Hola Ihr Lieben,
Hier meine Erfahrung > Hat auch jemand Erfahrungen mit folgendem Kaffeevollautomat??
(IMG:https://i75.photobucket.com/albums/i313/Azaharspix/KRUPSXP7240001.jpg)
ich habe mir vor einiger Zeit einen Kaffeevollautomat von "KRUPS XP 7240 Espresseria" mit integriertem Milchschäumer"gegönnt", nachdem meine alte SAECO, die dauernd Probleme machte und schliesslich nach knapp 3 Jahren, kaputt ging..
Nach nur sechs Wochen KRUPS (davon war ich 3 Wochen in Urlaub) sagte mir die Maschine - ERROR > Fehlermeldung Nr.1 im schönen blauen Display und nichts ging mehr.
Ich brachte sie zur Reparatur und war schon supersauer, nach nur drei Wochen - immer mit BRITA- gefiltertem Wasser benutzt und dann schon im Eimer!
Alles funktionierte vorher einwandfrei und wir waren von dem Kaffee, der Maschine und dem Design/Verarbeitung total begeistert!
Nach fast 8 Wochen bekam ich die Maschine endlich zurück >> aber eine GANZ NEUE >> ich war happy wieder eine >>neue<< KRUPS bekommen zu haben - denn eine reparierte, bleibt nun mal eine reparierte und ist nicht neuwertig.
Mit grosser Freude fuhr ich nach Hause und schaffte es genau 2 Milchkaffee zu machen und dann fing es wieder von vorne an!!
Diesmal Fehlermeldungen: Nummer 1 und 6 !!!
Ich wieder zurück zur Werkstatt -
1 Woche später rief ich an und fragte nach dem Ergebnis:
Antwort: Die musste NUR entlüftet werden.
Die Jungs hätten mir ja gleich mal telefonisch Bescheid sagen können! Wieder 1 Woche umsonst gewartet.
(ich sag nur Spanier..., die haben bekanntlich alle Zeit der Welt)
Also erneut mit der Maschine zuhause, stelle ich fest, dass das Display eine Art Bildschirmschoner hat und "blinkt", das hatte meine 1. Maschine nicht gemacht. Nun gut - das ist ja nix schlimmes. Aber schon am >>nächsten<< Morgen sprach meine Kaffeemaschine wieder zu mir:
Fehlermeldung Nummer 1!
Das war gestern morgen, ich habe sie gestern wieder zurückgebracht - ich komme mir schon langsam doof vor.
Nun wollte mir der Werkstattmonteur was GUTES tun und fragte, ob ich vorrübergehend eine "Ersatzmaschine" haben möchte bis die Sache geklärt ist - ich nahm dankend an - aber ich bestand darauf die Maschine dann im Laden zuerst auszuprobieren. Gesagt getan!
(Jedesmal 40 km Fahrt, da wird man schlauer)
Was soll ich Euch sagen? Die gleiche Ersatzmaschine, welches wohl eine >>Gebrauchte<< war ...
...begrüsste uns sogleich mit.... na was?
>>>Fehlermeldung Nummer 1!!!!
Der Monteur bzw., Ladenbesitzer sagte mir, dass er genau dieselbe zuhause hat, privat, und nie Probleme damit hatte!
Ich möchte es ja glauben - es ist ja manchmal so, dass man manchmal einfach mit etwas Pech hat.... :labern:
Ich möchte die Maschine auch gar nicht schlecht machen - ich finde sie nach wie vor toll - ja - wenn sie laufen würde! :blumen:
Ich hoffe nun, das meine Garantiezeit nicht abläuft, denn sie stand ja kaum bei mir zuhause!!!!
Wer von Euch kann mir seine Erfahrungen berichten?
Ich wäre darüber echt dankbar! Vielleicht gebe ich sie ganz zurück und suche mir ein anderes Modell - HILFE!
Allerliebste Grüsse aus Spanien Eure Azahar
Hier meine Erfahrung > Hat auch jemand Erfahrungen mit folgendem Kaffeevollautomat??
(IMG:https://i75.photobucket.com/albums/i313/Azaharspix/KRUPSXP7240001.jpg)
ich habe mir vor einiger Zeit einen Kaffeevollautomat von "KRUPS XP 7240 Espresseria" mit integriertem Milchschäumer"gegönnt", nachdem meine alte SAECO, die dauernd Probleme machte und schliesslich nach knapp 3 Jahren, kaputt ging..
Nach nur sechs Wochen KRUPS (davon war ich 3 Wochen in Urlaub) sagte mir die Maschine - ERROR > Fehlermeldung Nr.1 im schönen blauen Display und nichts ging mehr.
Ich brachte sie zur Reparatur und war schon supersauer, nach nur drei Wochen - immer mit BRITA- gefiltertem Wasser benutzt und dann schon im Eimer!
Alles funktionierte vorher einwandfrei und wir waren von dem Kaffee, der Maschine und dem Design/Verarbeitung total begeistert!
Nach fast 8 Wochen bekam ich die Maschine endlich zurück >> aber eine GANZ NEUE >> ich war happy wieder eine >>neue<< KRUPS bekommen zu haben - denn eine reparierte, bleibt nun mal eine reparierte und ist nicht neuwertig.
Mit grosser Freude fuhr ich nach Hause und schaffte es genau 2 Milchkaffee zu machen und dann fing es wieder von vorne an!!
Diesmal Fehlermeldungen: Nummer 1 und 6 !!!
Ich wieder zurück zur Werkstatt -
1 Woche später rief ich an und fragte nach dem Ergebnis:
Antwort: Die musste NUR entlüftet werden.
Die Jungs hätten mir ja gleich mal telefonisch Bescheid sagen können! Wieder 1 Woche umsonst gewartet.
(ich sag nur Spanier..., die haben bekanntlich alle Zeit der Welt)
Also erneut mit der Maschine zuhause, stelle ich fest, dass das Display eine Art Bildschirmschoner hat und "blinkt", das hatte meine 1. Maschine nicht gemacht. Nun gut - das ist ja nix schlimmes. Aber schon am >>nächsten<< Morgen sprach meine Kaffeemaschine wieder zu mir:
Fehlermeldung Nummer 1!
Das war gestern morgen, ich habe sie gestern wieder zurückgebracht - ich komme mir schon langsam doof vor.
Nun wollte mir der Werkstattmonteur was GUTES tun und fragte, ob ich vorrübergehend eine "Ersatzmaschine" haben möchte bis die Sache geklärt ist - ich nahm dankend an - aber ich bestand darauf die Maschine dann im Laden zuerst auszuprobieren. Gesagt getan!
(Jedesmal 40 km Fahrt, da wird man schlauer)
Was soll ich Euch sagen? Die gleiche Ersatzmaschine, welches wohl eine >>Gebrauchte<< war ...
...begrüsste uns sogleich mit.... na was?
>>>Fehlermeldung Nummer 1!!!!
Der Monteur bzw., Ladenbesitzer sagte mir, dass er genau dieselbe zuhause hat, privat, und nie Probleme damit hatte!
Ich möchte es ja glauben - es ist ja manchmal so, dass man manchmal einfach mit etwas Pech hat.... :labern:
Ich möchte die Maschine auch gar nicht schlecht machen - ich finde sie nach wie vor toll - ja - wenn sie laufen würde! :blumen:
Ich hoffe nun, das meine Garantiezeit nicht abläuft, denn sie stand ja kaum bei mir zuhause!!!!
Wer von Euch kann mir seine Erfahrungen berichten?
Ich wäre darüber echt dankbar! Vielleicht gebe ich sie ganz zurück und suche mir ein anderes Modell - HILFE!
Allerliebste Grüsse aus Spanien Eure Azahar