Demo gegen Rechts

Für Antworten muss man sich doch nicht entschuldigen. Aber was soll die Spekulation, mit wem die CDU nach einer Wahl koaliert? Es ist keineswegs amtlich, dass Herr Merz als Kanzlerkandidat aufgestellt wird. Da steht noch ein Herr Wüst bereit. Wenn ich hier einige Beiträge lese, beschleicht mich der Verdacht, dass einige nicht wissen, wie unsere parlamentarische Demokratie funktioniert. Nach dem Motto: Bist du meiner Meinung, ist es demokratisch, wenn nicht, ducke dich weg. Wenn noch Wahlen stattfinden? Es werden keine stattfinden, wenn Europa Putin weiter gewähren lässt, und der kleine Möchtegern Zar Berlin ins Auge fasst!. Vor diesem Hintergrund finde ich die z.T abstrusen Äußerungen hier beunruhigend. Demokratie ist kein Selbstläufer, sondern Zusammenarbeit aller demokratischen Kräfte mit Vernunft.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 10.02.2024)
Für Antworten muss man sich doch nicht entschuldigen. Aber was soll die Spekulation, mit wem die CDU nach einer Wahl koaliert? Es ist keineswegs amtlich, dass Herr Merz als Kanzlerkandidat aufgestellt wird. Da steht noch ein Herr Wüst bereit. Wenn ich hier einige Beiträge lese, beschleicht mich der Verdacht, dass einige nicht wissen, wie unsere parlamentarische Demokratie funktioniert. Nach dem Motto: Bist du meiner Meinung, ist es demokratisch, wenn nicht, ducke dich weg. Wenn noch Wahlen stattfinden? Es werden keine stattfinden, wenn Europa Putin weiter gewähren lässt, und der kleine Möchtegern Zar Berlin ins Auge fasst!. Vor diesem Hintergrund finde ich die z.T abstrusen Äußerungen hier beunruhigend. Demokratie ist kein Selbstläufer, sondern Zusammenarbeit aller demokratischen Kräfte mit Vernunft.

Gibt es denn noch demokratische Kräfte ?
Es soll auch Leute geben ,die nicht wissen, wie Geo Politik funktioniert...
Mal angenommen , die Ukraine gewinnt den Krieg, was dann ?
Ein EU Mitglied und NATO Partner direkt an der russischen Grenze ?
Eher drückt Putin auf die Knöpfe...
Und woher nehmen wir eigentlich die Arroganz, uns überall einzumischen und behaupten wir wären die einzig wahren Guten ?
Was passiert, wenn Putin von heute auf morgen weg wäre ?
Erst mal würden Machtkämpfe toben...
Und es wird doch niemand ernsthaft annehmen, dass Russland Dann eine für die EU willfährige Regierung gebildet würde...
Man kann natürlich darüber streiten, ob die AFD demokratisch ist...
Deren Propaganda ist nicht besonders gut, aber noch lange nicht so diletantisch wie die der Regierung...
CORRECTIV, teilweise von der Regierung finanzierter Investigativjournalismus, deckt auf, dass die AFD Millionen Migranten "remigrieren" würde...
Mit ein bisschen Nachhilfe der Altparteien, entdecken die Deutschen die Willkommenkultur wieder und demonstrieren dann gegen Rechts...
Leute, wählt nicht die AFD und wenn ihr es trotzdem tut, werden wir sie verbieten..
Sehr demokratisch und was für eine Heuchelei...
Die Demonstrationen dienen nur dazu, damit die Altparteien an der Macht bleiben können und sonst nichts...
Und die Demonstrationen laufen dann nach folgendem Motto ab : Und willst du nicht mein Bruder sein, dann Schlag ich dir den Schädel ein...

War diese Antwort hilfreich?

Noch nicht bekannt, dass die BRD Mitglied der NATO ist? Weiterhin haben Natostaaten bereits Grenzen zu Russland. Wählt nicht die AFD; ja dazu stehe ich. Die haarsträubenden Forderungen dieser Partei würden Deutschland in kürzester Zeit ruinieren (Austritt aus EU und Nato etc)Dazu die teils menschenrechtswidrigen Aussagen. Wer diese Partei wählt, hat jeden demokratischen Kompass und politischen Weitblick verloren. Noch etwas zu Russland, was sollen die Spekulationen, wenn Putin weg wäre? Wahrsagerei, sonst nichts. Empfehle mal :Udo Lielischkies Buch: "Im Schatten des Kreml":. Dort werden die innerrussischen Machtsrukturen gut veranschaulicht.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 10.02.2024)
[...]
Wählt nicht die AFD; ja dazu stehe ich. Die haarsträubenden Forderungen dieser Partei würden Deutschland in kürzester Zeit ruinieren (Austritt aus EU und Nato etc) [...]

Da bist Du falsch informiert. Das Zumselchen empfiehlt, das AfD-Parteiprogramm zu lesen und die Aussagen der AfD-Politiker den Primärquellen inklusive Kontext zu entnehmen. flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 10.02.2024)
Noch nicht bekannt, dass die BRD Mitglied der NATO ist?  Weiterhin haben Natostaaten bereits Grenzen zu Russland. Wählt nicht die AFD; ja dazu stehe ich. Die haarsträubenden Forderungen dieser Partei würden Deutschland in kürzester Zeit ruinieren (Austritt aus EU und Nato etc)Dazu die teils menschenrechtswidrigen Aussagen. Wer diese Partei wählt, hat jeden demokratischen Kompass und politischen Weitblick verloren. Noch etwas zu Russland, was sollen die Spekulationen, wenn Putin weg wäre? Wahrsagerei, sonst nichts. Empfehle mal :Udo Lielischkies Buch: "Im Schatten des Kreml":. Dort werden die innerrussischen Machtsrukturen gut veranschaulicht.

Noch nicht bekannt, dass die BRD keine gemeinsame Grenze mit Russland hat ?
Und ja, Russland hat schon einen NATO Staat an seiner Grenze, was für die Russen, wie eine aggressive NATO Osterweiterung ist...
Das hilft sämtliche Ignoranz nichts...
Man sollte sich mal die Frage stellen, wieso die AFD so stark geworden ist...
Weil unsere Regierung Politik GEGEN die Bevölkerung macht...
Die Auswirkungen spüren wir schon und werden sie bald noch viel mehr spüren, wenn die Lebenshaltungskosten explodieren...
Wenn Putin weg ist, dann wird es ein Machtvakuum geben, das hat nichts mit Wahrsagerei zu tun...
Und ich fürchte, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass Trump wieder Präsident wird...
Und wie der zur NATO steht, dürfte hinreichend bekannt sein...
Und ganz ehrlich, die ständigen Forderungen von Selensky gehen mittlerweile schon ins unverschämte...
Die Lösung ist einfach, macht Politik für das Volk und man muss sich über die AFD keine Sorgen machen...

Bearbeitet von Geierchen am 10.02.2024 12:00:35

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 10.02.2024)
Noch nicht bekannt, dass die BRD Mitglied der NATO ist? Weiterhin haben Natostaaten bereits Grenzen zu Russland. Wählt nicht die AFD; ja dazu stehe ich. Die haarsträubenden Forderungen dieser Partei würden Deutschland in kürzester Zeit ruinieren (Austritt aus EU und Nato etc)Dazu die teils menschenrechtswidrigen Aussagen. Wer diese Partei wählt, hat jeden demokratischen Kompass und politischen Weitblick verloren. Noch etwas zu Russland, was sollen die Spekulationen, wenn Putin weg wäre? Wahrsagerei, sonst nichts. Empfehle mal :Udo Lielischkies Buch: "Im Schatten des Kreml":. Dort werden die innerrussischen Machtsrukturen gut veranschaulicht.

Nachtrag: Deutschland wurde innerhalb von zwei Jahren von der Ampel ruiniert...

War diese Antwort hilfreich?

Mir liegt das Pateiprogramm vor, danke!

War diese Antwort hilfreich?

Ich bin beeindruckt, so eine fundierte Erwiderung zu meinen Fakten zu erhalten, danke! Viel heisse Luft, wenig Substanz. War zu erwarten. Jedem seine Meinung, aber bitte faktenbasiert.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 10.02.2024)
Ich bin beeindruckt, so eine fundierte Erwiderung zu meinen Fakten zu erhalten, danke! Viel heisse Luft, wenig Substanz. War zu erwarten. Jedem seine Meinung, aber bitte faktenbasiert.

Welche fundierten Fakten hast du denn genau geliefert ?

War diese Antwort hilfreich?

Lesen sollte helfen. Schönen Samstag!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 10.02.2024)
Lesen sollte helfen. Schönen Samstag!

Ich verstehe, deine Meinung waren die fundierten Fakten...

Dir auch einen schönen Samstag

War diese Antwort hilfreich?

Meinung, Fakten, vielleicht ein Lexikon bemühen.Fakt ist die AFD ist eine Partei, die z.T nicht demokratische Positionen vertritt. Weiterhin will sie aus der EU austreten, mit unabsehbaren Folgen für die BRD. Die Forderungen zur NATO, völlig absurd. Die transatlantischen Beziehungen würden zerstört, die NATO zum zahnlosen Tiger gemacht. China und Russland reiben sich die Hände, von Taiwan bis Europa, leichte Beute! Das wird die "brave new world der AFD."

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 10.02.2024)
Meinung, Fakten, vielleicht ein Lexikon bemühen.Fakt ist die AFD ist eine Partei, die z.T nicht demokratische Positionen vertritt. Weiterhin will sie aus der EU austreten, mit unabsehbaren Folgen für die BRD. Die Forderungen zur NATO, völlig absurd. Die transatlantischen Beziehungen würden zerstört, die NATO zum zahnlosen Tiger gemacht. China und Russland reiben sich die Hände, von Taiwan bis Europa, leichte Beute! Das wird die "brave new world der AFD."

Das was du beschreibst, wird auch ohne die AFD passieren...
Die strikte Weigerung zu hinterfragen, weshalb es den Rechtsruck in nahezu ganz Europa gibt, ist schon der Anfang...
Die EU besteht nicht aus Freundschaft, sondern aus nationalen wirtschaftlichen Interessen der einzelnen Mitglieder...
Was in Deutschland schief läuft (und dazu braucht es kein Lexikon), haben die Regierungsparteien zu verantworten...
Deutschland hat im Prinzip kein Geld mehr, dass zeigt schon der Haushalt der Bundesregierung...
Biden bettelt schon geradezu im Kongress um die Hilfen für die Ukraine und es ist nicht unwahrscheinlich, dass es aus den USA keine oder nur noch eingeschränkt finanzielle Mittel geben wird...
Also kann man schon raus hören, dass es an Deutschland hängen bleiben wird...(soviel, dass Deutschland sich ruinieren wird)...
Wenn es in Deutschland mal nichts mehr zu holen gibt, wird die EU von ganz alleine zerfallen...
Die NATO Partner z.B. Türkei, Polen sind sich mit anderen Mitgliedern uneins...
Polen bereitet sich mehr oder weniger auf einen Einmarsch Russlands vor...
Was heute in einem Lexikon steht, kann Morgen schon veraltet sein...
Ich leiste mir den Luxus, eine eigene Meinung zu haben, obwohl eine Meinung, die von der einzig selig machenden abweicht, heute nicht gerne gesehen wird...
Wahrscheinlich liege ich nicht immer richtig und ich habe kein Problem damit, einen Fehler einzugestehen...
Das ist mir aber immer noch lieber, als andere für mich denken zu lassen...

War diese Antwort hilfreich?

Wer hat denn in Deutschland die Regierung gewählt? Hat die Regierung es zu verantworten, dass Russland die Ukraine (völkerrechtlich unakzeptabel) angegriffen hat. Damit wurde die Energieprobleme ausgelöst. Diese hat aber letztlich die Vorgänger Regierung zu verantworten mit ihrem Beharren an Putins Demokratie! Soweit die Regierung ist an allem schuld. Eine Partei der Regierung arbeitet nicht mit Vernunft, sondern ideologisch, das ist der wirkliche Knacks in der Regierung. Die EU ist schon lange keine "wirtschaftlicher Interessenclub" mehr. Die geopolitische Bedeutung Europas hat Gewicht. All das mit dem Geschwurbel der AFD in Zusammenhang zu bringen, ist schon abenteuerlich!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 10.02.2024)
Wer hat denn in Deutschland die Regierung gewählt? Hat die Regierung es zu verantworten, dass Russland die Ukraine (völkerrechtlich unakzeptabel) angegriffen hat. Damit wurde die Energieprobleme ausgelöst. Diese hat aber letztlich die Vorgänger Regierung zu verantworten mit ihrem Beharren an Putins Demokratie! Soweit die Regierung ist an allem schuld. Eine Partei der Regierung arbeitet nicht mit Vernunft, sondern ideologisch, das ist der wirkliche Knacks in der Regierung. Die EU ist schon lange keine "wirtschaftlicher Interessenclub" mehr. Die geopolitische Bedeutung Europas hat Gewicht. All das mit dem Geschwurbel der AFD in Zusammenhang zu bringen, ist schon abenteuerlich!

Vielen Dank für deine Geduld und deine Statements!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 10.02.2024)


Damit wurde die Energieprobleme ausgelöst. …

Nicht im Ernst, oder? nono.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ach ich vergaß, da ist doch sicher die Regierung schuld, na dann!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 10.02.2024)
Ach ich vergaß, da ist doch sicher die Regierung schuld, na dann!

applause.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 10.02.2024)
Wer hat denn in Deutschland die Regierung gewählt? Hat die Regierung es zu verantworten, dass Russland die Ukraine (völkerrechtlich unakzeptabel) angegriffen hat. Damit wurde die Energieprobleme ausgelöst. Diese hat aber letztlich die Vorgänger Regierung zu verantworten mit ihrem Beharren an Putins Demokratie!  Soweit die Regierung ist an allem schuld. Eine Partei der Regierung arbeitet nicht mit Vernunft, sondern ideologisch, das ist der wirkliche Knacks in der Regierung.  Die EU ist schon lange keine "wirtschaftlicher Interessenclub" mehr. Die geopolitische Bedeutung Europas hat Gewicht. All das mit dem Geschwurbel der AFD in Zusammenhang zu bringen, ist schon abenteuerlich!

Frag mal in Polen und Ungarn nach, was die von der EU halten ..
Frag da mal nach der Verteilung von Flüchtlingen...
Die wollen nur Geld von der EU...
Geopolitische Bedeutung ?
Vielleicht noch als Wirtschaftsfaktor, aber die EU könnte sich im Ernstfall noch nicht mal selbst verteidigen...
Wenn ich mich recht erinnere, war die SPD in der Vorgängerregierung und trägt somit die Mitverantwortung...
Keine Ahnung, wer die Regierung gewählt hat...
Ca 25 % die SPD, und je knapp 15 % die FDP und die Grünen...
Interessanterweise, hätten die AFD mit ca 22 % und die CDU mit knapp 30 % in Addition genauso viele Stimmen, als die Ampel...
Vielleicht ist es dir entgangen, aber über 80 % der Bevölkerung ist mit der Ampel unzufrieden...
Da sind zwangsläufig auch Wähler dabei, die Parteien der Ampel gewählt haben, oder etwa nicht ?
Das Russland, die Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen hat, steht außer Frage.
Da gehe ich mit dir konform...

Bearbeitet von Geierchen am 10.02.2024 17:56:05

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 10.02.2024)
Ca 25 % die SPD, und je knapp 15 % die FDP und die Grünen...
Interessanterweise, hätten die AFD mit ca 22 % und die CDU mit knapp 30 % in Addition genauso viele Stimmen, als die Ampel...
Vielleicht ist es dir entgangen, aber über 80 % der Bevölkerung ist mit der Ampel unzufrieden...
Da sind zwangsläufig auch Wähler dabei, die Parteien der Ampel gewählt haben, oder etwa nicht ?
Das Russland, die Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen hat, steht außer Frage.
Da gehe ich mit dir konform...

Würdest du bitte mal deine Quelle für deine Zahlen angeben.

Das amtliche Endergebnis der Bundestagswahl 2021 zeigt mir andere Zahlen an.

Zweifellos ist die Mehrheit der Bürger mit der Arbeit der Ampel nicht zufrieden, aber für die über 80% kannst du bestimmt auch eine Quelle nennen.

Danke schon mal für deine Bemühungen flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

Die Verteilung der Flüchtlinge. Na also, da kommen wir des Pudels Kern, AFD; doch näher. Ein Schelm, wer Böses denkt! Wer hat behauptet, die EU solle sich selbst verteidigen? Ich glaube ja, dazu haben wi die NATO. Was Ungarn angeht, will jemand allen Ernstes behaupten, Orban sei ein Demokrat? Polen hat gewählt, da werden antidemokratische Bestrebungen, wie die Gleichschaltung der Medien, wieder gerade gerückt....Ja, und die 80%, die Rechnung hat woh jemand gemacht, der gerade die Zahlen lernt. Solche Behauptungen sind für mich keine Diskussionsgrundlage. Ach und Diskussion, ich finde, es gehört zur Diskussionskultur, dass man Bezug auf die gemachten Aussagen nimmt, und nicht einfach immer neue Schlagworte in einen Austausch wirft! In diesem Sinne, schönes Wochenende im blue wonderland!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 10.02.2024)
Würdest du bitte mal deine Quelle für deine Zahlen angeben.

Das amtliche Endergebnis der Bundestagswahl 2021 zeigt mir andere Zahlen an.

Zweifellos ist die Mehrheit der Bürger mit der Arbeit der Ampel nicht zufrieden, aber für die über 80% kannst du bestimmt auch eine Quelle nennen.

Danke schon mal für deine Bemühungen flowers_2.gif

Bitteschön. flowers_2.gif
https://www.tagesspiegel.de/politik/nur-20-...n-11047810.html
Und wenn das sogar der linke Tagesspiegel schreibt, muss es ja stimmen, oder?

Bzgl. der Bundestagswahl hat der Geier bestimmt Ergebnisse einer aktuellen Umfrage gemeint. Demnach sind die Konservativen
aktuell in der Mehrheit. https://dawum.de/Bundestag/

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (zumselchen, 10.02.2024)
Bitteschön. flowers_2.gif
https://www.tagesspiegel.de/politik/nur-20-...n-11047810.html
Und wenn das sogar der linke Tagesspiegel schreibt, muss es ja stimmen, oder?

Bzgl. der Bundestagswahl hat der Geier bestimmt Ergebnisse einer aktuellen Umfrage gemeint. Demnach sind die Konservativen
aktuell in der Mehrheit. https://dawum.de/Bundestag/

20% sind nicht unter 20%

FDP und Grüne liegen im 2. Link auch nicht gleich auf.

Ich hätte die Antwort auch gerne von Geierchen gelesen und nicht "Geierchen meint bestimmt.".

Er ist ja wohl selbst in der Lage mir seine Quellen zu nennen und braucht das Zumselchen dazu nicht.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 10.02.2024)
20% sind nicht unter 20%
[...]

Wenn @tante ju den Artikel, und nicht nur die Überschrift gelesen hätte, wäre sie auf folgenden Satz gestoßen:

"Nur noch 17 Prozent sind demnach mit der Ampel einverstanden – der schlechteste Wert, den Insa seit Amtsantritt der Bundesregierung im Dezember 2021 erhoben hat."

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 10.02.2024)
[...]
Ich hätte die Antwort auch gerne von Geierchen gelesen und nicht "Geierchen meint bestimmt.".

Er ist ja wohl selbst in der Lage mir seine Quellen zu nennen und braucht das Zumselchen dazu nicht.

'Tschuldigung! sleep.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe nicht nur die Überschrift gelesen.

76% sind unzufrieden

17% sind zufrieden.

Was ist mit den verbleibenden, denn man sollte doch schon auf die Zahl 100 kommen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 10.02.2024)
Ich habe nicht nur die Überschrift gelesen.

76% sind unzufrieden

17% sind zufrieden.

Was ist mit den verbleibenden, denn man sollte doch schon auf die Zahl 100 kommen.

Alternative Mathematik? keineahnung.gif
Naja, wenn nur 17% mit der Ampel einverstanden sind, sind es 83% nicht.
Wenn 76% unzufrieden sind, heißt das nicht zwangsläufig, dass 24% zufrieden sind, da gibt es möglicherweise Abstufungen, die von "extrem unzufrieden" bis "eher unzufrieden" reichen.
Aber das Zumselchen denkt, das hier sind Haarspaltereien und verweist auf die allgemein gültigen mathematischen Rundungsregeln. flowers_2.gif

Bearbeitet von zumselchen am 10.02.2024 21:32:28

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 10.02.2024)
Die Verteilung der Flüchtlinge. Na also, da kommen wir des Pudels Kern, AFD; doch näher. Ein Schelm, wer Böses denkt! Wer hat behauptet, die EU solle sich selbst verteidigen? Ich glaube ja, dazu haben wi die NATO. Was Ungarn angeht, will jemand allen Ernstes behaupten, Orban sei ein Demokrat? Polen hat gewählt, da werden antidemokratische Bestrebungen, wie die Gleichschaltung der Medien, wieder gerade gerückt....Ja, und die 80%, die Rechnung hat woh jemand gemacht, der gerade die Zahlen lernt. Solche Behauptungen sind für mich keine Diskussionsgrundlage. Ach und Diskussion, ich finde, es gehört zur Diskussionskultur, dass man Bezug auf die gemachten Aussagen nimmt, und nicht einfach immer neue Schlagworte in einen Austausch wirft! In diesem Sinne, schönes Wochenende im blue wonderland!

Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt...
Schönen Sonntag in deiner rosaroten Traumwelt...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 10.02.2024)
20% sind nicht unter 20%

FDP und Grüne liegen im 2. Link auch nicht gleich auf.

Ich hätte die Antwort auch gerne von Geierchen gelesen und nicht "Geierchen meint bestimmt.".

Er ist ja wohl selbst in der Lage mir seine Quellen zu nennen und braucht das Zumselchen dazu nicht.

Die Zahlen die ich genannt habe, stammen von der Bundestagswahl 2021...
Die Zufriedenheit der Wähler mit der Ampel, kannst du überall nachlesen, bei der Quelle deines Vertrauens...

War diese Antwort hilfreich?

Stereotype Antwort, keine Argumente, nur Parolen und dumpfe Phrasen.. Arm, traurig und dumm, solch eine Antwort. Aber erklärt die Haltung, ohne Hintergrundwissen und Fakten plärrt man halt laut! Wer laut plärrt, meint er sei im Recht.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 11.02.2024)
Stereotype Antwort, keine Argumente, nur Parolen und dumpfe Phrasen.. Arm, traurig und dumm, solch eine Antwort. Aber erklärt die Haltung, ohne Hintergrundwissen und Fakten plärrt man halt laut! Wer laut plärrt, meint er sei im Recht.

Das Leben findet nun mal nicht in Lexika statt...
Meine Beiträge richten sich schlicht und ergreifend nach der Realität, die täglich von den Qualitätsmedien wiedergegeben wird...
Wenn Trump Präsident wird, wird es eng für die NATO...
Du kannst ja mal ein bisschen im Netz stöbern und die Quellen deines Vertrauens finden...
Außerdem bist du eh nicht wirklich an Argumenten interessiert, sondern suchst nur die Bestätigung deiner Meinung...
Es ist mir Jacke wie Hose, ob blau, grün, schwarz, gelb oder rot regiert, es kommt im Moment sowieso nichts gutes dabei heraus...
Wenn du der Meinung bist, daß die Ampel das Nonplusultra ist, bitteschön, aber 80 % scheinen das anders zu sehen...
Das mit dem plärren, ist übrigens ein gutes Stichwort...
Denn plärren tun zur Zeit nur die "Demokraten" auf den Straßen...
Wenn AFDler eine Rede halten, werden sie von den einzig wahren Demokraten niedergeplärrt oder man benutzt Trillerpfeifen...
Wie war das noch mal mit dem Recht haben ?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 11.02.2024)
Die Zahlen die ich genannt habe, stammen von der Bundestagswahl 2021...

Das amtliche Endergebnis der Bundestagswahl 2021 zeigt mir da allerdings andere Zahlen an.

Kann natürlich sein, wenn man einen bestimmten Wahlkreis nimmt, dass dann die Zahlen anders aussehen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 11.02.2024)

Denn plärren tun zur Zeit nur die "Demokraten" auf den Straßen...
Wenn AFDler eine Rede halten, werden sie von den einzig wahren Demokraten niedergeplärrt oder man benutzt Trillerpfeifen...


Das nennt sich wehrhafte Demokratie.
Offenbar hast du während des Unterrichts öfters Kreide geholt.

War diese Antwort hilfreich?

Ja man merkt in jeder Zeile, dass Lexika Mangelware sind und wohl immer waren....Baumschule geschafft, Parolen, Phrasen, Bauernfänger on the road!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kaffee, 11.02.2024)
Das nennt sich wehrhafte Demokratie.
Offenbar hast du während des Unterrichts öfters Kreide geholt.

Wehrhafte Demokratie, der war gut 👍 🤣🤣🤣🤣

Hat aber lange gedauert, bis die Shaming Taktik gekommen ist...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 11.02.2024)
Ja man merkt in jeder Zeile, dass Lexika Mangelware sind und wohl immer waren....Baumschule geschafft, Parolen, Phrasen, Bauernfänger on the road!

Ui... Und nochmal shaming Taktik...

Wie war das noch mal mit den Argumenten ?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 11.02.2024)
Das amtliche Endergebnis der Bundestagswahl 2021 zeigt mir da allerdings andere Zahlen an.

Kann natürlich sein, wenn man einen bestimmten Wahlkreis nimmt, dass dann die Zahlen anders aussehen.

https://bundeswahlleiterin.de/info/presse/m...s-ergebnis.html

Die Zahlen habe ich exakt so im IN/OUT schon mal aufgeführt...

War diese Antwort hilfreich?

Noch eine kleine Anmerkung:

Die Ampel und zum Teil die Linken, haben etwas Einmaliges geschafft, in der politischen Landschaft...

Trotz der Proteste der "wehrhaften Demokratie", verliert die AFD nicht wirklich signifikant an Stimmen...
Im Gegenteil, die Ampel verliert an Stimmen, wie kann das sein?
Nun, man hat es geschafft, mit der BSW und der Werte Union, zwei neue Mitspieler zu kreieren....
Und was man so liest, würde ich für beide nicht die Hand ins Feuer legen, dass eine oder sogar beide nicht mit der AFD koalieren...

Im Prinzip hat man zwei potenzielle Koalitionspartner für die AFD geschaffen...
Ein wahrhaft politische Meisterleistung...
Denn die paar Stimmen, die die AFD verloren hat, sind nicht an die Ampel gegangen...

Die CDU ist eine Wundertüte, man weiß nicht genau, ob sie nun zu grün oder blau tendiert...

Man darf gespannt sein, wo der Weg hinführt...

War diese Antwort hilfreich?

Warum sollte ich meine Zeit vergeuden? Auf kein Argument wurde geantwortet. EU Austritt, NATO Umbau, Orban....NICHTS! Ach doch dumpfe Parolen! Nicht mein Niveau!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 11.02.2024)
Warum sollte ich meine Zeit vergeuden? Auf kein Argument wurde geantwortet. EU Austritt, NATO Umbau, Orban....NICHTS! Ach doch dumpfe Parolen! Nicht mein Niveau!

Argumente?

*EU-Austritt = pauschalierte Behauptung
Die AfD möchte die EU reformieren, lehnt ein Konstrukt wie "Vereinigte Staaten Europas" ab. Es geht ihr um die Souveränität und die Aufrechterhaltung der jeweiligen Kultur eines jeden Mitgliedsstates und um das friedliche Miteinander. Nur sofern eine Reform der EU nicht möglich ist, wird der Austritts Deutschlands und die Auflösung der EU angestrebt, jedoch auch die Neugründung einer Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft.
(Quelle: AfD- Parteiprogramm, S. 16 ff.)

*Nato-Umbau = Behauptung (Wobei ein Umbau insofern stattfindet, dass sich immer mehr Mitglieder aufgenommen werden, die sich zur Umzingelung Russlands eignen.)
So steht's im AfD-Parteiprogramm, S. 30:
"Die Mitgliedschaft in der Nato entspricht den
außen- und sicherheitspolitischen Interessen
Deutschlands, soweit sich die
Nato auf ihre Aufgabe als
Verteidigungsbündnis
beschränkt."

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

*Orban kein Demokrat = Behauptung.
Wurde er nicht von der Mehrheit der Ungarn gewählt?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 11.02.2024)
Warum sollte ich meine Zeit vergeuden? Auf kein Argument wurde geantwortet. EU Austritt, NATO Umbau, Orban....NICHTS! Ach doch dumpfe Parolen! Nicht mein Niveau!

Immer schön, wenn sich die Demokraten selbst entlarven...
In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 11.02.2024)
Warum sollte ich meine Zeit vergeuden? Auf kein Argument wurde geantwortet. EU Austritt, NATO Umbau, Orban....NICHTS! Ach doch dumpfe Parolen! Nicht mein Niveau!

wenn das hier nicht dein Niveau ist, dann diskutier doch mit Leuten, die sich auf dem gleichen intellektuellen Level bewegen wie du.
Wirf nicht deine "Perlen" vor die Säue, wie Matthäus 7.6 schon in der Bibel im Matthäus Evangelium sagt ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hat da jemand ein Problem mit mir? Tut mir leid, kann mich nicht erinnern, eine Zeile mit dir gewechselt zu haben. Aber wieder so ein schlauer Kommentar ohne Bezug.

Bearbeitet von IlseM2 am 11.02.2024 17:17:03

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Baumschule geschafft, Parolen, Phrasen, Bauernfänger
dftt.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 11.02.2024)
Hat da jemand ein Problem mit mir? Tut mir leid, kann mich nicht erinnern, eine Zeile mit dir gewechselt zu haben. Aber wieder so ein schlauer Kommentar ohne Bezug.

für Probleme bist du mir zu unwichtig. whistling.gif
Nur dein Stil entspricht nicht einer niveauvollen Diskussion

Ach was, ignoriere mich einfach, nicht, das ich noch von meinem Bauschulpult runterfalle und mein Astabi verk....

War diese Antwort hilfreich?

Ich lach später, danke!

War diese Antwort hilfreich?

Sind wir mittlerweile auf dem Niveau von 'Social Media' angekommen? whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (zumselchen, 11.02.2024)
Argumente?

*EU-Austritt = pauschalierte Behauptung
Die AfD möchte die EU reformieren, lehnt ein Konstrukt wie "Vereinigte Staaten Europas" ab. Es geht ihr um die Souveränität und die Aufrechterhaltung der jeweiligen Kultur eines jeden Mitgliedsstates und um das friedliche Miteinander. Nur sofern eine Reform der EU nicht möglich ist, wird der Austritts Deutschlands und die Auflösung der EU angestrebt, jedoch auch die Neugründung einer Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft.
(Quelle: AfD- Parteiprogramm, S. 16 ff.)

*Nato-Umbau = Behauptung (Wobei ein Umbau insofern stattfindet, dass sich immer mehr Mitglieder aufgenommen werden, die sich zur Umzingelung Russlands eignen.)
So steht's im AfD-Parteiprogramm, S. 30:
"Die Mitgliedschaft in der Nato entspricht den
außen- und sicherheitspolitischen Interessen
Deutschlands, soweit sich die
Nato auf ihre Aufgabe als
Verteidigungsbündnis
beschränkt."

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

*Orban kein Demokrat = Behauptung.
Wurde er nicht von der Mehrheit der Ungarn gewählt?

Ja dann wähle doch die Partei, die du möchtest. Noch verbietet es Dir jemand.

War diese Antwort hilfreich?

Fazit, einige beziehen ihr "Wissen" wohl von Bild, RTL2, Instagram.....Seriöse Quellen, Faktencheck Fehlanzeige. Einige verwechseln Nivea mit Niveau! Arme BRD!

Bearbeitet von IlseM2 am 12.02.2024 09:04:54

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 12.02.2024)
[...] Einige verwechseln Nivea mit Niveau!  [...]

Das Zumselchen nimmt obige Aussage mal zum Anlass, sich langsam aus seinem Thread zurückzuziehen...

Nachdem die Demos gegen Rechts nahtlos in die Karnevalsumzüge übergegangen sind, ist es eh' fraglich, ob da noch viel nachkommt.

Insgesamt ist das Zumselchen mit seinem Thread sehr zufrieden, viele wichtige Punkte wurden angerissen und, was das Wichtigste ist:
Es ist durchaus gelungen, zivilisiert miteinander zu streiten! wub.gif Vielen Dank also für Eure Mitwirkung! flowers_2.gif

Bearbeitet von zumselchen am 12.02.2024 09:35:35

War diese Antwort hilfreich?
Seiten: (8)
Erste ··· 345678
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41