Verband auf dem Rücken - wie allein verbinden?

Kürzlich verbrannte ich mich per Kirschkern-
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das verstehe ich nicht. Wenn du jemanden hast, der dich verbindet, wieso kommt er dann nicht an die Wunde ran? Welche Region des Rückens ist für die helfende Person nicht erreichbar?

Sie von SieErPaar

Bearbeitet von SieErPaar am 18.02.2024 09:08:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lesen hilft ;-)
Er möchte seiner helfenden Person die Arbeit abnehmen und sich selbst verbinden.


@tannimanni: das geht nicht. Lass dir helfen, bis es komplett abgeheilt ist bzw kein Verbinden mehr nötig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, geht nicht. Ist natürlich doof, wenn z.B. nach dem Waschen niemand da ist zum Verbinden. An die Wunde sollte aber möglichst eh kein Wasser, da muss die Katzenwäsche ausreichen. Ab und zu kannst / solltest Du natürlich zum Hausarzt zur Wundkontrolle: auch dort werden sie es Dir frisch verbinden; notfalls geht so ein Verband evtl. auch über mehrere Tage. Ich würde darauf achten, daß die Klebestellen immer mal wieder an verschiedenen Stellen sind, ggfs. die Verbandsgrößen variieren: auf die Dauer kann die Haut auch durch hautfreundliche Klebstoffe gereizt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zeige mal ein Video von Deinem Rücken. Kannst Du das Pflaster mit den Händen erreichen?
Es muss ja auch gewechselt werden, ohne die neue Haut zu gefährden. Jetzt kannst Du die Frage selbst beantworten.
Ob ein Pflegedienst die Aufgabe ausführt, wäre zu klären.
Was bist Du für ein Glückspilz das die Wunde heilt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Wenn die Katze krank wird... Selbstgemachter Katzenhalsschutz Schon wieder Sally... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Familienfeier - Spiel: Familienduell Mehrere Hautprobleme Finger stark in Autotüre eingeklemmt
Passende Tipps
Ohne Hilfe sich den Rücken einreiben
2 1
Verletzte Pferdebeine: Verbandswechsel günstiger & einfacher machen
Verletzte Pferdebeine: Verbandswechsel günstiger & einfacher machen
23 15