Esperto kaffevollautomat spinnt

Hallo ,kann mir jemanden helfen,oder jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
meine Kaffeemaschine Esperto ist 3 Jahre alt und
Sie spinnt öfter ,und zwar ,das der Caffe Zubereitung Auswahl funktioniert nur für 1Taste =verlängerte Espresso,,dann nach paar Tage funktioniert alles wieder .
Lohnt es sich diese zur Reparatur zu bringen..?Garantie ist seit 1 Jahr abgelaufen.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Entkalkungsmittel kann helfen, da Kalkablagerungen oft die Elektronik und Mechanik von Kaffeemaschinen beeinträchtigen, was zu unregelmäßigem Verhalten führen kann. Wenn du regelmäßig entkalkst, kannst du die Lebensdauer deiner Maschine verlängern und möglicherweise das aktuelle Problem beheben, ohne teure Reparaturen.

EQM ECO- 212 Entkalker für Kaffeemaschinen & Kaffeevollautomaten direkt bei Amazon entdecken für 5,50 €! [Anzeige]

Zitat (Ivs @ 25.03.2022 09:22:53)
Hallo ,kann mir jemanden helfen,oder jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
meine Kaffeemaschine Esperto ist 3 Jahre alt und
Sie spinnt öfter ,und zwar ,das der Caffe Zubereitung Auswahl funktioniert nur für 1Taste =verlängerte Espresso,,dann nach paar Tage funktioniert alles wieder .
Lohnt es sich diese zur Reparatur zu bringen..?Garantie ist seit 1 Jahr abgelaufen.

das spricht dafür, dass irgendwie Wasserdampf zu den Platinen kommt - und nach ein paar Tagen ist alles wieder trocken

nimm sie mal soweit geht auseinander - alle Kanten supersauber wischen damit kein Krümel etwas hochhebeln kann und beim Zusammenbau genau hinschauen ob alle Kanten sauber aufeinanderliegen/abschließen ...oder ob irgendetwas verzogen ist/schief zusammentrifft, dass sich eine Lücke ergibt

dort dann ggf mit Trick abdichten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Entkalktes Wasser für Kaffeevollautomat weiterverwenden
2 4
Kaffeevollautomat entkalken - mit Nebeneffekt
Kaffeevollautomat entkalken - mit Nebeneffekt
8 10
Kaffeevollautomat mit Schulpinsel reinigen
Kaffeevollautomat mit Schulpinsel reinigen
3 2