Kia Flex zum Kleinstwagen testen? Eure Erfahrungen: Auto-Abo / -Mietmodell zum Ausprobieren

Mein alter Kompaktvan hat, auch wenn ich das Gegenteil gehofft habe, das Pickerl (quasi das, was in Österreich die TÜV-Überprüfung ist) nicht mehr geschafft. Es wären mehrere aufwändige Reparaturen notwendig, die sich leider finanziell nicht mehr auszahlen. Ich hatte gehofft das

An sich ist mir das Auto eh schon zu groß gewesen, aber die Gebrauchtwagenpreise in den letzten Jahren haben sich ja auch in absurde Richtungen entwickelt. Ich überlege deshalb jetzt mit Kia Flex einen Picanto, einen Kleinstwagen, für einige Monate zu abonnieren und zu testen wie gut ich mit so einem kleinen Gefährt im Alltag klarkomme. Währenddessen hätte ich dann auch mehr Zeit mich nach einem neuen Auto für die Zukunft umzusehen. Brauchen tue ich aber auf jeden Fall jetzt eines. So, wie ich lebe, komme ich vor allem im Winter ohne Auto genau nirgendwo hin.

Hat jemand von euch schon mal ein Auto-Abo gehabt? Wie sehen eure Erfahrungen mit solchen Mietmodellen aus?

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Eine Fahrzeugzubehör Abdeckung könnte nützlich sein, um den Zustand des Fahrzeugs zu erhalten, während du deine Optionen abwägst. Sie schützt das Auto vor Witterungseinflüssen und sorgt dafür, dass es gut aussieht, wenn du bereit bist, es zu verkaufen oder gegen ein neues Fahrzeug auszutauschen.

Shop4EV Schutzkappe DC-Anschluss direkt bei Amazon entdecken für 10,90 €! [Anzeige]

Wir haben selbst einen KIA Sportage und sind damit sehr zufrieden. Wenn es dir also auch darum geht, ob du Autos nicht deutscher Hersteller in den Betracht ziehen kannst, dann würde Ich schon sagen ja.

Gehen denn die Preise für Gebrauchtwagen jetzt wieder zurück oder wieso willst du da warten. Ich nehme ja mal an, das Abo kostet auch etwas.

Wenn es dir jetzt nur darum geht, zuerst einmal einen Kleinwagen auszuprobieren würde ich eher mal bei Freunden und Familie nachfragen, ob du mal mit so einem Auto fahren kannst. Ist schon eine Umstellung, ich fahre auch gerne mit unserem Auto, weil man höher sitzt und einen besseren Überblick hat. Ist dann schon eine Umstellung niedriger zu sitzen und einen anderen Blick auf den Verkehr zu haben.

Wenn das nicht möglich wäre, eventuell fährst du mal in der Stadt mt einem Carsharing Auto eine Zeit herum oder du fragst den Händler wegen einer Probefahrt eines solchen kleineren Autos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wahrheit oder neue Masche (Abo) Autounfall: schei** Tipps gegen ABO Fallen: Tipps der Verbraucherzentrale Kinderärzte und ihre Meinungen: was ist richtig und was ist falsch? Kann mein Abo nicht löschen E-Books jetzt kostenlos im Werbefrei-Abo! Neue Brille: Eingewöhnungszeit