde auf Schwarzschimmel tippen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 14.11.2023)
Ich würde auf Schwarzschimmel tippen whistling.gif

Es kann auch an rostenden Klammern liegen, mit denen die Borsten befestigt sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 14.11.2023)
Ich würde auf Schwarzschimmel tippen  whistling.gif

Nein, das ist kein Schimmel. Schau Dir mal die alten Wasserräder in Mühlen an, wie das Holz da aussieht. whistling.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 14.11.2023 13:46:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine wertvolle Holzbürste braucht Pflege und darf nicht über längere Zeit feucht bleiben, sonst ist Schimmelbildung kein Wunder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 14.11.2023)
Eine wertvolle Holzbürste braucht Pflege und darf nicht über längere Zeit feucht bleiben, sonst ist Schimmelbildung kein Wunder.

Muss man die dann trocken föhnen? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ idun

Nach dem Föhnen bekommt sie einen Platz in einem Körbchen engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 15.11.2023)
@ idun

Nach dem Föhnen bekommt sie einen Platz in einem Körbchen engel.gif

vergiss das Leckerlie nicht dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ idun

Die Bürste ist ja im Prinzip ein Weibchen und möchte auch so behandelt werden. Leise Musik, ein bisschen Herbststimmung mit einer Blume und was sonst die Stimmung hebt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 15.11.2023)
@ idun

Die Bürste ist ja im Prinzip ein Weibchen und möchte auch so behandelt werden. Leise Musik, ein bisschen Herbststimmung mit einer Blume und was sonst die Stimmung hebt flowers_2.gif

Champagner?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ idun

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Wie bekomme ich Hosen-Popos wieder sauber? Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln Schmuck Reinigen