Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen...ich habe einen antiken Kelim reinigen lassen. Leider ist dadurch die rote Farbe in die weißen Bereiche "eingesickert" - was scheußlich aussieht. Hat jemand eine Idee, wie man den Teppich wieder an den hellen Flächen "entfärben" kann? Liebe Grüße
Wie entferne ich Verfärbungen am Kelim?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Dieses Produkt ist empfehlenswert, weil es speziell für die Entfernung von Farben und Flecken auf Teppichen entwickelt wurde. Ich glaube, es könnte dir helfen, die Verfärbungen auf deinem Kelim zu beseitigen und ihn wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu bringen.
Dr Beckmann Teppich Flecken-Bürste Teppichreiniger zur Entfernung selbst hartnäckiger Flecken und… direkt bei Amazon entdecken für 3,95 € (statt 4,49 €, -12 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
was sagt die Reinigung dazu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Reinigung möchte ich sehen, die einen antiken Kelim annimmt. Tut mir leid, aber ein Kelim zu reinigen, noch dazu einen "antiken....
Das ist doch eine Fake Nummer!
Zitat (IlseM2 @ 06.07.2024 17:12:44)Die Reinigung möchte ich sehen, die einen antiken Kelim annimmt. Tut mir leid, aber ein Kelim zu reinigen, noch dazu einen "antiken....
da gibt es doch Teppichreinigungen. Steht jede Woche bei uns in der Zeitung und esgibt diverse bunte Beilagen.
Zum Glück habe ich so keine "echten" Teppiche, allein schon egen der Tiere, die wir haben und immer hatten.
Oh weh, die bunten Anzeigen...
Ich weiß, dass Kelim schwierig sein kann. Man hört zwar oft, die sind natürlich, pflegeleicht, weil Naturmaterial. Ein handgeknüpfter Teppich ist,(je höher die Knotenanzahl pro Quadratzentimeter um so mehr) immer mit sanften Mitteln ohne große mechanische Reibung
zu bearbeiten. Dann noch "antik":Na ja,ich bin still. Schönes Wochenende!
Ich weiß, dass Kelim schwierig sein kann. Man hört zwar oft, die sind natürlich, pflegeleicht, weil Naturmaterial. Ein handgeknüpfter Teppich ist,(je höher die Knotenanzahl pro Quadratzentimeter um so mehr) immer mit sanften Mitteln ohne große mechanische Reibung
zu bearbeiten. Dann noch "antik":Na ja,ich bin still. Schönes Wochenende!
Passende Themen
Kelim selbst waschen ?
zusammengelegte Kleidung im Schrank hat Verfärbung
Hemd: schwarze Ränder unter Knopfleiste
Verfärbungen an Fliesen
kuli flecken auf weißem gürtel
Schild an Jeans färbt
Ledertasche an der Rückseite verfärbt
Backofenverfärbung durch Dampf - noch zu retten?
Passende Tipps
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
8 2
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
3 6
Verfärbungen an Küchengeräten und Schüsseln entfernen
46 151
Verfärbungen in Kunststoff-Spülbecken
13 6