Suche eine neue Hausnummer: Neue schlichte Hausnummer in Anthrazit

In: Wohnen
Hallo alle zusammen!

Es ist so weit, mein altes Hausnummernschild hat gute Dienste geleistet. :ichgebauf:

Jetzt möchte ich mir eine neue anschaffen.
Sie sollte ebenfalls wie das Vorgängermodell in Anthrazit sein und ein schlichtes Design haben.

Kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen?

Liebe Grüße aus Köln,
Christina
19 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Schau in Köln mal bei Chr. Schallenberg. Fachgeschäft für Bau- und Möbelbeschläge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Christina637

Es gibt wunderschöne Hausnummern aus Emaille und neue Teile mit Beleuchtung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben. Es gibt so schöne Hausnummern. Warum soll es da was Schlichtes sein? Als wir neulich im Erzgebirge Urlaub gemacht haben hatte jedes zweite Haus ein wunderschönes Schild, das offensichtlich vom selben Anbieter zu kommen schien. War mir sogar ein paar Fotos wert. Schau dich mal bei Kunstguss Döhler um. Da findest du bestimmt was Passendes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
HEWI.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den großen Online-Marktplätzen gibt es eine schier unerschöpfliche Auswahl.

Er von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure lieben Antworten!

Eine zu bunte Hausnummer würde glaube ich durch die Fassade etwas untergehen, daher habe ich bisher immer eine schlichte Farbe wie Anthrazit gewählt.

Ich schicke mal ein Bild wo das neue Hausnummernschild hängen soll. https://imgur.com/a/At2P5h7

Freue mich über jeden Ideenvorschalg :D

LG aus Köln,
Christina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig, eine bunte Hausnummer passt nicht auf eine bunte Wand. Daher würde ich auch schwarz wählen.

Das Teil wäre aber vor Ort zu bekommen, wie ich bereits schrieb. Dazu braucht es keinen Web-Shop.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christina637, 22.02.2024)
[...]
Ich schicke mal ein Bild wo das neue Hausnummernschild hängen soll. https://imgur.com/a/At2P5h7
[...]

Oh, die Hausnummer sollte schlicht und edel sein, passend zur Laterne. Nicht zu klein.

Oder: Das klassische blaue Emailleschild mit weißer Nummer analog zu den klassischen Straßenschildern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag:
Wenn Du aber ein klein wenig RÄCHTZ bist und mit den Bauern sympathisierst, würden diese sich über eine Sympathiebekundung in Form des von Tütensuppe vorgeschlagenen roten Traktors freuen. 🚜 🚜 🚜 🚜 🚜 🚜 :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde eine Hausnummer aus Stein vorschlagen, der in die Wand eingesetzt wird. Eine andere Möglichkeit aus Schmiedeeisen.
Sie sollte auch zu der schönen Haustür passen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Christina,

schau mal nach Bildern unter den Stichworten

<Hausnummer Schmiedeeisen Hammerschlag>

ich kann mir diese Art auf deiner Fassade sehr gut vorstellen - schlicht aber doch leicht rustikal

zB so https://www.ebay.de/itm/143493589866

schau mal in einer Baubeschlägehandlung, Eisenwarenhandlung oder auch in Baumärkten, solche Ziffern könnten vorrätig sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Hammerschlag-Dingens würde mir nicht gefallen, dann schon lieber schlichtes Edelstahl.

Was ich bis vor kurzem auch noch nicht wusste - Hausnummer müssen in einer bestimmten Höhe angebracht werden.
Hat wohl was damit zu tun, dass z. Bsp. ein Notarzt nicht ewig suchen muss, oder so...

Wussten wir damals nicht, als wir unsere zu hoch anbrachten. <_<

Bearbeitet von Tessa_ am 22.02.2024 15:18:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin noch über eine chice Variante gestolpert

...ob die auch beleuchtet bzw hinterleuchtet ist konnte ich nicht auf Anhieb erkennen

https://www.kio-times.de/de/01-Smart-One-3D...gebuerstet.html

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.02.2024 16:18:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 22.02.2024)
...ob die auch beleuchtet bzw hinterleuchtet ist konnte ich nicht auf Anhieb erkennen

Beleuchtung würde ich sehr empfehlen - wenn Du mal auf ein Taxi oder den Notarzt warten musst...
Gibt es inzwischen auch mit Solarbetrieb, dann brauchst Du keinen extra Stromanschluss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für euere tollen Vorschläge! ^_^


ich hab schon einige Favoriten gefunden - jetzt muss ich nur noch am Wochenende mit meinem Mann schauen :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mach mal ein Foto, von einer ähnlichen Hausnummer, für welche Du Dich entschieden hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tessa_

Wenn mich jemand fragen würde, finde ich man müsste den Stil der Hausnummer sorgfältig auf den Verblender und das Erscheinungsbild des Hauses abstimmen. So wäre ein Optimum zu erreichen.
Da das Ganze Geschmackssache ist und mich im Grunde nichts angeht ist mein Text als gutgemeinter Denkanstoß zu verstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Meine neue Hausnummer

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns schlussendlich für dieses Modell entschieden. Haben zwischen der geschwungenen und der modernen Variante überlegt.

Wie findet ihr sie??

https://imgur.com/a/XaLlsrw

LG aus (dem heute sonnigen) Köln
Christina :winkewinke:
Gefällt dir dieser Beitrag?
chic, passt zur Fassade und da ihr den dunkelsten Stein der Mauer als Hintergrund gewählt habt, auch ein schöner Kontrast
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön. Vielen Dank für die Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön!! :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Rot oder anthrazit? Stühle für Esstisch Grauschleier auf Feinsteinzeugfliesen: Monchi ist jetzt auch dabei eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Esstischstühle - welche passen eurer Meinung nach? Hähnchenschenkel im Backofen ? Rezept ? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.