Kotgeruch aus Klo wegkriegen

Ich weiss das Thema ist ein bisschen eklig aber es muss sein :ph34r: und zwar ist meine Oma im Moment bettlägrig und da hat sie eben eine mobile Toilette die ich vorhin ausgeleert habe,ich habe es ins Klo geleert und danach halt gespült soweit so gut aber jetzt riecht mein kleines Klo echt heftig :heul: geputzt habe ich schon 3 mal Sagrotan den Boden und das Klo mehrmals mit Kloreiniger,WC ich habe es auch mit Gummihandschuhen säuberlich innen und außen geputzt das Fenster ist auch auf aber dieser eklige Geruch will einfach nicht verschwinden :( jetzt hoffe ich einfach auf einen genialen Tipp von euch damit ich den Gestank wieder loswerde und das Klo ohne Gasmaske betreten kann.
Hm - ich kenne den Trick, dass man ein Streichholz anzündet und einfach abbrennen lässt. Das nimmt viel vom WC-Geruch.

Aber nicht brennend ins Klo werfen oder so :P einfach in der Hand halten und abbrennen lassen. Möglichst, wenn sich die Sagrotan-Dämpfe schon verflüchtigt haben. Nicht dass da irgendwas in die Luft geht (?)

Oder hol dir einen WC-/Badreiniger mit Orangenöl, das riecht intensiv. Vielleicht hilft das ja auch.

Viel Glück :blumen:
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
geruchsneutralisierer (nicht duft- oder raumspray), gibts als eigenmarke bei dm für ca 1,3 oder die (wesentlich) teure variante von oust, also ich bin mit den dingern zufrieden. nen versuch ist es vielleicht wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke Du meinst mit mobiler Toilette einen Klostuhl oder eine Bettpfanne.

Einfach einen Schuß Essig in den

habe damit gute Erfahrungen gemacht :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß es nicht.

kenne das von meiner omas haus auch, das war vor 40 jahren, da roch das gesamte haus danach, schon im treppenhaus, immer. ich kenne das nicht anders.

wenn ich heutzutage alte häuser betrete, hab ich sofort den geruch in der nase,....
andere riechen das nicht, nur ich.

wie oft leerst du die toilette, vielleicht hilft öfters leeren, also jedesmal ( falls du das nicht eh machst ) damit sich das nicht alles lange zersetzen kann.

ach ja, noch ne idee - vielleicht kannst du mal in so einem sanitätshaus anrufen und nachfragen, die haben evt. ne idee.

und - im wohnmobil hab ich ne spezielle flüssigkeit, die ich in die toilette schütte, damit es nicht riecht. das wär auch ne idee. gibts auch in gut sortierten baumärkten zu kaufen.

viel erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke danke danke
ihr habt mich echt gerettet der Tipp mit Oust war Goldwert
auch die Idee mit der Aktiv Kohle werde ich umsetzen.
Ihr seid echt ein tolles Forum ihr wird einem immer super gut geholfen.

Bearbeitet von Natze am 25.09.2023 15:26:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Toilette verstopft... Hilfe ! Schimmel im Klo? schwarze Flecken im Klo Schwarzer Edding in gelber Jacke ausgelaufen Wurde in einem Dixi klo eingesperrt Wenn die Katze krank wird... Findelkatze macht Probleme: Findelkatze, Problem, Urininiert, Kot, Plastikkoerbchen im Wc: und nu? ekel-klo