Fahrradunterbringung... Welches Schloss für den Keller?

Wir hatten auch mal das Problem mit den Lattenkellern. Wir haben von innen Spanplatten gegen die Latten geschraubt und somit konnte schonmal keiner mehr sehen, was sich im Keller für schätze verbergen (Nebenbei war auch weniger Dreck im Keller).
Leider weckt das die Neugier der Schattengestalten um so mehr. Trotzdem hatten wir dank der Platten eine fast normale Türe (Wird aber schwerer--> bessere Scharniere nötig) und ein Zylinderschloß drangebaut. Seither gabs keine Probleme!!!

Wennd das zu viel Aufwand ist, dann Kette das Rad doch irgendwo in deinem Keller zusätzlich an, z.B. an Rohren oder schweren Gegenständen. Dann ist die Chance auf ein wiedersehen auch groß, falls sich doch mal einer traut in deinen Keller einzusteigen...
Da die Zeit drängt und 2 Schlösser dauern länger als eines!
Hallo,

ich brauche ein Vorhängeschloss für den Keller weil da u.a. mein relativ teures Fahrrad rein soll. Was könnte Ihr da empfehlen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok präziser: Taugen die Abus Granit oder gibt es bis 50 Euro was gleichwertiges, besseres?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...aus beruflicher "Erfahrung" kann ich nur sagen, das ein Vorhängeschloss immer nur eine primitive, einfache Sicherung ist.
- wenn man wo rein will, kommt man´s auch....
...auch wenn das Schloss hält - dann gibt halt der Beschlag nach...da würde ich gar nicht so viel Geld für ausgeben....
...wenn das Schloss wirklich halten sollte, wird halt etwas anderes zerstört um hineinzugelangen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Angelica, 26.05.2008)
Ok präziser: Taugen die Abus Granit oder gibt es bis 50 Euro was gleichwertiges, besseres?

Hallo ...

...klar taugen die etwas, aber wie oben schon erwähnt, nützt das beste Schloß nichts, wenn man mit einem Schraubenzieher die Halterung an der Tür abschrauben kann oder mit einem "kleinen Druck" z. B. ein Lattenrost brechen könnte...

Da sollten schon ein paar mehr Infos nicht uninteressant sein; was nützt das beste Schloß, wenn auf der anderen Seite der Kellerschacht offen stehen sollte...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Angelica, 26.05.2008)
Hallo,

ich brauche ein Vorhängeschloss für den Keller weil da u.a. mein relativ teures Fahrrad rein soll. Was könnte Ihr da empfehlen?

..also ich bitte dich ranting.gif ..vorhängeschlösser gibt es wie sand am meer !..

..woher sollen wir denn wissen, was du für einen verschlußmechanismus an deiner kellertür hast

..einfach mal auf's fahrrad gesetzt und zum baumarkt deines vertrauens fahren whistling.gif ..gibt dort spitzen beratung !..oder bei der polizei ..die helfen dir sicher gern weiter..bei der gelegenheit kannst du ja gleich dein fahrrad registrieren lassen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ärger mit Vermieter Störrisches Türschloss... Tür ohne "Trick 17" öffnen? Neues Türschloss Gleichschließung oder einzigartig Kein Nachbarschaftsstreit: Beste Lösung im aktuellen Konflikt? Neues Zylinderschloss für Wohnungstür aber welches Saunaraum gestalten... ....wo sind die Kreativen unter Euch? Wo Wäsche aufhängen? Kellergeruch... Schlüsseldienst: Kosten für Schlüsseldienst