Fondant

Hallo ich möchte eine Pokemontorte machen eine Hälfte der Torte soll mit weißen Fondant und die andere Hälfte mit roten Fondant eindecken, kann mir jemand sagen viel Fondant ich dazu braue wird eine 26 Torte werden und ich bin Anfänger mit Fondant. Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen lieben Dank in voraus . Lg Sandra

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Fondant Set enthält alle notwendigen Farben und Werkzeuge für die Dekoration deiner Pokemontorte und ist besonders für Anfänger geeignet. Damit kannst du sicherstellen, dass deine Torte professionell aussieht und bist bestens ausgestattet.

FunCakes Fondant Multipack direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

Ich kenne mich nicht mit Fondant aus, aber mit Marzipan, und da reicht eigentlich eine Packung, wenn man sie dünn ausrollt, um damit eine Torte zu überdecken. Für eine dickere Schicht ggf. zwei Packungen.

Daher denke ich mal, dass eine Packung je Farbe eigentlich ausreichen müsste, wenn das zu gleichen Teilen aufgebracht wird.

Bei Marzipan mache ich es oft so, dass ich es schon vorher zwischen zwei Klarsichtfolien ausrolle, es dann locker mit der Folie zusammenrolle und so in den
Dabei würde man zumindest auch beim Fondant abschätzen können, ob es reicht und würde dann, wenn es drauf ankommt, nicht mit zu wenig dastehen.

Andere Muttis:
Falls das mit Fondant nicht funktionieren sollte (ich kenne mich wie gesagt nur mit Marzipan aus), bitte dazwischenrufen und protestieren, wenn ihr andere Erfahrungen habt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je eine Packung Fondant müsste auch meiner Meinung nach ausreichen.

Aber bitte daran denken, den mit Fondant belegten Kuchen nicht mehr in den Kühlschrank stellen. Das durch die Kälte entstehende Kondenswasser löst den Fondant auf und das Dekor wird sich ablösen und zerlaufen.

Den fertigen Kuchen nur abdecken und allenfalls in einen etwas kühleren Raum - Vorratskammer oder Keller - stellen bis zum Verzehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?