CSRF: Was ist das eigentlich?

Ich wollte gerade eine PN verschicken.

Das ging leider nicht und zwar wurde angegeben, dass ein CSRF - Angriff vermutet wird.

Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich auch nicht und habe mich bei Google schlau gemacht:

CSRF-Angriffe verstehen und CSRF-Schwachstellen abwehren
Gefällt dir dieser Beitrag?
z.B. hier wirds erklärt. Ich habe es jetzt auch nur quer gelesen, vermute aber, Du hast einfach die PM länger Zeit offen gehabt und zwischendurch andere Seiten besucht. Dann könnte der sehr gründliche FM vermuten, daß jetzt irgendein Schadprogramm an Deiner PM weiter schreibt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem Cross-Site Request Forgery-Angriff, auch bekannt als CSRF-Angriff, wird ein authentifizierter Nutzer dazu gebracht, unbeabsichtigte Aktionen auszuführen, indem bösartige Anfragen gestellt werden, ohne dass er es merkt.

Quelle : https://kinsta.com/de/blog/csrf-angriff/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das gerade gelesen und nur zum Teil verstanden.
Was ich verstanden habe ist, dass es dabei um Cookies geht.
Ich würde mich aus Frag Mutti ausloggen, danach die Cookies von Frag Mutti löschen und mich dann wieder einloggen.
Geht die PN jetzt durch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz herzlichen Dank flowers_2.gif

Chris hatte recht, ich wurde beim Schreiben von einem Anruf unterbrochen und habe daher einige Minuten nicht weitergeschrieben.

Ich habe die PN dann abgespeichert und mittlerweile klappte es.

Ich finde es einfach toll, wie schnell einem hier geholfen wird. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
chris35 hat das genau richtig erklärt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
CSRF - Zugriff: Was ist das überhaupt? CSRF-Zugriff vermutet Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-