Aufdruck vom Pollover ab bitte hilfe!!!!!!

Hallo ihr lieben!!
Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe einen hoodie von meiner großen Schwester gemopst und beim waschen ist mir der Aufdruck abgegangen 😭 kann ich den irgendwie mit irgendeinen Trick wieder anbringen oder muss ich es ihr gestehen ? Das ist so ein Foto Aufdruck.🥲 bitte helft mir🙏🏻✨️
22 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
@ Chanti2004

War der Pullover neu, wenn jetzt das Schild abgeht und war es nur geklebt?

Es gibt so viele Schwestern, die sich eine kleine Schwester wünschen, die heimlich Pullover ausleiht und irreparabel beschädigt.
Wenn Dir etwas passiert wäre, wär sie bestimmt traurig.
Wenn Deine Schwester stocksauer ist, dann schreibst Du hier nochmal und wir legen alle zusammen und Du kaufst ihr einen neuen Pullover. Zum Glück gibt es Frag Mutti.
Bin gespannt, ob es noch mehr Schwestern in Deutschland gibt, die sich Kleidung leihen und Klebeschilder verlieren.
War diese Antwort hilfreich?
Da gibt es keine Hilfe mehr. Gestehe es Deiner Schwester.
War diese Antwort hilfreich?
da gibt es keinen Trick. Der Aufdruck lässt sich nicht wieder fehlerfrei anbringen
War diese Antwort hilfreich?

@ Chanti2004

War der Pullover neu, wenn jetzt das Schild abgeht und war es nur geklebt?

Es gibt so viele Schwestern, die sich eine kleine Schwester wünschen, die heimlich Pullover ausleiht und irreparabel beschädigt.
Wenn Dir etwas passiert wäre, wär sie bestimmt traurig.
Wenn Deine Schwester stocksauer ist, dann schreibst Du hier nochmal und wir legen alle zusammen und Du kaufst ihr einen neuen Pullover. Zum Glück gibt es Frag Mutti.
Bin gespannt, ob es noch mehr Schwestern in Deutschland gibt, die sich Kleidung leihen und Klebeschilder verlieren.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ambrosius, 04.01.2024)
und wir legen alle zusammen und Du kaufst ihr einen neuen Pullover.

Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster, mit einer solchen Aussage.
War diese Antwort hilfreich?
Glaube nicht, dass da was zu retten ist. Wie hast du das denn gewaschen? Wir haben unzählige bedruckte Shirts, wenn sich da was abgelöst hat, dann erst beim zigsten Waschen.Ansonsten gerät immer mal wieder was in die 40°C Buntwäsche (eigentlich sollen sie bei 30°C und auf links gedreht gewaschen werden, aber es ist dennoch noch nie was passiert).

Ggf. kannst du in mal in so einem Laden fragen, in dem man Shirts bedrucken und beflocken lassen kann, vielleicht haben die eine Idee.
Einmal war bei einem unserer Shirts ein Buchstabe vom Schriftzug nach unzähligen Wäschen abgebröselt, da haben sie mir einfach Ersatz drübergeklebt, weil sich das recht einfach rekonstruieren ließ.
War diese Antwort hilfreich?
@ dette

Es wäre niemand verpflichtet mitzumachen. Warum soll man nicht mal etwas Besonderes machen?
Du bist doch ganz neu hier, warum nicht mal einer kleinen Schwester ein Strahlen ins Gesicht zaubern?
Jeden Tag Eintopf ist auf längere Zeit langweilig also an einem Tag was Besonderes und den Rest der Woche trocken Brot mit Harzer Käse.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ambrosius, 04.01.2024)
Wenn Deine Schwester stocksauer ist, dann schreibst Du hier nochmal und wir legen alle zusammen und Du kaufst ihr einen neuen Pullover. Zum Glück gibt es Frag Mutti.

sonst hast du aber keine Probleme
Die junge Dame soll den Pullover mal schön von ihrem Taschengeld bezahlen
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ambrosius, 04.01.2024)
Wenn Deine Schwester stocksauer ist, dann schreibst Du hier nochmal und wir legen alle zusammen und Du kaufst ihr einen neuen Pullover.

Ich denke, den wirst du allein bezahlen dürfen. Aber da du es ja so locker flockig im Namen aller angeboten hast, dürfte das ja kein Problem sein :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
Man könnte ja auch auf GoFundMe zu einer Spende aufrufen.
Nachher kommt das Doppelte zusammen, was der Pullover gekostet hat. :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
@ jsigi

Wenn Deine Version zutreffen würde, gäbe es zwei glückliche Schwestern und einen Betrag zum Verteilen an notleidende Menschen.
Ich bin gespannt.
Die Chancen sind...wir werden es lesen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ambrosius, 04.01.2024)
@
Du bist doch ganz neu hier, warum nicht mal einer kleinen Schwester ein Strahlen ins Gesicht zaubern?
Jeden Tag Eintopf ist auf längere Zeit langweilig also an einem Tag was Besonderes und den Rest der Woche trocken Brot mit Harzer Käse.

Soso.Das erstaunt mich dann doch.

Und das wäre dann ein Grund nur noch trocken Brot zu essen?

Gut, dann werde ich mir das
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dette, 05.01.2024)
Soso.Das erstaunt mich dann doch.

Und das wäre dann ein Grund nur noch trocken Brot zu essen?

Gut, dann werde ich mir das Auto des Nachbarn ,,borgen,, es in Klump fahren und du zahlst den Schaden dann ? Gut zu wissen.

Der Vergleich hinkt.

Du wirst wohl nicht umhinkommen, Deiner Schwester den Pullover zu bezahlen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 05.01.2024)
Der Vergleich hinkt.

Warum?

Du kennst von beidem nicht den Wert.
War diese Antwort hilfreich?

An die TE: geh mal in einen copyshop bzw laden die tassen bedrucken und frag ob die mittels Transferfolie was retten können.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dette, 05.01.2024)
Warum?

Du kennst von beidem nicht den Wert.

Nein, kenne ich nicht.

Pullover, wenns ein hochwertiger ist: zwischen 100,-- und 200,-- €.
Auto: je nach Schaden zwischen 300,-- und mehreren tausend Euro.

Der Vergleich hinkt einfach.
War diese Antwort hilfreich?
Da die junge Dame sich nicht mehr meldet, nehme ich an, sie hat eine neue Ferienbeschäftigung gefunden. :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, für mich war es ganz offensichtlich, das sich ein Mensch in den Ferien langweilt. Mir fallen immer mehr neue User, mit zum Teil seltsamen Anliegen auf.
War diese Antwort hilfreich?
An sich ist die Geschichte ziemlich abstrakt, deshalb verstehe ich die ablehnenden Reaktionen nicht wirklich. Es war doch gar nicht klar, ob es zu einer Sammlung kommen würde. Ich wollte eigentlich nur mal sehen wie so ein Vorschlag aufgenommen wird.
Würdet ihr für einen echten Notfall sammeln wollen?
War diese Antwort hilfreich?
was ist ein echter Notfall?
Ein zu Unrecht genommener und beschädigter Pullover gehört für mich nicht dazu.
Würden wir wegen jeder Kleinigkeit hier sammeln, hätten wir bald selber nichts mehr und müssten auch mit einer Sammlung bedacht werden.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ambrosius, 05.01.2024)
Würdet ihr für einen echten Notfall sammeln wollen?

Sicher nicht für einen Pullover.

Für echte Notfälle gibt es doch GoFundMe.
Dort habe ich auch schon mehrfach gespendet.
War diese Antwort hilfreich?

Wenn jemand um Hilfe bitte und die Mitglieder sich der Sache annehmen wäre es toll, wenn es nochmal eine Reaktion geben würde. Da das nicht geschehen ist, hat sich das Problem wohl in Luft aufgelöst.

War diese Antwort hilfreich?
Die Junge Dame ist Erwachsen und hat nur um ein paar Tipps von netten Menschen gebet. Ich verstehe nicht warum viele hier gleich so gemein reagieren müssen. Ich wollte einfach nur wissen ob es irgendein Tipp gibt weil meine Schwester den pullover geliebt hat und er sehr alt ist mehr nicht. Auf so sarkastisch antworten kann ich verzichten .
War diese Antwort hilfreich?
Worum denken alle hier ich sei ein Kind oder so? Nur, weil ich nicht viel Ahnung von Wäsche habe? Ich hab leider keine Mutti, die ich mal fragen kann wie oder was ich machen kann deswegen hab ich mich ja an dieses Mutti-Forum gewendet. Ich hab auch keine wirkliche Ahnung von der App denn ich habe ewig keine Antworten bekommen per Pop up Benachrichtigung und deswegen erst jetzt reagieren können. Ich geh genauso arbeiten wie alle hier ich bin kein "gelangweilter Teen in den Ferien."
Ich habe verstanden, dass der Hoodie nicht mehr zu retten ist danke.
Danke nochmal an die 1 nette Person die mir eine ernsthafte Antwort gegeben hat. Wenn ich Lust auf Streit oder hate gehabt hätte, hätte ich es auch bei Instagram oder Facebook hochladen können. Ich dachte, wir sind alle hier auf der App um anderen Leuten helfen zu können, wenn sir Fragen haben oder etwas nicht können. Hab mich wohl getäuscht.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Chanti2004, 08.01.2024)
Die Junge Dame ist Erwachsen und hat nur um ein paar Tipps von netten Menschen gebet. Ich verstehe nicht warum viele hier gleich so gemein reagieren müssen. Ich wollte einfach nur wissen ob es irgendein Tipp gibt weil meine Schwester den pullover geliebt hat und er sehr alt ist mehr nicht. Auf so sarkastisch antworten kann ich verzichten .

da du uns dein Alter nicht verraten Hast, mussten wir uns an deinem Schreibstil orientieren und das las sich wie von einer 12-15-jährigen

Bearbeitet von idun am 08.01.2024 15:48:33
War diese Antwort hilfreich?
ist das Bild als solches "heil" geblieben? ...ggf ein paar kleine Risse mehr und hat sich lediglich "nur" vom Untergrund gelöst

die meisten Aufbringtechniken beruhen auf einer Art Bügelpresse

versuch mal das Bild so gut es geht zu glätten, dann ein Backpapier aufzulegen und mit viel Druck mit einem Bügeleisen neu zu fixieren

beginne je nach Stoffart mit mittlerer Temperatur (allerdings sind fast alle Motive mit höchster Einstellung für den Kleber nötig ...da sollte es aber ein Baumwolle oder Leinenstoff sein)

wenn alles nicht hilft - habt ihr noch die Bilddatei - sonst scannen und mit Bildprogramm retuschieren - T-Shirt-Druckläden gibt es einige ...vielleicht findest du ja auch einen neuen Kuschelpulli in ähnlicher Art ...achte dabei auf 100% Baumwolle - dann mit dem Lieblingsmotive verschönern und aus einer Panne wird eine Haltbarkeitsverlängerung
War diese Antwort hilfreich?

Ja es ist zum Glück noch ganz , vielen lieben danke das werde ich sofort ausprobieren!

War diese Antwort hilfreich?
Wieso soll ich mein alter nennen? Es steht bei keinem das Alter irgendwo und trotzdem rede ich mit jedem höflich und nenne die Leute nicht junge Dame oder so . Jeder hat ein anderen schreib style ich habe halt hier so geschrieben wie auf Freundschaftsspiel Basis na und? Es rechtfertigt trotzdem nicht wie manche Leute hier reagieren.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Chanti2004, 08.01.2024)
Ja es ist zum Glück noch ganz , vielen lieben danke das werde ich sofort ausprobieren!

....mir ist noch etwas eingefallen - falls der Kleber den Geist aufgegeben hat

es gibt sehr feine doppelseitige Vlieseline für Applikationen ...dann ist zwar der Pulli hinterher einen Hauch fester, aber das Bild hält wieder
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge T-Shirts mit Aufdruck färben