Politische INs und OUTs des Tages

Politik ist jedermanns Sache nicht. Auch trägt die politische Entwicklung spätestens seit 2015 eher nicht zur allgemeinen Erbauung bei, und kritisches Hinterfragen scheint den einen oder anderen Zeitgenossen deutlich zu überfordern. Das ist absolut nachvollziehbar.
Daher nun ein IN- und OUT-Thread für all die Harten im Garten, die auch trotz unterschiedlicher Standpunkte nicht die gepflegte Diskussion auch über unerbauliche politische Entwicklungen scheuen.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt eignet sich hervorragend, um dir einen tieferen Einblick und besseres Verständnis der politischen Entwicklungen zu verschaffen. Mit fundiertem Wissen fällt es leichter, an Diskussionen teilzunehmen und unterschiedliche Standpunkte kritisch zu hinterfragen.

Die Unvereinigten Staaten: Das politische System der USA und die Zukunft der Demokratie jetzt bei Amazon kaufen für 28,00 €! [Anzeige]

Hilfreichste Antwort
Was will Putin? Haben wir hier Gedankenleser? Was sind (waren unter Biden) die amerikanischen Interessen, z.B. auch Blackrock?
Ich bin mir sicher, z.B. die nach Deutschland geflüchteten ukrainischen Männer wollen einfach nur Frieden - und nicht in ihrer Heimat auf der Straße aufgegriffen und in den Krieg geschickt werden.
Aber das ist alles nicht für uns das Thema: zu Beginn des 1. Weltkriegs ist Deutschland seiner Bündnisverpflichtung gefolgt; die Soldaten sind fröhlich und siegesgewiss in den Tod gezogen.
Jetzt haben wir KEINE Bündnisverpflichtung; das Grundgesetz soll Kriegstreiberei verhindern. Die Gefahr eines dritten Weltkrieges war noch nie so groß; der würde sicher auch zum Atomkrieg werden - mit Deutschland als primärem Zielgebiet.

Bearbeitet von chris35 am 17.11.2024 11:01:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
zumselchen, es geht nicht darum, dass Politik Jedermanns Sache nicht ist, sondern das sie besser in einem Extra Thread auf gehoben ist.
Leute zu diskreditieren und ihnen gleich Überforderung zu unterstellen, wenn gebeten wird, für politische IN- und OUTS einen eigenen Thread aufzumachen, ist politisch und menschlich nicht korrekt

Bearbeitet von idun am 08.11.2024 12:25:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Golden-Girl:
DAS will #Merz: Rentenalter mit 70, Abschaffung Rentenbezug mit 63, Soziales Arb.jahr für Rentner OHNE LOHN, Umsetzung Lastenausgleich, Koalition mit GRÜN, weitere MILLIARDEN für 🇺🇦, VERBRENNER-AUS, 1% vom Lohn für Aufbauhilfe 🇺🇦, Erhöhung Co²-Steuer, Fortführung Energiewahn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
--------------------

Geierchen:
8.683 Beiträge
Dabei seit: 14.01.12
Yep, arbeiten bis man in die Grube fährt...
Soziales Jahr für Rentner ?
Da werden die Arztpraxen aber voll werden...
Das große Problem in Deutschland ist, dass Arbeit als Bestrafung angesehen wird, kein Wunder, dass da niemand mehr motiviert ist...
Aber da Trump jetzt Präsident wird, mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.
Wenn Trump fertig ist, wird von der deutschen Wirtschaft nicht viel übrig bleiben...
Da muss niemand mehr bis 70 arbeiten, weil die Arbeitsplätze dann eh nicht mehr existieren...
Die AfD findet Trump, einen vorbestraften notorischen Lügner toll...
Also schön AfD wählen...
Für mich ist im Moment keine Partei wählbar und werde deshalb am Wahlsonntag im Bett bleiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
--------------------

Geierchen:
Koalition mit Grün, finde ich gar nicht so verkehrt..
Da bleibt Baerbock Außenministerin...
Es wird bestimmt spannend zu sehen sein, wie sie ihre feministische Außenpolitik an den Mann....äh Trump bringt...
Ich hol schon mal Cola und Popcorn... ca.gif
--------------------

zumselchen:
(Zitat (Geierchen @ 08.11.2024 09:05:56)
[...] Wenn Trump fertig ist, wird von der deutschen Wirtschaft nicht viel übrig bleiben...)

Das ist mal wieder die komplette Verdrehung der Tatsachen, wie sie gern ohne Nachdenken von den sog. "Qualitätsmedien" vom braven Bürger übernommen wird.

Unsere Wirtschaft steht bereits jetzt am Abgrund, jetzt, wo Trump noch gar nicht im Amt ist. Schuld ist die Deutsche Bundesregierung mit ihrem desaströsen Wirtschaftskurs.

Es ist keinem Präsidenten der Welt zu verdenken, die Interessen des eigenen Landes an erste Stelle zu stellen, in dem er Bedingungen schafft, dass sich Unternehmen gern in seinem Land investieren und dort Steuern zahlen. Das ist übrigens schon unter Biden geschehen, denn etliche Unternehmen sind mit ihrer Produktion bereis von D nach USA gezogen. Nochmal: Ohne dass Trump seine Finger im Spiel hatte!

Dem kann man nur entgegenwirken, indem man selbst gute Bedingungen für Unternehmen schafft, also indem man mit anderen Ländern in Konkurrenz tritt um die besten Bedingungen.
Unternehmen mit Subventionen (= mit den von den Bürgern erarbeiteten Steuern) anzulocken, wie es Habeck praktiziert, ist eine Bankrotterklärung der Wirtschaftspolitik.

Ergo: Schuld am Niedergang der deutschen Wirtschaft ist kein amerikanischer Präsident, sondern einzig und allein die Deutsche Bundesregierung, indem sie gewollt die Bedingungen für Unternehmen verschlechtert.
Künstlich erzeugte Energieknappheit, zusätzliche Erhöhung der Energiepreise durch CO2-Abgabe und Gängelung durch überbordene Bürokratie, wofür der Mittelstand unproduktives Personal einstellen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
--------------------

Geierchen:
(Zitat (zumselchen @ 08.11.2024 10:01:30)
Das ist mal wieder die komplette Verdrehung der Tatsachen, wie sie gern ohne Nachdenken von den sog. "Qualitätsmedien" vom braven Bürger übernommen wird.... [...]

doch Kohl der das damals gesagt hat...
Wie dem auch sei, unter Väterchen Trump wird das Leben paradiesisch werden und wir werden in einer Welt wo Milch und Honig fließt Leben...
Nun hast du mit deiner Beschreibung keineswegs Unrecht...
Allerdings wird Trump der deutschen Wirtschaft den Gnadenstoß geben...
Und nicht wenige naive freuen sich darüber...
Oder wissen schlicht und ergreifend nicht, welche Tragweite das Ganze hat...
Was bleibt ist die Frage, welche Tatsachen den verdreht wurden und welche Qualitätsmedien die in Umlauf gesetzt haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
--------------------

zumselchen:
(Zitat (Geierchen @ 08.11.2024 10:40:43)
[...] Allerdings wird Trump der deutschen Wirtschaft den Gnadenstoß geben... [...])

Nein, nicht Trump wird den Gnadenstoß setzen, sondern die Deutsche Bundesregierung, indem sie die eigene Wirtschaft schwächt. Man kann nicht Andere für das eigene Versagen verantwortlich machen, aber das ist das, was Sozen üblicherweise tun. Genau hier liegt die Verdrehung der Tatsachen. Ist das denn sooo schwer zu verstehen?
Trumps Politik wird die Verhältnisse nicht einfacher machen, aber wir können nicht verlangen, dass er Politik in unserem Interesse macht. Wenn D nicht in der Lage ist, eigene Interessen zu verfolgen, wird es eben Spielball anderer Interessen. Aber da kann man die Schuld nicht bei den Anderen suchen.

Geierchen:
(Zitat (zumselchen @ 08.11.2024 11:19:57)
Nein, nicht Trump wird den Gnadenstoß setzen, sondern die Deutsche Bundesregierung [...])

Ok, was würde die AfD deiner Meinung nach besser machen ?
Soweit es mich betrifft, kann die Diskussion in einen anderen Thread gelegt werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas unübersichtlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Idee. Die Übersichtlichkeit kommt dann schon und es ist somit auf einen Blick erkennbar, ob es sich - für mich - um möglicherweise interessante Beiträge handeln könnte oder um Alltagsbanalitäten und Leckeresser :)
Da steht man sich nicht mehr auf den 👣.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen @ 08.11.2024 12:28:30)
[...] Ok, was würde die AfD deiner Meinung nach besser machen ?
[...]

Ja, was würde die AfD besser machen? Das hatten wir schonmal...
Genau wissen kann man es natürlich nicht, aber zumindest wird Folgendes in Aussicht gestellt:

- Inbetriebnahme/Wiederherstellung der AKWs, soweit noch möglich,
- preisgünstiges Gas aus Russland,
- Keine Geldverschleuderung in alle Welt,
- Stopp der Einwanderung ins Sozialsystem,
- Rücknahme der Bürokratiegesetze,
- Rücknahme des Heizungsgesetzes,
- Rücknahmepreis des Verbrenner-Aus',
- Schluss mit Wokismus...

Ja, natürlich würde sich nicht alles 1 zu 1 umsetzen lassen und falls doch, ist es fraglich, ob der bereits entstandene Schaden innerhalb einer Regierungsperiode zu beheben wäre...

CDU: Merz hat bereits klar gemacht, dass er den eingeschlagenen Kurs beibehält (Bürokratiegesetz (ESG), Heizungsgesetz, Verbrenner-Aus, Waffen in Kriegsgebiete).
Darüber hinaus kann er nur mit roten und/oder grünen Sozen regieren. Es wird also genau so weitergehen wie bisher. Null Verbesserung. Auch dann wird es heißen: Nicht jammern, sondern genießen, was man gewählt hat.
(Nicht zu wählen bringt letztlich nur den Bockparteien etwas.)

Also: Wenn man wirklich Veränderung will, ist die AfD als einzig echte Opposition die logische Konsequenz. Zumindest wollen die Veränderung, was man von Merz und den anderen nicht behaupten kann, die bereits jahrelang Tag für Tag ihre Unfähigkeit unter Beweis stellen. Die AfD kann es eigentlich nur besser machen. Daher sollte sie eine Chance bekommen. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
zumselchen, deine Anpreisung dieser rechtsextremistischen AfD und dein "alle anderen

Parteien sind Kommunisten", nervt total ab.

Ich bezweifle jedenfalls, dass die Leute, die deine geliebte Partei NICHT wählen, allesamt

Kommunisten sind. :rolleyes:

Falls mich bei der baldigen Neuwahl nicht wirklich eine Partei überzeugt, bekommt eben die

Partei bibeltreuer Christen oder ähnliches meine Stimme. :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Wahrscheinlichkeit, dass es die AfD besser machen würde, ist so groß, dass man es niemals darauf ankommen lassen wird. :mafia:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zitrusfrucht @ 08.11.2024 16:50:35)
Die Wahrscheinlichkeit, dass es die AfD besser machen würde, ist so groß, dass man es niemals darauf ankommen lassen wird. :mafia:

Kannst du das mal bitte etwas näher erläutern?

Von der Ampel-Regierung war ich auch nicht begeistert, aber never ever würde ich die AfD wählen.

Eine Partei die diesen egozentrischen amerikanischen Psychopathen für gut hält.?

Mit seinen ganzen Vorstrafen könnte er meinetwegen gleich in der Forensik landen, am besten zwischen den straffälligen Migranten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber die AFD will auch

- Wiedereinführung der Wehrpflicht
- keine Inklusion mehr
- keine Windkraft mehr
- das Ende vom Euro
- das Ende der EU
- mit Russland Freundschaft schließen
- Grenzkontrollen an Deutschlands Grenzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju @ 08.11.2024 17:09:49)
Kannst du das mal bitte etwas näher erläutern?

Von der Ampel-Regierung war ich auch nicht begeistert, aber never ever würde ich die AfD wählen.

Eine Partei die diesen egozentrischen amerikanischen Psychopathen für gut hält.?

Mit seinen ganzen Vorstrafen könnte er meinetwegen gleich in der Forensik landen, am besten zwischen den straffälligen Migranten.

Nö, das werde ich nicht erläutern, denn Schulaufgaben muss man schon selbst machen und ich kaue hier niemandem etwas vor. Wissen ist eine Holschuld.

Gegenfrage: hast du dir jemals ein ganzes Interview mit Donald Trump angehört, oder entspringt deine Meinung nur den Vorgaben der hiesigen Konsensfabrik?

Ich finde in unserem Parteienumfeld auch nicht die perfekte Partei, aber zumindest das kleinere Übel.

Was ich in puncto Politverbrechen und -straftaten zu sagen hätte, verkneife ich mir im Hinblick auf neu installierte Gesetze.
Mitunter lohnt sich ein Blick in alternative Medien, in denen eloquentere Menschen als ich in zahllosen Beiträgen zu ähnlichen Schlüssen gekommen sind und dies auch entsprechend formulieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo @ 08.11.2024 17:27:43)
Aber die AFD will auch

- Wiedereinführung der Wehrpflicht
- keine Inklusion mehr
- keine Windkraft mehr
- das Ende vom Euro
- das Ende der EU
- mit Russland Freundschaft schließen
- Grenzkontrollen an Deutschlands Grenzen

So what? Kann man drüber reden, oder? Wo ist das ABER? ;)

Bearbeitet von Zitrusfrucht am 08.11.2024 17:52:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo @ 08.11.2024 17:27:43)
Aber die AFD will auch

- Wiedereinführung der Wehrpflicht
- keine Inklusion mehr
- keine Windkraft mehr
- das Ende vom Euro
- das Ende der EU
- mit Russland Freundschaft schließen
- Grenzkontrollen an Deutschlands Grenzen

Die wieder Einführung der Wehrpflicht will die SPD auch...

Ansonsten verabschiede ich mich für heute, ich bin rechtschaffen müde und werde mir einen gemütlichen Abend machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju @ 08.11.2024 16:25:00)
[...]Ich bezweifle jedenfalls, dass die Leute, die deine geliebte Partei NICHT wählen, allesamt
Kommunisten sind. :rolleyes: [...]

Das sind sie nicht und das hat auch niemand behauptet. Aber ganz sicher lässt sich ein großer Teil der Bevölkerung von Kommunisten etwas vormachen. Sie malen die Welt in schönsten Farben und versprechen den Himmel auf Erden (Gerechtigkeit, Gleichheit, Solidarität). Am Ende steht man enteignet vor marodierter Infrastrunktur und in langen Schlangen, während die Bonzen Champagner saufen.
Diesbezügliche eindrückliche wie kurzweilige Leseempfehlung: Farm der Tiere v. Orwell.

Die Bosheit kommunistischer (und faschistischer) Regime ist wohl für Menschen, die so etwas noch nicht erleben mussten, undenkbar. Man kann nicht genug davor warnen.

Viele "Ossis" haben das noch in den Genen - auf Faschismus folgte Kommunismus. Die haben ein feines Gespür für die totalitären Tendenzen der Altparteien. Deswegen wählen dort so viele Leute AfD.
Und der "Wessi"? Anstatt das Verhalten der "Ossis" als eine Art politisches Frühwarnsystem zu begreifen, meint er mit unfassbarer Überheblichkeit, dass man den "Ossis" nochmal "richtig" erklären muss, was "unsere" Demokratie ist. rofl Doch wer wüsste besser als der "Ossi" zwischen Demokratie und "unserer Demokratie" zu unterscheiden?
Man kann viel lernen von den "Ossis"!

Bearbeitet von zumselchen am 08.11.2024 19:29:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha, die Grenzkontrollen....

wir waren dies Jahr in DK, in F, in E........... wir haben nirgends ( ! ) Grenzkontrollen gesehen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen @ 08.11.2024 19:06:43)
Ansonsten verabschiede ich mich für heute, ich bin rechtschaffen müde und werde mir einen gemütlichen Abend machen...

Schlaf gut mein Prinz rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen @ 08.11.2024 19:06:43)
Die wieder Einführung der Wehrpflicht will die SPD auch...

Ansonsten verabschiede ich mich für heute, ich bin rechtschaffen müde und werde mir einen gemütlichen Abend machen...

Einen gemütlichen ungestörten Abend wünsche ich!

Für die noch Wachen: ich musste neulich herzlich lachen, als jemand aus der Politik (fragt mich jetzt bitte nicht, wer das war), festgestellt hat, dass die Abschaffung der Wehrpflicht wohl ein Fehler war, weil uns seitdem die billigen Zivildienstleistenden in der Pflege fehlen rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die AFD will auch

- die AKWs wiederbeleben, soweit möglich
- Volksabstimmungen nach Schweizer Modell
- Volksabstimmung über den Euro

Ich habe die Präambel der AFD gelesen und schreibe jetzt daraus ab:

"Punkt 7 Kultur, Sprache und Identität

Die kulturelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus ist zugunsten einer erweiterten Geschichtsbetrachtung aufzubrechen, die auch die positiven, identitätsstiftenden Aspekte deutscher Geschichte umfasst.
Die AFD bekennt sich zur deutschen Leitkultur. Die Ideologie des Multikulturismus betrachtet die AFD als ernste Bedrohung für den sozialen Frieden und für den Fortbestand der Nation als kulturelle Einheit. Ihr gegenüber müssen der Staat und die Zivilgesellschaft die deutsche kulturelle Identität selbstbewusst verteidigen."
(Kurzfassung Präambel auf der AFD -Internetseite)
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=Zitrusfrucht,08.11.2024 20:53:07]...Für die noch Wachen: ich musste neulich herzlich lachen, als jemand aus der Politik (fragt mich jetzt bitte nicht, wer das war), ...QUOTE]

Das war Freiherr von Guttenberg (CSU).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht genug Papier für Neuwahlen?
Eben gelesen.
Ich glaub es hackt.

Alles wird digitalisiert, aber für eine Wahl gibts nur die Möglichkeit auf Papier???

Weia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna* @ 09.11.2024 15:00:46)
Nicht genug Papier für Neuwahlen?
Eben gelesen.
Ich glaub es hackt.

Alles wird digitalisiert, aber für eine Wahl gibts nur die Möglichkeit auf Papier???

Weia

Die haben wohl noch nichts gehört von
"eisernem Bestand", "optimaler Bestellmenge" und "optimalem Bestellzeitpunkt".

Amateure! Oder Saboteure? :hmm:
Müssten jedenfalls sofort entlassen werden!

Bearbeitet von zumselchen am 09.11.2024 15:38:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Karikatur in unserer Tageszeitung:

An der Kasse eines Supermarktes, Schlange mit Klopapier- kaufenden Kunden und der Sprechblase: "Trump hat die Wahl gewonnen......."
Gefällt dir dieser Beitrag?
doppelt

Bearbeitet von SissyJo am 09.11.2024 16:19:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna* @ 09.11.2024 15:00:46)
Nicht genug Papier für Neuwahlen?
Eben gelesen.
Ich glaub es hackt.

Alles wird digitalisiert, aber für eine Wahl gibts nur die Möglichkeit auf Papier???

Weia

Ausrede. Da steckt was anderes dahinter. Ist alles geplant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju @ 08.11.2024 16:25:00)
Falls mich bei der baldigen Neuwahl nicht wirklich eine Partei überzeugt, bekommt eben die Partei bibeltreuer Christen oder ähnliches meine Stimme.

Exakt das Wählen von Kleinparteien ist derzeit extrem kritisch zu verstehen.

In Anbetracht von extrem vorgezogenen Neuwahlen ist das nochmals eine eigenständige Angelegenheit.

Wer gegen AfD wählen will, kann eben keine Kleinpartei wählen, weil diese seine Stimme für eine Partei, die die 5 % Hürde nicht schafft, neutralisiert wird und somit keine Stimme mehr gegen die AfD ist.

Es wird wie hier von mir bereist erklärt alles strenger, alles schwarz/weißer, alles übler.
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...dpost&p=3757041
Und das egal welche Partei die Regierung stellt. Auch mit AfD. Aber das kapieren die Leute nicht. Sie können der (rhetorischen) Verführung der AfD nicht widerstehen. Sie nennen andere Schafe und sind selbst welche, nur mit anderer Fellfarbe. Die AfD ... übel ... und da ist sie in ihrem Verhalten ähnlich der NSDAP was Versprechungen angeht ... setzt auf Ausbeutung, Unterdrückung und Zerstörung. Jedoch rhetorisch formuliert immer nur gegen die Anderen. Sie trennt in wir und die, ohne festzulegen, wer "wir" und "die" sind. Anders formuliert in "eigen" und "fremd". Wer deutsch sei, dem würde es dann besser gehen. Wer noch deutscher sei, noch besser. Wer weiß und deutsch sei, ... Wer gesund und weiß und deutsch sei, ... Wer arbeitet, gesund und weiß und deutsch sei, ... Erinnert das an was? Ach, eine Umschreibung von "arisch"? Aber da sind sich die Rechten selbst nicht einig, weil Russen auch irgendwie "arisch" seien ... solange sie keine Gefahr sind.

Damals ... Friedenspakt mit Stalin. Heute mit Putin? Hat beides absolut nichts zu bedeuten. Was die AfD sagt und schreibt ist vollkommen nicht von Bedeutung. Denn, wenn sie an der Macht ist, und exakt nur das strebt sie an - sie strebt ganz sicher nicht an, dass es jedem besser geht - ist alles Gesagte und Geschriebene vergessen. Und die Stiefelknechte, die sie gewählt haben, müssen weiter für sie knechten, oder bekommen einen Arschtritt.

Was als Alternative angeboten wird, ist eine Tyrannei mit all ihren Verführungen. Zuckerbrot und Peitsche. Tyrannei kann so schön sein, aufseiten der Tyrannen.

Die Leute lassen sich verführen, von Worten, wieder einmal. Und sie können diesen Worten nicht widerstehen. Sie sagen sich sogar: Wieso sollte ich!

Darauf können sich alle einstellen: Es werden immer mehr und mehr AfD wählen.

Das Problem ist, dass die Altparteien sich von ihrem Dilemma nicht lossagen können. Sie sind in einer Zwickmühle, aus der sie nicht herauskommen, weil sie sich selbst im Weg stehen. Es gäbe eine Lösung für das Dilemma, aber dem verweigern die Parteien sich, weil sie nicht davon loslassen können, bzw. wenn sie loslassen sich ebenso auflösen.

Es bräuchte eine neue Partei, als extremen Gegenpart zum Libertarismus (AfD). Aber nicht nur das. Denn die AfD ist nicht nur Partei, sondern bisher vorwiegend eine Bewegung. Und Bewegungen sind nur seltenst zu stoppen. Es benötigt also eine Gegenbewegung. Nein, ihr Vollidioten, kein Kommunismus oder Sozialismus.

... es versteht eh keiner...

Zurück zum Zitat.
Kleinparteien wählen ist keine Stimme gegen die AfD. Diese Situation fördert das Schwarz/Weiß. Auch wenn die FDP, die Grünen, die SPD oder die CDU/CSU die 5 % Hürde nicht schaffen gilt das für die Stimmen, die für diese abgegeben wurden. Wer also seine Stimme absolut sicher gegen die AfD abgeben will, muss eine Partei wählen, die absolut sicher die 5 % Hürde schafft.

Wie bereits erwähnt. Es wird alles strenger, alles schwarz/weißer. Und die Deutschen haben das Potenzial, die Fähigkeit, sowas absolut idiotisches wie die AfD an die Macht zu wählen. Sie sind einfältig. Es fällt ihnen nichts Besseres ein. Eine Tyrannei als Alternative. Das ist die uns zu erwartende Zukunft, mit all ihren weiteren Auswirkungen.

Ausbeutung, Unterdrückung, Zerstörung.
Verfeindung - so viele wie möglich werden zum Feind ernannt.
Verfremdung - so viel wie möglich wird zu "fremd" (anstatt "eigen") erklärt.

Tyrannei ist verdammt verführerisch. Loswerden extrem brutal. Eine Tyrannei ist nicht so einfach wie Demokratie zu beseitigen.
Denn sie wissen nicht was sie tun ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@melibi: Du sprichst viele interessante Thesen an, auch wenn ich mit Vielem nicht einverstanden bin. Vielleicht etwas kürzer und dafür mit Belegen / WebLinks schreiben?
Du schreibst hier einfach von "liberal" und "libertär": so sind das für mich einfach nur neudeutsche pseudo-intellektuelle Gummiworte. Bleib doch einfach bei "links" oder "rechts" bzw. "sozialistisch" gegen "konservativ".
Wobei "konservativ" eigentlich für conservare - bewahren - steht, nicht für die diktatorische Ordnung der Rechten.
Ich wäre für das Liberale: im Sinne von Genscher, der sich als schlauer Sachse zwischen den Blöcken durch lavieren konnte. Soweit ich das überhaupt beurteilen kann, hat er sich als Außenminister stets im Sinne seines Amtes, seines Volkes, eingesetzt. Für Lindner waren seine Schuhe leider zu groß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl @ 09.11.2024 16:54:53)
Ausrede. Da steckt was anderes dahinter. Ist alles geplant.

Das sehe ich auch so , die "Ausreden" werden nicht alle....

Die Papierhersteller ham Grad gesagt , an uns liegt es nicht😂 klassisches Eigentor....

Ich hoffe , daß die Werte Union es schafft , sich aufzustellen bis zur Wahl .

Bearbeitet von Huhuu am 09.11.2024 19:16:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Tenor ist, dass nur Vollidioten die AfD wählen...
Wir reden hier über etliche Millionen von Menschen, die lt. Aussagen der wahren Demokraten, zu doof sind, zu erkennen, wie furchtbar diese Partei doch ist...
Ich frage mich, wie man Menschen betiteln soll, die bei der letzten Bundestagswahl die CDU geführte Regierung Merkel abgewählt hat...
Denn ein paar Jahre später, hat dieselbe CDU wieder 30%, zumindest den Umfragen zufolge...
Da frage ich mich, wie doof man sein muss, diese Partei wieder zu wählen, die für die Migrantenmisere, Abhängigkeit von russischem Gas etc pp... verantwortlich ist...
BSW und AFD tendieren eher nach Russland, ein Umstand, der unter der Merkel Regierung anscheinend niemand gestört hat...
Seit Jahrzehnten wird gewählt wie ein Ballwechsel beim Tennis...
Die CDU kann es nicht, also wählen wir SPD...
Sie SPD kann es auch nicht, also wählen wir CDU... Und da werden AFD Wähler als Idioten beschimpft...
Die FDP ist eine Klientel Partei für die Schönen, die Reichen und die ganz schön Reichen...
Und als Sahnehäubchen kommt der teure Dilettantismus der Grünen dazu...
Als Beispiel nehme ich mal den Fall in Kiel, als eine Grünen Politikerin tatsächlich das rückwärts einparken verbieten wollte...
Der Antrag wurde zwar zurück gezogen, aber wer weiß, ob das so bleibt...
Von unseren sauer verdienten Steuergeldern, werden Leute hoch bezahlt, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich einen solchen Schwachsinn auszudenken...
Die Krönung ist, dass ich eine Partei wählen soll, die überhaupt nicht meine Interessen vertritt, nur damit eine andere Partei nicht davon profitieren kann..
Wenn das mal keine gelebte Demokratie ist...
Die wahren Demokraten lassen schnell sie Maske fallen, wenn eine Partei gewählt wird, die einem nicht passt...
Im Prinzip ist die Demokratie kein schlechtes System, aber heutzutage dient sie, zumindest in Deutschland nur noch dazu, dass kleinere Übel zu wählen...
Ich bezweifle, dass das im Sinne des Erfinders ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35 @ 09.11.2024 19:00:02)
@melibi: Du sprichst viele interessante Thesen an, auch wenn ich mit Vielem nicht einverstanden bin. Vielleicht etwas kürzer und dafür mit Belegen / WebLinks schreiben?
Du schreibst hier einfach von "liberal" und "libertär": so sind das für mich einfach nur neudeutsche pseudo-intellektuelle Gummiworte. Bleib doch einfach bei "links" oder "rechts" bzw. "sozialistisch" gegen "konservativ".
Wobei "konservativ" eigentlich für conservare - bewahren - steht, nicht für die diktatorische Ordnung der Rechten.
Ich wäre für das Liberale: im Sinne von Genscher, der sich als schlauer Sachse zwischen den Blöcken durch lavieren konnte. Soweit ich das überhaupt beurteilen kann, hat er sich als Außenminister stets im Sinne seines Amtes, seines Volkes, eingesetzt. Für Lindner waren seine Schuhe leider zu groß.

Ich glaube Genscher war der beste Außenminister in der gesamten deutschen Geschichte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zitrusfrucht @ 08.11.2024 16:50:35)
Die Wahrscheinlichkeit, dass es die AfD besser machen würde, ist so groß, dass man es niemals darauf ankommen lassen wird. :mafia:

Es wird sich auf unabsehbare Zeit, kein Koalitionspartner für die AfD finden...

Genauso wenig, wie auf unabsehbare Zeit, eine Partei die absolute Mehrheit gewinnen wird..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen @ 09.11.2024 19:29:20)
Es wird sich auf unabsehbare Zeit, kein Koalitionspartner für die AfD finden...

Genauso wenig, wie auf unabsehbare Zeit, eine Partei die absolute Mehrheit gewinnen wird..

Dann bleibe ich wohl am nächsten Wahlsonntag auch im Bett :schlafen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal ein volles Interview mit Trump gesehen bzw. ausgehalten...
Entweder liegt es an seinem Alter oder der Mann ist nicht ganz bei Trost...
Manchmal glaube ich, dass er nur eine Galionsfigur ist und andere im Hintergrund die Fäden ziehen... Aber das wäre wohl eine Verschwörungstheorie und da fange ich erst gar nicht erst an...

Fakt ist, dass Europa sich wirtschaftlich und militärisch mehr in die Eigenverantwortung nehmen muss...
Und das wird ohne Wiedereinführung der Wehrpflicht kaum zu stemmen sein...
Interessanterweise, sieht das Grundgesetz die Wehrpflicht ausschließlich für Männer vor...
Ich erwarte nun also von den Kämpferinnen für Gleichberechtigung, Demonstrationen für das Recht auf Wehrpflicht...
Denn alles andere wäre eine Ungleichbehandlung von Männern und Frauen, und das geht gar nicht, finde ich...
Also meine Damen, meine Unterstützung habt ihr...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Huhuu @ 09.11.2024 19:14:11)
Das sehe ich auch so , die "Ausreden" werden nicht alle....

Die Papierhersteller ham Grad gesagt , an uns liegt es nicht😂 klassisches Eigentor....

Ich hoffe , daß die Werte Union es schafft , sich aufzustellen bis zur Wahl .

Ich hol mal schnell Klopapier, man weiß ja nie... 🧻🧻🧻
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen @ 09.11.2024 19:51:36)
Ich hol mal schnell Klopapier, man weiß ja nie... 🧻🧻🧻

😂 gute Idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl @ 09.11.2024 16:54:53)
Ausrede. Da steckt was anderes dahinter. Ist alles geplant.

Ist jetzt nur eine Vermutung von mir:

Die wollen die zukünftigen Koalitionen abwarten, die sich in den Bundesländern bilden, in denen im September Landtagswahlen waren.

Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass ene Partei die Brandmauer bricht.

Ist aber wirklich nur Spekulation meinerseits.

Ich hoffe nicht, dass das passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
OUT: neues Wort gelernt: DUNKELFLAUTE
Gestern mailte es mir ein Freund aus dem Lake District (Nord-England), heute lese ich es auf einem deutschen Kanal.

IN: Nachbarländer, die mit Atomstrom aushelfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zitrusfrucht @ 10.11.2024 13:24:47)
[...] IN: Nachbarländer, die mit Atomstrom aushelfen

Na, das machen die doch sicher nicht aus Solidarität, sondern lassen es sich ordentlich bezahlen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zitrusfrucht: danke, sehr interessant. Mal sehen, was der Focus zur Dunkelflaute sagt:
"Die Preissprünge begleiten den Umstieg auf Erneuerbare also: Ohne Erneuerbare wäre Strom teurer. Mit ihnen müssen sich Kunden auf Preisausschläge vorbereiten"

Und die Tagesschau zu den Subventionen:
" Bereits bis Ende Juli wurde das EEG-Konto laut den Berechnungen des RWI mit 13,35 Milliarden Euro belastet. Die prognostizierten Gesamtkosten für 2024 liegen damit deutlich über den ursprünglichen Erwartungen der Bundesregierung, die zunächst von etwa elf Milliarden Euro ausgegangen war und zuletzt ihre Schätzung auf 19 Milliarden Euro erhöht hatte. Zum einen liegt das laut RWI am größeren Zubau von Solar- und Windanlagen, die staatlich gefördert werden.
Zum anderen führe der massive Ausbau von Solaranlagen dazu, dass Strom an der Börse immer häufiger zu "negativen Preisen" angeboten werden müsse, erklärte Frondel der "Bild". Wer bei negativen Marktpreisen Strom einspeist, erhält keine Erlöse, sondern muss stattdessen Geld bezahlen. Der Staat muss den Betreibern aber dennoch den garantierten Festpreis für jede Kilowattstunde Strom überweisen. Die Differenz zu den festgelegten Vergütungen für Ökostromproduzenten müsse entsprechend höher ausgeglichen werden, so der Experte."


Bearbeitet von chris35 am 10.11.2024 13:57:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen @ 10.11.2024 13:46:19)
Na, das machen die doch sicher nicht aus Solidarität, sondern lassen es sich ordentlich bezahlen, oder?

War die Frage ernst gemeint? :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35 @ 10.11.2024 13:54:10)
@Zitrusfrucht: danke, sehr interessant. Mal sehen, was der Focus zur Dunkelflaute sagt:
"Die Preissprünge begleiten den Umstieg auf Erneuerbare also: Ohne Erneuerbare wäre Strom teurer. Mit ihnen müssen sich Kunden auf Preisausschläge vorbereiten"

Und die Tagesschau zu den Subventionen:
" Bereits bis Ende Juli wurde das EEG-Konto laut den Berechnungen des RWI mit 13,35 Milliarden Euro belastet. Die prognostizierten Gesamtkosten für 2024 liegen damit deutlich über den ursprünglichen Erwartungen der Bundesregierung, die zunächst von etwa elf Milliarden Euro ausgegangen war und zuletzt ihre Schätzung auf 19 Milliarden Euro erhöht hatte. Zum einen liegt das laut RWI am größeren Zubau von Solar- und Windanlagen, die staatlich gefördert werden.
Zum anderen führe der massive Ausbau von Solaranlagen dazu, dass Strom an der Börse immer häufiger zu "negativen Preisen" angeboten werden müsse, erklärte Frondel der "Bild". Wer bei negativen Marktpreisen Strom einspeist, erhält keine Erlöse, sondern muss stattdessen Geld bezahlen. Der Staat muss den Betreibern aber dennoch den garantierten Festpreis für jede Kilowattstunde Strom überweisen. Die Differenz zu den festgelegten Vergütungen für Ökostromproduzenten müsse entsprechend höher ausgeglichen werden, so der Experte."

Ich habe zuerst hier gelesen (Asche auf mein Haupt :gnade: ), aber ich bleibe dran und informiere mich dann auch auf glaubwürdigen Seiten ;) )

https://reitschuster.de/post/energiewende-a...tromversorgung/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zitrusfrucht @ 10.11.2024 14:10:42)
Ich habe zuerst hier gelesen

Oh nein! Das ist ja schon beinahe ein Feindsender :unsure: Ich lese natürlich nur seriöse Medien :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35 @ 10.11.2024 14:21:01)
Oh nein! Das ist ja schon beinahe ein Feindsender :unsure: Ich lese natürlich nur seriöse Medien  :pfeifen:

Ich manchmal auch :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zitrusfrucht @ 10.11.2024 14:03:12)
War die Frage ernst gemeint?  :lol:

Aber natürlich! Schließlich heißt es ja: "Vorwärts und nicht vergessen: die So-li-da-ri-tät!" :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bill Gates:

„Wenn wir wirklich gute Arbeit in Bezug auf neue Impfstoffe leisten, könnten wir die 9 Milliarden Menschen vielleicht um 10 oder 15 % senken.“

Agenda 2030
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Golden-Girl: wenn Du so ein heftiges Zitat bringst, kannst Du auch die Quelle verlinken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (melibi @ 09.11.2024 17:57:45)
[...] Damals ... Friedenspakt mit Stalin. Heute mit Putin? Hat beides absolut nichts zu bedeuten. [...]

Friedenspakt mit Stalin? :hmm:

Erzähl' mehr, @melibi, das Zumselchen lernt in Deuscher Geschichte gern dazu... -_-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35 @ 10.11.2024 18:56:07)
@Golden-Girl: wenn Du so ein heftiges Zitat bringst, kannst Du auch die Quelle verlinken?

https://correctiv.org/faktencheck/2023/09/2...cht-wieder-auf/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee @ 10.11.2024 19:59:17)

Danke :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35 @ 10.11.2024 18:56:07)
@Golden-Girl: wenn Du so ein heftiges Zitat bringst, kannst Du auch die Quelle verlinken?

Nö. Aber Du hast ja schon selber gesucht und den "Faktenscheck" (der bisher immer nur gelogen hat) präsentiert. rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
7 5
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8
Lieblingsserien des Frag Mutti-Teams
Lieblingsserien des Frag Mutti-Teams
12 14