Maschinenöl aus Kleidung entfernen

Bei der Security Kontrolle im Flughafen ist mein Lieblingswollschal aus der Plastikschale gefallen und im Laufband steckengeblieben. Nun ist er voller Maschinenöl Flecken. Weiss jemand wie und ob man diese Flecken wieder entfernen kann?
Ich würde erstmal den Schal mit Küchenpapier abtupfen, falls noch nicht das ganze Maschinenöl eingedrungen ist.

Als zweiten Schritt dann immer wieder Waschmittel in heißen Wasser auflösen und solange den Schal an den betroffenen Stellen mit der Lauge vorsichtig durchdrücken.

Ausspülen und wieder das Waschmittel darauf tun, usw....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Wenn die Katze krank wird... Kleidung hat beißenden Geruch Kellergeruch in Kleidung Waschen: Flecken entfernen Vergilbte Bekleidung einer Sammlerpuppe Eingebügelte Etiketten: Etiketten entfernen