Saumfix entfernen!


Hallöle. Ich bin neu hier! :gestatten:

Hätte mal ne ganz wichtige Frage: Hab schon öfter Saumfix benutzt, um meine diversen Hosen umzu"nähen". Mit mehr oder weniger erfolgreichem Ergebnis: Meistens löste sich das Zeug schon nach ein paar Tagen auf.

Vor ner Woche hab ich eine (geliehene) Anzughose umgeklebt und wollte diesen Kleber jetzt entfernen. Und natürlich klebt das Zeug jetzt bombenfest. HILFEEE!!! :angry:

Wer kann mir sagen, wie ich das Saumfix wieder weg bekomme?!

Danke schon mal. Gruss Sissi

Bearbeitet von sissi.999 am 11.05.2006 13:55:13


dir leih ich aber keine Hosen! rofl


Versuch doch noch mal das Zeug zu bügeln und noch heiß zu trennen.
Wie du die Reste dann entfernst weiß ich aber auch nicht.

Sieht man nicht später auch den Knick am Saum?


@ Ingeborg

Warum? :verwirrt: Schlimmer wär´s, ich würd sie einfach so zurückgeben! :D

@ Muffel

Deinen Tipp werd ich nachher mal testen. Knick im Saum? Glaub ich nicht, ich bin ja so lieb :engel: und bügel die Hosen auch wieder... :lol:

Werd das Ergebnis dann posten!


Das Wort "fix" sagt mir, dass das Probleme gibt, und vielleicht hab ich ne altmodische Einstellung, aber geliehene Sachen behandel ich sorgfältig und verschandel die nicht.

Unklar ist mir aber auch, wieso du weiterhin klebst, wenn du schon weißt, dass das Zeug oft nicht das hält, was es verspricht. :unsure: :unsure: :unsure:

Kleber löst sich normalerweise mit Lösungsmittel, aber was der Stoff dazu sagt, ist ne andere Kiste.


Zitat (sissi.999 @ 11.05.2006 - 18:41:34)
@ Ingeborg

Warum? :verwirrt: Schlimmer wär´s, ich würd sie einfach so zurückgeben! :D

@ Muffel

Deinen Tipp werd ich nachher mal testen. Knick im Saum? Glaub ich nicht, ich bin ja so lieb :engel: und bügel die Hosen auch wieder... :lol:

Werd das Ergebnis dann posten!

Tja, stell ich mir grad vor, wie du die bügelst - mit den Kleberesten - und die Beine dann zusammenkleben .... :P


Kostenloser Newsletter