Zitat (chris35, 23.08.2024) Nein - es scheint nur öfter zu geschehen. Bei mir habe ich eine Packung Eis in Verdacht, das vielleicht etwas zu lange draußen war. Die Kunden schmeißen die Sachen, die ihre kleinen Lieblinge so gesammelt haben, einfach neben der Kasse ins Regal und die Mitarbeiter sind manchmal vielleicht doch nicht so pingelig.
....natürlich ohne TK etc, wenn es um einen Protest geht ...wäre tatsächlicher Zeitverzug an der Kasse ein Problem könnte man TK notfalls "unsortiert" in die Portionseistruhe packen
...sicher sind auch die Angestellten leidtragend - aber ernsthaft, wie soll man sich sonst gegen so etwas wehren
...angetautes TK habe ich in den Filialen einen ganz anderen Verdacht
- die blauen Liefercontainer stehen teils stundenlang in den Gängen
- beim Verräumen stehen sie ewig offen
...auch, wenn der Mitarbeiter "abgelenkt" (Kundenfrage, Kasse ruft nach Preisinfo uuu) ist - schlimmstenfalls mehrfach hintereinander
- auch habe ich schon beobachtet, das Ware - wegen der "Reihenfolge" auf dem Boden abgelegt wird, um vorzusortieren ....ich habe mir den Tag die Mühe gemacht das etwas länger zu verfolgen - nach gut 10 Minuten habe ich den Filialleiter geholt und ihn auf das ....noch immer dort liegende Problem aufmerksam gemacht (inzwischen etwa 25 Minuten) ...er meinte ernsthaft, so schnell taue da nix
...hat er den zweiten Schuss auch nicht gehört ...auf dem
Fußboden, auf dem täglich bestimmt locker mehr als hundert Kunden rumlatschen ...vielleicht auch jemand mit Malheur
ich habe ihm meinen Wagen mit den Worten, bei solch unhygienischen Umgang mit den Waren dürfe er sie gerne für sich nutzen, in die Hand gedrückt (ein junger Mann hatte es mitbekommen und schob ihm seinen Einkauf auch zu)
obendrein habe ich es dem Wirtschafts- und Ordnungsamt Abt Lebensmittelkontrolle gemeldet, bekam aber den Hinweis, dass sie es life sehen müssten um etwas zu unternehmen