:hmm:
Gibt dann nur noch eine Partei, denn alles andere wäre doch Demokratie? :ph34r:
Bearbeitet von Tessa_ am 05.02.2024 10:58:38
Demo gegen Rechts
Zitat (Tessa_ @ 05.02.2024 10:52:47)Parteien abschaffen, hatten wir doch schon mal.... : :hmm:
Gibt dann nur noch eine Partei, denn alles andere wäre doch Demokratie? :ph34r:
Man sollte schon den Unterschied zwischen "Parteienstaat" und "Parteiendemoktatie" kennen. Letzteres ist das Gewünschte, ersteres gilt es zu bekämpfen. :blumen:
Bearbeitet von zumselchen am 05.02.2024 11:03:37
Ja klar, war voraus zu sehen, dass Du sowas schreibst. rofl
Bin heute raus hier - Deine af d-Werbekampagne will ich mir erstmal freiwillig nicht länger antun.
PS. ...und von wegen, bei den Demos gegen rechts sind gegen Euch schlimme Banner zu sehen.
Was ich bei Euren Aufmärschen für Sachen gelesen habe, von aufhängen (noch milde ausgedrückt) usw., das wissen wir doch alle. :ach:
Ich sage nur: Ihr seid, wie ein Wolf im Schafspelz.
Diese unerträgliche AfD Propaganda von Zumselchen muss ich mir auch nicht mehr antun.
Ich werde weder von der Regierung bezahlt noch mediengesteuert, sondern benutze nur meinen gesunden Menschenverstand.
Die so laut nach Demokratie schreiende AfD hat das Wort demokratisch auch nicht in ihrem Namen, lässt aber Schlimmes befürchten.
Die Grünen und Linken haben es zwar auch nicht, aber vor der AfD habe ich Angst.
Ihre Hochburgen hat sie zumindest bei uns in bildungsfernen Stadtteilen.
Ich werde mich aus diesem polnischen Propaganda-Thread verabschieden.
In der ehemaligen DDR hieß es doch immer: die Partei, die Partei, die hat immer recht.
War Diktatur.
Zumselchen predigt:: AfD. AfD die hat immer recht. Das wird dann plötzlich Demokratie genannt. :pfeifen:
Zitat (tante ju @ 05.02.2024 12:47:53)[...]
Zumselchen predigt:: AfD. AfD die hat immer recht. Das wird dann plötzlich Demokratie genannt. :pfeifen:
Mitnichten, liebe @tante ju! Das Zumselchen fragt nur nach Belegen für die angebliche Rechtsradikalität und die angeblichen Demokratie-Abschaffungspläne dieser Partei.
Leider hat bisher niemand einen solchen Beleg geliefert. :keineahnung: Es bleibt - wie auch in den Leitmedien - bei Unterstellungen und Behauptungen.
Zitat: "Die Demonstranten sind erst nach dem Bericht von CORRECTIV auf die Straße gegangen... Vorher hat man kaum welche gesehen.."
da gebe ich dir Recht – man hätte viel früher auf die Straße gehen sollen und noch früher dafür sorgen sollen, dass die Afd gar nicht erst in den Bundestag einzieht.
Zitat: "Zum zweiten, verhalten sich die Demokraten undemokratisch, in dem sie die Opposition zu diskreditieren..."
Zitat:"Und, @unam, vllt. solltest Du auch wissen, dass die Opposition ein zwingender Bestandteil der Demokratie ist. Wer gegen die Opposition demonstriert oder diese sogar abschaffen will, demonstriert gegen die Demokratie. Auch das kennen wir aus allen (national)sozialistischen Diktaturen, denn da wurde die Opposition abgeschafft."
Ein bisschen vermessen, die Afd stellvertretend für die ganze Opposition zu nehmen, oder? Meines Wissens sind in der Opposition schon noch ein paar mehr Parteien vertreten, die sich übrigens geschlossen dagegen positioniert haben. Aber das kann man ja getrost ausblenden.
Zitat:„Zu diskreditieren“ – das schafft die Afd schon von ganz allein.
Zitat:"Anscheinend nicht, @unam. Dann hätte man auch gelernt, dass man nur in totalitären Regimen mit der Regierung auf die Straße geht. Das kennen wir aus allen sozialistischen Diktaturen, auch aus der nationalsozialistischen."
Möchte das Zumselchen damit andeuten, dass wir in D gerade ein totalitäres Regime haben? Magst du mir dazu eine eindeutige Antwort geben? Und auch wenn das nicht in dein Weltbild passt – die Demonstranten waren NICHT für die Grünen oder Fdp auf der Straße, sondern gegen Rechts.
Und ja – ich weiß, dass zu einer Demokratie eine starke Opposition gehört. Allerdings eine, die Substanz und Konzept hat und vielleicht nicht vom Verfassungsschutz beobachtet wird. :rolleyes:
Zitat:"Das Zumselchen weiß die Antwort: STAATSPROPAGANDA - damals wie heute!"
Das darf das Zumselchen gerne weiter ausführen. Wie arbeitet hier die Staatspropaganda? Welche Medien werden unterdrückt? Wer darf sich nicht mehr frei äußern?
Zitat: "Und, @unam, vllt. solltest Du auch wissen, dass der Faschismus nicht einfach so daherkommt als Faschismus"
Doch, manchmal ist es leider so einfach (und so erschreckend). Leider kann ich Golden Girls Beitrag nicht sehen, kann mich also nicht zu der Sprache der Teilnehmer äußern. Aber vielleicht magst du den Inhalt wiedergeben?
Zitat:"Was die Finanzierung der Opposition durch Putin betrifft, so haben wir es hier ein weiteres Mal mit einer unbelegten Unterstellung zu tun."
Die Belege wären da, aber vermutlich wirst du die „staatsgesteuerten“ Quellen nicht akzeptieren, deswegen wäre das vergebene Liebesmüh. Es ist nun auch kein Geheimnis, dass sich viele Russlanddeutsche in der Afd engagieren und die Partei generell viel vom starrken Mann im Osten hält.
Zitat:"Und überhaupt, wer glaubt schon Inhalten, die über "telegram" in die Welt gesetzt werden?"
Hm, da denkt man sich, dass hochrangige Politiker Russlands glaubwürdig seien und wird eines Besseren belehrt. Oder möchtest du die Originalquelle (in russ. Sprache allerdings)? Telegram ist btw genauso (un)glaubwürdig wie X :)
Zitat:"Darüber hinaus würde das Zumselchen getrost auf das Deutsche Grundgesetz vertrauen, welches ja mit seiner Ewigkeitsklausel so gestrickt ist, dass die Demokratie eben nicht mal so einfach abgeschafft werden kann."
Diese Weltsicht ist leider ein bisschen naiv – auch Gesetze und die Verfassung können je nach Machthaber nach und nach ausgehebelt werden.
Zitat:"Der Zumsel hütet sich die Wahrheit zu sagen. Denn die Demokratie von der af d wird gerne in Anspruch genommen, um an die Macht zu kommen, aber wenn das der Fall wäre, sofort abgeschafft, wenn sie denn an die Macht kämen"
so sieht es aus.
Was mich auch interessieren würde: was sagen Zumselchen und co. zu den Aussteigern aus der Afd und deren Äußerungen? Hier eine kleine (!) Auswahl: (sorry für Großbuchstaben :blumengesicht:
„DIE RADIKALEN HABEN DIE KONTROLLE ÜBER DIE AFD ÜBERNOMMEN.“
EX-VORSITZENDER JÖRG MEUTHEN
2. „DIESE PARTEI IST KEINE ALTERNATIVE, SIE IST DER ABGRUND FÜR DEUTSCHLAND.“
EX-VIZE-LANDESCHEF VON NIEDERSACHSEN CHRISTOPHER EMDEN
Ebenfalls 2022 trat Christopher Emden, ehemaliger AfD-Vize-Landeschef von Niedersachsen aus der Partei aus, vor den Wahlen in Niedersachsen. Seine Austrittsbegründung ist drastisch, hier nur ein kleiner Ausschnitt:
Diese Partei ist keine Alternative, sie ist der Abgrund für Deutschland. Sie ist nicht bloß verzichtbar, sie ist, aufgrund der zunehmenden Radikalisierung vieler Mitglieder, sogar gefährlich für unser Land.
3. „DEMOKRATIE, DIE SIE ABSCHAFFEN WOLLEN“ „WIE 1933, GENAU SO WURDE AUCH DIE NSDAP GROSS“
EX-STADTRÄTIN FREIA LIPPOLD-EGGEN
Die ehemalige AfD-Stadträtin Bad Kissingens, Freia Lippold-Eggen, trat im August aus der Partei aus und zieht klare Parallelen ihrer Ex-Partei zur NSDAP 1933.
Um an die Macht zu kommen, nutzen sie [die AfD] die Schwächen der Demokratie – jener Demokratie, die sie abschaffen wollen. Das funktioniert wie 1933, genau so wurde auch die NSDAP groß. Die AfD tut das ohne Anstand. Ich muss es so deutlich sagen, denn: Wer schweigt, stimmt zu.
4. „DEN KAMPF“ GEGEN „NATIONALBESOFFENE“, „RADIKALE“, „EXTREMISTEN“, „HÖCKE-JÜNGER“ HABE MAN „VERLOREN“
DIE KOMPLETTE STADTRATSFRAKTION DER AFD SIEGEN
Unter großem Applaus trat letzte Woche die komplette AfD-Fraktion des Siegener Stadtrats aus der Partei aus.
Seit unserem Eintritt waren wir stets an vorderster Front beim Kampf gegen die abseitigen Elemente in dieser Partei, gegen nationalbesoffene Schwärmer mit sozialistischen Tendenzen, gegen eine stetig zunehmende Duldung rechtspopulistischer, radikaler oder gar extremistischer Positionen. Diesen Kampf haben wir verloren.
Und für das Zumselchen liefere ich gerne über 20 Zitate, die belegen, dass Herr Höcke zurecht Faschist genannt werden darf. ;)
Zitat (unam @ 05.02.2024 13:32:11)Und für das Zumselchen liefere ich gerne über 20 Zitate, die belegen, dass Herr Höcke zurecht Faschist genannt werden darf. ;)
@unam: Nett, dass @unam zum Diskurs dazustößt. Das Zumselchen empfiehlt, den Thread von vorn zu lesen, denn die Radikalität des Hr. Höcke haben wir hir bereits an einigen Beispielen diskutiert.
Ebenso zum Thema "mit der Regierung demonstrieren" (@unam, 5.2.24 1:37 Uhr)
Bearbeitet von zumselchen am 05.02.2024 13:54:17
Zitat (unam @ 05.02.2024 13:28:13)[...]
Zitat @unam 5.2.24, 13:28
Ui, da hat @unam es aber dem Zumselchen gegeben. :wacko:
Das Zumselchen bittet um Geduld, denn zur fundierten Beantwortung des obigen Pamphlets benötigt es schon etwas mehr Zeit als mal eben so einen Kommentar abzugeben. :blumen:
Zitat (zumselchen @ 05.02.2024 13:51:08)@unam: Nett, dass @unam zum Diskurs dazustößt. Das Zumselchen empfiehlt, den Thread von vorn zu lesen, denn die Radikalität des Hr. Höcke haben wir hir bereits an einigen Beispielen diskutiert.
Ebenso zum Thema "mit der Regierung demonstrieren" (@unam, 5.2.24 1:37 Uhr)
ich mag Diskurse :blumen:
Aber selbstverständlich habe ich den gesamten Thread gelesen, das ist bei solchen Themen ja Voraussetzung.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass die beiden Themen "Höcke" und "mit der Regierung demonstrieren" noch nicht abschließend abgehandelt sind und stets neue Impulse vertragen können, oder?
Es treibt mich ja schon die Frage um, ob es für das Zumselchen kein Widerspruch ist, gegen das NS-Regime zu sein und trotzdem eine Partei zu unterstützen, die einen Herrn Höcke in ihren Reihen toleriert?
Wenn es darum geht, Stimmen von der AFD für die Steuersenkung in Thüringen zu erhalten, waren CDU und FDP nicht so berührungsscheu...
Ja, ja die Demokraten sind gar nicht so demokratisch, wenn es darum geht, einen Antrag durchzubringen...
Bigotter geht es wohl kaum...
Zitat (tante ju @ 05.02.2024 12:47:53)Diese unerträgliche AfD Propaganda von Zumselchen muss ich mir auch nicht mehr antun.
Ich werde weder von der Regierung bezahlt noch mediengesteuert, sondern benutze nur meinen gesunden Menschenverstand.
Die so laut nach Demokratie schreiende AfD hat das Wort demokratisch auch nicht in ihrem Namen, lässt aber Schlimmes befürchten.
Die Grünen und Linken haben es zwar auch nicht, aber vor der AfD habe ich Angst.
Ihre Hochburgen hat sie zumindest bei uns in bildungsfernen Stadtteilen.
Ich werde mich aus diesem polnischen Propaganda-Thread verabschieden.
In der ehemaligen DDR hieß es doch immer: die Partei, die Partei, die hat immer recht.
War Diktatur.
Zumselchen predigt:: AfD. AfD die hat immer recht. Das wird dann plötzlich Demokratie genannt. :pfeifen:
Bei uns hat doch die Regierung immer Recht...
Stimmt man ihnen nicht zu, ist man automatisch rechts...
Warst nicht du es, die geschrieben hat, dass Abschiebungen während nachtschlafender Zeit durchgeführt werden, damit der Bürger nichts davon mitbekommt ?
Die AFD hat so etwas noch nicht durchgeführt, die angeblich ach so demokratische Regierung schon...
Sollte man da nicht auch Angst vor der Regierung haben ?
Zitat (Geierchen @ 05.02.2024 16:40:11)Bei uns hat doch die Regierung immer Recht...
Stimmt man ihnen nicht zu, ist man automatisch rechts...
Warst nicht du es, die geschrieben hat, dass Abschiebungen während nachtschlafender Zeit durchgeführt werden, damit der Bürger nichts davon mitbekommt ?
Die AFD hat so etwas noch nicht durchgeführt, die angeblich ach so demokratische Regierung schon...
Sollte man da nicht auch Angst vor der Regierung haben ?
"Die AFD hat so etwas noch nicht durchgeführt, die angeblich ach so demokratische Regierung schon..."
Diese Argumentation finde ich auch immer so lustig. Vor allem, "noch nicht". FALLS die Afd an die Macht kommen sollte, werden die Vorgehensweisen der Abschiebungen bestimmt viel humaner :ph34r:
"Stimmt man ihnen nicht zu, ist man automatisch rechts..."
Warum nicht links?
Zitat (Geierchen @ 05.02.2024 16:40:11)Bei uns hat doch die Regierung immer Recht...
Stimmt man ihnen nicht zu, ist man automatisch rechts...
Warst nicht du es, die geschrieben hat, dass Abschiebungen während nachtschlafender Zeit durchgeführt werden, damit der Bürger nichts davon mitbekommt ?
Die AFD hat so etwas noch nicht durchgeführt, die angeblich ach so demokratische Regierung schon...
Sollte man da nicht auch Angst vor der Regierung haben ?
@Geierchen:: ja das mit den Abschiebungen habe ich geschrieben. Niemals habe ich das für rechtens empfunden und soweit der Buschfunk, es gab weder Handys noch Internet, funktionierte, war ich bei den Demos dagegen dabei.
Nein, die Regierung hat nicht immer automatisch recht, so sehe ich das auch nicht, aber die Demos waren auch nicht verboten und das Polizeiaufgebot gering. Wir waren ja alle friedlich, aber so hat wenigstens ein, wenn auch kleiner Teil der Bevölkerung davon etwas mitbekommen.
Man ist dann eben ganz automatisch nach der jeweiligen Regierung entweder linksextrem oder rechtsextrem. oder es ist gleich eine terroristische Vereinigung.
Die AfD ist für mich eine sehr rechtslastige Partei, von der ich die Abschaffung einer Demokratie und eine rechte Diktatur befürchte, dass man dafür in ihrem Programm keine Hinweise findet, ist wohl nachvollziehbar..
Unam war schneller.
Bearbeitet von tante ju am 05.02.2024 17:35:50
Warum sieht man auf diesen Demos eigentlich keine Deutschland-Fahnen? Man demonstriert doch für Deutschland, oder etwa nicht?
Zitat (Golden-Girl @ 05.02.2024 17:49:14)Warum sieht man auf diesen Demos eigentlich keine Deutschland-Fahnen? Man demonstriert doch für Deutschland, oder etwa nicht?
"Demos gegen rechts"
Was sollen da Deutschlandflaggen?
Auch wenn ich in Deutsche bin und in Deutschland geboren bin, muss ich doch nicht automatisch "stolz" darauf sein Deutsche zu sein.
eine andere Staatsangehörigkeit wäre mir auch lieber.
Zitat (tante ju @ 05.02.2024 18:05:29)"Demos gegen rechts"
Was sollen da Deutschlandflaggen?
Auch wenn ich in Deutsche bin und in Deutschland geboren bin, muss ich doch nicht automatisch "stolz" darauf sein Deutsche zu sein.
eine andere Staatsangehörigkeit wäre mir auch lieber.
Mir nicht. Ich bin gern Deutsche ohne nationalistisch zu sein.
Ich bin stolz auf unsere Dichter, Denker, Erfinder und Wissenschaftler die war mal hatten und hoffe, irgendwann haben wir das wieder.
Eine Fahne brauchts nicht dafür.
Zitat (unam @ 05.02.2024 14:12:05)[...]
Es treibt mich ja schon die Frage um, ob es für das Zumselchen kein Widerspruch ist, gegen das NS-Regime zu sein und trotzdem eine Partei zu unterstützen, die einen Herrn Höcke in ihren Reihen toleriert?
Kein Widerspruch, @unam.
Hr. Höcke ist ein völkischer Nationalist, in dem Sinne, dass er unsere Deutschen Werte achtet und verteidigt. Es ist dem Zumselchen nicht bekannt, dass er das Deutschtum über andere Kulturen stellt.
Das Zumselchen meint, dass es sein könnte, dass man das NS-Regime verharmlost, wenn man rechte Politiker damit auf eine Stufe stellt.
Vllt. sollte man doch mal das Buch von ihm lesen...
Zitat (Golden-Girl @ 05.02.2024 17:49:14)Warum sieht man auf diesen Demos eigentlich keine Deutschland-Fahnen? Man demonstriert doch für Deutschland, oder etwa nicht?
Nein, man demonstriert gegen Rechtsradikalismus und für Demokratie.
Zitat (zumselchen @ 05.02.2024 19:43:55)Kein Widerspruch, @unam.
Hr. Höcke ist ein völkischer Nationalist, in dem Sinne, dass er unsere Deutschen Werte achtet und verteidigt. Es ist dem Zumselchen nicht bekannt, dass er das Deutschtum über andere Kulturen stellt.
Das Zumselchen meint, dass es sein könnte, dass man das NS-Regime verharmlost, wenn man rechte Politiker damit auf eine Stufe stellt.
Vllt. sollte man doch mal das Buch von ihm lesen...
....dass er unsere Deutschen Werte achtet und verteidigt. Es ist dem Zumselchen nicht bekannt, dass er das Deutschtum über andere Kulturen stellt.
Vllt. sollte man doch mal das Buch von ihm lesen..
Vielleicht sollte jemand, der so viel Wert auf das Deutschtum legt, sich mal das deutsche Grundgesetz zu Gemüte führen :wub:
Aber danke Zumselchen, dass du meine Erwartungen bestätigt hast.
Bearbeitet von unam am 05.02.2024 23:58:20
Zitat (Beby @ 05.02.2024 19:52:57)Nein, man demonstriert gegen Rechtsradikalismus und für Demokratie.
So wahr und so wichtig.
Leider leben die afd-Fans und Sympathisanten in einer Blase, in der Deutschland ständig dem Untergang geweiht ist und "die da oben" grundsätzlich schuld sind.
Da ist es natürlich total überraschend, dass der große Volksaufstand, den sich die afd seit Jahren herbeisehnt, trotz der Krise, trotz Krieg, trotz allem - nur gegen sie selbst richtet.
Zitat (zumselchen @ 05.02.2024 19:43:55)Kein Widerspruch, @unam.
Hr. Höcke ist ein völkischer Nationalist, in dem Sinne, dass er unsere Deutschen Werte achtet und verteidigt. Es ist dem Zumselchen nicht bekannt, dass er das Deutschtum über andere Kulturen stellt.
Das Zumselchen meint, dass es sein könnte, dass man das NS-Regime verharmlost, wenn man rechte Politiker damit auf eine Stufe stellt.
Vllt. sollte man doch mal das Buch von ihm lesen...
@zumselchen: Du darfst doch Deine heißgeliebte AfD wählen mit den guten Demokraten.
Die das nicht tun, sind eben zu blöd oder nutzen nicht die richtigen Quellen.
Zitat (DWL @ 06.02.2024 04:53:12)@zumselchen: Du darfst doch Deine heißgeliebte AfD wählen mit den guten Demokraten.
Die das nicht tun, sind eben zu blöd oder nutzen nicht die richtigen Quellen.
Es ist keine Liebesbeziehung, @DWL.
Siehe "Der strategische AfD-Wähler" von Prof. Dr. Martin Wagener:
https://twitter.com/martin_wagener/status/1...7I_mNQvzgA&s=35
Die Wahl der AfD ist aber ganz sicher der einzig gangbare Weg, diese derzeit amtierende unsägliche Regierung demokratisch und friedlich ihres Amtes zu entheben.
Wer glaubt, die CDU würde nach einer Wahl eine andere Politik einschlagen, wird letztlich enttäuscht werden. Leider ist es so:
Wer Grün wählt, wählt den Unterang. Wer Schwarz, rot, rot, gelb, BSW wählt, wählt grün. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. :keineahnung:
Eine weitere Hoffnung besteht in der Werteunion, die sich in diesem Monat gründen wird :blumen:, aber sicher genauso verächtlich gemacht werden wird wie die AfD. Warum nur? :rolleyes:
Bearbeitet von zumselchen am 06.02.2024 07:14:14
Deutschland befindet sich im freien Fall...
Das bezeugt schon der hilflose Auftritt von Habeck bei Miosga...
Ob die AFD es besser machen würde ?
Keine Ahnung...
Man demonstriert gegen Rechts und die Demokratie...
Aber wie dem auch sei, wenn die Pseudo Empörung mal vorbei ist und man die Konsequenzen des Versagens der Ampel richtig spürt, dürfte es politisch interessant werden...
Das Märchen der Demokratie war zu Ende, als man damals das Licht gegen Rechts ausgeschaltet hat, dabei hätte man das Licht besser mal an gelassen...
Was folgte war die Silvester Party in Köln und das viertägige ohrenbetäubende Schweigen der sog. unabhängigen Medien...
Wer das wohl veranlasst hat ?
Bearbeitet von Geierchen am 06.02.2024 09:33:46
Zitat (zumselchen @ 06.02.2024 07:10:22)Eine weitere Hoffnung besteht in der Werteunion, die sich in diesem Monat gründen wird :blumen:, aber sicher genauso verächtlich gemacht werden wird wie die AfD. Warum nur? :rolleyes:
Weil es vom Staat so vorgegeben wird...
Demo gegen Rechts
Liabs Herrgoettle aus Bieberach lass Hirn ra.
Der Hoecke laesst griassa.
Zitat (Susi2 @ 07.02.2024 23:15:17)Liabs Herrgoettle aus Bieberach lass Hirn ra.
Triff aber au.
Zitat (Susi2 @ 07.02.2024 23:15:17)Der Hoecke laesst griassa.
Dank dir schee und griass eam z‘ruck, wannst eam triffst :gestatten:
Bei uns im Städtchen soll morgen eine Mahnwache für die Demokratie gehalten werden...
Auf dem Banner sind auch die Logos der Altparteien abgebildet...
Heißt also, die Regierung demonstriert gegen die Opposition und nennt es Kampf für die Demokratie...
Gute Nacht Deutschland...
Altparteien, ist die CDU nicht auch in der Opposition? Bitte um Aufklärung, danke!
Zitat (Geierchen @ 09.02.2024 17:54:24)Bei uns im Städtchen soll morgen eine Mahnwache für die Demokratie gehalten werden...
Auf dem Banner sind auch die Logos der Altparteien abgebildet...
Heißt also, die Regierung demonstriert gegen die Opposition und nennt es Kampf für die Demokratie...
...
na das, was die Griechen als Demokratie bezeichnet haben, haben wir doch schon lange nicht mehr
Demokratie (von altgriechisch δημοκρατία dēmokratía Volksherrschaft) ist ein Begriff für Formen der Herrschaftsorganisation auf der Grundlage der Partizipation bzw. Teilhabe aller an der politischen Willensbildung.
Zitat (IlseM2 @ 09.02.2024 19:07:42)Altparteien, ist die CDU nicht auch in der Opposition? Bitte um Aufklärung, danke!
Entschuldige, daß ich antworte. Die CDU, wie es sie früher mal gab, existiert nicht mehr. Merz biedert sich den Grünen an und will mit denen in Zukunft koalieren. Wer bei der nächsten Wahl also CDU wählt - bekommt Grün. Daher soll man sich überlegen, wen mal wählt. Falls überhaupt noch mal Wahlen stattfinden. :pfeifen:
Zitat (Golden-Girl @ 09.02.2024 19:31:32)Falls überhaupt noch mal Wahlen stattfinden. :pfeifen:
Sind denn jetzt die Landtagswahlen, die dieses Jahr vorgesehen sind abgesagt?
Dann hab ich echt etwas verpasst. :pfeifen:
Zitat (tante ju @ 09.02.2024 20:02:24)Sind denn jetzt die Landtagswahlen, die dieses Jahr vorgesehen sind abgesagt?
Dann hab ich echt etwas verpasst. :pfeifen:
Entschuldige. Ich meinte Bundestagswahlen. -_-
Warum sollten keine Bundestagswahlen mehr stattfinden?
Ob es denn vorgezogene Neuwahlen oder die nächste reguläre Bundestagswahl sind, spielt dabei für mich keine Rolle.
Kannst du deine Zweifel bitte näher begründen?
Zitat (tante ju @ 09.02.2024 20:11:46)Warum sollten keine Bundestagswahlen mehr stattfinden?
[...]
Kannst du deine Zweifel bitte näher begründen?
Also im schönen Thüringen hat z.B. die versprochene vorgezogene Landtagswahl NICHT stattgefunden, nachdem die ursprüngliche Wahl mit dem Gewinner Kemmerich "mustergültig demokratisch" zurückgenommen wurde.
Das ist nicht verwunderlich, weil dort ein Vollblut-Kommunist in der Tradition der SED an der Macht ist!
Bearbeitet von zumselchen am 09.02.2024 20:37:14
Zitat (tante ju @ 09.02.2024 20:11:46)Warum sollten keine Bundestagswahlen mehr stattfinden?
[...]
Kannst du deine Zweifel bitte näher begründen?
Auf die Bundestagswahl bezogen:
Wer Gründe erfindet, mal eben das Grundgesetz außer Kraft zu setzen (Corona), dem ist auch zuzutrauen Gründe zu finden, Wahlen auszusetzen, wenn es eng wird. Denn hier geht es für die Links-Rot-Grünen-Woken um alles. Es geht um ihren Machterhalt und um ihre Posten und die deren ganzen NGOs.
"Corona" ist also irgendetwas Erfundenes?
Zitat (tante ju @ 09.02.2024 20:56:30)"Corona" ist also irgendetwas Erfundenes?
Wusstest Du das nicht?
[COLOR=yellow]Wer dumm fragt...[COLOR=yellow] sorry, das mit der Farbe muss das Zumselchen noch mal üben. :keineahnung:
Bearbeitet von zumselchen am 09.02.2024 21:03:28
Zitat (zumselchen @ 09.02.2024 21:01:04)Wusstest Du das nicht?
[COLOR=yellow]Wer dumm fragt...[COLOR=yellow] sorry, das mit der Farbe muss das Zumselchen noch mal üben. :keineahnung:
Ich kann diese Antwort leider nicht ernst nehmen.
Zitat (zumselchen @ 09.02.2024 21:01:04)Wusstest Du das nicht?
[COLOR=yellow]Wer dumm fragt...[COLOR=yellow] sorry, das mit der Farbe muss das Zumselchen noch mal üben. :keineahnung:
hab mal gelernt, es gibt keine dummen Fragen, nur s... dumme Antworten
Ok, einen Teil der Opposition, ändert aber nichts am Zweck der Aktion...
Die CDU schimmert ja mittlerweile auch schon grün...
Nachtrag: daher ist die CDU nicht wirklich als Opposition zu Werten...
Bearbeitet von Geierchen am 09.02.2024 21:25:15
Ich habe einige Kollegen aus Ost Deutschland, die die DDR noch mit erlebten...
O-Ton eines Kollegen, ich lasse mir von der Ampel nicht vorschreiben, wen ich zu wählen habe, dass hatte ich in der DDR schon einmal...
Ich denke, so eine Aussage ist ziemlich deutlich...
Zitat (Geierchen @ 09.02.2024 21:23:31)Ich habe einige Kollegen aus Ost Deutschland, die die DDR noch mit erlebten...
O-Ton eines Kollegen, ich lasse mir von der Ampel nicht vorschreiben, wen ich zu wählen habe, dass hatte ich in der DDR schon einmal...
Ich denke, so eine Aussage ist ziemlich deutlich...
:daumenhoch: Recht so! :daumenhoch:
Zitat (Geierchen @ 09.02.2024 21:23:31)Ich habe einige Kollegen aus Ost Deutschland, die die DDR noch mit erlebten...
O-Ton eines Kollegen, ich lasse mir von der Ampel nicht vorschreiben, wen ich zu wählen habe, dass hatte ich in der DDR schon einmal...
Ich denke, so eine Aussage ist ziemlich deutlich...
Ich lasse mir weder von der Ampel, noch von sonst jemandem vorschreiben, was ich zu wählen habe.
Wie kommt bitte dein Kollege auf die Idee, dass die Ampel vorschreibt, wen man zu wählen hat?
Wäre die AfD an der Macht, hätte ich da allerdings große Bedenken. Der einzige Unterschied zur ehemaligen DDR wäre lediglich, dass die Partei nicht linkslastig, sondern extrem rechtslastig ist..
Konservativ ist für mich anders.
Zitat (tante ju @ 09.02.2024 21:41:27)Ich lasse mir weder von der Ampel, noch von sonst jemandem vorschreiben, was ich zu wählen habe.
Wie kommt bitte dein Kollege auf die Idee, dass die Ampel vorschreibt, wen man zu wählen hat?
Wäre die AfD an der Macht, hätte ich da allerdings große Bedenken. Der einzige Unterschied zur ehemaligen DDR wäre lediglich, dass die Partei nicht linkslastig, sondern extrem rechtslastig ist..
Konservativ ist für mich anders.
Dann schau dir mal einige Demonstrationen an...
Da wird schon suggeriert, wen du zu wählen hast...
Und am besten hast du dann keine blauen Klamotten an...
In Aachen sollen Demonstranten ein Plakat mit "tötet AFDler" getragen haben und die Staatsmacht tat NICHTS... Warum wohl nicht ?
Als Dresdner und Leverkusener Fans im Stadion ein Banner hochhielten mit der Aufschrift es gibt nur zwei Geschlechter, war der DFB bzw die DFL gleich Gewehr bei Fuß und leitete Verfahren ein...
Die natürlich polizeiliche Ermittlungen nach sich ziehen werden...
Zitat (tante ju @ 09.02.2024 20:11:46)Warum sollten keine Bundestagswahlen mehr stattfinden?
Ob es denn vorgezogene Neuwahlen oder die nächste reguläre Bundestagswahl sind, spielt dabei für mich keine Rolle.
Kannst du deine Zweifel bitte näher begründen?
Zumselchen hat ja die Frage schon beantwortet.
Sonst möchte ich nichts mehr dazu sagen - denn meine Worte werden eh als "Geschwurbel" aufgefasst.
Zitat (tante ju @ 09.02.2024 21:41:27)Ich lasse mir weder von der Ampel, noch von sonst jemandem vorschreiben, was ich zu wählen habe.
Wie kommt bitte dein Kollege auf die Idee, dass die Ampel vorschreibt, wen man zu wählen hat?
Wäre die AfD an der Macht, hätte ich da allerdings große Bedenken. Der einzige Unterschied zur ehemaligen DDR wäre lediglich, dass die Partei nicht linkslastig, sondern extrem rechtslastig ist..
Konservativ ist für mich anders.
Und ich denke, dass mein Kollege am ehesten weiß, wovon er spricht...
Zitat (tante ju @ 09.02.2024 20:56:30)"Corona" ist also irgendetwas Erfundenes?
"Nichts geschieht durch Zufall in der Politik. Wenn etwas geschieht, dann können Sie davon ausgehen, dass es geplant ist." Roosevelt.
Zitat (tante ju @ 09.02.2024 20:11:46)Warum sollten keine Bundestagswahlen mehr stattfinden?
Ob es denn vorgezogene Neuwahlen oder die nächste reguläre Bundestagswahl sind, spielt dabei für mich keine Rolle.
Kannst du deine Zweifel bitte näher begründen?
Während der Corona Zeit, stand mal im Raum, die Bundestagswahl auszusetzen...
Die Regierung hat sich aber dann doch nicht getraut, obwohl Merkel noch Kanzlerin war...