Komme nicht ins Internet: Einstellungsproblem?

Moin,
ich weiß, Ferndiagnosen sind unmöglich, aber ich bin verzweifelt.
Hab fast die ganze Nacht damit verbracht, meinen Schlepptop ins Internet zu bringen.
Läuft mit Win98SE (hat bestimmte Gründe). Da man hierbei für alles Treiber braucht, hatte ich Bedenken, dass es daran scheitert.
Aber alles funktioniert. Der WLan-Stick wird erkannt und er hat Verbindung zum Router. Mir wird angezeigt "Verbindung aufgebaut". Wenn ich mir die Verbindung anzeigen lasse, sind alle notwendigen Einstellungen da.
Aber wenn ich versuche ins Netz zu gehen, kriege ich die Meldung "Verbindung zum Internet konnte nicht aufgebaut werden".
Hatte erst vermutet, dass es am Internet Explorer liegt, weil der jedesmal beim Starten wissen wollte, welches Modem ich verwende (hab keins). Hab mir dann über den PC Firefox runtergeladen und installiert. Der fragt nicht nach nem Modem, kriegt aber auch keine Verbindung.
Ich bin kurz davor, mich hintern Bus zu schmeißen cry_1.gif
Hat irgendeiner ne Idee????????????????
eventuell keine ip eintragen, sondern auf automatisch stellen, oder hast du das?!
(netzwerkverbindungen->rechtsklick eigenschaften->eigenschaften von LAN->eigenschaften von tcp/ip)

Bearbeitet von pepsi am 07.06.2006 09:46:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst du denn über netzwerk auf deinen anderen computer zugreifen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 07.06.2006)
eventuell keine ip eintragen, sondern auf automatisch stellen, oder hast du das?!
(netzwerkverbindungen->rechtsklick eigenschaften->eigenschaften von LAN->eigenschaften von tcp/ip)

hab ich alles gemacht.
Hab grad von Obelix einen hoffnungsvollen Tip bekommen.
Kann ich erst heute Abend ausprobieren, aber in mir steigt Hoffnung auf.
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@obelix... ist der tip geheim? biggrin.gif
*auch wissen will*

dann hoff ich dass es klappt!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spätestens heute abend werde ihr mein Hurrah oder meine Traueranzeige erhalten (übern Pc bin ich ja immer noch mit euch verbunden) wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 07.06.2006)
@obelix... ist der tip geheim?  biggrin.gif

Yes, streng geheim biggrin.gif biggrin.gif teufel.gif


Na gut, ich würde einfach mal das Schleppi-interne Modem deaktivieren, aber
psst.gif psst.gif

Bearbeitet von obelix am 07.06.2006 10:12:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Hab mir dann über den PC Firefox runtergeladen und installiert.

ich weiss nur beim firefox, dass du ihn in der firewall freigeben musst,
sofern du eine hast. insider tipp aus dem ff forum laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hab ich gemacht.
Einige Sachen dürfen bei mir alles laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber alles funktioniert. Der WLan-Stick wird erkannt und er hat Verbindung zum Router. Mir wird angezeigt "Verbindung aufgebaut". Wenn ich mir die Verbindung anzeigen lasse, sind alle notwendigen Einstellungen da.


ich hab zwar auch keine grosse ahnung wie das alles funzt. wenn ich aber mal keine verbindung zu meinem provider habe läuft diese da immer weiter ( siehe screen)
user posted image
vielleicht liegt bei dir das problem auch beim provider. für solche sachen hab ich meinen sohn laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 07.06.2006)
Zitat
Aber alles funktioniert. Der WLan-Stick wird erkannt und er hat Verbindung zum Router. Mir wird angezeigt "Verbindung aufgebaut". Wenn ich mir die Verbindung anzeigen lasse, sind alle notwendigen Einstellungen da.


ich hab zwar auch keine grosse ahnung wie das alles funzt. wenn ich aber mal keine verbindung zu meinem provider habe läuft diese da immer weiter ( siehe screen)
user posted image
vielleicht liegt bei dir das problem auch beim provider. für solche sachen hab ich meinen sohn laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bonny, hast du hier mal nicht gesagt, das nur noch Leute anworten sollten, die wirklich Ahnung haben? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@die Außerirdische:
Alles eine Frage der richtigen Einstellung! laugh.gif


(sorry, das mußte jetzt einfach sein!) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Bonny, hast du hier mal nicht gesagt, das nur noch Leute anworten sollten, die wirklich Ahnung haben?

plötmann laugh.gif laugh.gif laugh.gif doch das hab ich......aber dieses problem hatte ich auch schon und da war mein provider schuld...also hab ich diese ahnung weitergegeben...
sehr aufmerksames mitglied laugh.gif laugh.gif
aber ich schwätze niemandem irgend ein programm auf zum runterladen....
das ist der unterschied laugh.gif laugh.gif laugh.gif comprende signore laugh.gif

DENZA...dann hast wohl überhaupt keine ahnung rofl1.gif ich seh kein ratschlag
von dir whistling.gif

Bearbeitet von bonny am 07.06.2006 15:44:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 07.06.2006)
@die Außerirdische:
Alles eine Frage der richtigen Einstellung! laugh.gif


(sorry, das mußte jetzt einfach sein!) whistling.gif

dich zeig ich an du Fredverhunzerin


BÜCHI, RAUSGESCHMECKTE, SCHEPPERDOSE. Ich habe den Fredverhunzer erwischt

Zitat
plötmann    doch das hab ich......aber dieses problem hatte ich auch schon und da war mein provider schuld...also hab ich diese ahnung weitergegeben...
sehr aufmerksames mitglied 
aber ich schwätze niemandem irgend ein programm auf zum runterladen....
das ist der unterschied    comprende signore

DENZA...dann hast wohl überhaupt keine ahnung  ich seh kein ratschlag
von dir 



Ich plädiere auf Obelix Lösung. Ansonsten hast du Recht über Win 98 weiß ich garnichts mehr. Das ist out of support.
Gefällt dir dieser Beitrag?
der grosse meister spricht aus der verdunkelung laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 07.06.2006)
Zitat (chilli-lilli, 07.06.2006)
@die Außerirdische:
Alles eine Frage der richtigen Einstellung! laugh.gif


(sorry, das mußte jetzt einfach sein!) whistling.gif

dich zeig ich an du Fredverhunzerin


BÜCHI, RAUSGESCHMECKTE, SCHEPPERDOSE. Ich habe den Fredverhunzer erwischt


user posted image

da haste leider pech! die sind alle schon längst von mir bestochen worden! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Ausserirdische - wenn Du über den gleichen Router mit dem PC ins Netz kommst und andererseits dein Schleppi den Router findet sollte der Fehler in Einstellungen des IE liegen. Erst recht, wenn dieser nach nem Modem fragt ....

Kontrolliere mal folgendes:
Eigenschaften von IE aufrufen (= rechte Maustaste auf Icon) und den Bereich Verbindungen wählen. Dort den Eintrag "Keine Verbindung wählen" markieren - dann sollte auch nicht mehr nach nem Modem gefragt werden. Danach weiter unten in dem gleichen Fenster auf LAN-Einstellungen gehen. In dem neuen Fenster sollten alle Checkboxen ohne Häkchen sein - damit werden weder andere Einstellungen noch ein Proxy-Server gesucht, sondern die LAN-Vebindung (in Deinem Fall eben WLAN) für den Weg ins Internet verwendet.

Viel Erfolg - Holmes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin drin, ich bin drin!!!!!!![SIZE=7] laugh.gif

Also, alles, was ihr hier als Tips gegeben habt, hätte sein können.
Es hat sich rausgestellt, dass es 2 Probleme waren.

Der Tip von Obelix war schon mal wichtig, ohne den hätts nicht geklappt. (Ich sach jetzt nicht, was es war, ich weiß zwar nicht, warum er das nicht gepostet hat, aber ich tus dann auch nicht). Das hatte was mit Einstellungen zu tun. Danach kam die Fehlermeldung wg. des Modems nicht mehr und ich konnte die Browser öffnen. Aber Verbindung kam immer noch nicht.
Da war der große Bruder hilfreich.
Da es ein zweiter Rechner ist, mit dem ich auf dem gleichen Weg ins Netz gehe, muss die Identifikation dieselbe sein.
Benutzername, Computername (bei 98 standardmäßig Workgroup, auf meinem PC anders) und Beschreibung.
Alles hingefummelt, die Firewall überredet, mich ins Web zu lassen - und da bin ich laugh.gif

Danke schön auch allen[SIZE=7] wub.gif wub.gif wub.gif

An die Fredverhunzer: applause.gif fand ich gut.
was das 98 angeht, hab ich vorher nie benutzt, bin von 95 auf XP umgestiegen, hatte aber Gründe, das auf den Schleppi zu packen.

Nu hab ich ein neues Problem:
die Schleppi-Tastatur is nicht für meine Finger geeichnet. Werd also in Zukunft ne Menge Blödsinn tippeln.
Aber ihr werdet mich jetzt nich mehr los, sitze vorm TV und kann mit euch klönen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 07.06.2006)
An die Fredverhunzer: applause.gif fand ich gut.

bussi.gif

naaaa, habt ihr das alle gelesen? laugh.gif

ansonsten: schön, dass wieder alles bei dir klappt, wie es soll. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 07.06.2006)


Nu hab ich ein neues Problem:
die Schleppi-Tastatur is nicht für meine Finger geeichnet. Werd also in Zukunft ne Menge Blödsinn tippeln.
Aber ihr werdet mich jetzt nich mehr los, sitze vorm TV und kann mit euch klönen.

Das hatte ich auch,Finger zu groß!!!

Da Hilft nur üben!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
(Ich sach jetzt nicht, was es war, ich weiß zwar nicht, warum er das nicht gepostet hat, aber ich tus dann auch nicht)

immer diese heimlichtuerei laugh.gif laugh.gif
wird wohl ein eigenes rezept sein..eigenkreation a là obelix mit wildschweingeschmack das er nicht allen verraten will rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 07.06.2006)
Zitat
(Ich sach jetzt nicht, was es war, ich weiß zwar nicht, warum er das nicht gepostet hat, aber ich tus dann auch nicht)

immer diese heimlichtuerei laugh.gif laugh.gif
wird wohl ein eigenes rezept sein..eigenkreation a là obelix mit wildschweingeschmack das er nicht allen verraten will rofl1.gif rofl1.gif

Na, ich hab´s doch gepostet:
Zitat
Na gut, ich würde einfach mal das Schleppi-interne Modem deaktivieren, aber psst.gif  psst.gif 


teufel.gif zunge.gif


mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 07.06.2006)
Zitat (bonny, 07.06.2006)
Zitat
(Ich sach jetzt nicht, was es war, ich weiß zwar nicht, warum er das nicht gepostet hat, aber ich tus dann auch nicht)

immer diese heimlichtuerei laugh.gif laugh.gif
wird wohl ein eigenes rezept sein..eigenkreation a là obelix mit wildschweingeschmack das er nicht allen verraten will rofl1.gif rofl1.gif

Na, ich hab´s doch gepostet:
Zitat
Na gut, ich würde einfach mal das Schleppi-interne Modem deaktivieren, aber psst.gif  psst.gif 


teufel.gif zunge.gif


mussweg.gif

ach soo obelix..jetzt versteh whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
supa!!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
verbrauch mobiler funk Sicherheit: Vorsicht..... im internet Kampf um Netzneutralität Neuer Läppi und nix geht... Ich komme nach einem Virus nicht mehr ins Internet Rettet die EU-Netzneutralität! Abstimmung im EU-Parlament am 27./28. Ok Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Internet läuft langsam bis gar nicht! Internetprobleme
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24