Esperto kaffevollautomat spinnt

Hallo ,kann mir jemanden helfen,oder jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
meine Kaffeemaschine Esperto ist 3 Jahre alt und
Sie spinnt öfter ,und zwar ,das der Caffe Zubereitung Auswahl funktioniert nur für 1Taste =verlängerte Espresso,,dann nach paar Tage funktioniert alles wieder .
Lohnt es sich diese zur Reparatur zu bringen..?Garantie ist seit 1 Jahr abgelaufen.
Zitat (Ivs, 25.03.2022)
Hallo ,kann mir jemanden helfen,oder jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
meine Kaffeemaschine Esperto ist 3 Jahre alt und
Sie spinnt öfter ,und zwar ,das der Caffe Zubereitung Auswahl funktioniert nur für 1Taste =verlängerte Espresso,,dann nach paar Tage funktioniert alles wieder .
Lohnt es sich diese zur Reparatur zu bringen..?Garantie ist seit 1 Jahr abgelaufen.

das spricht dafür, dass irgendwie Wasserdampf zu den Platinen kommt - und nach ein paar Tagen ist alles wieder trocken

nimm sie mal soweit geht auseinander - alle Kanten supersauber wischen damit kein Krümel etwas hochhebeln kann und beim Zusammenbau genau hinschauen ob alle Kanten sauber aufeinanderliegen/abschließen ...oder ob irgendetwas verzogen ist/schief zusammentrifft, dass sich eine Lücke ergibt

dort dann ggf mit Trick abdichten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaffeemaschine, Kaffeevollautomat o. Pad-Maschine Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè Kaffeebohnen für Kaffeevollautomaten: Welche Bohnen geben den Besten Kaffee? Kaffeevollautomat: lohnt sich die Reparatur? Erfahrungen mit KRUPS Espresseria XP7240 !? Kaffeevollautomat > dauernd Probleme!? Stellplatz für Kaffeevollautomaten Kaffeesatz-Geruch aus dem Kaffeevollautomaten Kaffeevollautomat
Passende Tipps
Entkalktes Wasser für Kaffeevollautomat weiterverwenden
2 4
Kaffeevollautomat entkalken - mit Nebeneffekt
Kaffeevollautomat entkalken - mit Nebeneffekt
8 10
Kaffeevollautomat mit Schulpinsel reinigen
Kaffeevollautomat mit Schulpinsel reinigen
3 2
Kaffeevollautomat - Tresterfach sauber halten mit Küchenpapier
Kaffeevollautomat - Tresterfach sauber halten mit Küchenpapier
4 6
Jura Kaffeevollautomat: Milchaufschäumdüse reinigen
6 3