Fahrradunterbringung... Welches Schloss für den Keller?


Hallo,

ich brauche ein Vorhängeschloss für den Keller weil da u.a. mein relativ teures Fahrrad rein soll. Was könnte Ihr da empfehlen?


Zitat (Angelica @ 26.05.2008 - 00:50:00)
Hallo,

ich brauche ein Vorhängeschloss für den Keller weil da u.a. mein relativ teures Fahrrad rein soll. Was könnte Ihr da empfehlen?

..also ich bitte dich :labern: ..vorhängeschlösser gibt es wie sand am meer !..

..woher sollen wir denn wissen, was du für einen verschlußmechanismus an deiner kellertür hast :glühbirne: ..gibt dort spitzen beratung !..oder bei der polizei rofl

Ok präziser: Taugen die Abus Granit oder gibt es bis 50 Euro was gleichwertiges, besseres?


...aus beruflicher "Erfahrung" kann ich nur sagen, das ein Vorhängeschloss immer nur eine primitive, einfache Sicherung ist.
- wenn man wo rein will, kommt man´s auch.... :pfeifen:


Zitat (Angelica @ 26.05.2008 - 14:03:46)
Ok präziser: Taugen die Abus Granit oder gibt es bis 50 Euro was gleichwertiges, besseres?

Hallo ...

...klar taugen die etwas, aber wie oben schon erwähnt, nützt das beste Schloß nichts, wenn man mit einem Schraubenzieher die Halterung an der Tür abschrauben kann oder mit einem "kleinen Druck" z. B. ein Lattenrost brechen könnte...

Da sollten schon ein paar mehr Infos nicht uninteressant sein; was nützt das beste Schloß, wenn auf der anderen Seite der Kellerschacht offen stehen sollte...

Grisu...

Wir hatten auch mal das Problem mit den Lattenkellern. Wir haben von innen Spanplatten gegen die Latten geschraubt und somit konnte schonmal keiner mehr sehen, was sich im Keller für schätze verbergen (Nebenbei war auch weniger Dreck im Keller).
Leider weckt das die Neugier der Schattengestalten um so mehr. Trotzdem hatten wir dank der Platten eine fast normale Türe (Wird aber schwerer--> bessere Scharniere nötig) und ein Zylinderschloß drangebaut. Seither gabs keine Probleme!!!

Wennd das zu viel Aufwand ist, dann Kette das Rad doch irgendwo in deinem Keller zusätzlich an, z.B. an Rohren oder schweren Gegenständen. Dann ist die Chance auf ein wiedersehen auch groß, falls sich doch mal einer traut in deinen Keller einzusteigen...
Da die Zeit drängt und 2 Schlösser dauern länger als eines!



Kostenloser Newsletter