Kann man aus Kokoschips Kokosflocken herstellen

Ich brauche zum backen Kokosflocken und habe noch etliche Kokoschips zu Hause.
Kann man die Chips einfach pürieren, damit man Kokosflocken erhält?
Würde das funktionieren?
Ich brauche die Flocken für die Plätzchen, weiß aber nicht, ob die Konsistenz dann noch ok ist?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit einem Multizerkleinerer oder sonstigem Mahlgerät? Warum nicht?
Mit anderen Nüssen mache ich das oft. Wenn ich z.B. nur ganze oder gehackte Mandeln habe, aber gemahlene brauche, stecke ich sie in den Multiquick und fertig.
Wüsste jetzt nicht, warum das nicht gehen soll.

Ob die Konsistenz dann so okay ist, müsste man ausprobieren. Verschiedene Nüsse haben unterschiedliche Eigenschaften, wenn sie gemahlen werden. Manche werden eher zu Pulver, etwas fettere eher zu einer Art Pesto. Kokos habe ich noch nicht ausprobiert.

Wenn du allerdings "pürieren" schreibst, ich würde ja jetzt keinen Pürierstab nehmen, sondern einen geschlossenen Behälter mit entsprechendem Messer, sonst fliegt dir das ggf. um die Ohren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe zu bedenken, dass in Cocos Chips nicht nur Kokosflocken drin sein dürften.
Ob der Rest dann noch zu dem Gebäck passt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gewinner der Amazon-Gutscheine Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Schokoladen - Kokos Schneckennudeln: hmmm... Wenn die Katze krank wird... Wie stellt man Branntwein her? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Biskuittörtchen mit Kokosflocken
3 3
Schnitzel mit Kokosflocken und Kokossoße
17 46
Rum-Kokos-Traum (ohne Backen)
5 2