Demo gegen Rechts

Ich weiß nicht, ob das Zumselchen auch die Rubrik TV-Tipp verfolgt. Hab dort vom Zumselchen lange nichts gelesen. Deshalb schreib ich meinen Tipp lieber hier. Passt besser.

Heute Abend kommt auf MDR um 20:15 die Sendung "Wir waren in der AFD - Aussteiger berichten." Ich werd's mir ansehen, ihr doch hoffentlich auch. Dann können wir gern weiter diskutieren.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tütensuppe, 25.01.2024)
Ich weiß nicht, ob das Zumselchen auch die Rubrik TV-Tipp verfolgt. Hab dort vom Zumselchen lange nichts gelesen.

Das hat das Tütensüppchen aber gut beobachtet! thumbup.gif
In Sachen "TV-Tipp" gibt es für das Zumselchen nur eine Empfehlung:
Zwangsgebührenfinanzierten, gleichgeschalteten öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausschalten!!!
Da gab es doch so einen Spruch: "Bitte waschen Sie Ihre Hände, wir waschen Ihr Gehirn." Neenee, sein Gehirn hält das Zumselchen lieber selbst sauber. yes.gif
Ansonsten wünscht das Zumselchen eine unterhaltsame Propaganda Show! tv.gif

Bearbeitet von zumselchen am 25.01.2024 20:19:16

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kaffee, 25.01.2024)
Die Schafe, sie glotzen stumpf vor sich hin,
ihr Leben hat so gar keinen Sinn,
bis der Herr Höcke springt aus einer Hecke.
Er erhellt die Tiere schnell,
die schlüpfen begeistert aus ihrem Fell
und präsentieren sich als superhell.
Sie werden nun die Richtigen wählen
und sich nicht mehr mit Fragen quälen.

Das Zumselchen hätte da mal eine neugierige Frage: Hat sich @Kaffee (oder wer sonst der Autor ist) mit seiner herausragenden Dichtkunst denn schon beim Goethe-Institut beworben? applause.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bernhard, 24.01.2024)
man kann sich vieles schön reden unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit.
[...]

Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit. Sie benötigt per se keinen Deckmantel!

Man kann aber einen Deckmantel darüber legen, und sie zu unterdrücken.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (zumselchen, 25.01.2024)
Das Zumselchen hätte da mal eine neugierige Frage: Hat sich @Kaffee (oder wer sonst der Autor ist) mit seiner herausragenden Dichtkunst denn schon beim Goethe-Institut beworben? applause.gif


Ich bin eine berühmte Poetry-Slammerin.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kaffee, 25.01.2024)

Ich bin eine berühmte Poetry-Slammerin.

Da freut sich das Zumselchen für Dich und bringt Dir seine Hochachtung entgegen. Wirklich herausragend! huldigen.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Dem Zumselchen, welches sich recht intensiv mit der Materie beschäftigt...

... sind also die Erfahrungsberichte echter Ex-AFD-Mitglieder egal. Es hält dies für Propaganda. Ich bin auch kein Freund von Zwangsgebühren, aber genau die sind leider notwendig, damit diese Sender eben unabhängig berichten können, ohne sich den Inhalt vom Staat oder von irgendwelchen Privat-Eigentümern mit Staatsnähe diktieren lassen zu müssen. Aber schon gut, wenn das Zumselchen sein Gehirn schön sauber halten will, soll es das tun. Dann aber bitte ja keine dreckigen Gedanken hereinlassen, sonst ist es womöglich noch gezwungen benutzt zu werden. engel.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tütensuppe, 25.01.2024)
[...] Zwangsgebühren, aber genau die sind leider notwendig, damit diese Sender eben unabhängig berichten können, ohne sich den Inhalt vom Staat oder von irgendwelchen Privat-Eigentümern mit Staatsnähe diktieren lassen zu müssen. [...]

Soviel zur Unabhängigkeit der Öffentlich-Rechtlichen:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sent...-einflussnahme/
"Grünen-Politikerin nimmt Einfluss auf Tagesschau"

Warnung: Der brave Staatsbürger möge bitte vorher genau abwägen, ob er die Quelle überhaupt anklicken darf. tongue.gif

Bearbeitet von zumselchen am 25.01.2024 23:03:11

War diese Antwort hilfreich?

Nur mal so am Rande...
Bei der angeblichen Wannseekonferenz 2.0 (die Worte von Nancy Faeser, nicht meine) waren anscheinend auch CDU Politiker dabei...
Was machen wir mit denen ?
Maaßen will ja die CDU verlassen, bin mal gespannt, ob es auch einen Bericht über CDU Aussteiger gibt...🤔

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tütensuppe, 25.01.2024)
... sind also die Erfahrungsberichte echter Ex-AFD-Mitglieder egal. Es hält dies für Propaganda. Ich bin auch kein Freund von Zwangsgebühren, aber genau die sind leider notwendig, damit diese Sender eben unabhängig berichten können, ohne sich den Inhalt vom Staat oder von irgendwelchen Privat-Eigentümern mit Staatsnähe diktieren lassen zu müssen. Aber schon gut, wenn das Zumselchen sein Gehirn schön sauber halten will, soll es das tun. Dann aber bitte ja keine dreckigen Gedanken hereinlassen, sonst ist es womöglich noch gezwungen benutzt zu werden. engel.gif

Das die Sender unabhängig berichten können...
Der war gut 👍 🤣

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 26.01.2024)
[...]
Maaßen will ja die CDU verlassen, bin mal gespannt, ob es auch einen Bericht über CDU Aussteiger gibt...🤔

Nicht nur verlassen, er hat am 20.01.2024 die Ausgründung der WerteUnion aus der CDU als eigenständige konservativ-liberale Partei auf den Weg gebracht und will bereits zu den Landtagswahlen in diesem Jahr an den Start gehen. Das wird spannend!
Damit könnte die AfD einen Koalitionspartner bekommen, denn eine Brandmauer wird es nicht geben. applause.gif


https://werteunion.de/werteunion-parteigrue...n-weg-gebracht/

War diese Antwort hilfreich?

heute Demo gegen Rechts in unserem verschlafenen Städtchen.
Polizei sagt über 500 Teilnehmer. Mehr haben auch nicht auf unseren Marktplatz gepasst.
Ich bin stolz auf unsere Stadt und ihre Bewohner.

Bearbeitet von idun am 27.01.2024 22:53:33

War diese Antwort hilfreich?

Ja, wer hätte das gedacht, das jetzt so viele Leute ein Zeichen setzten wollen. thumbup.gif

Unsere Stadt hat fast 100.000 Einwohner und morgen ist auch Demo.

Mal sehen, wie viel kommen.

Bearbeitet von Tessa_ am 27.01.2024 23:19:33

War diese Antwort hilfreich?

Da mir in der Diskussion niemand beantworten wollte oder konnte, was denn nun rechts ist und wer das bestimmt, frage ich mich, wogegen die Demonstranten denn nun genau ein Zeichen setzen... 🤔
Genau genommen, ist es eine Demonstrantion gegen die AFD, also gegen die Opposition im Bundestag...
Ob das demokratisch ist ? 🤔

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 28.01.2024)
Da mir in der Diskussion niemand beantworten wollte oder konnte, was denn nun rechts ist und wer das bestimmt,  frage ich mich, wogegen die Demonstranten denn nun genau ein Zeichen setzen... 🤔
Genau genommen, ist es eine Demonstrantion gegen die AFD, also gegen die Opposition im Bundestag...
Ob das demokratisch ist ? 🤔

"Rechts" und "links" Gehören ebenso wie die "Mitte" zum gesellschaftspolitischen Meinungsspektrum einer Demokratie.
Demokratie lebt ja von unterschiedlichen Meinungen, die auch konträr sein dürfen.
Ergo sagt die Logik, dass die Demonstration gegen "Rechts" in Wirklichkeit auch eine gegen die Demokratie ist.
Logik ist die Sache des grün-rot-woken Gesellschaftsspektrums nicht. keineahnung.gif

Krass auch dass die Regierung (Kanzler und Minister), die einem Neutralitätsgebot unterliegt, zur Demo aufruft und mitgeht.
Das kennt man aus totalitären Systemen, (DDR z.B.).

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (zumselchen, 28.01.2024)
[...]
Krass auch dass die Regierung (Kanzler und Minister), die einem Neutralitätsgebot unterliegt, zur Demo aufruft und mitgeht.
Das kennt man aus totalitären Systemen, (DDR z.B.).

Oder siehe China:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anti-Rechts-Bewegung

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 28.01.2024)
Da mir in der Diskussion niemand beantworten wollte oder konnte, was denn nun rechts ist und wer das bestimmt, frage ich mich, wogegen die Demonstranten denn nun genau ein Zeichen setzen... 🤔
Genau genommen, ist es eine Demonstrantion gegen die AFD, also gegen die Opposition im Bundestag...
Ob das demokratisch ist ? 🤔

Nein ich demonstriere nicht gegen die Opposition und nicht für die Regierung!

Rechts und links sind vereinfachende Begriffe, die aber immer weniger zu den tatsächlichen politischen Spektren passen. Mir fällt aber auch nichts Passenderes ein.

Ich demonstriere gegen menschenverachtende Aussagen und Ideen und ich demonstriere, um den Menschen, die sich jetzt unsicher fühlen (wie zum Beispiel Kolleginnen und Kollegen und Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund) zu zeigen, dass sie zu Deutschland gehören.

Die von mir erwähnten Positionen kommen aus der AFD, leider aber auch aus anderen Parteien.

Ich demonstriere aber auch gegen absurde Behauptungen und Unterstellungen, wie zum Beispiel dass Demonstrierende bezahlt würden und Fotos gefakt seien.

Sicherlich wird mir jetzt wieder gezeigt, wie sehr ich beeinflusst bin und wie menschenfreundlich die AFD ist.

War diese Antwort hilfreich?

Entzug der Grundrechte

Die Allmachtsphantasien der Regierungsmitglieder und Blockparteienpolitiker sind schon weit gediehen, wenn man aufgrund bloßer Verdachtsmomente einem unliebsamen Politiker Grundrechte entziehen will.

Dabei muss man wissen, dass Grundrechte dafür da sind, sich einen übergriffigen Staat vom Leibe zu halten. Als Lehre aus den NS-Verbrechen.

Man fängt dann erstmal beim passiven Wahlrecht an... Und wo wird es enden? Vogelfrei? ohmy.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 28.01.2024)
Da mir in der Diskussion niemand beantworten wollte oder konnte, was denn nun rechts ist und wer das bestimmt,  frage ich mich, wogegen die Demonstranten denn nun genau ein Zeichen setzen... 🤔
Genau genommen, ist es eine Demonstrantion gegen die AFD, also gegen die Opposition im Bundestag...
Ob das demokratisch ist ? 🤔


Früher hast Du ja immer nur so hintenrum Werbung für die a fd gemacht.

Jetzt lässt Du die Maske fallen. Finde ich gut, da wissen wir wer Du bist. whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Pumuckl1987, 28.01.2024)
[...]
Ich demonstriere gegen menschenverachtende Aussagen und Ideen und ich demonstriere, um den Menschen, die sich jetzt unsicher fühlen (wie zum Beispiel Kolleginnen und Kollegen und Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund) zu zeigen, dass sie zu Deutschland gehören.
[...]
Ich demonstriere aber auch gegen absurde Behauptungen und Unterstellungen, wie zum Beispiel dass Demonstrierende bezahlt würden und Fotos gefakt seien.

Sicherlich wird mir jetzt wieder gezeigt, wie sehr ich beeinflusst bin und wie menschenfreundlich die AFD ist.

1. Wer sich wirklich mit den Standpunkten der AfD beschäftigt, müsste eigentlich erkennen, dass niemand, der RECHTMÄßIG in D ist, ausgewiesen werden würde. Es geht um diejenigen, die UNRECHTMÄßIG (Umgehung der Drittstaatenregelung) hier sind und um solche, die hier kriminell geworden sind.
Dass da jetzt viele Angst haben, ist eine schlimme Sache. Aber das liegt NICHT an der Politik der AfD, es liegt an der Angstmache der von Euch so hochgeschätzten Mainstreammedien, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Angst und Pamik zu verbreiten, (wie auch schon zu Coronzeiten) und die Schuld bei der AfD zu suchen, die ja mangels Regierungsverantwortung hier nichts zu verantworten hat.

Worte wie "Im großen Stil abschieben", "Deportation" kamen übrigens bereits im vergangenen Jahr nachweislich vom Bundeskanzler (
Der AfD konnte der Gebrauch des Wortes "Deportation" bisher noch nicht nachgewiesen werden.

2. Das Zumselchen glaubt auch nicht, dass Demo-Teilnehmer bezahlt werden.
Allerdings stellte sich vielfach heraus, dass die "zufällig" interviewten und im Fernsehen gezeigten Demo-Teilnehmer entweder Politiker des links-rot-grünen Spektrums oder gar Kollegen der jeweiligen Reporter waren, was tatsächlich nachweisbar ist.

3. Und was die Menschenfeindlichkeit betrifft, so fallen dem Zumselchen einige Beispiele ein, die die jetzige Herrscherkaste betreffen:
Kriegstreiberei, Impfnötigung, Verarmung der Alten, Grundrechtseinschränkungen, Anspruch auf die "Hoheit über die Kinderbetten" (älteres Scholz-Zitat) usw.

Letztlich hat das Zumselchen den Eindruck, dass genau diejenigen, die jetzt gegen Remigration demonstrieren, diejenigen sind, die in Coronzeiten gefordert haben, die Ungeimpften in Lager zu deportieren. Das wird das Zumselchen niemals vergessen.

Bearbeitet von zumselchen am 28.01.2024 10:37:30

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (zumselchen, 28.01.2024)
1. Wer sich wirklich mit den Standpunkten der AfD beschäftigt, müsste eigentlich erkennen, dass niemand, der RECHTMÄßIG in D ist, ausgewiesen werden würde. Es geht um diejenigen, die UNRECHTMÄßIG (Umgehung der Drittstaatenregelung) hier sind und um solche, die hier kriminell geworden sind.
Dass da jetzt viele Angst haben, ist eine schlimme Sache. Aber das liegt NICHT an der Politik der AfD, es liegt an der Angstmache der von Euch so hochgeschätzten Mainstreammedien, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Angst und Pamik zu verbreiten, (wie auch schon zu Coronzeiten) und die Schuld bei der AfD zu suchen, die ja mangels Regierungsverantwortung hier nichts zu verantworten hat.

Worte wie "Im großen Stil abschieben", "Deportation" kamen übrigens bereits im vergangenen Jahr nachweislich vom Bundeskanzler (Spiegel-Deckblatt/englischsprachiger Spiegelartikel).
Der AfD konnte der Gebrauch des Wortes "Deportation" bisher noch nicht nachgewiesen werden.

2. Das Zumselchen glaubt auch nicht, dass Demo-Teilnehmer bezahlt werden.
Allerdings stellte sich vielfach heraus, dass die "zufällig" interviewten und im Fernsehen gezeigten Demo-Teilnehmer entweder Politiker des links-rot-grünen Spektrums oder gar Kollegen der jeweiligen Reporter waren, was tatsächlich nachweisbar ist.

3. Und was die Menschenfeindlichkeit betrifft, so fallen dem Zumselchen einige Beispiele ein, die die jetzige Herrscherkaste betreffen:
Kriegstreiberei, Impfnötigung, Verarmung der Alten, Grundrechtseinschränkungen, Anspruch auf die "Hoheit über die Kinderbetten" (älteres Scholz-Zitat) usw.

Letztlich hat das Zumselchen den Eindruck, dass genau diejenigen, die jetzt gegen Remigration demonstrieren, diejenigen sind, die in Coronzeiten gefordert haben, die Ungeimpften in Lager zu deportieren. Das wird das Zumselchen niemals vergessen.

Ich wusste, dass du bzw. einige mich falsch verstehen wollen...


Dass man verfassungsfeindliche Positionen nicht in eine öffentliche Konzeption schreibt, versteht sich übrigens von selbst.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (zumselchen, 28.01.2024)

Demokratie lebt ja von unterschiedlichen Meinungen, die auch konträr sein dürfen.


Meinungen?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Pumuckl1987, 28.01.2024)
Nein ich demonstriere nicht gegen die Opposition und nicht für die Regierung!

Rechts und links sind vereinfachende Begriffe, die aber immer weniger zu den tatsächlichen politischen Spektren passen. Mir fällt aber auch nichts Passenderes ein.

Ich demonstriere gegen menschenverachtende Aussagen und Ideen und ich demonstriere, um den Menschen, die sich jetzt unsicher fühlen (wie zum Beispiel Kolleginnen und Kollegen und Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund) zu zeigen, dass sie zu Deutschland gehören.

Die von mir erwähnten Positionen kommen aus der AFD, leider aber auch aus anderen Parteien.

Ich demonstriere aber auch gegen absurde Behauptungen und Unterstellungen, wie zum Beispiel dass Demonstrierende bezahlt würden und Fotos gefakt seien.

Sicherlich wird mir jetzt wieder gezeigt, wie sehr ich beeinflusst bin und wie menschenfreundlich die AFD ist.

Zumindest siehst du es differenziert, dass finde ich gut 👍

Die ganze Aktion ist erst ins Rollen gekommen, als "CORRECTIV" über die "Remigration" berichtet hat und die Medien mehr oder weniger die Demos initiiert haben...

Im übrigen bekommt "CORRECTIV" Zuwendungen von der Bundeskasse und der Landeshauptkasse NRW...
DIe Bundeskasse ist übrigens dem Finanzministerium zugeordnet, deren Chef Christian Lindner (FDP) ist...
Die Landeshauptkasse NRW ist ebenfalls eine staatliche Institution...
Wie unabhängig soll "CORRECTIV" da sein ?
Es kann ja, wer will, jeder selbst googeln und so die Quelle seines Vertrauens finden...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (zumselchen, 28.01.2024)
1. Wer sich wirklich mit den Standpunkten der AfD beschäftigt, müsste eigentlich erkennen, dass niemand, der RECHTMÄßIG in D ist, ausgewiesen werden würde. Es geht um diejenigen, die UNRECHTMÄßIG (Umgehung der Drittstaatenregelung) hier sind und um solche, die hier kriminell geworden sind.
Dass da jetzt viele Angst haben, ist eine schlimme Sache. Aber das liegt NICHT an der Politik der AfD, es liegt an der Angstmache der von Euch so hochgeschätzten Mainstreammedien, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Angst und Pamik zu verbreiten, (wie auch schon zu Coronzeiten) und die Schuld bei der AfD zu suchen, die ja mangels Regierungsverantwortung hier nichts zu verantworten hat.

Worte wie "Im großen Stil abschieben", "Deportation" kamen übrigens bereits im vergangenen Jahr nachweislich vom Bundeskanzler (Spiegel-Deckblatt/englischsprachiger Spiegelartikel).
Der AfD konnte der Gebrauch des Wortes "Deportation" bisher noch nicht nachgewiesen werden.

2. Das Zumselchen glaubt auch nicht, dass Demo-Teilnehmer bezahlt werden.
Allerdings stellte sich vielfach heraus, dass die "zufällig" interviewten und im Fernsehen gezeigten Demo-Teilnehmer entweder Politiker des links-rot-grünen Spektrums oder gar Kollegen der jeweiligen Reporter waren, was tatsächlich nachweisbar ist.

3. Und was die Menschenfeindlichkeit betrifft, so fallen dem Zumselchen einige Beispiele ein, die die jetzige Herrscherkaste betreffen:
Kriegstreiberei, Impfnötigung, Verarmung der Alten, Grundrechtseinschränkungen, Anspruch auf die "Hoheit über die Kinderbetten" (älteres Scholz-Zitat) usw.

Letztlich hat das Zumselchen den Eindruck, dass genau diejenigen, die jetzt gegen Remigration demonstrieren, diejenigen sind, die in Coronzeiten gefordert haben, die Ungeimpften in Lager zu deportieren. Das wird das Zumselchen niemals vergessen.

So ist es und es sollte inzwischen JEDEM bekannt sein, der seinen Informationshorizont mal über das Betreute-Denken-TV hinaus erweitert. Die subtile Gehirnwäsche beginnt ja bereits in harmlosen Tier-Dokus, in denen mindestens einmal pro Sendung auf die bevorstehende Klimaapokalypse hingewiesen werden muss ....

Was deinen letzten Absatz betrifft: die Coronadiskussion (auch hier im Forum) ist ein gutes Zeitdokument für gelungene Propaganda. Wer die Covidioten waren (und sind!), ist inzwischen sehr deutlich geworden und nicht mehr zu leugnen. Es will nur niemand mehr hören und am liebsten ganz schnell vergessen. „Wir müssen ja nach vorne sehen“ und „Man sollte jetzt nicht nach Schuldigen suchen“ heißt es dann immer so schön in der Politik. whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich sehe gerade den Presseclub... Ich weiß, ist vom Öffentlich rechtlichen Programm.

Da wird sehr analytisch auf die derzeitige politische Situation geschaut.


Ebenfalls gut finde ich den Podcast von Lanz und Precht. (Ich weiß, dass Precht Ende letzten Jahres auch ganz schön daneben gehauen hat. Ich finde seine Ausführungen dennoch interessant)
Was ich an dem Podcast gut finde, ist der sehr unaufgeregte Ton. Zudem geht es nicht um die Verurteilung zum Beispiel von AFD Wählern, sondern um die Frage, wie Menschen zu einer bestimmten Überzeugung kommen .

Solche Sendungen helfen mir sehr, da ich natürlich auch in meinem erweiterten Bekanntenkreis mit Überzeugen in Berührung komme, die mir fremd sind.


Auch wenn ich demonstrieren werde, habe ich nicht die Absicht, alle Menschen, die nicht meiner Meinung sind, aus meinem Bekanntenkreis zu verbannen.


Das wichtigste ist meiner Meinung ohnehin in Kontakt zu kommen. Wenn ich nicht im Berufsalltag so viel Kontakt mit Geflüchteten hätte, würde ich mich wahrscheinlich fürchten, wenn ich abends durch die Straße laufe. So sehe ich nicht Gruppen von gefährlichen dunkelhäutigen Männern, sondern junge Menschen, die sich treffen. Natürlich gibt es Übergriffe etc, darauf will ich überhaupt nicht raus.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kaffee, 28.01.2024)

Das Zumselchen hat sich alle Zitate angesehen.

An den Zitaten 1, 6, 7, 8, 9, 12 kann das Zumselchen nichts Schlimmes finden.

Die anderen Zitate sind zweifellos menschenverachtend und nicht tolerierbar.
Das Zumselchen hat stichprobenweise 2 der dazu verlinkten Quellen angeklickt und festgestellt, dass es sich wiederum nur um Sekundärquellen handelt (z.B. Zeit-online, KONTEXT(Taz)).
Des weiteren wäre es nötig zu eruieren, um was für Leute es sich dabei handelt: Sind sie tatsächlich (noch) in der AfD, und welche Stellung haben (hatten) sie da?
Was das erste Zitat betrifft, wird ganz schnell klar, dass der Herr Lüth zumindest freigestellt wurde.
Bitte seht es dem Zumselchen nach, wenn es seinen wohlverdienten Sonntag nicht mit endlosen Recherchen nach Primärquellen und Personenprofilen verbringen möchte (morgen in aller Frühe beginnt wieder sein Dienst für Recht und Gesetz...). Auch ist es nicht seine Aufgabe, den Recherche-Job der Journalisten zu machen. Wenn es nicht möglich ist, über die Sekundärquelle zur primären zu gelangen, dann liegt ein eklatanter journalistischer Mangel vor und man darf die Seriosität der Sekundärquelle anzweifeln.

Darüber hinaus könnte das Zumselchen auch mit einer Zitatenliste grüner Politiker aufwarten, die es auch in sich hat. dm.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Pumuckl1987, 28.01.2024)
[...]
Auch wenn ich demonstrieren werde, habe ich nicht die Absicht, alle Menschen, die nicht meiner Meinung sind, aus meinem Bekanntenkreis zu verbannen.

Das wichtigste ist meiner Meinung ohnehin in Kontakt zu kommen. [...]

thumbup.gif

Gute differenzierte Betrachtung ohne Spaltungstendenz! Und ja, es ist wichtig verstehen zu wollen, was Menschen dazu bringt, diesen oder jenen Standpunkt zu vertreten.


thumbup.gif Überhaupt möchte das Zumselchen hier mal anerkennend hervorheben, dass es seiner Ansicht nach in diesem Thread bisher gelungen ist, trotz z.T. völlig konträrer Standpunkte und sicherlich auch hochkochender Emotionen eine weitestgehend sachliche und respektvolle Diskussion zu führen.thumbup.gif

Bearbeitet von zumselchen am 28.01.2024 13:30:04

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kaffee, 28.01.2024)

Wo bleiben die Zitate von den Grünen ?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 28.01.2024)
Wo bleiben die Zitate von den Grünen ?


Ich bin kein Freund von Whataboutism.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Pumuckl1987, 28.01.2024)
Ich sehe gerade den Presseclub... Ich weiß, ist vom Öffentlich rechtlichen Programm.

Da wird sehr analytisch auf die derzeitige politische Situation geschaut.


Ebenfalls gut finde ich den Podcast von Lanz und Precht. (Ich weiß, dass Precht Ende letzten Jahres auch ganz schön daneben gehauen hat. Ich finde seine Ausführungen dennoch interessant)
Was ich an dem Podcast gut finde, ist der sehr unaufgeregte Ton. Zudem geht es nicht um die Verurteilung zum Beispiel von AFD Wählern, sondern um die Frage, wie Menschen zu einer bestimmten Überzeugung kommen .

Solche Sendungen helfen mir sehr, da ich natürlich auch in meinem erweiterten Bekanntenkreis mit Überzeugen in Berührung komme, die mir fremd sind.


Auch wenn ich demonstrieren werde, habe ich nicht die Absicht, alle Menschen, die nicht meiner Meinung sind, aus meinem Bekanntenkreis zu verbannen.


Das wichtigste ist meiner Meinung ohnehin in Kontakt zu kommen. Wenn ich nicht im Berufsalltag so viel Kontakt mit Geflüchteten hätte, würde ich mich wahrscheinlich fürchten, wenn ich abends durch die Straße laufe. So sehe ich nicht Gruppen von gefährlichen dunkelhäutigen Männern, sondern junge Menschen, die sich treffen. Natürlich gibt es Übergriffe etc, darauf will ich überhaupt nicht raus.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, der AFD auf die Finger zu schauen...
Aber dann gleiches Recht für alle...
Und es stellt sich mir die Frage, wie demokratisch sind eigentlich unsere Demokraten ?
Denn wenn der Staat gleichzeitig Kläger und Richter ist, dann hat die Demokratie tatsächlich ein Problem...
Was ich seltsam finde ist, dass es in den Herkunftsländern, eine merkwürdige Familienstruktur zu geben scheint...
Denn wenn mir die Bilder im GEZ finanzierten TV anschaue , so scheinen die Familien die zu uns kommen, zu 90 % aus jungen Männern zu bestehen...

Ferner sehe ich das Problem in solchen Diskussionen darin, dass eine gelungene Integration gleich auf alle Migranten übertragen wird..
Bei kriminellen Migranten, wird dann das gleiche System angewendet...

Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es 2023 ca. 61 Millionen wahlberechtigte in Deutschland...
Lt. Umfragen, würden ca 22% der wahlberechtigten die AFD wählen...
Das wären bei einer Wahlbeteiligung von 100%, ca 13.4 Millionen Menschen...
Und das wären dann alles Nazis ?

Die demokratischen Demokraten, sollten lieber mal Ursachen Forschung betreiben, anstatt pauschal Menschen einen rechten Stempel zu verpassen...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kaffee, 28.01.2024)
Ich bin kein Freund von Whataboutism.

Dein Beitrag über die AFD sagt etwas anderes...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 28.01.2024)
Dein Beitrag über die AFD sagt etwas anderes...


Offenbar ist dir der Begriff nicht geläufig.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kaffee, 28.01.2024)
Offenbar ist dir der Begriff nicht geläufig.

Doch...

Nichts desto trotz, schaust du immer nur in eine Richtung und siehst nur das, was du sehen möchtest...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 28.01.2024)
Wo bleiben die Zitate von den Grünen ?

Die Zitatenliste von den Grünen hat Zumselchen,zwar erwähnt, aber leider nicht aufgelistet.

Zum Thema Abschiebung: So verharmlost, wie uns das hier von AfD-Anhängern dargestellt wird, machen das diverse Bundesregierungen seit langen Jahren.

Von der AfD ist da weitaus Schlimmeres zu erwarten.

Bearbeitet von tante ju am 28.01.2024 18:46:05

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 28.01.2024)
Die Zitatenliste von den Grünen hat Zumselchen,zwar erwähnt, aber leider nicht aufgelistet.

Ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben, weil die Positionen eh so festgefahren sind. Aber mal eine kurze Suche nach "Grünen Zitat" bringt Correktiv:
https://correctiv.org/faktencheck/2022/05/2...-fehlt-kontext/
Ja natürlich - Kontext fehlt.
Hier noch ein paar Links ohne Kommentar:
Bombardierung Dresdens
Habeck Vaterlandsliebe
Anspielung auf die Bombardierung von Pirna
Jawohl, das ist Whataboutism. Aber wer austeilt, muss auch einstecken können. Ich meine mich an eine gute alte Zeit zu erinnern, wo Politiker nach einem Skandal auch mal zurückgetreten sind, auch wenn sie vielleicht zu Unrecht beschuldigt wurden - um der Partei und dem Ansehen Deutschlands nicht zu schaden. Das fehlt mir bei der AfD, allerdings auch bei den anderen Parteien.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (chris35, 28.01.2024)
[...]
https://correctiv.org/faktencheck/2022/05/2...-fehlt-kontext/
Ja natürlich - Kontext fehlt.
[...]

Interessant ist ja die Tatsache, dass die AfD-Zitate ohne Verweis auf fehlenden Kontext gelistet werden.

Der Kontext ist zur Einordnung von Zitaten unabdingbar. Der Kontext erschließt sich zumeist aus der Primärquelle. Das ist der Grund, warum das Zumselchen immer so vehement auf die Primärquelle pocht.

Bearbeitet von zumselchen am 28.01.2024 19:57:26

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 28.01.2024)
Die Zitatenliste von den Grünen hat Zumselchen,zwar erwähnt, aber leider nicht aufgelistet.

Zum Thema Abschiebung: So verharmlost, wie uns das hier von AfD-Anhängern dargestellt wird, machen das diverse Bundesregierungen seit langen Jahren.

Von der AfD ist da weitaus Schlimmeres zu erwarten.

Ob von der AFD schlimmeres zu erwarten ist, vermag ich nicht zu sagen...
Ich bezweifle aber, ob solche Pläne, sofern sie den tatsächlich existieren, durchgeführt werden könnten...
Außerdem wird gerne außer Acht gelassen, dass auch CDU Politiker bei dem Treffen zugegen gewesen sein sollen...
Warum demonstriert eigentlich gegen die niemand ?

Apropos Abschiebungen...
Google mal nach Polizisten brechen Kirchenrecht bzw. Kirchenasyl, da kannst du etwas über die "humane" Abschiebepraktiken diverser Bundesregierungen erfahren...

War diese Antwort hilfreich?

@Chris: erst mal vielen Dank für deine Mühe flowers_2.gif

An den Aussagen von Robert Habeck und Jürgen Trittin störe ich mich allerdings nicht.

Nicht nur in alten Zeiten, bei uns vor ca. 1 Jahr trat der Vorsitzende einer "Altpartei" zurück, weil er in einem Nebensatz etwas erwähnt hatte, was der Partei schaden könnte. Gibt es also heute auch noch.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 28.01.2024)
Apropos Abschiebungen...
Google mal nach Polizisten brechen Kirchenrecht bzw. Kirchenasyl, da kannst du etwas über die "humane" Abschiebepraktiken diverser Bundesregierungen erfahren...

Ich habe niemals behauptet. dass durchgeführte Abschiebungen "human" gewesen wären.

Mein Mann und ich haben als Passagiere im Flugzeug mal eine Abschiebung mitbekommen, das hat mir schon gereicht. ph34r.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 28.01.2024)
Ich habe niemals behauptet. dass durchgeführte Abschiebungen "human" gewesen wären.

Mein Mann und ich haben als Passagiere im Flugzeug mal eine Abschiebung mitbekommen, das hat mir schon gereicht. ph34r.gif

Mir ist nicht bekannt, dass es jemals Demonstrationen dagegen gab...
Warum nicht ?

Stimmt, hast du nicht behauptet, aber meines Wissens nach, hat die AFD noch niemanden abgeschoben..

War diese Antwort hilfreich?

Es gab Demos dagegen, die waren aber meist kleiner und konnten leider erst nach den entsprechenden Abschiebungen stattfinden, weil es sich dabei um Nacht- und Nebelabschiebungen handelte, damit die Bevölkerung möglichst wenig davon mitbekommt.

So zwischen 2 und 3 Uhr morgens waren beliebte Uhrzeiten, da schlief die normale Bevölkerung..

die AfD hat natürlich noch niemanden abgeschoben, weil sie nirgends an der Regierung ist und das bleibt hoffentlich auch so.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Zumselchen: Der Kontext ist zur Einordnung von Zitaten unabdingbar. Der Kontext erschließt sich zumeist aus der Primärquelle.

Geierchen: ... aber meines Wissens nach, hat die AFD noch niemanden abgeschoben.


@Zumselchen. Endlich haben wir etwas gemeinsam. Auch ich bin kein Freund von aus dem Zusammenhang gerissenen Beitragsschnipseln. Wenn das Zumselchen eine Primärquelle will, dann möge es sich doch bitte ein paar Sitzungen von Bundes- oder Landtag anschauen. Bundestagssitzungen gibt's meist auf Phoenix (ja öffentlich rechtlicher Rundfunk!), Landtagssitzungen ab und an im Regional-TV (z.B. SF Dresden) Da kann es dann sehen, was die AFD (aber auch andere Parteien) so von sich geben.

Der sächsische Landtag hat sich am 08. November auf Antrag der AFD mit der Asylpolitik befasst. Interessant was da so herauskam. Die Sitzung gibts auf Youtube:

Landtag debattiert Asylpolitik

Da sollen z.B. Artikel aus dem Grundgesetz entfernt werden, weil es angeblich Alternativartikel im normalen Gesetz gibt (45:30). Dass es aber einen wesentlichen Unterschied zwischen Grundgesetz und normalen Gesetz gibt, darauf geht man nicht ein.

Dann empfindet man die Zahl der Abschiebungen als nicht hoch genug und will da nachbessern (54:30) und zu guter Letzt gibt man sogar selbst zu Rechts zu sein (1:28:30). Das sind nur ein paar Beispiele aus nur Einer Sitzung.

Des Weiteren ist die AFD dafür bekannt, sämtliche Landtagssitzungen (egal worum es gerade geht) durch Zwischenrufe und Parolen zu stören. Wenn sie aber selbst redet und es mal Zwischenrufe gibt, so verlangt sie Ruhe. Ist doch interessant, oder nicht?

Ich finde, Politiker müssen zuhören, verhandeln, Kompromisse schließen, solange diskutieren bis eine Lösung gefunden wurde. Was ich regelmäßig bei der AFD sehe, sind immer nur Forderungen. Mit Politik hat das wenig zu tun.

Bearbeitet von Tütensuppe am 29.01.2024 01:14:28

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tütensuppe, 29.01.2024)

@Zumselchen. Endlich haben wir etwas gemeinsam. Auch ich bin kein Freund von aus dem Zusammenhang gerissenen Beitragsschnipseln. Wenn das Zumselchen eine Primärquelle will, dann möge es sich doch bitte ein paar Sitzungen von Bundes- oder Landtag anschauen. Bundestagssitzungen gibt's meist auf Phoenix (ja öffentlich rechtlicher Rundfunk!), Landtagssitzungen ab und an im Regional-TV (z.B. SF Dresden) Da kann es dann sehen, was die AFD (aber auch andere Parteien) so von sich geben.

Der sächsische Landtag hat sich am 08. November auf Antrag der AFD mit der Asylpolitik befasst. Interessant was da so herauskam. Die Sitzung gibts auf Youtube:

Landtag debattiert Asylpolitik

Da sollen z.B. Artikel aus dem Grundgesetz entfernt werden, weil es angeblich Alternativartikel im normalen Gesetz gibt (45:30). Dass es aber einen wesentlichen Unterschied zwischen Grundgesetz und normalen Gesetz gibt, darauf geht man nicht ein.

Dann empfindet man die Zahl der Abschiebungen als nicht hoch genug und will da nachbessern (54:30) und zu guter Letzt gibt man sogar selbst zu Rechts zu sein (1:28:30). Das sind nur ein paar Beispiele aus nur Einer Sitzung.

Des Weiteren ist die AFD dafür bekannt, sämtliche Landtagssitzungen (egal worum es gerade geht) durch Zwischenrufe und Parolen zu stören. Wenn sie aber selbst redet und es mal Zwischenrufe gibt, so verlangt sie Ruhe. Ist doch interessant, oder nicht?

Ich finde, Politiker müssen zuhören, verhandeln, Kompromisse schließen, solange diskutieren bis eine Lösung gefunden wurde. Was ich regelmäßig bei der AFD sehe, sind immer nur Forderungen. Mit Politik hat das wenig zu tun.

Das Zumselchen hört oft Redebeiträge der AfD, vornehmlich im Bundestag, zuweilen aber auch die eine oder andere Landtagsrede.
Auch in die AfD-Beiträge der von @Tütensuppe verlinkten Debatte hat das Zumselchen reinghört. Und was soll es sagen: Das Zumselchen kann nichts Verwerfliches daran finden. Auch nicht daran, dass man es zur Diskussion stellt, ob der Asylartikel im GG noch zeitgemäß ist. Kann man machen. Eine tatsächliche Änderung ist eine andere Sache, da gibt es hohe gesetzliche Hürden.
Nichtsdestotrotz hat das GG bereits viele Anpassungen erfahren, da ist kaum noch ein Artikel, der nicht mit einer Hintertür versehen ist, sodass Grundrechte per Gesetz eingeschränkt werden können. Davon wurde gerade zur Coronazeit schamlos Gebrauch gemacht.

Zur Höhe der Abschiebungen möchte das Zumselchen an die Spiegeltitelseite vom 21.10.2023 erinnern, worauf Scholz zitiert wurde: "Wir müssen endlich im großen Stil abschieben". In selben Artikel der englischen Ausgabe wurde das Verb "to deport" benutzt.

Natürlich ist die AfD rechts. Da gibt es nichts zuzugeben! Wo es in einem Parlament "Links" gibt, muss es auch "Rechts" geben. Alle Postionen müssen in einer Demokratie parlamentarisch vertreten sein.
Dabei verstärkt sich immermehr der Eindruck, dass die AfD mittlerweile die konservativen Positionen der Vor-Merkel-CDU vertritt, nachdem die CDU ja von Merkel auf links gedreht wurde. Für das Erstarken der AfD dürfte nicht zuletzt die desaströse Merkel-Politik verantwortlich sein.

Im Gegensatz zu Erfahrungen von @Tütensuppe erlebt das Zumselchen immer wieder, dass es die Parlamentarier der Altparteien sind, die sich bei Redebeiträgen der AfD auf übelste Weise daneben benehmen: Zwischenruf und demonstratives Weghören/Handydaddeln sind der Normalfall. Erst kürzlich verließen die Parlamentarier voll demokratich geschlossen den Saal! Ist doch auch interessant, oder?

Das Zumelchen findet auch: "Politiker müssen zuhören, verhandeln, Kompromisse schließen, solange diskutieren bis eine Lösung gefunden wurde."
Natürlich stellt die AfD Forderungen. Das ist ihre Augabe als Oppositionspartei und natürlich ist auch Oppositionsarbeit (u.a. Forderungen stellen) Politik.

Das Zumselchen wünscht einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Tag. flowers_2.gif

Bearbeitet von zumselchen am 29.01.2024 05:51:51

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tütensuppe, 29.01.2024)
@Zumselchen. Endlich haben wir etwas gemeinsam. Auch ich bin kein Freund von aus dem Zusammenhang gerissenen Beitragsschnipseln. Wenn das Zumselchen eine Primärquelle will, dann möge es sich doch bitte ein paar Sitzungen von Bundes- oder Landtag anschauen. Bundestagssitzungen gibt's meist auf Phoenix (ja öffentlich rechtlicher Rundfunk!), Landtagssitzungen ab und an im Regional-TV (z.B. SF Dresden) Da kann es dann sehen, was die AFD (aber auch andere Parteien) so von sich geben.

Der sächsische Landtag hat sich am 08. November auf Antrag der AFD mit der Asylpolitik befasst. Interessant was da so herauskam. Die Sitzung gibts auf Youtube:

Landtag debattiert Asylpolitik

Da sollen z.B. Artikel aus dem Grundgesetz entfernt werden, weil es angeblich Alternativartikel im normalen Gesetz gibt (45:30). Dass es aber einen wesentlichen Unterschied zwischen Grundgesetz und normalen Gesetz gibt, darauf geht man nicht ein.

Dann empfindet man die Zahl der Abschiebungen als nicht hoch genug und will da nachbessern (54:30) und zu guter Letzt gibt man sogar selbst zu Rechts zu sein (1:28:30). Das sind nur ein paar Beispiele aus nur Einer Sitzung.

Des Weiteren ist die AFD dafür bekannt, sämtliche Landtagssitzungen (egal worum es gerade geht) durch Zwischenrufe und Parolen zu stören. Wenn sie aber selbst redet und es mal Zwischenrufe gibt, so verlangt sie Ruhe. Ist doch interessant, oder nicht?

Ich finde, Politiker müssen zuhören, verhandeln, Kompromisse schließen, solange diskutieren bis eine Lösung gefunden wurde. Was ich regelmäßig bei der AFD sehe, sind immer nur Forderungen. Mit Politik hat das wenig zu tun.

Hast du schonmal die Zwischenrufe bei AFD Reden gehört ?
Ja ja whataboutism.. Ich weiß...

Wie dem auch sei, die Politiker aller Couleur blöken dazwischen, in der Schule wäre man früher dafür aus dem Unterricht geflogen...

Man muss nicht darüber diskutieren, ob die AFD rechts ist, dass ist sie...
Und das da sich Granaten herumtreiben, die krude Vorstellungen haben, da muss man auch nicht darüber diskutieren, dass ist so...
Aber muss man das auf die ganze Partei übertragen ? Ich glaube nicht...

Aber ein weiter so, darf es nicht geben...
Denn für ein weiteres so, gehen die Leute auf die Straße und dafür, um Wahlkampf für die Ampel zu machen...

Eine Ampel, die auf die Verfassung pocht, es aber selbst nicht schafft, einen Verfassungskonformen Haushalt zu kreieren...

Bearbeitet von Geierchen am 29.01.2024 07:22:26

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 28.01.2024)
Es gab Demos dagegen, die waren aber meist kleiner und konnten leider erst nach den entsprechenden Abschiebungen stattfinden, weil es sich dabei um Nacht- und Nebelabschiebungen handelte, damit die Bevölkerung möglichst wenig davon mitbekommt.

So zwischen 2 und 3 Uhr morgens waren beliebte Uhrzeiten, da schlief die normale Bevölkerung..

die AfD hat natürlich noch niemanden abgeschoben, weil sie nirgends an der Regierung ist und das bleibt hoffentlich auch so.

Na sieh an, die demokratische Regierung ordnet Abschiebungen zu nachtschlafenden Zeiten an,damit die Bevölkerung nichts davon mitbekommt...
Ich dachte, sowas gibt's nur in totalitären Regimes...

Und wenn ich das richtig verstehe, tolerierst du die Abschiebungen der Regierung, aber wenn es die AFD machen würde, wäre es ein Skandal ?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 29.01.2024)
Und wenn ich das richtig verstehe, tolerierst du die Abschiebungen der Regierung, aber wenn es die AFD machen würde, wäre es ein Skandal ?

Das hast du wohl total falsch verstanden.

Diese Abschiebungen habe ich niemals toleriert und soweit möglich war ich auch bei den Demos dabei.

Bei der Abschiebung im Flugzeug waren mein Mann und ich leider hilflos.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 29.01.2024)
Diese Abschiebungen habe ich niemals toleriert und soweit möglich war ich auch bei den Demos dabei.

Dann möchtest Du also, daß jeder - auch abgelehnte - Asylbewerber hier dauerhaft bleiben kann und nach einer Wartezeit Anspruch auf Bürgergeld und Krankenversicherung hat?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 29.01.2024)
Das hast du wohl total falsch verstanden.

Diese Abschiebungen habe ich niemals toleriert und soweit möglich war ich auch bei den Demos dabei.

Bei der Abschiebung im Flugzeug waren mein Mann und ich leider hilflos.

Für mich sind Demos die Illusion, die einem der Staat zugesteht, damit etwas erreichen zu können..

Letztendlich dienen sie nur dazu, dass eigene Gewissen zu beruhigen...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (chris35, 29.01.2024)
Dann möchtest Du also, daß jeder - auch abgelehnte - Asylbewerber hier dauerhaft bleiben kann und nach einer Wartezeit Anspruch auf Bürgergeld und Krankenversicherung hat?

So ein Gutmensch bin ich dann auch wieder nicht.

Gegen kriminell gewordene Asylbewerber habe ich auch etwas. Für die gilt aber bis zur Verurteilung auch die Unschuldsvermutung.Aber ich habe etwas gegen die Abschiebung von Flüchtlingen, die bereits mit ihren Familien hier sind, bemüht sind, die deutsche Sprache zu erlernen oder sich bereits einigermaßen auf Deutsch unterhalten können.

Da spielt natürlich die bereits im Heimatland erhaltene Bildung und das dortige Schulsystem eine Rolle. Araber sind da klar im Vorteil, weil das Schulsystem dem der USA und unserem angepasst ist. Da klappt die Verständigung zumindest auf Englisch.

Deutschland kann natürlich nicht alle Flüchtlinge aufnehmen, aber da müssten einfach schon bei der Einreise extrem verschärfte und abschreckende Kontrollen stattfinden.

War diese Antwort hilfreich?

10 Punkte Tante ju thumbup.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41