Demo gegen Rechts

Zitat (tante ju, 29.01.2024)
Deutschland kann natürlich nicht alle Flüchtlinge aufnehmen, aber da müssten einfach schon bei der Einreise extrem verschärfte und abschreckende Kontrollen stattfinden.

Da sind wir ja schon einigermaßen auf einer Linie - das wird nur nicht klappen, dazu sind die Grenzen zu lang und zu offen.
Wir könnten aber die Anziehungskraft für Deutschland vermindern, z.B. mit den gerade diskutierten "Bezahlkarten" und stärkeren Kontrollen.
Ich fürchte, es ist einfacher, einen "braven Bürger" abzuschieben als einen mit allen Wassern gewaschenen Kriminellen: dann werden genau die Falschen abgeschoben.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (zumselchen, 21.01.2024)
Kannst Du mal bitte erläutern, warum genau die AfD keine demokratische Opposition ist?

Höre dir an, was Herr Höcke auf Demos von sich gibt. Dann hast du die Antwort.

Beide von SieErPaar

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (SieErPaar, 30.01.2024)
Höre dir an, was Herr Höcke auf Demos von sich gibt. Dann hast du die Antwort.

Beide von SieErPaar

Das Zumselchen kennt im Wesentlichen die Positionen Höckes, z.T. aus Intervies, z.T. aus Reden und verschriftlichten Stellungnahmen. Es kann nichts Antidemokratisches dabei finden. Ja, er ist rechts, er ist nationalistisch und fühlt sich im Gegensatz zu den Altparteipolitikern zunächst den Deutschen verpflichtet. Diese Positionen sind absolut vertretbar, warum auch nicht.

Da es aber sicherlich nicht alles vom ihm kennt, kann @SieErPaar ja sicherlich mit einem klar antidemoratischen Beispiel aufwarten.

Darüberhinaus sind dem Zumselchen jede Menge Beispiele für antidemokratisches Agieren der Regierung und Altparteien bekannt.

Das Zumselchen wünscht allen einen guten Start den Tag! flowers_2.gif

Bearbeitet von zumselchen am 30.01.2024 07:08:18

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (zumselchen, 30.01.2024)
Das Zumselchen kennt im Wesentlichen die Positionen Höckes, z.T. aus Intervies, z.T. aus Reden und verschriftlichten Stellungnahmen. Es kann nichts Antidemokratisches dabei finden. Ja, er ist rechts, er ist nationalistisch und fühlt sich im Gegensatz zu den Altparteipolitikern zunächst den Deutschen verpflichtet. Diese Positionen sind absolut vertretbar, warum auch nicht.

Da es aber sicherlich nicht alles vom ihm kennt, kann @SieErPaar ja sicherlich mit einem klar antidemoratischen Beispiel aufwarten.

Darüberhinaus sind dem Zumselchen jede Menge Beispiele für antidemokratisches Agieren der Regierung und Altparteien bekannt.

Das Zumselchen wünscht allen einen guten Start den Tag! flowers_2.gif

Ich kenne natürlich auch nicht alle Reden des Herrn Höcke. Aber im Gegensatz zu dir, fällt es mir schwer von ihm Wortbeiträge zu finden, die demokratisch sind. Ganz an die Spitze stelle ich mal die Tatsache, dass er die Machenschaften der Nazis in den Konzentrationslagern relativiert.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (SieErPaar, 30.01.2024)
Ganz an die Spitze stelle ich mal die Tatsache, dass er die Machenschaften der Nazis in den Konzentrationslagern relativiert.

Das ist zunächst einmal nur eine Behauptung. Gibt es einen Beweis dafür, dass er das relativiert hat?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (zumselchen, 30.01.2024)
Darüberhinaus sind dem Zumselchen jede Menge Beispiele für antidemokratisches Agieren der Regierung und Altparteien bekannt.

Da kann uns das Zumselchen doch sicher jeder Menge Zitate mit Origialquellensnangabe , präsentieren..

So gesehen ist das auch nur eine Behauptung. whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 30.01.2024)
Da kann uns das Zumselchen doch sicher jeder Menge Zitate mit Origialquellensnangabe , präsentieren..

Natürlich kann es das. Hier schon mal das erste, was dem Zumselchen einfällt zum Thema UNDEMOKRATISCHES VERHALTEN DER ALTPARTEIEN:

Einfach mal so ein Wahlergebnis rückgängig machen:
https://youtu.be/BWkOGj5U78Y?si=ATiDQbHDtDKgD2zA
Der Ministerpräsident Thüringens besitzt damit keine demokratische Legitimation.

Nach und nach kann das Zumselchen weitere Beispiele anführen. Bitte habt Geduld, denn es ist viel Arbeit, die relevanten Quellen herauszusuchen und zu verifizieren. Das Zumselchen muss das NEBEN seinem eigentlichen Job machen...

Bearbeitet von zumselchen am 31.01.2024 07:47:18

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 30.01.2024)
Da kann uns das Zumselchen doch sicher jeder Menge Zitate mit Origialquellensnangabe , präsentieren..

So gesehen ist das auch nur eine Behauptung. whistling.gif

Wie erklärst du das Verhalten einer Regierung, die in Nacht und Nebel Aktionen, Leute abholen und abschieben, damit es die Bevölkerung nicht mitbekommt ?
Ist es nicht genau das, wovor man vor der AFD Angst hat, dass die das praktizieren würden ? 🤔

War diese Antwort hilfreich?

Bezahlkarten

Nun wissen wir, wo die Reise hingeht. Demnächst auch für die Empfänger von Bürgergeld. In Zukunft dann für alle...
https://www.welt.de/politik/deutschland/vid...erbrauchen.html
whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 31.01.2024)
Nun wissen wir, wo die Reise hingeht. Demnächst auch für die Empfänger von Bürgergeld. In Zukunft dann für alle...
https://www.welt.de/politik/deutschland/vid...erbrauchen.html
whistling.gif

Und wer dann noch mit Bargeld bezahlt, bekommt das SEK auf den Hals, weil das verdächtig ist...

Bearbeitet von Geierchen am 31.01.2024 16:01:12

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 31.01.2024)
Wie erklärst du das Verhalten einer Regierung, die in Nacht und Nebel Aktionen, Leute abholen und abschieben, damit es die Bevölkerung nicht mitbekommt ?
Ist es nicht genau das, wovor man vor der AFD Angst hat, dass die das praktizieren würden ? 🤔

Ich fand damals auch das Verhalten der entsprechenden "Altpartei/en" nicht demokratisch und habe gegen dieses Verhalten demonstriert.

Wenn ich gegen etwas auf die Straße gehe, heißt das bei weitem nicht, dass ich die dafür verantwortliche Regierung bejubele.

War diese Antwort hilfreich?

Demo gegen die Vernunft?!

Ich habe mir gerade die heutige Bundestagsrede von Frau Weidel (zweimal, nur um nichts zu überhören) angehört und finde daran nichts, aber auch gar nichts, was ich NICHT sofort unterschreiben würde!
Natürlich ist es gemein, unserem Wirtschafts- und Klimaschutzminister zu unterstellen, er wüsste nicht, wieviel Nullen eine Billion hat. So etwas macht man nicht. ca.gif
Sehr bezeichnend war aber auch, wie viele der Anwesenden beim ersten ihrer Worte den Saal verlassen, und andere permanent dazwischen gegrätscht haben. Da wäre selbst im Dschungelcamp sofort mehr „Respekt“ gefordert worden, aber dort sind ja auch nur C-Promis whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 31.01.2024)
Ich fand damals auch das Verhalten der entsprechenden "Altpartei/en" nicht demokratisch und habe gegen dieses Verhalten demonstriert.

Wenn ich gegen etwas auf die Straße gehe, heißt das bei weitem nicht, dass ich die dafür verantwortliche Regierung bejubele.

Glaubst du, dass sich am Verhalten der Regierung etwas geändert hat ?

Ein demokratisch gewählte Regierung, die sich undemokratisch verhält und dazu aufruft, die Demokratie zu verteidigen, weil ihrer Meinung nach, eine Partei der Opposition sich undemokratisch Verhalten könnte...

Ist das Sarkasmus, Ironie oder glauben die selbst, was die da von sich geben ?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 31.01.2024)
Glaubst du, dass sich am Verhalten der Regierung etwas geändert hat ?

Bei der damaligen Bundesregierung auf alle Fälle die Vorsitzenden der Regierungsparteien. und zu dem damaligen Landesfürsten kann ich leider nicht viel sagen.

Die Abschiebungen, von denen ich schrieb, waren zu einer Zeit vor Handys und Internet.

Von den Persönlichkeiten der damaligen Regierung können wir heute nur noch träumen, aber eine derart rechtslastige Partei wie die AfD mit Nazitouch ist definitiv für mich unerträglich..

Just my 2 cents.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 31.01.2024)
Bei der damaligen Bundesregierung auf alle Fälle die Vorsitzenden der Regierungsparteien. und zu dem damaligen Landesfürsten kann ich leider nicht viel sagen.

Die Abschiebungen, von denen ich schrieb, waren zu einer Zeit vor Handys und Internet.

Von den Persönlichkeiten der damaligen Regierung können wir heute nur noch träumen, aber eine derart rechtslastige Partei wie die AfD mit Nazitouch ist definitiv für mich unerträglich..

Just my 2 cents.

Die einen zu rechts, die anderen zu links...
Die demokratischen Gralshüter, lassen einen arbeiten, bis zum sozial verträglichen Ableben und haben die Demokratie mit den Löffeln gefr.....
Die Qual der Wahl oder ist die Wahl ne Qual ?

Hauptsache das Gewissen beruhigt und Zeichen gesetzt...
Wogegen ist noch nichts ganz klar, weil niemand weiß, welche Richtung die richtige ist und wann es extrem wird...

Bei Reden vom aktuellen Bundeskanzler, fühle ich mich an das Geräusch einer abbrennenden Zündschnur erinnert, mit abschließendem Doppel Wumms...

Bis dahin, danken wir der Ampel, denn der verdanken wir ohnehin alles...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Amaterasu, 31.01.2024)
Ich habe mir gerade die heutige Bundestagsrede von Frau Weidel (zweimal, nur um nichts zu überhören) angehört und finde daran nichts, aber auch gar nichts, was ich NICHT sofort unterschreiben würde!
[...]

✅️ Das Zumselchen unterschreibt auch! yes.gif

Hier die Rede Alice Weidel vom 31.01.2024:
https://youtu.be/hhUCIuC5PBc?si=BtDSDb7Oh5ZZ9SuP

Bearbeitet von zumselchen am 31.01.2024 22:24:10

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (zumselchen, 30.01.2024)
Das ist zunächst einmal nur eine Behauptung. Gibt es einen Beweis dafür, dass er das relativiert hat?

Ja, erstens habe ich es selbst gehört. Leider habe ich mir den Wortlaut nicht eingeprägt.

Aber es gibt auch belegte Zitate des Herrn Höcke:
Zum Beispiel:
"Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. ... "

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe mir die Rede von Alice Weidel im Bundestag angesehen...
Und ich sehe eigentlich keinen Punkt, in dem sie Unrecht hatte..
Was ich gesehen habe, waren die betretenen Gesichter auf der Regierungsbank...

Mal kurz off topic...

50 Milliarden Euro, lässt die EU der Ukraine zukommen, um Waffen zu kaufen...
Ich glaube so langsam, dass sich die EU nicht bewusst ist, was das eigentlich bedeutet...
Gewinnen die Russen, haben wir sie direkt vor der Haustür und das gefällt der EU und der NATO nicht...absolut nachvollziehbar...
Aber was passiert, wenn die Ukraine den Krieg gewinnen würde ?
Die Russen hätten ein potentielles NATO Mitglied direkt vor der Haustür und das würde ihnen nicht gefallen...
Ist es dann ausgeschlossen, dass die Russen im Falle einer drohenden Niederlage auf Knöpfe drücken ?

Bleibt nur zu hoffen, dass die Vernunft irgendwann mal siegt...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Aber was passiert, wenn die Ukraine den Krieg gewinnen würde ?


Wird nicht passieren.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 01.02.2024)
Bleibt nur zu hoffen, dass die Vernunft irgendwann mal siegt...

hat die Vernunft jemals gesiegt?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (SieErPaar, 01.02.2024)
[...]
Aber es gibt auch belegte Zitate des Herrn Höcke:
Zum Beispiel:
"Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. ... "

Zunächst einmal: Gibt es einen Kontext zum Zitat, hat Höcke im Zitat begründet, warum er das so sieht?

Das Zumselchen kennt das Zitat nicht, kann sich aber denken, wie es gemeint ist.

Vorab: Es handelt sich um eine Aussage, die bestens dazu geeignet ist, falsch verstanden zu werden, insbesondere, wenn sie ohne weitere Begründung in den Raum gestellt wird.
Da ein Hr. Höcke das eigentlich wissen sollte, ist es verwunderlich, dass er immerwieder mit solchen Aussagen provoziert.
Bei Hr. Höcke muss man davon ausgehen, dass er als Deutschlandfan und Geschichtslehrer über umfassende Kenntnisse in Deutscher Geschichte verfügt.

Nun zum Zitat: "Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. ... ":

Geschichtsforschung/-schreibung sollte der Objektivität unterliegen. Ihre vorrangige Aufgabe ist Beschreiben, was gewesen ist. Die Bewertung des Geschehenen kann allenfalls als sekundäre Disziplin verstanden werden. Kategorien wie "gut" und "böse" haben da eigentlich nichts zu suchen.

Höcke ist offensichtlich der Meinung, dass sich unsere Geschichtsantizipation nicht an diese Objektivität hält und Hitler eben als der Dämon schlechthin dargestellt wird.

Warum meint Höcke, dass das ein Problem ist?
Nun, eine Dämonisierung (Gegenteil Verherrlichung) verstellt den objektiven Blick auf die Fakten. Eine nüchtere Betrachtung ist notwendig. Insbesondere sollte man bestrebt sein, Hitlers Taten möglichst verstehbar zu machen, NICHT im Sinne von Rechtfertigung!, sondern um für die Zukunft daraus zu lernen.

Mit einer Dämonisierung erreicht man letztlich, dass sich die Menschen nicht weiter mit der Materie beschäftigen, außer vielleicht diejenigen, die dabei ein Störgefühl haben und hinterfragen.

Das Zumselchen hofft, hier eine zufriedenstelle Erklärung für dieses überaus missverständliche Zitat gegeben zu haben.
Hierzu noch eine Buchempfehlung:
"Historikerstreit", von Rudolf Augstein et al., 1987 erschienen im Piper-Verlag.

Bearbeitet von zumselchen am 01.02.2024 21:45:30

War diese Antwort hilfreich?

Ich helfe mal wieder mit dem Link: Welt.de Dort wird auf das Originalzitat des Wall Street Journal verwiesen, das ist aber leider hinter Paywall.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (chris35, 01.02.2024)
Ich helfe mal wieder mit dem Link: Welt.de Dort wird auf das Originalzitat des Wall Street Journal verwiesen, das ist aber leider hinter Paywall.

Aha, danke. Er sagte also noch, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt. Dann hat das Zumselchen das Zitat richtig aufgefasst, indem es schrieb, dass "gut" und "böse" keine geschichtlichen Kategorien sind.
Rein geschichtswissenshaftlich betrachtet dürfte an dem Zitat nichts auszusetzen sein. (Siehe obiger Post)

Zum "Denkmal der Schande". Das hat Hr. Höcke nicht so gesagt, wie es dargestellt ist. Das Zumselchen hat das Originalzitat irgendwann mal gelesen und kennt den Kontext: Es geht um den Deutschen Schuldkult. Er sagte in etwa, dass Berlin die einzige Hauptstadt ist, die sich ein solches Denkmal der Schande mitten in die Stadt stellt.
Da der Holocaust eine Schande für Deutschland ist, kann man das Holocaust-Denkmal auch als Denkmal der Schande bezeichnen. Man kann sich auch die Frage stellen, ob es mitten in der Hauptstadt stehen muss. Da kann man geteilter Meinung sein, daran ist grundsätzlich nichts Verwerfliches.

Da das Zumselchen nach einem langen Tag nun auch mal Feierabend haben möchte, möge der interessierte Leser selbst nach dem Zitat recherchieren. 🥱

Bearbeitet von zumselchen am 01.02.2024 23:07:28

War diese Antwort hilfreich?

Es ist vollbracht, der Bundeshaushalt ist durch...
Für die Omas gegen Rechts, nicht wirklich eine gute Nachricht...
Denn bei den Renten werden 600 Millionen eingespart...
Die Subventionen für Bauern werden gekappt...
Tanken und Heizen wird noch teurer werden, gleiches gilt natürlich für die Lebensmittelpreise...
Eigentlich eher ein Grund zum Demonstrieren...
Im Hintergrund scharrt schon die DAVA mit den Hufen...
Das Bündnis Sahra Wagenknecht frohlockt und kann wahrscheinlich gar nicht glauben, was gerade passiert...
Die Staatstreuen Sender nebst Politiker der Altparteien liegen sich jubelnd in den Armen...
Weil die AFD lt. Der Qualitätsmedien 3% verloren hat...
Aber Hauptsache ein Zeichen gesetzt und gegen Rechts demonstriert...

Die Kürzungsliste des Bundeshaushalts ist im Netz einzusehen, bei der Quelle des
jeweiligen Vertrauens...

War diese Antwort hilfreich?

Was wollen die denn bei den Renten noch groß sparen? blink.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 02.02.2024)
Was wollen die denn bei den Renten noch groß sparen?  blink.gif

Ich liefere wieder mal ein paar Links nach: Hier die aktuellen Infos vom 2. Februar, danach soll es in der Rentenpolitik keine Abstriche geben.
Laut Kürzungsliste vom 20.12.23 soll es 600 Millionen weniger Zuschüsse für die Rentenversicherung geben.
Statt dessen soll aber ein Fonds "Generationenkapital" von 10 Mrd. Euro aufgebaut werden - finanziert durch Schulden: "Empirische Studien zeigen, dass durch Anlage am Kapitalmarkt im langfristigen Durchschnitt deutlich höhere Erträge erzielt werden können, als Kosten durch die Kreditfinanzierung des Bundes entstehen" - kommt mir vor wie ein Spielsüchtiger, der sich das Geld für seine Wetten bei Kredithaien holt, weil er ja garantiert viel mehr Gewinn macht.
@Geierchen: im Prinzip einverstanden, bis auf das auch von Dir verwendete Neusprech "Subventionen": es ist schlicht eine Steuererhöhung. Ich finde es völlig vernünftig, wenn der Bauer für sein Herumfahren auf dem Acker weniger Diesel-Steuern zahlt als der Normalbürger auf der Autobahn. Aber egal, dann fressen wir in Zukunft statt lokalem Getreide billige Importware, vielleicht aus der Ukraine lecker gewürzt mit Atommüll aus britischen Urangranaten.

Bearbeitet von chris35 am 02.02.2024 16:32:59

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (chris35, 02.02.2024)
Ich liefere wieder mal ein paar Links nach: Hier die aktuellen Infos vom 2. Februar, danach soll es in der Rentenpolitik keine Abstriche geben.
Laut Kürzungsliste vom 20.12.23 soll es 600 Millionen weniger Zuschüsse für die Rentenversicherung geben.
Statt dessen soll aber ein Fonds "Generationenkapital" von 10 Mrd. Euro aufgebaut werden - finanziert durch Schulden: "Empirische Studien zeigen, dass durch Anlage am Kapitalmarkt im langfristigen Durchschnitt deutlich höhere Erträge erzielt werden können, als Kosten durch die Kreditfinanzierung des Bundes entstehen" - kommt mir vor wie ein Spielsüchtiger, der sich das Geld für seine Wetten bei Kredithaien holt, weil er ja garantiert viel mehr Gewinn macht.
@Geierchen: im Prinzip einverstanden, bis auf das auch von Dir verwendete Neusprech "Subventionen": es ist schlicht eine Steuererhöhung. Ich finde es völlig vernünftig, wenn der Bauer für sein Herumfahren auf dem Acker weniger Diesel-Steuern zahlt als der Normalbürger auf der Autobahn. Aber egal, dann fressen wir in Zukunft statt lokalem Getreide billige Importware, vielleicht aus der Ukraine lecker gewürzt mit Atommüll aus britischen Urangranaten.

Einverstanden chris35, es ist im Prinzip eine Steuererhöhung...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 02.02.2024)
Was wollen die denn bei den Renten noch groß sparen?  blink.gif

Da ich selbst davon betroffen bin, könnte man einen Tipp mal rechtlich prüfen lassen.

Aber eine Party über diese Idee gönne ich keiner Partei. tongue.gif

Herr Lindner würde jubeln.

Bearbeitet von tante ju am 02.02.2024 19:59:51

War diese Antwort hilfreich?

So wird es gemacht

Man nimmt einen uralten Artikel und verbindet ihn mit einer "neuen Nachricht". . So kann man Behauptungen aufstellen und dem Leser "seine Wahrheit" präsentieren. Und am Ende ist es dann die "Lügenpresse" die solche Aussagen gemacht hat.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ManfredS7, 02.02.2024)
Man nimmt einen uralten Artikel und verbindet ihn mit einer "neuen Nachricht". . So kann man Behauptungen aufstellen und dem Leser "seine Wahrheit" präsentieren. Und am Ende ist es dann die "Lügenpresse" die solche Aussagen gemacht hat.

Bring mal ein Beispiel...

War diese Antwort hilfreich?

Demo gegen Rechts

https://x.com/ernsterjuenger/status/1753729303647305759?s=20
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 03.02.2024)
Bring mal ein Beispiel...

Zitat (idun, 22.01.2024) na bestimmt hat an den Anlaufstellen Jemand von der Regierung gestanden und Jedem 5 Euro in die Hand gedrückt

Was für ein Quatsch: Pro Teilnehmer wurden 60 € bezahlt. Jeder kann die Anzeige "Statisten w/m/d als Demo-Teilnehmer für Videoaufnahmen gesucht" im Netz finden.

Quelle - Frag-Mutti.de: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=75148

Hier wurde ein uralter Artikel für eine falsche Aussage benutzt.

War diese Antwort hilfreich?

Der Kampf GEGEN die Demokratie geht weiter.

https://twitter.com/zukunft37/status/1753692435182473556
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 03.02.2024)

kannst du etwas leiser schreien?
Ist ja schon fast Folter

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 03.02.2024)
kannst du etwas leiser schreien?
Ist ja schon fast Folter

Daß die Überschrift so groß ist, habe nicht ich zu verantworten.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (zumselchen, 03.02.2024)

Das kann man noch weiter führen ....
Steigende Heizkosten, steigende Benzinpreise, steigende Lebensmittelkosten, Renten die nur noch nominal steigen, aber real sinken..(kann man natürlich auch unter Inflation verbuchen)...
Dazu die Verletzung der Neutralität zu der Regierungsmitgieder verpflichtet sind...
Alles angestoßen von CORRECTIV, die zu Teilen von Steuergeldern bezahlt werden...
Dazu kommt, dass man die Menschen ständig wegen des Klimawandels in Panik versetzt...
Selbst wenn Deutschland über Nacht klimaneutral werden würde, wäre die globale Auswirkung gleich Null...
Die Weltenrettung besteht aus Windkraft und E-Autos...
Deutschland ist heute nur noch führend in Sachen Naivität...
Das was Deutschland mal als Industrienation ausgezeichnet hat, geht langsam aber sicher den Bach runter...

Nachtrag: Ironischerweise, relativieren sich die Heizkosten durch den Klimawandel...
Wir leben in seltsamen Zeiten...

Bearbeitet von Geierchen am 03.02.2024 17:47:28

War diese Antwort hilfreich?

Die Gutmenschen:
https://twitter.com/i/status/1753804534869061829

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 03.02.2024)

Tja, die Regierung hat, wie man es aus "1984 kennt, die Hasswoche(n) ausgerufen. keineahnung.gif
Das Zunselchen hofft inständig, dass sich keiner der "Verhassten" dadurch zu irgendeiner Gewalt provozieren lässt. 🙏🏻 Der Widerstand muss unbedingt gewaltfrei bleiben!🕊

War diese Antwort hilfreich?
psst.gif

Verschwörungstheorie psst.gif
https://x.com/SHomburg/status/1753823827677...383wb9Ugqw&s=35

War diese Antwort hilfreich?
https://fb.watch/p-mn_AcGue/

?

War diese Antwort hilfreich?

Na, in Sachsen-Anhalt läuft es ja super mit den Demos gegen Rechts! Keine der super"demokratischen" Ampelparteien käme derzeit auf 5%!
Die Sachsen-Anhaltiner haben halt schon so gewisse Erfahrungen mit volldemokratischen Blockparteien gemacht ... und nicht vergessen!
Bravo Sachsen-Anhalt! thumbup.gif

https://dawum.de/Sachsen-Anhalt/

prost.gif

War diese Antwort hilfreich?

DDR-Verhältnisse?

https://x.com/SHomburg/status/1754212090175...kUCfJsRaZg&s=09

„Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.” (Walter Ulbricht)

Bearbeitet von zumselchen am 04.02.2024 19:56:03

War diese Antwort hilfreich?

"Der strategische AfD-Wähler" von Prof. Dr. Martin Wagener

https://twitter.com/martin_wagener/status/1...7I_mNQvzgA&s=35

thumbup.gif

Das kann das Zumselchen so unterschreiben. cool.gif

War diese Antwort hilfreich?

Warum regen sich die Afd-Unterstützer wegen der Demos so auf, wenn sie doch so viel von Demokratie halten... wub.gif

Wurden alle Demonstranten (Hunderttausende) von den gleichgeschalteten Medien gezwungen auf die Straße zu gehen? Oder bezahlt? Oder war es doch alles nur Montage/KI?
Oder haben wir in Deutschland vielleicht doch etwas gelernt und wollen keine Nazis und Faschisten an der Macht? Fragen über Fragen....

Ein gewisser russischer Politiker (Medwedew) hat vor kurzem auf seinem Telegramkanal (wiederholt?) bestätigt, dass die extremistischen Parteien in D seitens Russlands unterstützt werden, damit sie an die Macht kommen - wäre das so ein erstrebenswertes Szenario für die Zukunft? Vermutlich nur für einige Russland-Fans aus dem rechten wie linken Spektrum - das Narrativ ist ja mittlerweile sehr ähnlich.

War diese Antwort hilfreich?

Die Demonstranten sind erst nach dem Bericht von CORRECTIV auf die Straße gegangen...
Vorher hat man kaum welche gesehen...
Zum zweiten, verhalten sich die Demokraten undemokratisch, in dem sie die Opposition zu diskreditieren...
Was nach demokratischen Gesetzen nicht erlaubt ist...
Die Links dazu habe ich gepostet...
Anscheinend geht den Demokraten der Hintern ganz gewaltig auf Grundeis...
Das Erstarken der AFD liegt nicht an deren Wahlprogramm, sondern an der Unfähigkeit der jeweiligen aktuellen Regierung...
Kleines Beispiel: lt. Bericht im Radio heute, sollen die Unternehmen steuerlich entlastet werden, während man schrittweise die Steuervorteile für die Landwirtschaft abschafft....
Die AFD soll deshalb verschwinden, weil die Altparteien an der Macht bleiben wollen...
Wenn die Regierung Politik für das Volk und nicht gegen das Volk machen würde, müsste man sich über die AFD keine Sorgen machen...
Btw. In Sachen Asylpolitik haben die Demokraten einiges von der AfD übernommen, wie die neuen Asylgesetze zeigen...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (unam, 05.02.2024)
Warum regen sich die Afd-Unterstützer wegen der Demos so auf, wenn sie doch so viel von Demokratie halten...   wub.gif

Wurden alle Demonstranten (Hunderttausende) von den gleichgeschalteten Medien gezwungen auf die Straße zu gehen? Oder bezahlt? Oder war es doch alles nur Montage/KI?
Oder haben wir in Deutschland vielleicht doch etwas gelernt und wollen keine Nazis und Faschisten an der Macht? Fragen über Fragen....

Ein gewisser russischer Politiker (Medwedew) hat vor kurzem auf seinem Telegramkanal (wiederholt?) bestätigt, dass die extremistischen Parteien in D seitens Russlands unterstützt werden, damit sie an die Macht kommen - wäre das so ein erstrebenswertes Szenario für die Zukunft? Vermutlich nur für einige Russland-Fans aus dem rechten wie linken Spektrum - das Narrativ ist ja mittlerweile sehr ähnlich.

Hm, "aufregen" ist vllt. die falsche Vokabel...
Man sieht eher mit Besorgnis auf diese Demos, die seitens der Regierung ausgerufen und unter Mithilfe der Leitmedien inszeniert werden.

"Oder haben wir in Deutschland vielleicht doch etwas gelernt und wollen keine Nazis und Faschisten an der Macht?" (Zitat unam)
Anscheinend nicht, @unam. Dann hätte man auch gelernt, dass man nur in totalitären Regimen mit der Regierung auf die Straße geht.
Das kennen wir aus allen sozialistischen Diktaturen, auch aus der nationalsozialistischen.
Auch da wurden die Mitläufer weder bezahlt noch gezwungen, sodass wir heute unsere Urgroßeltern gern fragen würden, wie das geschehen konnte.
Das Zumselchen weiß die Antwort: STAATSPROPAGANDA - damals wie heute!

Und, @unam, vllt. solltest Du auch wissen, dass der Faschismus nicht einfach so daherkommt als Faschismus. Nein, er kommt als Antifaschismus. Und wenn wir mal genau zuhören, was viele Demo-gegen-Rechts-Teilnehmer in Interviews äußern, dann klingt das doch sehr nach der entmenschlichenden Sprache des Faschismus. (siehe obigen Post von Golden Girl:
Quelle - Frag-Mutti.de: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...0#entry3730073)

Und, @unam, vllt. solltest Du auch wissen, dass die Opposition ein zwingender Bestandteil der Demokratie ist. Wer gegen die Opposition demonstriert oder diese sogar abschaffen will, demonstriert gegen die Demokratie. Auch das kennen wir aus allen (national)sozialistischen Diktaturen, denn da wurde die Opposition abgeschafft.

Was die Finanzierung der Opposition durch Putin betrifft, so haben wir es hier ein weiteres Mal mit einer unbelegten Unterstellung zu tun. laaangweilig.gif
Und überhaupt, wer glaubt schon Inhalten, die über "telegram" in die Welt gesetzt werden?wink.gif

Bearbeitet von zumselchen am 05.02.2024 08:36:42

War diese Antwort hilfreich?

Der Zumsel hütet sich die Wahrheit zu sagen.

Denn die Demokratie von der af d wird gerne in Anspruch genommen, um an die Macht zu kommen, aber wenn das der Fall wäre, sofort abgeschafft, wenn sie denn an die Macht kämen.

Siehe 1933....

Bearbeitet von Tessa_ am 05.02.2024 10:24:50

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 05.02.2024)
Der Zumsel hütet sich die Wahrheit zu sagen.

Denn die Demokratie von der af d wird gerne in Anspruch genommen, um an die Macht zu kommen, aber wenn das der Fall wäre, sofort abgeschafft, wenn sie den an die Macht kämen.

Siehe 1933....

Ja, siehe ab 1933, als die Massen propagandagesteuert mit dem Hitler-Regime gelaufen sind, ganz freiwillig, als die Opposition diffamiert, abgeschafft und z.T. sogar ermordet wurde.
Ganz so, wie es jetzt auch gefordert wird auf den Demos gegen Rechts: "AfDler töten"?

Woher willst Du sicher sein, dass die AfD die Demokratie abschaffen will? Hast Du einen Beleg oder behauptest Du das nur? laaangweilig.gif

Darüber hinaus würde das Zumselchen getrost auf das Deutsche Grundgesetz vertrauen, welches ja mit seiner Ewigkeitsklausel so gestrickt ist, dass die Demokratie eben nicht mal so einfach abgeschafft werden kann. schlaubi.gif

Bearbeitet von zumselchen am 05.02.2024 10:37:40

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 05.02.2024)
.

Denn die Demokratie von der af d wird gerne in Anspruch genommen, um an die Macht zu kommen, aber wenn das der Fall wäre, sofort abgeschafft, wenn sie denn an die Macht kämen.

Siehe 1933....

thumbup.gif
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41