Demo gegen Rechts

Zitat (Pumuckl1987, 22.01.2024)
Das weiß ich, aber ich bin hier raus!

Das ist bei den meisten "Demokraten" so, die sind immer weg, wenn man unbequeme Fragen stellt...
Allerdings ist das bei den anderen nicht viel anders...
Ich frage mich, ob die Demonstranten eigentlich wissen, wogegen sie demonstriert haben...

Aber wie meine leider viel zu früh gestorbene Oma immer sagte: Politik ist ein dreckiges Geschäft...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 22.01.2024)
dann musst du jetzt dein Süppchen etwas dünner kochen tongue.gif laugh.gif

Das Süppchen wird sowieso dünner werden, wenn die Ampel erst mal alle Subventionen für die Landwirtschaft gestrichen hat...
Was das für die Lebensmittelpreise bedeuten wird, kann sich jeder ausmalen...
Bin dann mal gespannt ob dann nur die Bauern weiter demonstrieren werden...🤔

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 22.01.2024)

Stell dir mal vor, da würde nicht Grünen stehen, sondern AFD...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bernhard, 21.01.2024)
Ich lebe auf jeden Fall so, dass die AfD was dagegen hätte wink.gif

Leider geht das nicht immer.

Ich musste auch erst vor einigen Tagen fü´r mich eine Entscheidung treffen, die der AfD große Freude bereitet hätte-

Ansonsten finde ich es gut, dass du dich auch mal beteiligst und auch klar Stellung beziehst. .I

Bearbeitet von tante ju am 22.01.2024 18:11:01

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 22.01.2024)
Das Süppchen wird sowieso dünner werden, wenn die Ampel erst mal alle Subventionen für die Landwirtschaft gestrichen hat...
Was das für die Lebensmittelpreise bedeuten wird, kann sich jeder ausmalen...
Bin dann mal gespannt ob dann nur die Bauern weiter demonstrieren werden...🤔

ich habe bäuerliche Wurzeln und die Bauerndemo unterstütze ich voll und ganz.
Wenn irgend möglich kaufe ich im Hofladen.

War diese Antwort hilfreich?

@ Zumselchen

Die AfD leugnet den Holocaust.
Sie will Nordstream 2 aufmachen.
Sie will Kohle und Kernkraft wiederbeleben.
Sie will aus der EU austreten.
Was würdest Du davon unterstützen?

War diese Antwort hilfreich?

nicht zu vergessen, von der Nato hält sie auch nicht viel....

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ambrosius, 22.01.2024)


Die AfD leugnet den Holocaust.


Bitte Beweise. Aber bitte nicht von der Regierungs-Presse.

Zitat
Sie will Nordstream 2 aufmachen.
Sie will Kohle und Kernkraft wiederbeleben.
Sie will aus der EU austreten.


3 x Daumen nach oben! thumbup.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 22.01.2024)
nicht zu vergessen, von der Nato hält sie auch nicht viel....

Sehr gut.

War diese Antwort hilfreich?

@Ambrosius:
"Die AfD leugnet den Holocaust." Hast Du dafür Belege oder stellst Du das so in den Raum?
Wahrscheinlich gibt es einige Leute mit Parteibuch, die so denken - wäre schön, wenn die zügig rausgeschmissen würden. Vielleicht findet man auch einige Radikale bei anderen Parteien?

"Sie will Nordstream 2 aufmachen" Na, reparieren und nach Ende des Ukraine-Krieges eine Öffnung in Aussicht stellen - das wäre doch was?

"Sie will Kohle und Kernkraft wiederbeleben" Im Prinzip bin ich - zumindest für den Übergang - dafür, die erneuerbaren Energien reichen einfach nicht. Allerdings werden die guten Techniker inzwischen Deutschland verlassen haben, vielleicht ist es für uns doch sicherer ohne KKW. Irgendwann kaufen wir Mini-KKW von China, wenn wir dann noch nicht pleite sind

"Sie will aus der EU austreten" Kann ich verstehen, so "demokratisch", wie wir von dort regiert werden - können wir uns aber wohl nicht leisten

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ambrosius, 22.01.2024)
@ Zumselchen

Die AfD leugnet den Holocaust.
Sie will Nordstream 2 aufmachen.
Sie will Kohle und Kernkraft wiederbeleben.
Sie will aus der EU austreten.
Was würdest Du davon unterstützen?


Prima, dass Du konkrete Punkte ansprichst!

1. Zum Holocaust siehe meinen heutigen Post von 16:42 Uhr.

2. Volle Unterstützung!
Was spricht gegen Nordstream 2?
Eine verlässliche Gasversorgung ohne umweltschädliches teures Ami-Frackinggas, das mit umweltschädlichen Dieseltankern über den Atlantik geschippert wird?
Bezahlbare Gaspreise für Wirtschaft und Haushalte?

3. Volle Unterstützung für Kernkraft!
Kohle hat bereits die jetzige Regierung wiederbelebt, damit wir hier verlässlich mit Strom versorgt werden können. Will man keine dreckige Kohle aber verlässiche Stromversorgung, wird man um Kernkraft nicht umhinkommen.

4. EU-Austritt: Die AfD will ein Referendum, also die Bürger entscheiden lassen, ob sie sich weiterhin von vielfach abstrusen EU-Verordnungen gängeln lassen wollen. Das wäre ein durch und durch demokratischer Vorgang.

Dies würde möglicherweise vom Zumselchen unterstützt, je nachdem, wie sich dann die Beziehungen zu den anderen europäischen Staaten gestalten sollen. In GB funktioniert es ja anscheinend auch ganz gut.

War diese Antwort hilfreich?

Die AFD will alles zunichte machen, was in jahrzehntelangen politischen Verhandlungen mühsam aufgebaut wurde. Die Abschaffung des EURO, der DEXIT und am liebsten gleich die Auflösung der gesamten EU sind nur ein paar Beispiele. Was kommt dann? Dann wurschtelt wieder jedes Land allein vor sich hin und kommt nicht mehr vom Fleck. Die NDM (Neue Deutsche Mark) wird schon bald massiv an Wert verlieren. Welches Land will denn noch Geschäfte mit uns machen, nachdem wir ein Fremdenfeindliche Partei an der Spitze haben? Dann heißt es wieder "Wir brauchen Devisen" und alles wird extrem Teuer. Das hatten wir schon mal. Ich sehe schwarz für Deutschland, sollte die AFD tatsächlich eines Tages gewinnen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 22.01.2024)
nicht zu vergessen, von der Nato hält sie auch nicht viel....

"Die Mitgliedschaft in
der Nato entspricht den
außen- und sicherheitspoliti-
schen Interessen
Deutschlands, soweit sich die
Nato auf ihre Aufgabe als
Verteidigungsbündnis
beschränkt."

Zitat aus dem AfD-Parteiprogramm, für jedermann nachzulesen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Die AFD will alles zunichte machen, was in jahrzehntelangen politischen Verhandlungen mühsam aufgebaut wurde.


aufmbodenliegenundlachen.gif

Das braucht sie nicht mehr - das hat die Ampel schon gemacht.

icon_mauer.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
In GB funktioniert es ja anscheinend auch ganz gut.

Quelle - Frag-Mutti.de: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...5148&st=50#last


Das ist ja wohl der größte Lacher heute. aufmbodenliegenundlachen.gif

Hast du mal die Nachrichten der letzten Jahre verfolgt? Das klappt gar nix mehr seit die raus sind aus der EU. Kaum ein LKW-Fahrer traut sich noch auf die Insel ob der Unzähligen Bürokratie die nun auf ihn zukommt. Die Folge: Leere Regale. Das Rentensystem ist im Arsch, mit der Ärztlichen Versorgung ist auch nicht mehr weit her. Wie vermutet ist alles teurer geworden. Und und und. Kann gleich gar nicht alles aufzählen.

Jedenfalls bereut die Mehrheit derer, die damals für den BREXIT gestimmt haben mittlerweile ihre Entscheidung. Das kannst du jederzeit überall nachlesen.

Bearbeitet von Tütensuppe am 22.01.2024 19:57:21

War diese Antwort hilfreich?

@ Chris35
@Zumselchen

Die AfD hat die Trauerfeier zum Holocaust weitgehend durch Abwesenheit boykottiert.

Wir müssen uns von Fossilen Energiequellen verabschieden, das Klima spielt jetzt schon verrückt. Wo ist eine sinnvoll mögliche Nutzung der Kernkraft in Sicht?
Woher kommt das spaltbare Material?
Wer nimmt uns die Reste ab?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tütensuppe, 22.01.2024)
Die AFD will alles zunichte machen, was in jahrzehntelangen politischen Verhandlungen mühsam aufgebaut wurde. Die Abschaffung des EURO, der DEXIT und am liebsten gleich die Auflösung der gesamten EU sind nur ein paar Beispiele. Was kommt dann? Dann wurschtelt wieder jedes Land allein vor sich hin und kommt nicht mehr vom Fleck. Die NDM (Neue Deutsche Mark) wird schon bald massiv an Wert verlieren. Welches Land will denn noch Geschäfte mit uns machen, nachdem wir ein Fremdenfeindliche Partei an der Spitze haben? Dann heißt es wieder "Wir brauchen Devisen" und alles wird extrem Teuer. Das hatten wir schon mal. Ich sehe schwarz für Deutschland, sollte die AFD tatsächlich eines Tages gewinnen.

Das Zumselchen befürchtet, dass die AfD beim "Zunichtemachen" zu spät kommt, weil ja bereits die Ampelregierung sehr erfolgreich mit umfassendem Zunichtemachen beschäftigt ist. ca.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tütensuppe, 22.01.2024)
Hast du mal die Nachrichten der letzten Jahre verfolgt? Das klappt gar nix mehr seit die raus sind aus der EU. Kaum ein LKW-Fahrer traut sich noch auf die Insel ob der Unzähligen Bürokratie die nun auf ihn zukommt. Die Folge: Leere Regale. Das Rentensystem ist im Arsch, mit der Ärztlichen Versorgung ist auch nicht mehr weit her. Wie vermutet ist alles teurer geworden. Und und und. Kann gleich gar nicht alles aufzählen.

Sollte das stimmen, was ich bezweifel, trifft das alles auch auf Deutschland zu.

Mein Gott... console.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ambrosius, 22.01.2024)
Die AfD hat die Trauerfeier zum Holocaust weitgehend durch Abwesenheit boykottiert.
[...]

Was nicht heißt, dass sie den Holocaust leugnet.
Was das Fernbleiben von der Trauerfeier betrifft, so wäre zu recherchieren, wie das seitens der AfD begründet wird.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ambrosius, 22.01.2024)
Wir müssen uns von Fossilen Energiequellen verabschieden, das Klima spielt jetzt schon verrückt.

Ja, ist klar... icon_mauer.gif

War diese Antwort hilfreich?

@Golden Girl. Im Prinzip hast du Recht. Auch bei Deutschland, ist all das der Fall. Aber in GB ist es in viel kürzerer Zeit und viel krasser passiert. Es gibt genügend Material zum Brexit und seinen Folgen. Deshalb werde ich hier nichts verlinken. Weil ich auf die Schnelle garantiert wieder das harmloseste erwischen würde. rolleyes.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ambrosius, 22.01.2024)
[...]
Wo ist eine sinnvoll mögliche Nutzung der Kernkraft in Sicht?
Woher kommt das spaltbare Material?
Wer nimmt uns die Reste ab?

Die Kernkraft-Technik hat sich weiterentwickelt. Viele Länder investieren in diesbezüglich neue Technologien, übrigens aus Umweltgesichtspunkten! Sicherlich nicht ohne eine Lösung für die von Dir aufgeworfen Fragen zu haben.

War diese Antwort hilfreich?

@ Zumselchen

Du müsstest Ross und Reiter nennen, werde doch mal konkreter.
Wie heißt die neue Technologie und wer hat sie?
Wo kommt das spaltbare Material her?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ambrosius, 22.01.2024)
@ Zumselchen

Du müsstest Ross und Reiter nennen, werde doch mal konkreter.
Wie heißt die neue Technologie und wer hat sie?
Wo kommt das spaltbare Material her?

Lieber Ambrosius, das Zumselchen ist nicht Dr. Allwissend und ganz sicher kein Experte in Kernspaltung. Es kann aber in seinem Archiv graben und Dir die eine oder andere Literaturempfehlung zum Thema heraussuchen. Hierzu bittet es aber um etwas Geduld, da eine sehr turbulente Woche bevorsteht.

War diese Antwort hilfreich?

@ Golden-Girl

Die Briten haben auch für den Brexit gestimmt wegen der Fischereirechte. Die Nordsee und viele Meere sind leergefischt und wie schon beschrieben haben sie sich viele Probleme damit eingehandelt.

War diese Antwort hilfreich?

Ambrosius, Du hast recht - es gibt leider keine neue Technologie.

Frag den Lesch

War diese Antwort hilfreich?

Ach, der Lesch. Der ist auch von der Regierung bezahlt. tongue.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 22.01.2024)
Ach, der Lesch. Der ist auch von der Regierung bezahlt.  tongue.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich schmeiß mich wech.

Alles, was Dir nicht passt, darf einfach nicht wahr sein. deppenalarm.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 23.01.2024)
Alles, was Dir nicht passt, darf einfach nicht wahr sein. deppenalarm.gif

Du schließt wohl von Dir auf andere. aufmbodenliegenundlachen.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ambrosius, 22.01.2024)
@ Zumselchen

Du müsstest Ross und Reiter nennen, werde doch mal konkreter.
Wie heißt die neue Technologie und wer hat sie?
Wo kommt das spaltbare Material her?

Das Zumselchen hat mal auf die Schnelle etwas für Dich, @Ambrosius, herausgesucht.
Der Artikel ist aus 2017 und macht einen recht sachlichen Eindruck.

https://www.spektrum.de/news/kernkraftwerke...zukunft/1527265

Das könntest Du aber eigentlich selbst recherchieren. Stattdessen schlägt sich das Zumselchen die Nacht um die Ohren, die für es leider bereits 5 Uhr zu Ende ist. Das ist ja alles nicht mehr normal, und da stellt sich schon die Frage: Wozu tut man das eigentlich? Wie war das doch gleich mit den Perlen und den rosafarbenen weiblichen Nutztieren?
Nunja, immer im Einsatz für Einigkeit und Recht und Freiheit... Da braucht es viel Geduld.
Gute Nacht allerseits! 🌠

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 22.01.2024)
Ach, der Lesch. Der ist auch von der Regierung bezahlt. tongue.gif

✅️

War diese Antwort hilfreich?

Da hab ich einen aktuelleren aus 2023. Mal sehen ob ich mittlerweile verlinken kann:
Bundesregierung investiert in Forschung zur Kernfusion

@Golden Girl, ist das die neueste Verschwörungstheorie? Alle werden von der Regierung bezahlt, außer dir und mir? Hab mich schon gewundert, warum ständig auf der Straße Leute hinter mir herlaufen und mit Geld wedeln. Soll ich mich meinem Schicksal fügen und es annehmen aufgeben.gif oder sollte ich lieber anfangen Alu-Hüte zu basteln? ichversteckmich.gif

War diese Antwort hilfreich?

@ Zumselchen

Das Zumselchen macht die Nacht kaputt oder die Ohren, der Klügere gibt nach. Aber ganz unschuldig ist das Zumselchen nicht.
Bitte ein Selfie wie die Nacht um die Ohren...
Was machen wir bis 2030, wenn in Kanada die Energie sprudelt?

Es gäbe viele alternative Möglichkeiten, wenn man es auch wirklich wollte.
Erst, wenn die Bude kalt bleibt kommen wir in Bewegung.

Auch wenn der Lesch nicht unabhängig wäre, hätte er doch recht. Es herrscht zu viel Unwissen in der Welt

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 22.01.2024)
Das ist bei den meisten "Demokraten" so, die sind immer weg, wenn man unbequeme Fragen stellt...
Allerdings ist das bei den anderen nicht viel anders...
Ich frage mich, ob die Demonstranten eigentlich wissen, wogegen sie demonstriert haben...

Aber wie meine leider viel zu früh gestorbene Oma immer sagte: Politik ist ein dreckiges Geschäft...

Du kennst meine Gründe nicht.

Ich hätte hier gar nichts schreiben sollen. Es ist für mich psychisch einfach zu belastend, auch wenn du das nicht verstehen wirst und als Ausrede siehst.


Gerade die Antworten, die seit dem gestrigen Nachmittag dazu gekommen sind, befinden sich auf einer Ebene, die Diskussionen sinnlos machen.

Ich brauche meine Kraft und Konzentration einfach für andere Dinge!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ambrosius, 23.01.2024)
[...]
Auch wenn der Lesch nicht unabhängig wäre, hätte er doch recht. Es herrscht zu viel Unwissen in der Welt

Ambrosius wollte etwas über neue Technologien zu Kernspaltung (Kernfusion ist etwas anderes @Tütensuppe) wissen. Das war schon 2017 bekannt und der Artikel wurde unabhängig von der jetzigen Regierung geschrieben.
Wenn Ihr über das Energiethema diskutieren wollt, macht bitte unbedingt einen eigenen Thread auf "Lesch hat Recht".

Das hiesige Thema lautet "DEMO GEGEN RECHTS" und das Zumselchen bittet zum Thema zurückzukommen und dabei zu bleiben.

Danke und einen schönen Tag allerseits! flowers_2.gif

Bearbeitet von zumselchen am 23.01.2024 05:45:58

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ambrosius, 22.01.2024)
@ Zumselchen

Die AfD leugnet den Holocaust.
Sie will Nordstream 2 aufmachen.
Sie will Kohle und Kernkraft wiederbeleben.
Sie will aus der EU austreten.
Was würdest Du davon unterstützen?

Zu den vermeintlichen Holocaustleugnern hat das Zumselchen schon geantwortet...

Frau Merkel wollte auch Nordstream 2, ist sie nun rechtsradikal ?

Kohle und Kernkraft weiterbetreiben, bis die Energieversorgung durch erneuerbare Energien sicher gestellt werden kann...

Aus der EU austreten, wäre vertretbar...
Den die EU ist nur eine wirtschaftliche Interessengemeinschaft und in sich gespalten...
Siehe Ungarn und Polen...
Natürlich gäbe es dann für Deutschland auch wirtschaftliche Einbußen, aber ich denke, dass sich die deutsche Wirtschaft schnell wieder erholen würde...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 22.01.2024)
Ach, der Lesch. Der ist auch von der Regierung bezahlt. tongue.gif

Ich will auch von der Regierung bezahlt werden.
Das ist ja eine schreiende Ungerechtigkeit.
Alle kriegen Geld von der Regierung nur ich nicht.
Bin, bei angemessener Bezahlung, auch bereit viel Unsinn zu verbreiten whistling.gif
Bin auch zu konspirativen Übergabeorten bereit (Friedhof, Stadtwald, ....)

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IlseM2, 22.01.2024)
nicht zu vergessen, von der Nato hält sie auch nicht viel....

Der französische Präsident Macron, hat die NATO mal als Hirntod bezeichnet, also wäre die AFD die einzige, die nicht viel von der NATO hält...
Macron hat nur wegen dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine seine Meinung revidiert...
Und wenn im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, Trump wieder Präsident wird, wird man sehen, wie es mit der NATO weitergeht...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 23.01.2024)
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich schmeiß mich wech.

Alles, was Dir nicht passt, darf einfach nicht wahr sein. deppenalarm.gif

Willkommen in meiner Welt biggrin.gif Täglich grüßt das Murmeltier - dieses Verhalten habe ich schon oft erleben "dürfen". Daher ist eine Diskussion meist sehr mühsam.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 23.01.2024)
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich schmeiß mich wech.

Alles, was Dir nicht passt, darf einfach nicht wahr sein. deppenalarm.gif

Wo ist denn da der Unterschied zu den "Demokraten"
Qua Flüchtlingskriminalität, herrscht in Deutschland die Vogel Strauß Politik...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 23.01.2024)
Qua Flüchtlingskriminalität, herrscht in Deutschland die Vogel Strauß Politik...

die Flüchtlinge sind nun mal da.
Also sollte man auch versuchen, sie vernünftig zu integrieren und in "Lohn und Brot" zu bringen.
Arbeitskräfte fehlen in DE ohne Ende.
Viele der Zugereisten sind auch bereit zu arbeiten, wenn sie nur dürften.

Wer arbeitet und sich selbst ernähren kann, wird weniger oft kriminell

War diese Antwort hilfreich?

Warum die AfD für mich keine Alternative ist

Also hier mal ein paar Punkte, warum die AfD für mich persönlich überhaupt nicht geht.

Familienpolitik https://www.afd.de/wahlprogramm-familie-kinder/

Zitat "Die AfD bekennt sich zur Familie als Keimzelle unserer Gesellschaft. Sie besteht aus Vater, Mutter und Kindern"

Dieses traditionelle längst überholte Weltbild, mit der institutionellen heterosexuellen Ehe als Kern, verhindert die Gleichberechtigung von Frauen und stärkt weiter das Patriarchat. Katastrophe! So werden auch Frauen in 50 Jahren noch weniger als Männer verdienen. So werden auch in 50 Jahren Frauen noch unterdrückt und unter dem Deckmantel der Ehe körperlich und seelisch von ihren Männern missbraucht. So werden in 50 Jahren Menschen, die alternative Familienmodelle bevorzugen, diskriminiert.

Euro - https://www.afd.de/wahlprogramm-euro-eurorettung/

Zitat "Die Geschäftsgrundlage des Euro ist ebenfalls schon seit über zehn Jahren zerstört."

Jeder, der ein kleines bisschen volkswirtschaftlichen Verstand hat, weiß, dass der Euro gerade dem Exportweltmeister Deutschland zu Reichtumssteigerung in den letzten 20 Jahren verholfen hat, weil auf einmal Länder wie Frankreich, Spanien, Italien, die bisher Importe aus Deutschland erschwert haben, indem sie ihre Währungen gegenüber der DM niedrig gehalten haben, dies nicht mehr tun konnten. Der Euro hat den Exportmarkt für Deutschland stark vergrößert. Davon abgesehen finde ich es super, dass durch die Währungsunion unser schöner Kontinent weiter zusammenwächst. Der Euro ist auch ein kulturelles Gut, für das es sich lohnt zu kämpfen!

ASYL & EINWANDERUNG https://www.afd.de/wahlprogramm-asyl-einwanderung/

Zitat "Neben kriegerischen Auseinandersetzungen und staatlichen Verfolgungshandlungen spielt insbesondere das enorme Bevölkerungswachstum auf dem afrikanischen Kontinent eine überragende Rolle. ... Selbst kleinere Teile dieser Entwicklung, die sich in Millionen von Menschen ausdrücken lassen, können weder ökonomisch, noch sozial- und integrationspolitisch in Europa aufgefangen werden."

Die AfD steckt hier in schön klingenden Floskeln Kriegsflüchtlinge und sonstige Gründe für Migration (z.B. ökonomische) in einen

Europa https://www.afd.de/wahlprogramm-eu-europa/

Zitat "Eine staatsähnliche Europäische Union, wie sie von den etablierten Parteien angestrebt wird, halten wir im Sinne eines prosperierenden und friedlichen Europas für kontraproduktiv."

Ich nicht. Es hat meiner Meinung nach nur Vorteile, wenn die EU weiter zusammenwächst.

Kultur https://www.afd.de/wahlprogramm-kultur/

Zitat "Unsere Identität ist geprägt durch unsere deutsche Sprache, unsere Werte, unsere Geschichte und unsere Kultur. Letztere sind eng verbunden mit dem Christentum, der Aufklärung, unseren künstlerischen und wissenschaftlichen Werken. ... Kulturrelativismus und Multikulturalismus führen zu einem Neben- und Gegeneinander von Parallelgesellschaften, denen es an gemeinsamen Werten für das Zusammenleben fehlt."

Wenn ich das lese, kommt mir die Galle hoch. Wie eingeschränkt muss der eigene Horizont sein? Es gibt viele Sprachen (ich spreche - manche besser, manche schlechter - vier). Ich war selbst jahrelang Ausländer. Und jetzt? Hab ich jetzt weniger "deutsche Identität"? Es gibt mehr als eine Religion in Deutschland. Aufklärung, Kunst und Wissenschaft kennen keine Grenzen, noch eine "Identität". Ich bin absolut für Multikulturalismus! Die Vorschläge der AfD engen ein.

Umwelt und Energie https://www.afd.de/wahlprogramm-umwelt-energie/

Zitat "Der politisch-ideologisch forcierte und staatlich subventionierte Ausbau regenerativer Energien ist nicht nur ein ökonomisches Desaster, sondern belastet auch unsere Heimat, unser Lebensgefühl und unsere Natur in erheblichem Maße."

Sehe ich nicht so. Regenerative Energien sehe ich als unbedingt notwendig für eine wohlhabende Zukunft an.

KLIMA, ENERGIE, TECHNIK & DIGITALISIERUNG https://www.afd.de/wahlprogramm-klima-energ...igitalisierung/

Zitat "Niemand streitet die jüngste globale Erwärmung ab. Die AfD bezweifelt aber, dass diese nur negative Folgen hat. Statt einen aussichtslosen Kampf gegen den Wandel des Klimas zu führen, sollten wir uns an die veränderten Bedingungen anpassen, so wie es Pflanzen und Tiere auch tun."

Die globale Erderwärmung ist nicht nur menschengemacht, das ist richtig. Aber sie wird von uns Menschen massiv beschleunigt seit der Industrialisierung. Das romantische Denken der AfD, "Pflanzen und Tiere" können sich da "anpassen", funktioniert bei diesen Geschwindigkeiten nicht. So schnell ist Evolution dann auch wieder nicht. Die AfD ignoriert hier massenhaft wissenschaftliche Arbeiten.

Das sind jetzt mal nur ein paar wenige Punkte aus dem AfD-Wahlprogramm, bei denen sich mir die Zehennägel hochrollen und warum ich never ever die AfD wählen würde. Die Liste könnte natürlich noch weiter gehen, die Infos stehen ja alle auf der AfD-Website. Die Scheindiskussion "rechts" ist da überhaupt nicht notwendig, denn das, was ich oben aufgelistet habe, ist nicht verfassungsfeindlich noch sonstwie extrem. Die AfD vertritt aber nicht meine Werte.

My 2 cents.

Disclaimer: Das ist meine Meinung. Halte sie aus, ich werde sie nicht ändern.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bernhard, 23.01.2024)
[...]
Das sind jetzt mal nur ein paar wenige Punkte aus dem AfD-Wahlprogramm, bei denen sich mir die Zehennägel hochrollen und warum ich never ever die AfD wählen würde. Die Liste könnte natürlich noch weiter gehen, die Infos stehen ja alle auf der AfD-Website. Die Scheindiskussion "rechts" ist da überhaupt nicht notwendig, denn das, was ich oben aufgelistet habe, ist nicht verfassungsfeindlich noch sonstwie extrem. Die AfD vertritt aber nicht meine Werte.

My 2 cents.

Disclaimer: Das ist meine Meinung. Halte sie aus, ich werde sie nicht ändern.

Das Zumselchen achtet Deine Meinung. Toll, dass Du Dich tatsächlich mit den Positionen auseinandergesetzt hast. Und schön, dass es einen kleinen, aber wichtigen gemeinsamen Nenner gibt: Die Positionen der AfD sind NICHT verfassungsfeindlich oder sonstwie extrem. thumbup.gif

Und was das "Aushalten" betrifft: dm.gif Darin ist das Zumselchen geübt - Nur wenige können sich wirklich ein Bild davon machen, was man als Ungeimpfter alles aushalten musste...
Das nur am Rande - bitte beim Thema bleiben! flowers_2.gif

Bearbeitet von zumselchen am 23.01.2024 09:31:23

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 23.01.2024)
die Flüchtlinge sind nun mal da.
Also sollte man auch versuchen, sie vernünftig zu integrieren und in "Lohn und Brot" zu bringen.
Arbeitskräfte fehlen in DE ohne Ende.
Viele der Zugereisten sind auch bereit zu arbeiten, wenn sie nur dürften.

Wer arbeitet und sich selbst ernähren kann, wird weniger oft kriminell

Klingt für mich wie eine Entschuldigung...
Aber wie dem auch sei, es ist nicht die Schuld der AFD, dass Flüchtlinge nicht arbeiten dürfen...

War diese Antwort hilfreich?

@Bernhard

Familienpolitik:

Deine Meinung in allen Ehren...
Aber ich habe selten so einen Unsinn gelesen...
Es zeigt mir, dass du dich nicht wirklich mit dem Thema befasst hast...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 23.01.2024)
Klingt für mich wie eine Entschuldigung...
Aber wie dem auch sei, es ist nicht die Schuld der AFD, dass Flüchtlinge nicht arbeiten dürfen...

Ich weiss nicht, wo ich mich hier entschuldigt habe.
Nichts liegt mir ferner.
Ich habe meine Meinung geschrieben, keine Entschuldigung, zumal ich nicht erkenne, wofür und bei wem?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 23.01.2024)
Klingt für mich wie eine Entschuldigung...
Aber wie dem auch sei, es ist nicht die Schuld der AFD,  dass Flüchtlinge nicht arbeiten dürfen...

Die hier so hochgelobte AfD kann natürlich an den derzeitigen Zuständen keine Schuld haben,
weil sie , abgesehen von einigen Pöstchen auf kommunaler Ebene, nirgends in einer Regierung beteiligt ist.


Ich finde das Programm schon abschreckend genug und mir wird übel, wenn ich daran denke, dass sie irgendwo mitregieren kann.


Dann gilt bei der AfD mit Sicherheit wie bei den sogenannten "Altparteien": "Nach der Wahl ist nicht vor der Wahl."

Bearbeitet von tante ju am 23.01.2024 10:41:06

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 23.01.2024)
@Bernhard

Familienpolitik:

Deine Meinung in allen Ehren...
Aber ich habe selten so einen Unsinn gelesen...
Es zeigt mir, dass du dich nicht wirklich mit dem Thema befasst hast...

Ist mir klar, dass sich ein "m/w/d" (männlich, weiß, deutsch) hier angegriffen fühlt und nicht sachlich bleiben kann.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (zumselchen, 23.01.2024)
Das Zumselchen achtet Deine Meinung. Toll, dass Du Dich tatsächlich mit den Positionen auseinandergesetzt hast. Und schön, dass es einen kleinen, aber wichtigen gemeinsamen Nenner gibt: Die Positionen der AfD sind NICHT verfassungsfeindlich oder sonstwie extrem. thumbup.gif

Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass die AfD Leute wie Herrn Höcke oder andere Politiker:innen in ihren Reihen duldet, deren Aussagen extrem sind.

PS: 30 der 51 Ordnungsrufe im letzten Jahr im Bundestag gingen an die AfD, die meisten hat Beatrix von Storch erhalten. Offenbar hat sie Probleme damit, sich in die deutsche Gesellschaft und ihre Kultur zu integrieren biggrin.gif Aber gut, bei manchen Adligen ist der Stammbaum schon mal ein Kreis biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bernhard, 23.01.2024)
Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass die AfD Leute wie Herrn Höcke oder andere Politiker:innen in ihren Reihen duldet, deren Aussagen extrem sind.
[...]

Das ist zunächst mal eine Behauptung. Kannst Du so eine "extreme" Aussage anhand der entsprechenden Originalquelle belegen oder gibst Du hier die Interpretation der Mainstreamschreiberlinge wieder?

Das Zumselchen kann nur immerwieder empfehlen, die Originalquelle anzuschauen oder zu hören.

War diese Antwort hilfreich?
Seiten: (8)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41