Klo-"Kultur": Schul- und andere Klos

Gerade mit leichter Frustration einen Artikel über eine Schule gelesen, in der jetzt (nur für die Jungen) mobile Toiletten aufgestellt werden, weil die Toilettenanlage ständig verwüstet und vollgekritzelt wurden.
Was berichten Eure Kinder so und wie wird das behandelt?
In den Leserbriefen zum Artikel gibt es Vorschläge, die Schüler selbst reihum die Toiletten reinigen zu lassen; andere Leser halten das (und offenbar auch schon das Aufstellen der mobilen Klos) für eine verbotene Kollektivstrafe. Nein, wie entsetzlich!
Ich habe in meinem Leben schon öfter Toiletten reinigen müssen - keine schöne Aufgabe, aber sicher auch nicht für die Putzkolonne.
Schule: damals hatten wir das Problem nicht.
Bundeswehr: selbstverständlich, manchmal schon übel, aber gehörte halt dazu.
Anstellung: schon mal tagsüber, damit es für die Kunden ordentlich ist. Selbstverständlich Handtücher und Seife nachlegen, wenn nötig.
Nur in der Uni: ich muss zugeben, da fühlte ich mich nicht zuständig - öffentlicher Dienst halt.
Gaststätten und Firmen beurteile ich auch nach der Sauberkeit ihrer Toiletten: "die Toilette ist die Visitenkarte des Hauses" wink.gif
Auch ein Problem in vielen Orten fehlen öffentliche WCs, wenn es welche gibt sind sie oft verdreckt und was nicht angeschraubt ist, wird mitgenommen.

In Schulen müsste eine neue Zeit eingeläutet werden, es muss ein Weg für engmaschige Kontrollen gefunden werden. Da sollten die Schüler eingebunden werden. Eine Art Zugangskontrolle wäre nicht schlecht dann würde der Pflegeaufwand deutlich sinken.

In Japan werden verlorene Dinge nicht von Fremden eingesteckt, der Verlierer kann so sein Eigentum suchen und finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kater kotet nicht ins Katzenklo Toilette verstopft... Hilfe ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Schimmel im Klo? schwarze Flecken im Klo Pumuckl-Tag im BR: Für alle großen und kleinen Pumuckl-Fans Kotgeruch aus Klo wegkriegen Wurde in einem Dixi klo eingesperrt von Dingen, die man sich nicht vorstellen kann: ..wollt ich Euch nur zeigen...
Passende Tipps
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
29 8
Der ewige Kampf gegen selbstbräunende Klos: Waschpulver
Der ewige Kampf gegen selbstbräunende Klos: Waschpulver
134 45
Gegen Kalk im Klo - auch sehr gut für Urlaubszeit
Gegen Kalk im Klo - auch sehr gut für Urlaubszeit
16 14
Katzenklo für mehrere Katzen
12 16