Helle Flecken auf Terrazzo-Treppenstufen

Hallo liebe Community,
uns ist leider etwas dummes passiert.
Unser Hund hatte Durchfall und hat seine Hinterlassenschaften auf unserer Terrazzo-Treppe aus den 50-er Jahren hinterlassen. Ich habe dieses morgens weggemacht und dabei auch Badreiniger benutzt. Nun haben wir leider diverse helle, matte Stellen auf der Treppe. Gibt es hier einen Fachmann / eine Fachfrau mit hilfreichen Tipps, wie ich diese beseitigen kann?
Ich bin etwas verzweifelt.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt reinigt und poliert Terrazzo-Oberflächen effektiv, wodurch die hellen, matten Stellen beseitigt werden und deine Treppe wieder wie neu aussieht. Es handelt sich um ein häufig empfohlenes und gut bewertetes Mittel zur Pflege von Terrazzo.

MELLERUD Marmor Politur direkt bei Amazon entdecken für 8,95 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
versuche mal mit einer Mischung aus Heilerde (ja du liest richtig) und Wasser eine dicke Polierpaste anzurühren
...dann sind Muckis gefragt (...oder bei großer Fläche evt ein Polieraufsatz wie bei der Autopolitur)

...damit kann man Marmor reinigen - Terrazzo ist ja auch Naturstein"brösel"

damit werden sie zumindest wieder blank - die Farbunterschiede kannst du versuchen, ob an den Grenzen beim Polieren, durch Entfernung der über die Jahre in die Oberfläche eingedrungenen Schmutzpartikel, eine Aufhellung erfolgt ...notfalls ist halt die gesamte Fläche fällig

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.09.2024 11:21:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage