Tchibo Kaffeevollautomat Esperto

Seit einiger Zeit läuft meine Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Maschine nicht mehr rund. Wenn man sie anmacht, läuft ja immer erstmal Wasser ab, aber dieser Vorgang hört einfach nicht auf. Ich muss auf dieses Wasser Symbol drücken, damit das aufhört. Genauso beim Kaffee machen. Es wird gemahlen und dann läuft der Kaffee, aber ich muss manuell auf die Kaffee Tasse drücken damit die Maschine nicht unendlich lang läuft.
Kann man diesen Fehler irgendwie lösen oder ist die Maschine quasi im Arsch?
Du könntest den Netzstecker ausziehen und nach einer kleinen Pause wieder einstecken. Damit könnte man die innere Logik resetten. Wenn das nicht hilft, den Service anrufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte nicht falsch verstehen - wurde die Brühgruppe schon mal zum Reinigen rausgenommen?
Und wenn diese Klappe geöffnet ist, mit einem länglichen Bürstchen nach oben bis zu dem "Gitterfensterchen" gründlich die Kaffeereste entfernen.
Womit entkalkst du die Maschine?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat leider bisher nicht geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 19.11.2023)
Bitte nicht falsch verstehen - wurde die Brühgruppe schon mal zum Reinigen rausgenommen?
Und wenn diese Klappe geöffnet ist, mit einem länglichen Bürstchen nach oben bis zu dem "Gitterfensterchen" gründlich die Kaffeereste entfernen.
Womit entkalkst du die Maschine?

Ja das hatte ich vor einer ganzen Weile schon mal gemacht, da hatte ich aber auch nicht das Problem dass die Maschine plötzlich nicht mehr von selbst stoppt.

Es wurde auch schon länger nicht mehr dieses Entkalkungssymbol angezeigt, weiß gar nicht wann ich das letzte mal die Maschine entkalkt habe.

Zum Entkalken benutze ich: Durgol Spezial Entkalker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Vince

Wie machst Du jetzt Deinen Kaffee? Erst wenn der Leidensdruck groß genug ist, wird der Mensch tätig und arbeitet alle guten, kostenlosen Tipps ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 19.11.2023)
@ Vince

Wie machst Du jetzt Deinen Kaffee? Erst wenn der Leidensdruck groß genug ist, wird der Mensch tätig und arbeitet alle guten, kostenlosen Tipps ab.

Na ja ich stoppe halt manuell die Prozesse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Vince

Ich würde die Maschine entkalken und nachschauen, ob sich viel Kalk gelöst hat, eventuell sind durch den Kalk Sensoren blockiert. Es könnte auch ein echter Defekt vorliegen.

Service Hotline 040 60027900

Wenn Du den Fehler kennst, gehst Du mit dem Ersatzteil in ein Repair Café, weil eine Reparatur bestimmt teuer wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè Tchibo mobil - prepaid: vorsichtig bei Aktivierung Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Tchibo Ionisator: Wo bekommt man Ersatzfilter her? Tchibo-Prepaid gesperrt - Was nun? Erfahrungen mit KRUPS Espresseria XP7240 !? Kaffeevollautomat > dauernd Probleme!? Esperto kaffevollautomat spinnt der neue Tchibo-Wecker: hat den schon jemand?
Passende Tipps
Entkalktes Wasser für Kaffeevollautomat weiterverwenden
2 4
Nachtlicht: Geld sparen mit Solarlicht
Nachtlicht: Geld sparen mit Solarlicht
30 22
Kaffeevollautomat entkalken - mit Nebeneffekt
Kaffeevollautomat entkalken - mit Nebeneffekt
8 10
Kaffeevollautomat mit Schulpinsel reinigen
Kaffeevollautomat mit Schulpinsel reinigen
3 2