Website gesucht

In: Wohnen
Ich möchte mein Wohnzimmer farblich umgestalten. Bisher stehen dunkle Möbel an weiß gestrichenen Wänden. Nun möchte ich Farbe ins Spiel bringen und suche daher eine Website, auf der ich experimentieren kann. Ich möchte also im Vorfeld verschiedene Farbnuancen ausprobieren und auf mich wirken lassen, bevor ich mich endgültig für etwas entscheide.

Kleine Farbtafeln habe ich jede Menge zu Hause. Aber letztlich nutzt es nicht viel, eine Farbkarte an einen Schrank anzulegen. Es müsste schon großflächiger sein, damit ich mir ein kompaktes Bild machen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo im Netz ich eine solche Website finden kann?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Gibt das nicht eher ein falsches Bild? Selbst verschiedene Monitore zeigen doch nicht die gleiche Farbe und die Farbe an der Wand macht wohl einen ganz anderen Eindruck als die leuchtende Farbe am Bildschirm. Vielleicht kann man Dich im Baumarkt beraten?

Bearbeitet von chris35 am 30.11.2023 19:59:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell gibt es hier ein paar Anregungen,

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/r...nd-einrichtung/

Die farbige Wohnfibel gibt es heute noch in neuer Auflage.
Einfach mal stöbern und Vorschläge finden.

https://www.houzz.de/fotos/wohnzimmer-ideen...hbr0-bp~t_11562

Bearbeitet von Ambrosius am 30.11.2023 22:49:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, mit einem Beamer o. ä. großflächig Farbe an die Wand zu werfen, um eine bessere Vorstellung vom Ergebnis zu bekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell hilft ein 3D-Raumplaner,

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/2...l-3d-raumplaner

@ Arabärin

Mir fällt es schwer mir ein Gesamtbild vorzustellen, da bot die Wohnfibel Hilfe bei der Auswahl der Farbtöne dann hat man einen Anfang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier es doch mal ganz simpel mit einem Grafikprogramm wie Gimp. Ein Foto machen und dann in Gimp die Farben bearbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps, werde ich alles ausprobieren. Antwort wird etwas dauern, denn eine heftige Erkältug hat mich aus dem Verkehr gezogen. Bis zur Ausführung wird es ja sowieso Frühjahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Website gesucht In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Frag-Mutti.de nimmt an einer Studie teil: ... mitmachen erwünscht! Was zum Lachen - Webdesign ganz groß: Beispiel für "gutes" Webdesign Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... internet seite: rezepte Für jeden der WELTMUSIK mag: Volker Rebell Websitefrage
Passende Tipps
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
11 23
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Beste & beliebteste Website 2013!
49 29
Website des Jahres 2014: für Frag-Mutti.de abstimmen!
Website des Jahres 2014: für Frag-Mutti.de abstimmen!
10 7
NOCH BIS 13.11. abstimmen! Website des Jahres 2015
NOCH BIS 13.11. abstimmen! Website des Jahres 2015
25 26
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
12 4