Hat jemand Erfahrung mit "loyal parking"? Wie nimmt man mit denen Verbindung auf?

Heute flatterte mir eine R%echung diese Gesellschaft ins Haus über 45 Euro + 5,20 Euro für Halterfeststellungskosten ins Haus..

Ich hatte keine Karte am

Es ist allerdings exakt 14.45 als Einfahrtzeit und 16.07 als Ausfahrtzeit angegeben, wie das genau festgestellt wurde weiß ich nicht. 60 Minuten sind erlaubt

Da ich ini einem Nagelstudio üblicherweise bei vorhandenem Termin, gedacht und auch nicht auf die Uhr geschaut. mit 60 Minuten hinkomme, habe ich mir weiter nichts dabei.gedacht.

Ich wollte jetzt mit diesem Verein in Verbindung treten.

Man muss die Vorgangsnummer und sein Kennzeichen eingeben.

Vorgangsnummer klappt.

Kennzeichen habe ich mit Bindestrich eingegeben, dann kam: Bitte nur Buchstaben und Zahlen.. Soweit OK.

Leider kann man dann keine Leertaste drücken, das gehr weder an PC noch Smartphone noch Lappy.

Hat mit dieser Firma jemand Erfahrungen?

Danke schon mal fürs Lesen. :blumen:

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir die Parkscheibenuhr, weil sie automatisch die richtige Zeit einstellt und so verhindert, dass du aus Versehen eine falsche Zeit einstellst und eine Strafe erhältst. So kannst du sicherstellen, dass du immer im Rahmen der erlaubten Parkzeit bleibst.

Needit elektronische Parkscheibe direkt bei Amazon entdecken für 23,20 €! [Anzeige]

18 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Zitat (tante ju, 23.08.2024)
Tortenhummelchen, so einen Bohei werde ich nicht machen.

Ich war in diesem Nagelstudio so oder so zum erstem und letzten Mal.

Das letzte Mal war ich im März oder April dort und habe mir den P u. R Parkplatz angeschaut und beschlossen, dass es mir dort an einem Sonntagabend zu einsam ist, weil ich in dieser Hinsicht doch etwas ängstlich bin.

Es ist auch nicht meine Absicht die Angestellten zu ärgern, nur um meinen Frust loszuwerden

Zahlen und boykottieren reicht meiner Ansicht nach völlig aus..

:daumenhoch:

alles Andere kann sehr gut nach hinten losgehen.
Kein Marktleiter wird es einfach hinnehmen, wenn er die Waren wieder einräumen muss
War diese Antwort hilfreich?
öha, das ist mies, wie ich gelesen habe, kontrollieren die mit Kamera die Ein- / Ausfahrt, daher wohl die Zeiten.

Hier hätte ich die Kontaktdaten aus dem Netz:
Adresse: Rosemeyerstraße 14, 44139 Dortmund
Telefon: 0231 912900800

Wenn ich mir die Bewertungen ansehe, die alle mies bis sehr mies sind, wünsche ich dir gute Nerven. Toi toi toi
Suche dir die "Gesetze" ...mit den 15 Minuten raus, schreibe mit Einwurfeinschreiben !!! einen Widerspruch und verweise darauf, dass du auch für die verbliebenen 7 Minuten notfalls auf einen Rechtsstreit ankommen lassen würdest
...soweit ich weiß gibt es nämlich auch für die Parkzeitüberschreitung ebenfalls eine Regel mit bis zu 15 Minuten (hoffentlich nicht veraltet)

hast du eine Verkehrshaftpflicht?

informiere mit einer Art "Rundschreiben" auch alle an diesem Parkplatz partizipierenden Geschäfte, wie extrem intolerant diese Zeitüberschreitungen gehandhabt werden, dass dies seeehr nach Abzocke aussieht und solltest du teils "eigentlich" mehrere Geschäfte nacheinander besuchen wollen ...ggf mit Kassenschlangen, du soweit es andere Anbieter im Umkreis gibt, einen Wechsel in Betracht ziehst, schließlich seist du ja mobil.

...bei uns haben 3 Parkplatzbetreiber (Supermarkt, Discounter, Bäcker) die Zusammenarbeit wieder aufgegeben

....irgendjemand hatte Flyer mit Musterbrief hinter alle Scheibenwischer geklemmt :grinsen: :daumenhoch:

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.08.2024 18:00:45

Ganz lieben Dank Binefant, da werde ich mich morgen gleich mal ans Telefon schwingen , bzw. ei8nen Widerspruch losschicken. :blumen:

@ Tortenhummelchen, das ist alles OK was du schreibst. Daran muss sich das Ordnungsamt und die Polizei auch halten.

Die privaten Betreiber müssen das dummerweise. leider nicht. Soweit habe ich mich bei der Polizei schon erkundigt.

Ansosten steig ich eben wieder auf Edeka und Lidl um, da gibt es so ein Gedöns bis jetzt wenigstens noch nicht,.

Zitat (tante ju, 22.08.2024)
Heute flatterte mir eine R%echung diese Gesellschaft ins Haus über 45 Euro + 5,20 Euro für Halterfeststellungskosten ins Haus..

Ich hatte keine Karte am Auto, allerdings die geforderte Parkscheibe, die ich um 14.45 auf 15.00, wie üblicherweise erlaubt eingestellt hatte.

Welche Karte denn?

Ist dort Parken mit Parkscheibe erlaubt? Wozu dann eine Karte?

Die Parkscheibe hast Du richtig eingestellt, vorstellen auf die nächste halbe Stunde.

Zitat (jsigi, 22.08.2024)
Welche Karte denn?

@jsigi: ich meinte eine Karte des Kontrollunternehmens, auf der Vorgangsnummer, Zahlbetrag und Empfänger draufsteht, so dass man einfach den angeschriebenen Betrag überweisen kann und gut ist.

Parkscheibe lag gut sichtbar und nach Straßenverkehrsgesetz im Auto..

Das ist mir hier am Anfang einmal passiert, weil ich das von meinem alten Wohnort nicht kannte.

Das war eben Lehrgeld, mea culpa und ich habe das auch bezahlt. War aber "fair parken".

Bearbeitet von tante ju am 22.08.2024 19:03:33

Jetzt verstehe ich.

Da ich dank fehlender Parkscheibe im öffentlichen Verkehr auch schon mal ein Bußgeld zahlen musste, habe ich mir eine elektronische zugelegt.
Diese stellt sich, wenn der Wagen nicht mehr bewegt wird, automatisch auf die nächste halbe Stunde ein.

Ist im Moment für 19,99 € bei Aldi im Angebot: Elektronische Parkscheibe

Ich hab auch eine zugelassene elektronische in der Windschutzscheibe, da ich auch gerne mal die Parkscheibe vergesse - hat mich bisher zum Glück nix gekostet.

Nützt aber auch nichts, wenn der Park-Betreiber dämlich abrechnet, nämlich mit Ein- und Ausfahrt, statt mit echter Standzeit. Dann hast du nämlich meist einfach Pech und der Betreiber will sein Geld sehen. Ich würde das Gebaren aber auch beim Geschäft selbst auf die Bewertung setzen, quasi à la "ich würde dort ja gerne einkaufen, aber der externe Parkplatzbetreiber ist ein Abzocker, also kaufe ich woanders ein". Vielleicht wird dann seitens des Geschäftes reagiert, da dies sich auch negativ auf den Umsatz auswirkt.

Zitat (Tortenhummelchen, 22.08.2024)
Suche dir die "Gesetze"  ...mit den 15 Minuten raus, schreibe mit Einwurfeinschreiben !!!  einen Widerspruch und verweise darauf, dass du auch für die verbliebenen 7 Minuten notfalls auf einen Rechtsstreit ankommen lassen würdest
...soweit ich weiß gibt es nämlich auch für die Parkzeitüberschreitung ebenfalls eine Regel mit bis zu 15 Minuten

Deine Informationen sind schlichtweg falsch.

Aus Kulanz kann das so gehandhabt werden, muss aber nicht.

Die Parkscheibe liegt bei mir immer im Seitenfach an der Tür..

Der Parkplatz liegt gegenüber eines Vorortbahnhofes, dort ist Penny, das Nagelstudio (sieht mich auch aus anderen Gründen nicht wieder, eine kleine Filialapotheke ud ein italienischer Lebensmittelmarkt..

Für Langzeitparker steht ein riesiger P+R-Parklplatz kostenlos zur Verfügung..

Sonst habe ich da weiter nie etwas zu suchen, großer Aufriss lohnt sich da nicht.

Seit ich wegen meiner Therapie jede Woche zur Blutabnahme muss, haben mein Sohn unser Ritual; er holt mich ab, dann zum Vampir, danach einkaufen und in dem kleinen angegliederten Cafe lecker frühstücken. :D .

.

Zitat (dette, 22.08.2024)
Deine Informationen sind schlichtweg falsch.

Aus Kulanz kann das so gehandhabt werden, muss aber nicht.

Vorstellen darf man die Parkscheibe auf jeden Fall.

Wie das mit überschreiten ist, weiß ich nicht, wenn ich mich da richtig erinere,, muss man sich da einen neuen Parkplatz suchen..

Aber das wird mit einer schlüssigen Erklärung meist akzeptiert..

Bearbeitet von tante ju am 22.08.2024 19:59:26

Da hast du recht , auf den Strich der halben Stunde stellen die dem Zeitpunkt des Anhaltens folgt.
Es gibt aber nix mit viertel stunde Freifahrtschein, wie von Tortenhummel behauptet.
Und wie du schon geschrieben hast auf einem ,,privatparklatz,, ist es nochmal anders.

Meines Wissens nach gibt es nur die Möglichkeit zu bestreiten das man selbst gefahren ist und du nicht weißt wer gefahren ist. Es gibt in Deutschland keine Halterhaftung bei sowas. Aber wie geschrieben: meines Wissens nach.

Bearbeitet von dette am 22.08.2024 21:03:42

Meines Wissens MUSS eine Parkscheibe auf eine "glatte" halbe (bzw. volle) Stunde eingestellt werden; von da aus rechnet sich dann die erlaubte Parkzeit, z.B. eine Stunde.
Immer öfter wird jetzt elektronisch das Kennzeichen erfasst, dann kann auch minutengenau die Parkzeit erfasst werden. Darauf muss aber deutlich mit einem Schild hingewiesen werden; ggfs. könnte man Ärger wegen Datenschutz machen.
Wenn Dir der Streit mit den Leuten nicht lohnt (verstehe ich), würde ich aber auch mich bei den Geschäften beschweren, wenn Du das nächste Mal hinkommst

Bearbeitet von chris35 am 22.08.2024 20:43:01

Tja, zum Ergänzen wohl zu spät: ich bin "nicht berechtigt, den Beitrag zu editieren" :D
Hier also ein Nachtrag:
hier ist ein Artikel zu einem ähnlichen Fall. Bei dem Thema Datenschutz haben sie sich wohl abgesichert; die Formulierung auf dem abgebildeten Schild scheint auch ziemlich wasserdicht - lohnt also wohl keinen Streit.

liebe tante ju, wenn du gute Nerven und viel Zeit hast, dann streite dich um den Betrag mit dem Betreiber. Die sind nämlich zäh und ausdauernd Wenn du deine Ruhe haben willst, dann überweise den Betrag und meide diesen sch.... Parkplatz ;)

Mir kommt da gerade eine ganz andere Idee

die Kameras sind auf die Zufahrten ausgerichtet und erfassen mit Sicherheit auch Bereiche des öffentlichen Bürgersteigs
hinzukommt, dass viele Supermärkte keine Fußwege haben, sondern auch Kunden die ohne KFZ einkaufen gehen - also ohne die Begründung für die Installation - aufgezeichnet werden, weil sie gezwungen sind über die Fahrbahn das Gelände zu betreten

eigentlich müsste dies im Sinne der Datenschutzgesetze und Verordnungen über den Betrieb von Videoüberwachung verboten sein

ob es Sinn macht, durch Anzeigen bei der Bundesbehörde für Datenschutz Rabatz zu machen und dies natürlich auch den Geschäften rund um den Parkplatz mitzuteilen

...sicher könnten die nachträglich Fußwege anlegen, aber immerhin spüren sie den Unmut
und ernsthaft - unsere Community ist weit gestreut - sicher genauso wie Loyal-, fair ...etc Parken auch
zumindest könnte man mal darüber nachdenken, ihnen diese Praktiken zu erschweren

....ich, weiß - ich bin schon wieder im schöne Welt Modus - sorry, aber ich hasse diese Abzockmentalität ...zumindest träumen darf man ja mal --- oder doch realisierbar ???

schiesst du da nicht mit Kanonen auf Spatzen, wie man so schön sagt?
@Tortenhummelchen: das war auch mein erster Gedanke. Die scheinen sich aber mit ihrer Datenschutz-Abteilung recht gut abgesichert zu haben und sind vielleicht auch gut vernetzt..
Die Kameras solle eine spezelle Sorte mit KI-Technik sein, so daß nur die Nummernschilder gespeichert werden - sagen sie. Was in Wirklichkeit erfasst und wie lange gespeichert wird, kannst Du natürlich nicht nachvollziehen.
Zitat (idun, 23.08.2024)
liebe tante ju, wenn du gute Nerven und viel Zeit hast, dann streite dich um den Betrag mit dem Betreiber. Die sind nämlich zäh und ausdauernd Wenn du deine Ruhe haben willst, dann überweise den Betrag und meide diesen sch.... Parkplatz  ;)

Genau so werde ich es auch machen und stinkig diese 50,10 Euro überweisen.. :ph34r:

Für diese Abzocker gilt nicht die StVO, sondern deren eigene Geschäftsbedingungen. Die Parkscheibe muss man zwar hinlegen,, darf sie aber nicht wie auf öffentlichen Straßen vorstellen.

Ich werde in Zukunft Parkplätze dieser Abzockerfirma meiden und auf diesen Parkplatz bin ich auch nicht angewiesen.

Danke euch :blumen:
Die Parkscheibe muss man zwar hinlegen,, darf sie aber nicht wie auf öffentlichen Straßen vorstellen.

Das sehe ich anders: die Parkscheibe muss immer auf die nächste Markierung, also auf die glatte halbe oder volle Stunde eingestellt werden Link
Im öffentlichen Verkehr kann es sonst ein Verwarnungsgeld geben; ich kann mir nicht vorstellen, daß ein privater Betreiber von dieser Regel abweichen darf.
Ich kenne diese Privat-Schilder so, daß mit der Kamera-Überwachung die Parkscheibe überflüssig wird (und auch nicht hingelegt werden muss): dabei muss dann auch minutengenau richtig geparkt werden.
Chris, ich habe mich heute bei Polizei und Ordnungsamt erkundigt, das auf mit dem Vorstellen gilt auf öffentlichen Parkplätzen, dafür ist das Ordnungsamt zuständig.

Die Supermarktparkplätze sind aber Privatgelände und da gilt nicht die StVO sondern "Lex Abzocke".

Also habe ich wohl wenig Chancen dagegen un zahle.

In Zukunft werde ich in keinem Supermarkt oder Discounter mehr einkaufen, der von dieser Firma überwacht wird.
ich habe gerade einen gaaanz bööösen Einfall

die Supermärkte haben ja diese Überwachung in Auftrag gegeben, wie wäre es, wenn sie geballt selbst die Konsequenz erleben dürfen.

Man organisiere :ph34r: nach und nach für jeden solcher Plätze (gerne auch mit Wiederholunggsfaktor) einen
Einkaufswagen-Flashmob

ein normaler Einkauf (inkl Fleischtheke) braucht gern mal gute 30 Minuten - die Schlange an der (von insgesamt 10 vorhandenen) einzigen besetzten Kasse, scannen, bezahlen, zum Wagen + einpacken, (vorher evt quer über das Areal erst zum Laden, weil nur ganz hinten noch etwas frei war = x min) da ist schnell die Stunde erreicht
....wehe, man wollte auch noch in ein weiteres zu diesem Platz gehörige Geschäft.

wie wäre es da, mit einem vorbereitetem Zettel, bei absehbarer Überschreitung den vollen Wagen mitten im Laden/Kassenbereich abzustellen - Zettel drauf ..xyz, ich bin keinesfalls gewillt für nur 1 Minute mehr Parkzeit und verzichte daher auf den in dieser Zeit unmöglich zu vollendenden Einkauf

ich stelle mir da gerade so 30/40 (oder mehr) verlassene Wagen in jedem Anrainergeschäft vor

ich weiß Wunschdenken - aber Wirkung dürfte sowas bestimmt haben

warum sollen Flashmobs überwiegend "künstlerisch" ambitioniert sein - ziviler "Ungehorsam als Notwehr"

ich habe das Gefühl, solche Abzocker kommen einfach so ungestraft damit durch, da viele achselzuckend zahlen, weil ihnen der Aufwand zu groß ist ...habt ihr zuviel Geld? 50€ ...sogar schon 2x, ich wüsste damit besseres anzufangen.

Die einzigen die diese Modalitäten ändern können, sind die auftraggebenden Geschäfts"genossenschaften" - und die tun erst etwas, wenn sie selbst Probleme bekommen
Tortenhummelchen, du hat entschieden mehr Zeit als normale Menschen glaub ich.
Meine wenige Freizeit würde ich nicht mit einem flash mob vergeuden sondern sinnvoll verbringen.
Ich fürchte, darunter leiden auch nur die Falschen: die Angestellten, die alles wieder wegräumen - und evtl. die Kunden, wenn die angegammelten Kühlwaren einfach wieder in die Kühltheke geräumt werden.
Ich stimme da chris zu.

Weggeräumt werden können nur Waren, die nicht gekühlt oder tiefgekühlt wurden.
Diese müssen zwingend vernichtet werden.
Wie nachhaltig wäre denn das, wo wir Verbraucher eh schon zuviel Nahrung wegschmeißen.
Zitat (jsigi, 23.08.2024)
Weggeräumt werden können nur Waren, die nicht gekühlt oder tiefgekühlt wurden.
Diese müssen zwingend vernichtet werden.

Nach gerade 2 Tagen Dünnpfiff habe ich da gewisse Zweifel :pfeifen:
Zitat (chris35, 23.08.2024)
Nach gerade 2 Tagen Dünnpfiff habe ich da gewisse Zweifel :pfeifen:

Was meinst Du genau?
Würdest Du gekühlte oder tiefgekühlte Ware einfach wieder einräumen?

Zitat (jsigi, 23.08.2024)
Was meinst Du genau?
Würdest Du gekühlte oder tiefgekühlte Ware einfach wieder einräumen?

Nein - es scheint nur öfter zu geschehen. Bei mir habe ich eine Packung Eis in Verdacht, das vielleicht etwas zu lange draußen war. Die Kunden schmeißen die Sachen, die ihre kleinen Lieblinge so gesammelt haben, einfach neben der Kasse ins Regal und die Mitarbeiter sind manchmal vielleicht doch nicht so pingelig.
Die Kühlkette war aber vom Laden bis zu Dir nach Hause nicht unterbrochen?
Hattest Du eine Kühltasche oder Kühlbox in Verwendung?
Wie lange brauchst Du vom Laden bis nach Hause?
Zitat (chris35, 23.08.2024)
Nein - es scheint nur öfter zu geschehen. Bei mir habe ich eine Packung Eis in Verdacht, das vielleicht etwas zu lange draußen war. Die Kunden schmeißen die Sachen, die ihre kleinen Lieblinge so gesammelt haben, einfach neben der Kasse ins Regal und die Mitarbeiter sind manchmal vielleicht doch nicht so pingelig.

....natürlich ohne TK etc, wenn es um einen Protest geht ...wäre tatsächlicher Zeitverzug an der Kasse ein Problem könnte man TK notfalls "unsortiert" in die Portionseistruhe packen

...sicher sind auch die Angestellten leidtragend - aber ernsthaft, wie soll man sich sonst gegen so etwas wehren

...angetautes TK habe ich in den Filialen einen ganz anderen Verdacht

- die blauen Liefercontainer stehen teils stundenlang in den Gängen
- beim Verräumen stehen sie ewig offen
...auch, wenn der Mitarbeiter "abgelenkt" (Kundenfrage, Kasse ruft nach Preisinfo uuu) ist - schlimmstenfalls mehrfach hintereinander
- auch habe ich schon beobachtet, das Ware - wegen der "Reihenfolge" auf dem Boden abgelegt wird, um vorzusortieren ....ich habe mir den Tag die Mühe gemacht das etwas länger zu verfolgen - nach gut 10 Minuten habe ich den Filialleiter geholt und ihn auf das ....noch immer dort liegende Problem aufmerksam gemacht (inzwischen etwa 25 Minuten) ...er meinte ernsthaft, so schnell taue da nix
...hat er den zweiten Schuss auch nicht gehört ...auf dem Fußboden, auf dem täglich bestimmt locker mehr als hundert Kunden rumlatschen ...vielleicht auch jemand mit Malheur

ich habe ihm meinen Wagen mit den Worten, bei solch unhygienischen Umgang mit den Waren dürfe er sie gerne für sich nutzen, in die Hand gedrückt (ein junger Mann hatte es mitbekommen und schob ihm seinen Einkauf auch zu)

obendrein habe ich es dem Wirtschafts- und Ordnungsamt Abt Lebensmittelkontrolle gemeldet, bekam aber den Hinweis, dass sie es life sehen müssten um etwas zu unternehmen

Das letzte Mal war ich im März oder April dort und habe mir den P u. R Parkplatz angeschaut und beschlossen, dass es mir dort an einem Sonntagabend zu einsam ist, weil ich in dieser Hinsicht doch etwas ängstlich bin.

Es ist auch nicht meine Absicht die Angestellten zu ärgern, nur um meinen Frust loszuwerden

:daumenhoch:

alles Andere kann sehr gut nach hinten losgehen.
Kein Marktleiter wird es einfach hinnehmen, wenn er die Waren wieder einräumen muss

@jsigi: ja, ich habe alles richtig gemacht. Egal, kann man nicht ändern. Ich halte es meistens auch mit tante ju: ärgern oder gegen so etwas ankämpfen ist mir meine Energie nicht wert. Als Erfahrung abbuchen und woanders hingehen. Ich fürchte nur, bis sich hier mal wieder ein Miteinander entwickelt, wie es das früher einmal gab, wird es erst noch viel schlimmer werden :(

Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2