Aus welchem alten Osterbuch ist das?

Ich möchte wissen aus welchem Buch nachfolgende Zeilen stammen, die unsere Oma immer zitiert hat:
Osterhase ging auf die Reise durch den ersten Frühlingswind,
Wieviel Eier braucht ihr heuer, Waldfrau für das brave Kind?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wann hat die Oma das ungefähr vorgelesen?
Wenn ich unter dem angegebenen Text suche, finde ich nichts. War das ein Buch mit Ostergeschichten oder ein Märchenbuch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht aus der Häschenschule
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

ich habe das Buch " Das bunte Nestchen " hier in Sütterlin, da steht dieser Text nicht drin.

Ebenso hab ich die Häschenschule in altdeutsch, da steht dieser Text auch nicht drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen an die Community,
Ich denke, dass das ein altes Osterbuch sein muss, so in den Jahren 1935-1940. Da war meine Schwiegermutter Kind. Sie hat diesen Text immer zitiert als sie dement wurde.
Im Internet recherchiere ich schon eine ganze Weile, man findet nichts.
Wir wohnen hier im Vogtland, es könnte ein Buch von hier sein, aber auch von Berlin, da gab es eine noch ältere Tante, die immer Bücher mitgebracht hätte.🤷‍♀️🙋‍♀️
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist auch gut möglich, das dies Gedicht in einem Schulbuch stand, früher wurde viiiel mehr auswendig gelernt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht mal im Seniorenheim nachfragen……?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell kommt man mit einer Textsuche weiter mit der Suche mit Stichworten oder ganzen Sätzen.
Ein Antiquariat wäre auch eine Möglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde ich mal probieren, danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Spiegelrahmen mit alten Fotos verzieren
11 8
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67