Glasspülerflecken auf Besteckgriffen

Wer weiß das?

Glasspüler hinterlässt Flecken nur auf Besteckgriffen

Seit einiger Zeit ärgere ich mich über Flecken auf den Griffen meines Cromargan-Bestecks. Sieht aus wie „angelaufenes Silber“ und und lässt sich nicht entfernen mit Glasrein, Akopads, Stahlputzreiniger, Klarspüler pur auf Tuch. Silber ist nicht im Besteckkorb.
Die Klarspüldosierung steht auf 1
Mein Spülmaschinen-Klarspüler heißt So...at und alles andere Geschirr wird strahlend damit.

Könnte die Dosierautomatik kaputt sein??
Danke für einen Rat
LG Anne
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen kraftvollen Spülmaschinenreiniger, weil dieser speziell dafür entwickelt wurde, Ablagerungen und Rückstände zu entfernen, die möglicherweise die Ursache für die Flecken auf deinen Besteckgriffen sind. Ein gutes Beispiel wäre ein leistungsstarker Reiniger, der auch Kalk und Fett zuverlässig löst.

Somat Intensiv-Maschinenreiniger direkt bei Amazon entdecken für 2,29 € (statt 2,99 €, -23 %)! [Anzeige]

Hast Du vielleicht kürzlich das
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Schnecke53

Wenn das Problem neu ist, könnte es an der Dosierung liegen. Wird der Klarspüler schneller verbraucht?
@Schnecke53

Ich würde ein verflecktes Besteckteil mal mit konzentriertem Klarspüler behandeln, um festzustellen, ob der Klarspüler die Ursache sein kann.
Neues ThemaUmfrage